Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Folgende Spiele machen mir grade richtig Spass:

  • Yakuza Like a Dragon
  • Monster Hunter Rise
  • Space Engineers

Ich und rundenbasierte Spiele, hätte ich niemals gedacht, aber ich habe richtig Bock auf Yakuza. Bei Monster Hunter wollte ich das Spiel anfangs grad mal an die Wand donnern. Die Steuerung ist echt mal träge. Aber durch einen Kamera Trick funktioniert es sehr gut. Und in Space Engineers habe ich das erste mal ein Rover hinbekommen! Wup!

Link zu diesem Kommentar
Am 20.1.2023 um 08:23 schrieb monthy19:

Mich ärgert immer noch der ca. 2 Stunden lange Prolog.

Wegen dem habe ich das Spiel nach etwas mehr als einer Stunde abgebrochen.

Gut, war nur die EA Play Test Dings, trotzdem ärgerlich. Habe dann eine Woche später in einem Podcast gehört, dass das eigentliche Spiel erst nach ca. 2 Stunden anfängt. 

Nun. Ich werde es bestimmt irgend wann nachholen und die ersten 2 Stunden schaffen :D 

 

Ich habe auch gestern mit dem Spiel angefangen und hatte das gleiche Problem. Der Prolog ist einfach so langweilig.... Ich wollte das Spiel schon fast aus machen. Habe dann aber durchgehalten und nun wird es auch besser.

 

So ganz überzeugt hat es mich bisher aber trotzdem nicht wirklich. Keine Ahnung warum

Link zu diesem Kommentar

Na was spielen wir jetzt wohl alle? Dead Space ... die erste Stunde ist rum und ich bin schwer begeistert. Kannte das Spiel ja bisher nicht. Es gibt nur eins, das mich noch stört und das ist das Speichersystem. Bin kein Fan von Speicherpunkten. Aber ich vermute, dass es zum Spielgefühl dazugehört. Man ist einfach vorsichtiger und rennt nicht wild ballernd durch die Gegend. Sonst gehts mir noch wie bei TLOU2. Das war teilweise eine Quicksave-Orgie. Macht dann aber irgendwann die Stimmung kaputt. Dann doch lieber Speicherpunkte.

 

Die sind bisher sehr fair verteilt. Noch keine Probleme. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Prodigy:

Na was spielen wir jetzt wohl alle? Dead Space ... die erste Stunde ist rum und ich bin schwer begeistert. Kannte das Spiel ja bisher nicht. Es gibt nur eins, das mich noch stört und das ist das Speichersystem. Bin kein Fan von Speicherpunkten. Aber ich vermute, dass es zum Spielgefühl dazugehört. Man ist einfach vorsichtiger und rennt nicht wild ballernd durch die Gegend. Sonst gehts mir noch wie bei TLOU2. Das war teilweise eine Quicksave-Orgie. Macht dann aber irgendwann die Stimmung kaputt. Dann doch lieber Speicherpunkte.

 

Die sind bisher sehr fair verteilt. Noch keine Probleme. 

Die Speicherpunkte waren beim Original nie störend. Würde davon ausgehen, das ist so geblieben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Wieder voll im Returnal Fieber. Spiel kickt immernoch wir beim Ersten Mal zu Release.

Ich liebe dieses Spiel.

 

Forspoken

technisch so lala zumindest was die Beleuchtung angeht. Im Performance Mode läuft es eigentlich rund. Die Cutscenes/Story sind bisher vernachlässigbar, aber vom Gameplay her machts echt Bock. Wenn man die erste Stunde geschafft hat und sich das Spiel öffnet, ist es echt ganz spaßig.

Der perfekte Snack bis Hogwarts :)


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dank Dead Space verzichte ich jetzt endgültig auf Hgwarts Legacy. Dead Space stopft die Lücke bis zur VR2 mit Sicherheit. Musste eben eine Pause einlegen, das Game stresst mein Herz. Es ist ein bisschen wie bei Doom 3. Man hat ständig das ungute Gefühl, dass alle paar Schritte irgendwo ein Monster aus der Decke bricht oder einen von hinten angreift, aus einer Ecke an der man eben erst vorbeigegangen ist. Die Anzahl an Jumpscares in der ersten Stunde ist krass. Warum gibts bei Amazon noch keine externen Herzschrittmacher?

 

Was mir sehr gut gefällt ist die unhektische Spielweise. Der Hauptcharakter bewegt sich (noch) recht gemütlich und die Monster auch. Man kann zielen und ist nicht die ganze Zeit wild am Strafen. Die Rätsel sind ordentlich.

