Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Bottlethrower:

Ich will das eigentlich schon seit Monaten endlich mal ausprobieren, habe dann aber immer Angst, hängen zu bleiben :D

Die Angst ist berechtigt :D  Ich wollte es mir auch nur mal anschauen, nach 2 Wochen fast Höchstlevel erreicht :) 

Finde das mit dem Waffenwechsel und dadurch Klassenwechsel mega gut. Nichts neues in dem Genre, aber gut umgesetzt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Prodigy:

Man muss ja auch mal wieder die VR Brille absetzen. Habe also die Chance genutzt und die Cult of the Lamb Demo gezogen und die Stunde angespielt. Hat mich gleich so überzeugt, dass ich es im Angebot für 16 Taler gekauf habe.

 

Da hat wieder mal ein Genie gesessen und weiß genau, wie man mich ködert. Top Game, kann ich schon nach einer Stunde sagen. Was es da alles zu tun gibt, ist irre.

 

Man zieht los in die immer neu, zufällig generierte Welt, kloppt Monster weg und rekrutiert neue Anhänger für seinen Kult. Die rackern dann für mich und man baut eine Art Gemeinde auf. Gebäude wie Tempel, Minen etc... hat also abseits von der Klopperei auch noch einen Aufbauteil.

 

Dann kann man seinen Charakter endlos verbessern. Neue Waffen, Ausrüstung, Zauber... alles. Richtig krass, was da für die 16€ geboten wird.

 

Moment, Moment, Moment. 

Wieso habe ich davon nichts mitbekommen ? Wieso ist das an mir vorbei gegangen ? 

 

Welche Demo ? Welche Chance ?

Kann im Shop nichts finden. Gibt es die nicht mehr ? 

So viele Fragen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

 

Moment, Moment, Moment. 

Wieso habe ich davon nichts mitbekommen ? Wieso ist das an mir vorbei gegangen ? 

 

Welche Demo ? Welche Chance ?

Kann im Shop nichts finden. Gibt es die nicht mehr ? 

So viele Fragen. 

Das Angebot ging bis heute Nacht 00:00 auf allen Plattformen.

16,99€ oder so.

 

vor 1 Stunde schrieb joschi486:

 

Ist mit PS Plus Premium für eine Stunde gratis spielbar.

Genau!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Über das lange Wochenende habe ich mir einen absoluten Brettspiel-Hammer vorgenommen. Das ist ein Spiel von Chip Theory Games (CTG), die sind bekannt dafür, dass sie Luxus-Komponenten verwenden, vor allem eben die namensgebenden Chips (mit Metallkern) und Neoprenmatten und Kunststoffkarten etc. alles richtig edel.

 

Das Game heißt Hoplomachus Victorum, wir spielen einen Helden, der sich durch die Lande bewegt, auflevelt, gegen Monster kämpft, in einer Kampagne über 4 Wochen dann diverse Zwischenbosse und auch einen fetten Endgegner besiegen muss.

 

Schaut euch mal dieses Game auf meinem Tisch an... fantastisch.

 

Ein eigentlich reines Solo-Abenteuerspiel.

 

IMG_1087.jpg.4a741eb06f70cb8eeb1cf383c606f154.jpg

 

IMG_1088.jpg.4ad605a72dba48bafe6b5e5927db606a.jpg

 

IMG_1089.jpg.01eacd65768ae1c1c7e0a0a5f698684e.jpg

 

IMG_1090.jpg.6494df3ec860ff728c193f4e50efc538.jpg

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 27.4.2023 um 10:43 schrieb orbit1:

aktuell Death Stranding, ja,  doch, hätte ich schon eher spielen sollen!

 

 

 

 

 

EGS_DeathStrandingDirectorsCut_KOJIMAPRODUCTIONS_S4_1200x1600-5f99e16507795f9b497716b470cfd876.jpeg

Das Game ist wirklich super. Bin übelst hyped auf den Nachfolger.

 

Hat zwar auch seine frustigen Momente gehabt, aber sich trotzdem stetig gesteigert dank der ganzen neuen Gadgets und den immer neuen Herausforderungen im Terrain.

