Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Aktuell wieder in VR unterwegs mit Rick & Morty: Virtual Rick-ality, war ja doch recht unterhaltsam, rein vom Humor. Das Gameplay beschränkt sich zwar hauptsächlich auf die Garage, aber durch Portaleinsatz und viele coole Überraschungen (Stichwort "Troy") kommt doch genügend Abwechslung auf. Die Spiellänge liegt bislang bei 3-4 Stunden und für Platin kommen geschätzt noch zwei bis drei Stunden dazu. Die Story selbst ist in etwa der Inhalt einer Episode, eher weniger. Aber durch das Gameplay wird es dennoch ausreichend spannend "gestreckt". Das Ende schließt diese Absurdität auch perfekt ab.

 

Aber es gab wirklich nervige Probleme bei der technischen Umsetzung. Also bezüglich der Steuerung mit den Move Controllern. Ständig befindet man sich nicht im Bild der Kamera, dabei habe ich knapp 2,50m Abstand zur Kamera. Fand ich schon etwas blöd. Da freue ich mich wirklich schon auf die PSVR2, endlich mehr Freiheit bei der Bewegung...

 

EDIT: Es folgt noch ein ausführliches Review nach der Platin :)

 

Nach diesem kleinen Happen geht's auf die zweite Stufe meiner "Pyramide der Schande":

 

screenshot_20210326-1pmjlz.png

 

Dann wird wieder ein Blick in die Vergangenheit geworfen, in eine Zeit, in der ich noch keine Trophäen gejagt habe. Spiele in meiner Trophy-List, die die Platin eigentlich aber verdient hätten. Und deshalb werfe ich mal wieder meine PS3 an und zocke Dead Space. Eins der besten SciFi- und Horror-Games aller Zeiten. Da ich solche Spiele eigentlich nur abends spiele, habe ich mit Curse of the Dead Gods ne nette Abwechslung für Sessions am Tage. Nächstes VR Spiel wäre dann in der vierten Reihe Doom VFR. Dahin zu kommen, darauf freue ich mich. Jetzt die Woche habe ich Urlaub, das heißt ich kann mir knapp 1,5 Wochen Zockerei gönnen :D:love:

 

EDIT 2: Neue Versuchungen... Mein Bruder hat uns gerade Call of Cthulhu und The Sinking City im Store gekauft, 23€ (minus was durch Guthabenkauf gespart wurde). Jetzt schon wieder was auf dem Pile of Shame dazugekommen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

  Ich bin gerade noch bei Bugsnax in den letzten Zügen und ich liebe es. So schön absurd, da ist die Grafik völlig egal.

 

Und auf dem PC bin ich gerade voll Subnautica verfallen, liegt schon ewig in meiner Steam Bib, aber irgendwie nie beachtet. Alleine Optisch schon ein echter Schmaus (quasi mein Ausgleich für Bugsnax :D) und auch spielerisch richtig gut. Der Sound ist richtig klasse und die unsichtbare Gefahr unter Wasser kommt so echt gut rüber. Mehrmals vor Schiss wieder schnell zurück geschwommen in sicheres Gebiet, weil im Augenwinkel in der Ferne irgend ein riesen Vieh dahin geschwommen ist.

 

Am 26.3.2021 um 11:36 schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich habe gestern mit der Demo von Vampire Dawn 3 angefangen

 

Danke für die News!!! Ich wusste gar nicht, dass da ein dritter Teil kommt. Hab wie du den ersten Teil damal aus nem Spielemagazin und den zweiten Teil im Anschluss von der damaligen VD-Homepage geladen und beide Teile geliebt. Da kann ich bei VD 3 natürlich auch nicht nein sagen :D

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb joschi486:

Danke für die News!!! Ich wusste gar nicht, dass da ein dritter Teil kommt. Hab wie du den ersten Teil damal aus nem Spielemagazin und den zweiten Teil im Anschluss von der damaligen VD-Homepage geladen und beide Teile geliebt. Da kann ich bei VD 3 natürlich auch nicht nein sagen :D

Ja die Demo gibt es schon seit Ende 2018 😅

Ich hab das selber aber erst vor kurzem entdeckt und die 15 Euro gebe ich da gerne aus :)

Vorbesteller bekommen auch exklusiv eine Werwolf Beschwörung.