 

Die Stimmung ist der eigentliche Star der Show. Die ganzen Logfiles, die man findet und die Stories der Besatzung. Geil. Mal sehen ob ich mich später nochmal auf die Ishimura traue.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Prodigy:

Dank Dead Space verzichte ich jetzt endgültig auf Hgwarts Legacy. Dead Space stopft die Lücke bis zur VR2 mit Sicherheit. Musste eben eine Pause einlegen, das Game stresst mein Herz. Es ist ein bisschen wie bei Doom 3. Man hat ständig das ungute Gefühl, dass alle paar Schritte irgendwo ein Monster aus der Decke bricht oder einen von hinten angreift, aus einer Ecke an der man eben erst vorbeigegangen ist. Die Anzahl an Jumpscares in der ersten Stunde ist krass. Warum gibts bei Amazon noch keine externen Herzschrittmacher?

 

Was mir sehr gut gefällt ist die unhektische Spielweise. Der Hauptcharakter bewegt sich (noch) recht gemütlich und die Monster auch. Man kann zielen und ist nicht die ganze Zeit wild am Strafen. Die Rätsel sind ordentlich.

 

Die Stimmung ist der eigentliche Star der Show. Die ganzen Logfiles, die man findet und die Stories der Besatzung. Geil. Mal sehen ob ich mich später nochmal auf die Ishimura traue.

Neid...das klingt zu gut. Vor allem weil ich noch nicht mal das Original gezockt habe. Aber mein Gaming-Budget ist vorerst erschöpft 😑

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal Devil May Cry 5 angefangen und paar Stunden gespielt. An sich ganz gut, aber das Kampfsystem ist totaler Schrott. Dann wieder gelöscht. :D 

Link zu diesem Kommentar


Gestern den Entschluss gefasst, dass Monster Hunter Rise im Koop Laune machen würde. Nachdem ich gestern alleine nochmals paar Monster gekloppt habe, pausiere ich jetzt mal, bis sich jemand finden lässt. Im SP reizt es mich jetzt grade nicht mehr so. Ist bei mir teilweise wie ein Umkippen eines Schalters. Da kann ich Spass haben und Freude, zwei Minuten später verlässt mich die Motivation und Freude gleichzeitig.

Somit aktuell:

  • Valkyria 4
  • Yakuza Like a Dragon


Keine Ahnung was die Leute von Yakuza geraucht haben oder was sie verarbeiten müssen, aber manchmal habe ich echt den W T F Moment 😁

Link zu diesem Kommentar

Seit gestern Abend Season: A Letter to the Future. Ich liebe diese Grafik und das erkunden der Welt. Macht bisher nach ca. 2h einen guten Eindruck. Deutsche Synchro wird stark vermisst. Hasse es, wenn keine dabei ist. Steuerung okay.

 

Und dann habe ich vor paar Tagen mit Assassin's Creed III Remastered angefangen. Es sieht sehr blass aus, hab schon viel an den Bildeinstellungen rumgefummelt, aber irgendwie fehlen da bei mir die Farben oder es war schon immer so. Keine Ahnung. Aber ich hatte es gar nicht mehr in Erinnerung, wie gut dieses Spiel ist und vor allem wie geil die Story anfängt und Fahrt aufnimmt. Dank PS+ wollte ich mal reinschauen und das wird wohl einmal mehr durchgespielt.

Link zu diesem Kommentar

Puh, ich tu mir mit Assassins Creed aktuell echt schwer. Ich merke echt für mich, dass "schlauchigere" Spiele eher was für mich sind. Ich konzentriere mich eigentlich nur auf die Hauptstory, trotzdem sind die Wege teils echt müßig. Ich weiß nicht, ob ich es je beenden werde. Ich hoffe Mirage ist tatsächlich eher wie die ersten Ableger.

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar

Nach Elden Ring bin ich aktuell bei Civilization VI angelangt, welches ich mir mal für 3-4 EUR im Sale gekauft hatte. 

Habe jetzt 20 Stunden gespielt und es ist immer wieder erstaunlich bei solchen Spielen. Selbst wenn ich gar nicht aktiv darauf hin arbeite - am Ende habe ich die stärkste Armee und bombe einfach alles weg. 

 

Nichtsdestotrotz macht es schon Spaß und ist eigentlich genau die richtige Art von Spielen, die man während des Sports zocken kann oder währenddessen man einfach Musik hören kann. Mal schauen, ob ich die Tage auch mal wieder Crusader Kings anstarte. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar

Verflucht... eigentlich wollte ich die neuen PS+ Spiele mal antesten und bin schon beim ersten hängen geblieben. Mafia Definitive Edition ist verdammt gut.Für ein PS4 Spiel sieht es richtig gut aus und spielt sich hervorragend. Die Story hat mich gleich reingezogen und ich denke mal, das werde ich noch eine Weile spielen. Sehr empfehlenswert.

