Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Habe ich tatsächlich heute auch angefangen, dem Spiel nochmal auf der PS5 eine Chance zu geben. Aber ich weiß nicht. Nach paar Stunden schon die Lust eigentlich verloren. Irgendwie gefällt es, aber irgendwie auch nicht.


Dran bleiben. Ich weiß einige werden sagen, größte Drecksgame überhaupt und Walking Simulator usw., aber wenn man bisschen Zeit investiert, Sachen freischaltet und sich das Gameplay etwas entfaltet hat, ist es einfach ein tolles Spiel.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Thebourbonkid:


Dran bleiben. Ich weiß einige werden sagen, größte Drecksgame überhaupt und Walking Simulator usw., aber wenn man bisschen Zeit investiert, Sachen freischaltet und sich das Gameplay etwas entfaltet hat, ist es einfach ein tolles Spiel.

 

Ich habe das auch nach 3-4 Stunden wieder gelöscht. Nachdem ich von A nach B nach C nach D gestolpert bin und jedesmal fast meinen Controller zerdrückt hatte, war dann Schluss. Unterwegs dauernd abgelenkt worden, durch irgendwelche Ressourcen, die am Boden liegen. Dann von Geistern überfallen worden... und so vieles musste wiederholt werden.

 

Ich habe das Game nicht in guter Erinnerung. Nur die Technik fand ich klasse.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

NFS Unbound - was soll ich sagen, ich bin mehr als positiv überrascht. Die Story finde ich durchaus gut, die Charaktere gefallen mir sehr gut auch von der Optik. Die Effekte passen sehr gut zum Spiel wie ich finde, generell mag ich den Look sehr. Sogar die Mucke macht Gaudi, obwohl das nicht meine Musik ist, aber es fühlt sich eben gut und stimmig an.

 

Generell finde ich das Spielsystem sehr fair und motivierend. Man startet z.B. in Klasse B ohne viel Kohle, fährt die ersten Rennen in der Klasse und hat mit dem Unterlegenen Auto (Leistungspunkte) kaum eine Chance. Wenn man sich dann ein bisschen was erarbeitet hat und näher an der Punktelimit der Klasse erreicht hat, flutscht es wie Butter und wenn man dann Vorsprung hat bleibt er auch (kein oder kaum Gummiband) 

Außerdem Positiv: die Open World ist nicht übermäßig groß, sehr angenehm. 

 

Einziges Manko bisher: der Zeitdruck. Denn man hat 4 Wochen Zeit um sich 4 Autos zu erarbeiten/tunen. Da man ab einem gewissen Punkt/Heat Level aber dann doch speichern, sprich in die Garage muss, habe ich aktuell noch etwas Angst, nicht alle meine Wunschautos und Tuningideen ausleben zu können.

 

Wenn man jetzt mal die alten romantisierten Teile objektiv betrachtet, könnte das aber mein neuer Lieblingsteil werden.

 

Interessant und preislich jetzt schon erschwinglicher Titel.

 

Was passiert den nach diesen 4 Wochen und wie lange ist das in Spielzeit, endet die Story oder muss man neu starten oder wie wat, steh grad aufm Schlauch.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Stanley Parable Ultra Deluxe kostet mich Nerven. Jetzt habe ich alle Trophies bis auf eine... und für die muss man tatsächlich einen GANZEN Dienstag lang Stanley Parable spielen.

 

Ich kann zwar die Systemzeit manipulieren, muss dann aber 24h dafür sorgen dass das Spiel läuft und die Konsole nicht einpennt. Nur dann gibts die Platin. Welcher kranke Entwickler kommt auf so einen Rotz?

 

Bei den aktuellen Strompreisen kostet mich das... 200Watt * 24 Stunden = 4,8 KW/h bei 40 Cent... 1,92€.

 

ALTER.. da kann ich mir ja 2 Platin-Spiele kaufen für.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Soeben den zweiten run Elden Ring beendet. 
Erster als Melee (Stärke Build) (sau schwer)

Zweiter als Mage (nicht zu vergleichen in der Schwierigkeit). 

Nun noch den dritten Run, (denke an Dex Build und Dolche) und dann hab ich die Platin, oder wie man das bei der Box nennt. 
 

Impressionen

Spoiler

mobile.47fufmz.jpeg
 

mobile.48boe4u.jpeg

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 9.1.2023 um 10:59 schrieb Pulverblitz:

Was passiert den nach diesen 4 Wochen und wie lange ist das in Spielzeit, endet die Story oder muss man neu starten oder wie wat, steh grad aufm Schlauch.


Die Story ist recht kurz. Man kann pro Tag jeweils mittags und nachts spielen und das eben 4 Wochen. Zeitdruck gibt es während einer Session nicht. Jedoch nimmt man sein Heat Level (Polizei) von der Mittagssession in die abendsession mit.