Eigentlich sollte es im März jetzt kommen, weil im Februar war es schon soweit abgeschlossen, aber da ist noch einiges an Bugfixing und sollte es zu lange dauern gibt es eine 2. Demo exclusiv für die die vorbestellt haben.

Also es wird erst veröffentlicht wenn es bugfrei ist.

Da können sich die ganzen großen Entwickler mal was abgucken wenn man überlegt, dass das ein Ein-Mann-Projekt ist.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ja die Demo gibt es schon seit Ende 2018 😅

 

Tja, meine Steam Filterblase hat das wohl gut vor mir versteckt. Gut dass Steam auch nach über 10 Jahren nicht alle Infos über mich hat :D

Die Anmerkung zeigts mir auf der Steam Seite von VD3 an:

 

grafik.png.c71c471b2564428d1766b631c64ddfe8.png

 

Hab auch direkt mit meiner "no preorder" Regel gebrochen, freut mich nochmal was von der Reihe zu hören.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

 

Tja, meine Steam Filterblase hat das wohl gut vor mir versteckt. Gut dass Steam auch nach über 10 Jahren nicht alle Infos über mich hat :D

Die Anmerkung zeigts mir auf der Steam Seite von VD3 an:

 

grafik.png.c71c471b2564428d1766b631c64ddfe8.png

 

Hab auch direkt mit meiner "no preorder" Regel gebrochen, freut mich nochmal was von der Reihe zu hören.

Ja ich muss glaube nochmal 1+2 zocken die Tage, ich mein 15 Jahre sind ne lange Zeit.

Wo ich die Demo gezockt hatte wusste ich gerade mal noch die Namen 😅

Ist einfach zu lange her.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

It takes two. 

 

Großartig. Dieses Spiel ist ein absolutes Vorzeigeprodukt in puncto kooperatives Spielen.

 

Das Gameplay funktioniert und wunderbar durchdacht, die Inszenierung ist detailliert und mühevoll, was das Spielen sehr unterhaltsam macht. Ein paar Lacher hin und wieder sind auch gesichert.

 

A way out war gut, it takes two ist besser. Der Grundgedanke wird noch ein Stück intensiver gelebt, daran dürfen sich gern andere Studios orientieren.

 

Die 40€ waren bestens investiert.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Bull:

 

Spawnkilling kenne ich, aber was um alles in der Welt bitte ist Teabagging? 😱

 

Okay. Du spielst schonmal nicht Rainbow Six Siege, sonst wüsstest Du das nach 2 Minuten :)

 

Naja, das ist eine besondere Form des Verhöhnens... eine Art Disrespect. Dabei geht man über dem Gesicht des Opfers in die Knie und wieder hoch und das im schnellen Wechsel.

 

https://mein-mmo.de/warum-tea-baggen-wir-gegner-in-online-spielen/

 

Hier noch eine nicht ganz ernst gemeinte Anleitung. Konsum auf eigene Gefahr.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Okay, Rick and Morty frustriert mich gerade hart.

 

Die letzten beiden Trophäen sind Bureaucratic Nightmare und Fully Charged. Die dazugehörigen Minispiele sind einfach nur zum Kotzen.