 

Dass dem ganzen in Teil 2 wohl noch einer drauf gesetzt wird, lässt mich sehnsüchtig lechzend zurück.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Im Sale konnte ich mir den VR2 Titel Demeo snacken und bin begeistert. Knackscharfe Texturen und tolle VR Integration. Man sitzt im Keller an einem typischen 80er Jahre D&D Table und steuert seine Helden durch einen Dungeon. Da ist von Anfang an ziemlich viel los auf dem Screen und das Tutorial bereitet auf die wichtigsten Regeln vor.

 

Das muss im Multiplayer der Brettspielhammer sein. Vielleicht stürze ich mich da mal rein.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

 

Wollte dank PS+ Premium noch mal in Death Stranding rein schauen. Hatte das Spiel ja damals für PS4 gekauft und platiniert.  Den Directors Cut für PS5 geladen, aber keine Möglichkeit gefunden, den PS4 Spielstand der Standard Edition zu importieren. Im Menü gibts zwar einen Punkt dazu, der bezieht sich aber wohl auf den DC für die PS4. 

Scheint kein banaler Prozess zu sein:

 

https://br.atsit.in/de/?p=214061

 

https://www.blengaone.de/artikel/death-stranding-wie-man-speicherstaende-von-ps4-auf-ps5-uebertraegt/

 

Man müsste von der normalen PS4-Version auf die PS4 DC exportieren und könnte es dann von dort erst auf die PS5 übertragen durch vorigen Upload in die Cloud.

 

Anders ausgedrückt (falls ich alles richtig verstanden habe): Normale PS4 Version laden und starten, dort ingame die Datei exportieren, die DC PS4 Version starten und Export abschließen. Dann ingame in die Cloud hochladen, um dann die PS5 Version des DC zu starten und dann dort die vorhandene PS4 Datei vom Server herunterzuladen.

 

Klingt nach viel Mühe 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 13.4.2023 um 07:19 schrieb monthy19:

Berichte mal wie es dir gefallen hat und warum du kurz vor dem Endgame aufgehört hast :D

Spaß.

Ich fand das Spiel irgend wann einfach nur öde. Am Ende hat man immer und immer wieder genau die gleichen Sachen gemacht.

Keine Abwechslung, nichts. Bin gespannt ob sich das geändert hat.

 

Habe jetzt das Endgame erreicht und noch nicht aufgehört. Es gab ja einen großen Patch mittlerweile, vielleicht hat man deswegen mehr zu tun. Aber habe bis hierhin das Spiel sehr genoseen. schöne Story, nette Grafik und auch tolle Spieler kennengelernt. Denke bis Diablo 4 wird es noch laufen.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Liebe Leute... also Resident Evil Village ist in VR wirklich eine harte Nummer. Das haptische Feedback am Headset ist einfach krass. Ich war heute Abend im Haus Beneviento, also bei dieser Puppentante. Wenn einen da schwere Gegner verfolgen, dann spürt man das überall. Als wäre man wirklich dort und der gesamte Holzboden würde vibrieren. Das geht so an die Nerven. Ein Genuß.

 

Dazu noch das Pulse 3D auf dem Kopf und man ist im Spiel wie nie zuvor. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Zum X ten mal wieder mit meinem Lieblingsspiel angefangen…. Und beenden werde ich es natürlich…. Secret of Mana…

Einmal pro Jahr geb ich mir das mindestens. 
Bin halt doch ein Nostalgiker 😅

IMG_6545.gif.9862ada8162d934737d7a4672dc46bab.gif
 

hab es auf der Rom Box, Switch, auf IOS und auf der Vita. Dort gleich zwei mal (wegen dem Remaster)…. 
SoM, SoE und Terranigma gehen immer… gefolgt von Illusion of Time

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Prodigy:

Liebe Leute... also Resident Evil Village ist in VR wirklich eine harte Nummer. Das haptische Feedback am Headset ist einfach krass. Ich war heute Abend im Haus Beneviento, also bei dieser Puppentante. Wenn einen da schwere Gegner verfolgen, dann spürt man das überall. Als wäre man wirklich dort und der gesamte Holzboden würde vibrieren. Das geht so an die Nerven. Ein Genuß.

 

Dazu noch das Pulse 3D auf dem Kopf und man ist im Spiel wie nie zuvor. 