 

Wenn man die Story durch hat, kann man sich frei in der Welt bewegen..rennen fahren , sammelobjekte etc. Über Endgame Content verfügt das spiel jedoch kaum. 

 

Das Spiel ist aber wirklich super gelungen !
 

Es gibt jedoch noch einen Online Modus. Jedoch noch nicht angespielt 

Link zu diesem Kommentar

Um ein bisschen Abwechslung zu Elden Ring zu haben, habe ich mit Weird West angefangen, welches ich mir im Januar Sale bei Steam gekauft habe. Außerdem kann man das gut mal nen Stündchen zocken. Bei Elden Ring braucht man manchmal ja etwas mehr Zeit pro Spiel-Session, deswegen passt das ganz gut.

 

Weird West spielt im - Überraschung - Wilden Westen. Mit Fantasy-Elementen. Grafik sieht schick aus und auch ansonsten macht es einen guten, ersten Eindruck. Die Steuerung bei den Kämpfen ist mit Controller etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ansonsten waren die ersten beiden Stunden vielversprechend.

 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Immer noch an Death Stranding dran, inzwischen gut 10-15 Stunden oder so. Bin jedenfalls jetzt im dritten Kapitel und im zentralen Bereich angelangt.

 

Bis hierhin macht es mir unerwartet viel Spaß und ich merke immer wieder bei Sessions, wie ich in diesen Sog gerate, immer mehr ausliefern zu wollen. Auch unterwegs will ich jede Scheiße mitnehmen xD

 

Zwar super von der Atmo und passend zu dem Setting sind die GDs und MULEs, aber mich nerven die ehrlich gesagt einfach nur, da sie vom Wandern in tollen postapokalyptischen Landschaften ablenken ^^ Irgendwie hat mich das wirklich gepackt.

 

Und eine Sache muss ich im Besonderen hervorheben - der Soundtrack! Solch tolle Stücke, ich freue mich immer riesig über ein Neues. So eine Belohnung, wenn die Kamera rauszoomt, die Musik anklingt und man mit Sam Schritt für Schritt seinem Ziel am Horizont näher kommt. Die Musik ist so gut, ich will mich dann nicht mal dabei beeilen, sondern es genießen. Der Weg ist eben das Ziel hier, das ist mir inzwischen mehr als klar.

 

Finde es bislang toll, so jetzt habe ich es gesagt. Kein schlechter Einstand für Kojima, denn von seinen Games hatte ich bislang noch die Finger gelassen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

Zwar super von der Atmo und passend zu dem Setting sind die GDs und MULEs, aber mich nerven die ehrlich gesagt einfach nur, da sie vom Wandern in tollen postapokalyptischen Landschaften ablenken ^^ Irgendwie hat mich das wirklich gepackt.

 

Die sind auch der Grund, warum ich keine Lust mehr auf das Spiel hatte. Will einfach nur wandern :D 

 

Soundtrack auf jeden Fall auch top :thumbup::thumbup:

 

Nachdem ich Mass Effect 1 durch habe, bin ich jetzt an Mass Effect 2 dran. Das waren noch richtig gute Spiele von BioWare ❤️ 

Link zu diesem Kommentar

Seit dem Wochenende Elden Ring, neuer Charakter - Zauberer Fernkampf

Seit Gestern Horizon Forbidden West

 

Die zwei Titel im Wechsel bis Hogwarts erscheint 

 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Mass Effect 2

 

Der beste Teil der Reihe. Lustig, Teil 3 habe ich jeweils einige Male angefangen aber kam nie über 3 Stunden hinaus... Was läuft falsch mit mir 😪 Muss wohl an der Laufanimation liegen, die ist absolut lächerlich in Teil 3 und versaut mir jede Immersion.

Link zu diesem Kommentar

Mafia 3

Gestern nun auch teil 3 angefangen, und junge habe ich vergessen wie gut sich das spielen lässt.
So eine tolle welt und echt spaßiges Gameplay.
Setting gefällt mir auch muss ich sagen.
Ich weiß das setting hat vielen nicht gepasst, aber ich fands durchaus gut.

Hat nur bedingt was mit dem "Mafia" thema zu tun, aber ich mag Lincoln und die generelle story.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Die Jakuza Reihe gibts ja fast vollständig im PS+ und die sind eigentlich nicht so mein Ding, da gibts einfach viel zu viel zu tun. Es verwirrt. Ablenkung überall, Minigames, 1000 Nebenaufgaben, viel zu Lesen, unbedeutende Story, Kämpfe total überladen mit 200 Moves.