 

Ich wurde bereits in die Familie aufgenommen. Habe nun Autos, Frauen und Kohle... 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Prodigy:

Verflucht... eigentlich wollte ich die neuen PS+ Spiele mal antesten und bin schon beim ersten hängen geblieben. Mafia Definitive Edition ist verdammt gut.Für ein PS4 Spiel sieht es richtig gut aus und spielt sich hervorragend. Die Story hat mich gleich reingezogen und ich denke mal, das werde ich noch eine Weile spielen. Sehr empfehlenswert.

 

Ich wurde bereits in die Familie aufgenommen. Habe nun Autos, Frauen und Kohle... 

 

Ja, die Story war schon vor 20 Jahren toll. Das Remake ist aber wirklich gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Am 10.1.2023 um 23:25 schrieb RaviRashud:

Nun noch den dritten Run, (denke an Dex Build und Dolche)

Schau dir mal Blutungsbuilds mit Arkan/Dex und 2 Katanas an.

Spiele damit gerade meinen ersten Run und muss sagen, macht riesen Bock.

 Weiß nicht, ob ich(falls ich nen 2. Run mache) Bock auf Mage habe. Wenn überhaupt ein Glaubensbild(Anrufungen gefallen mir irgendwie deutlich besser)

 

Was sind deine Erfahrungen als Mage?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Spiele derzeit AC Valhalla und bin echt am kämpfen dran zu bleiben. Nach weit über 300 Stunden mit Odysee ist momentan bei mir die Luft raus was dieses Ubisoft Ding betrifft. Ich hoffe ja wirklich auf Mirage. Das muss wirklich anders werden. Als Ausgleich dazu endlich mal Ratchet und Clank Rift Apart. Aber auch das haut mich irgendwie nicht aus den Socken. Das Spiel hat ja so tolle Bewertungen aber irgendwie finde ich das ziemlich albern und überdreht. Da hat mir der Vorgänger echt besser gefallen. Technisch super, auf alle Fälle. Und natürlich immer wieder Gran Turismo 7. Wird das erste Spiel sein das ich platiniere. Und mit meiner Frau noch mal Diablo 3. Muss ja schließlich die Zeit bis Diablo 4 überbrücken. :-)

 

Link zu diesem Kommentar

@bma9999 habe beim Mage Build auf Weisheit gesetzt, finde da hat man die meisten Zauber. Außerdem fand ich Azurs Komet recht hübsch. Glaube habe ich dann, nachdem ich Weisheit auf 80 hatte dann auch geskillt war aber nicht so der burner für mich. 
denke bei glaube, ist es fast selbstverständlich das es auf rasende Flamme hinaus läuft. 
auf Blutung wollt ich absichtlich nicht gehen. Da dies sehr verbreitet ist/ war. 
 

generell kann man aber sagen das es doch viele Möglichkeiten gibt, wenn man die richtige Asche auf die Waffe legt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb bma9999:

Was sind deine Erfahrungen als Mage?

 

Habe die ersten 100 Stunden als Mage gespielt mit Weisheit / Geschick und es zwar relativ einfach. Aber auch hier gibt es natürlich noch eine Menge Variationen, mit welchen Zaubern man spielt. Das ist ja das schöne an Elden Ring.

 

Die letzten 30 Stunden hatte ich dann auf Geschick / Glaube geskillt und mit Anrufungen gezockt. Hatte Lust auf rote Blitze bekommen.  Blitz von Gransax + Felsklinge des Drachenkönigs als Waffen angelegt und Anrufungen der Drachenkommunion reingepackt. War ziemlich cool. 

 

vor 9 Stunden schrieb bma9999:

falls ich nen 2. Run mache

 

Falls Du Platin und nur einen Run machen willst, geht das ja auch. Hab ich dann jedenfalls so gemacht. So gut das Spiel auch ist, ich hatte keine Lust auf 3 Runs. Ich warte lieber auf den DLC und spiel es dann wieder. 

Discord-Server unserer Community

K-L-I-C-K-M-I-C-H

 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb monthy19:

hogwarts-legacy-ps5.jpg

Ab heute.

 

Ich muss noch auf die Post warten, dann geht es auch los :thumbup:

 

Achja, installieren noch. Dauert heute bestimmt wieder ewig 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Schueli:

 

Ich muss noch auf die Post warten, dann geht es auch los :thumbup:

 

Achja, installieren noch. Dauert heute bestimmt wieder ewig 🙈

Vermutlich.

Habe ja gestern installieren können. War fix fertig.

Um die 80 GB oder so. Aber egal. Viel spaß :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...