 

Bei der ersten muss man 100 von diesen Gesetzeshütern Käfern abknallen, ohne zu sterben. Ein einziger Hit in den Kopf heißt Game over, und es ist einfach sooooo random, wie diese Typen dich treffen. Mein Rekord liegt bei 72, aber davon bin ich schon seit Stunden weit entfernt. Manchmal trifft mich direkt der erste Käfer in den Kopf, einfach so. Manchmal gehen die Schüsse zwanzig Mal an mir vorbei. Bewegen bringt nichts, so kreativ sein und sich was von der Garage auf den Kopf setzen für besseren Schutz? Bringt auch nix. Echt zum....

 

Dann die zweite Trophäe. Besteht aus einem Minispiel, bei dem man durch Schalter betätigen und Knöpfchen drücken die Batterie allmählich lädt. Bei drei Überladung gibt's nen Kurzschluss und dann heißt es wieder von vorne anfangen. Das wird so schnell und verlangt so präzise Bewegungen in kurzer Zeit - aber die Move Controller sind einfach beschissen dafür. Wobei ich da trotzdem konstant besser wurde. Die ersten Versuche noch so bei 15-20%, hatte ich zum Schluss konstant über 20 und 30 gemacht und sogar zwei Mal die 40 geknackt. Aber für 100.... Da muss man sicherlich auch Glück mit der Steuerung haben.

 

Das Spiel lasse ich so erstmal ruhen und versuche es immer wieder mal. So lange, wie ich halt brauche. Irgendwann ist die Übung mit der eingeschränkten Steuerung hoffentlich hoch genug und mal ein glücklicher Run dabei.

 

Das heißt heute Abend werde ich mich vielleicht mal ne Stunde daran setzen, aber dann auch bei ausbleibenden Erfolg doch zu Dead Space übergehen ^^ Sich da zu zwingen wird meine Performance ja eher verschlimmern, man braucht manchmal diesen Abstand zum Spiel, bevor es dann plötzlich problemlos gelingt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

beim stöbern zum stopfen des frühlingsloches, bin ich in meiner ps bibliothek auf NFS Payback gestoßen. da dachte ich mir ein rennspiel hab ich schon länger nichtmehr gespielt. kurz ein paar tests überflogen, damit ich meine zeit nicht in eine vollkatastrophe stecke.

 

grafik ist ganz gut und das fahrgefühl ist auch ok. aber das system hinter dem aufwerten eines fahrzeuges ist in meinen augen eine absolute frechheit. selten so ein unmotivierendes system gesehen was mal so garkeinen spass macht.

 

reines fahrzeugtuning gibts ja nichtmehr, sondern nur tuning per karten. nach jedem rennen gibts eine zufällige karte und die ist auch nur benutzbar mit dem auto was man beim rennevent gefahren hat. alle 10 minuten kann man beim tuner ein paar randomkarten kaufen und ein paar gibts von gelegentlichen lootboxen. wer mehr lootboxen will muss echtgeld investieren.

wenn meine möhre für ein rennen nicht reicht weil ich vorher pech mit den karten hatte, oder gar so verrückt bin und ein neues auto benutze muss ich einfach irgendwelche random rennen grinden und auf kartenglück hoffen. wenn ich ein event grinde muss ich auch jedesmal zum startpunkt hinfahren nachdem ich ein rennen beendet habe. in dem bereich gibts keine schnellreise.

 

bei den driftrennen werde ich auch immer zum hulk, was aber nicht an NFS direkt liegt. dieses feature lebe ich in jedem spiel indem man driften kann aus.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Commander2563:

aber das system hinter dem aufwerten eines fahrzeuges ist in meinen augen eine absolute frechheit. selten so ein unmotivierendes system gesehen was mal so garkeinen spass macht.