 

Aber heute hats KLICK gemacht. Habe mir Judgment installiert und bisher 3h reingespielt. Der Einstieg ist hier viel einfacher. Die Story fesselt mich, die Charaktere sind cool. Ich glaube da muss man sich echt drauf einlassen und die DIaloge nicht überspringen. Irgendwann ist man drin und dann fühlt es sich ziemlich gut an. Ich glaube das könnte ich mal eine Weile länger spielen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

DragonBall Z Kakarot mit dem PS5 Update 

 

Was ein grandioses Spiel, für Fans der Serie wohl ein Muß, jeder der kein DragonBall kennt, wird aber damit wohl wenig anfangen können. 

 

Die Architektur der Städte, Fahrzeuge und Gegenstände haben mich komplett 20 Jahre zurück katapultiert, Nostalgie pur. 

 

185b75ee35497-screenshotUrl.jpg

 

185b75f01d280-screenshotUrl.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Da aktuell einfach gute Spiele fehlen und ich schwer zu begeistern bin, habe ich versucht meinen Horizont etwas zu erweitern und Spiele angeschaut, welche ich sonst nie kaufen würde. Beispielsweise bin ich ein absoluter Verfechter von rundenbasierten Spielen, aber ja, ich habe nun zwei Spiele gestartet, bei denen ich trotz rundenbasiert, dranbleiben werde und mir sogar richtig Spass machen.

 

Folgende Spiele habe ich gekauft:

 

header.jpg?t=1667001911H2x1_NSwitch_ValkyriaChronicles4_image1600w.jpgheader.jpg?t=1671624544

 

Nebenbei spiele ich nach wie vor Space Engineers, sehr schwierig, aber macht mir trotzdem irgendwie Spass. Allerdings wäre es mit nem Partner sicherlich spannender, zusammen herauszufinden wie das bauen funktioniert und generell wäre man dann etwas kreativer.

 

header_586x192.jpg?t=1671732053

Link zu diesem Kommentar

Gestern (Sonntag) habe ich einen Überraschungsbesuch bekommen. Ich sag mal so: Personen, die normalerweise nicht zocken und absolut nix mit Videogames zu tun haben. Im Gegenteil... Leute die einen fast schon bemitleiden, wenn man vor der Playstation hockt. Kurz gesagt: Meine Eltern. Jahrgang 1950 so um die Ecke.

 

Ich saß gerade vor der Kiste, was auch sonst. Neustart "The Last of Us Part 2". Gerade in der Szene, in der Joel und sein Bruder Tommy von der Gruppe um Abby "aufgenommen" werden. Wer das gespielt hat, kennt die nächsten Szenen. Ziemlich brutal.

 

Ich hatte kurz pausiert und als die auf dem Sofa saßen gings dann erstmal weiter, wollte die Szene noch laufen lassen.

 

Die sitzen hinter mir und starren auf den Screen. Abby zieht die Schrotflinte raus und schießt Joel ins Bein und so weiter... da wollte ich dann speichern und Schluss machen.

 

Kreischt meine Mutter: "Was passiert da jetzt? Wie gehts weiter?"

 

Also habe ich noch etwas weitergespielt. Erklärt, wie es dazu kam, die Vorgeschichte und dann kommt der Teil in dem Ellie dann ins Haus schleicht und in den Keller kommt. Glaubt ihr, die haben mich aufhören lassen? Ich habe danach fast ne Stunde gespielt, während meine Eltern mir Löcher in den Bauch gefragt haben.

 

Das Feedback war kurz zusammengefasst: Wahnsinn. Das ist doch kein Spiel? Das ist ein Film zum Selbermitmachen. Wie das aussieht... was man da für Entscheidungsfreiheit hat. Die Dialoge. Und und und...

 

Ich glaube, ich habe damit wieder etwas Verständnis fürs Zocken zurückerhalten :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich höre seit der WM 2014 nix mehr. Wir hatten im Garten nen Beamer aufgebaut und zockten in Fifa die anstehende Partie... Eltern kamen und meinten "Wat, das hat schon angefangen?" Aufgefallen ist es ihnen, als einer der zwei Akteure vor der Leinwand sich nicht über ein Tor von Deutschland gefreut hat. :D

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Starfey_:

DragonBall Z Kakarot mit dem PS5 Update 

 

Was ein grandioses Spiel, für Fans der Serie wohl ein Muß, jeder der kein DragonBall kennt, wird aber damit wohl wenig anfangen können. 

 

Die Architektur der Städte, Fahrzeuge und Gegenstände haben mich komplett 20 Jahre zurück katapultiert, Nostalgie pur. 

 

185b75ee35497-screenshotUrl.jpg

 

185b75f01d280-screenshotUrl.jpg

 

Ohja, das ist ein wirklich sehr geiles Spiel. Hatte es damals sehr gerne platiniert. War auch eins der, mittlerweile, sehr wenigen Spiele, welche ich mehrere Stunden (hier ca. 10) am Stück spielen konnte.