Auf den Abschnitt im Game freu ich mich auch schon, der hat die besten Resi Vibes mMn…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Etwa 10h habe ich bei Resident Evil Village nun auf der Uhr und es mausert sich derzeit zu meinem #1 VR2 Spiel. Optisch sowieso unfassbar, aber auch die Steuerung ist dermaßen intuitiv, dass es mir gar nicht mehr auffällt.

 

Heute zum Beispiel war ich dieser riesigen Höhle (Nest der Zombies) und da kommt ja richtig was auf einen zu. Das wird teilweise so hektisch, dass man nicht mehr nachdenkt. Am geilsten fand ich, als ich in der Jackentasche eine Dynamitstange rausgeholt und über die Schulter nach hinten geworfen habe. Einfach so beim Wegrennen, das wäre ohne VR nie möglich. Aber mit VR hats mir den Popo gerettet. Hinter mir war alles platt, als ich mich umgedreht habe.

 

Auch das Nachladen geht sogar im Kampf dermaßen geschmeidig, es ist total natürlich. Wer mit Grusel umgehen kann, der findet mit RE8 in VR das beste vom Besten.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

2h Zelda Tears of the Kingdom und ja, es scheint einfach genial zu sein. Die 30fps haben mich die ersten 15 Minuten echt gekillt. Nachdem ich nun ewig nicht mehr an der Switch am TV saß (zuletzt spielte ich nur Advance Wars im Handheld) ist das echt ein Schock.

 

Aber... nach der ersten Stunde ist es mir nicht mehr aufgefallen. Im Gegenteil. Es wirkt eher wie ein Film und passt eben zu Zelda. Was mir jetzt schon auffällt ist diese riesige Open World. Die könnte an Elden Ring rankommen... auch die Art der Open World. Man kann einfach schon zu Beginn fast überall hin. Auch zu viel zu dicken Gegnern...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Prodigy:

2h Zelda Tears of the Kingdom und ja, es scheint einfach genial zu sein. Die 30fps haben mich die ersten 15 Minuten echt gekillt. Nachdem ich nun ewig nicht mehr an der Switch am TV saß (zuletzt spielte ich nur Advance Wars im Handheld) ist das echt ein Schock.

 

Aber... nach der ersten Stunde ist es mir nicht mehr aufgefallen. Im Gegenteil. Es wirkt eher wie ein Film und passt eben zu Zelda. Was mir jetzt schon auffällt ist diese riesige Open World. Die könnte an Elden Ring rankommen... auch die Art der Open World. Man kann einfach schon zu Beginn fast überall hin. Auch zu viel zu dicken Gegnern...

Sobald die Kleine im Bett ist geht's auch bei mir los mit TotK!

 

Nebenfrage, welchen TV nutzt du? Ich gebe zu, 30fps Titel verschandele ich immer mit der Zwischenbildberechnung meines LG. Entsteht zwar einiges an Artfakten, aber daran kann ich mich eher gewöhnen als an die niedrige Bildrate.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb NiKE2002:

Sobald die Kleine im Bett ist geht's auch bei mir los mit TotK!

 

Nebenfrage, welchen TV nutzt du? Ich gebe zu, 30fps Titel verschandele ich immer mit der Zwischenbildberechnung meines LG. Entsteht zwar einiges an Artfakten, aber daran kann ich mich eher gewöhnen als an die niedrige Bildrate.


Die Beste Lösung!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb NiKE2002:

Nebenfrage, welchen TV nutzt du? Ich gebe zu, 30fps Titel verschandele ich immer mit der Zwischenbildberechnung meines LG. Entsteht zwar einiges an Artfakten, aber daran kann ich mich eher gewöhnen als an die niedrige Bildrate.

 

Sony Bravia XH90 75". Ich habs getestet und den Gamemode ausgeschaltet. Standardsetting. Dann habe ich butterweiche Frames, habe aber verwaschene Texturen und vor allem einen Input-Lag von 1 Sekunde. Ich tippe den Stick zum Laufen an und ne Sekunde später setzt er sich in Bewegung. Das geht gar nicht...

 

Zurück auf den Gamingmodus und die Verzögerungen sind weg, die Texturen wieder okay... und die 30fps wieder da. Aber so ist es viel besser für mich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...