 

BTT:

 

Aktuell immer mal wieder The Witcher. Die meiste Zeit aber Gran Turismo und dann habe ich noch mit Assetto Corsa Competizione

angefangen.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Holy Shit, sah das Spiel auf PS4 Pro auch schon so heftig aus? Ich meine ich erinnere mich, dass es sehr schön war, aber gestern Abend habe ich erstmal 10min Wasserfall geschaut. 

414073536_185c407198d71-screenshotUrl_(1)1.thumb.jpg.24e51d4c32b42998fe1a3ed76b5c3d8a.jpg

Habe das ja das erste mal auf dem PC gespielt.

Die PS5 Version habe ich vor kurzem mal installiert. Ich muss sagen, gegenüber dem PC kackt es echt ab. 

Sieht trotzdem unfassbar gut aus. Aber ich bin nicht mehr reingekommen. Ich glaube, dass ich besser auf den 2 warte :D 

 

Tiny_Tinas_Wonderlands_Keyart-810x456.jp

 

Yo,

was soll man groß sagen.

Sehr solide und unterhaltsam. Wird das warten auf Forspoken und Co. etwas verkürzen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 16.1.2023 um 10:05 schrieb Vanewod.Art:

Beispielsweise bin ich ein absoluter Verfechter von rundenbasierten Spielen,

Also feierst du sie? Ein Verfechter sein bedeutet das nämlich :D

 

vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Holy Shit, sah das Spiel auf PS4 Pro auch schon so heftig aus? Ich meine ich erinnere mich, dass es sehr schön war, aber gestern Abend habe ich erstmal 10min Wasserfall geschaut. 

414073536_185c407198d71-screenshotUrl_(1)1.thumb.jpg.24e51d4c32b42998fe1a3ed76b5c3d8a.jpg

Ist echt unfassbar gutaussehend manchmal.

 

Ich hab gestern paar Straßen bauen wollen und bin dann mit so viel Gewicht wie nur irgend möglich zu den Konstruktionen gelaufen um sie mit Material zu füttern. Waren knapp ein Kilometer Strecke. Hab dafür locker 20-30 Minuten gebraucht weil ich es mit dem Gewicht doch was übertrieben hatte und als ich da war, war meine Ausdauer komplett weg. Da auch noch Zeitregen angefangen hatte, bin ich kurzerhand unter nen Felsbrocken und habe mich da ausgeruht - auch ziemlich genau zehn Minuten. Ich habe Sam schlafen lassen und selbst auf der Couch entspannt und dem Regen gelauscht. Das Spiel ist schon anders.

 

185c4c28d0a77-screens1me5h.jpg

 

Und nach dem Päuschen, als der Regen aufhörte, durfte ich mich im Vorbeigehen an dieser Vista ergötzen:

 

185c4c2c7d270-screensjscfr.jpg

 

Was ich noch nicht angemerkt hatte zu Death Stranding - ist echt ein gutes Spiel für kleine Runden. Wenn ich mal nur 1-2 Stunden Zeit habe, ist das immer noch perfekt für 1-2 Aufträge. Stück für Stück geht's so vorwärts :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Dank @Sienanntenihn Mücke gestern mit NFS Unbound angefangen und direkt mal über 3 Stunden hängengeblieben, gefällt mir echt gut, das Spiel ist stimmig, geiler Sound, Charaktere nicht zu Hipster, viele Spielerein und Auswahlmöglichkeiten, coole Effekte, macht einfach Spaß, selbst im Onlinemodus der abgekupfert von GTA Online aussieht lässt es sich aushalten. Ich bleib dran!

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pulverblitz:

Dank @Sienanntenihn Mücke gestern mit NFS Unbound angefangen und direkt mal über 3 Stunden hängengeblieben, gefällt mir echt gut, das Spiel ist stimmig, geiler Sound, Charaktere nicht zu Hipster, viele Spielerein und Auswahlmöglichkeiten, coole Effekte, macht einfach Spaß, selbst im Onlinemodus der abgekupfert von GTA Online aussieht lässt es sich aushalten. Ich bleib dran!

Mich ärgert immer noch der ca. 2 Stunden lange Prolog.

Wegen dem habe ich das Spiel nach etwas mehr als einer Stunde abgebrochen.

Gut, war nur die EA Play Test Dings, trotzdem ärgerlich. Habe dann eine Woche später in einem Podcast gehört, dass das eigentliche Spiel erst nach ca. 2 Stunden anfängt. 

Nun. Ich werde es bestimmt irgend wann nachholen und die ersten 2 Stunden schaffen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...