 

Jup, das war damals der Grund, warum ich das Spiel wieder von der Platte geworfen hatte. Eigentlich ein solides Rennspiel das auch Spaß gemacht hat, aber der extreme Fokus auf MTX oder Grind war mir dann zu doof. Gut dass ich es nur geliehen hatte und EA so nichts an mir verdient hat für den Titel...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Gerade wieder Rick and Morty: Virtual Rick-ality. Nachdem ich heute bei dem Abschießen der Käfer im ersten Versuch direkt 96 gepackt hatte, packte mich natürlich der Ehrgeiz. Über zwei Stunden, etliche Fehlversuche und Schweißausbrüche später habe ich es endlich geschafft, irgendwie... Meine Reaktion darauf entsprechend 😅

 

 

Man verzeihe mir das Fluchen, es kam alles ausm Herzen :D

 

Jetzt noch diese blöde Batterie 🧐

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Gerade wieder Rick and Morty: Virtual Rick-ality. Nachdem ich heute bei dem Abschießen der Käfer im ersten Versuch direkt 96 gepackt hatte, packte mich natürlich der Ehrgeiz. Über zwei Stunden, etliche Fehlversuche und Schweißausbrüche später habe ich es endlich geschafft, irgendwie... Meine Reaktion darauf entsprechend 😅

 

 

Man verzeihe mir das Fluchen, es kam alles ausm Herzen :D

 

Jetzt noch diese blöde Batterie 🧐

 

Klingt nach einem sympathischen Typ, mit dem man gerne ein Festival-WE durchfeiern möchte :) 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Klingt nach einem sympathischen Typ, mit dem man gerne ein Festival-WE durchfeiern möchte :) 

Haha danke danke :D Wäre sicherlich lustig, den einen oder anderen von hier mal auf so einer Veranstaltung zu sehen!

 

Übrigens - Rick and Morty ist inzwischen auf Platin, hab die Batterien direkt danach gegettet :love:

 

jetzt Spiele ich zusammen mit meinem Bruder Resident Evil 7 in VR, der hat's noch nicht gezockt und wir ziehen das jetzt gemeinsam durch ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Auf dem Gamepass eine Perle entdeckt, welche es aber auch für die PS geben sollte.

Viele, viele Stunden versenkt..gebastelt.. und festgestellt das ein kleiner Traum damit wahrgeworden ist. Endlich kann ich aus Lego Teilchen ein fahrenden Untersatz bauen welcher auf funktioniert und dies wird alles mit einer tollen Physikengine umgesetzt.

 

 

Und Sea of Thieves aufm Gamepass angefangen, tolles Spiel mit einfach wunderbarer Grafik (dieses Meer!) und Sound...zum träumen und mit paar Freunden einfach nur witzig. Sehr entschleunigtes Gameplay zum entspannen und entdecken.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe mir heute Oddworld: Soulstorm im PS+ gezogen und eine Stunde durchs Tutorial gespielt. Wow... viel Videos / Zwischensequenzen. Alle super gemacht, viel Story. Die Jump n Run Sequenzen sind bisher simpel, aber sehr spassig. Die Steuerung ist voll belegt. Springen, schleichen, rennen, zaubern, werfen, benutzen, Quickmenü und so weiter... und das war nur die erste Stunde. Und es wird sehr schnell rätsellastig, also man muss schon genau planen und timen, wie man an den Gegnern vorbeikommt, oder anzündet, Türen öffnet und so weiter.

 

Definitiv ein schönes Spiel. Das hätte ich mir sogar gekauft...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Weil es nunmal im PS+ dabei war, habe ich mir Zombie Army 4:Dead War runtergeladen. Was soll ich sagen? Das macht mega Spaß... total einfache, unkomplizierte Ballerorgie mit Hakenkreuzen, Zombies, Blut, Gedärmen, Zeitlupenkills, Hodenschüssen (bringen 400 Punkte, wenn man beide mit einer Kugel trifft).

 

Das ist ab jetzt mein Game für Zwischendurch. Knaller :)

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Prodigy:

Das ist ab jetzt mein Game für Zwischendurch. Knaller :)

 

Wenn dir der vierte Teil gefällt musst du unbedingt einen Blick auf die vorherige Trilogie werfen, hat mich wundervoll unterhalten. Zombies wegsnipern wird nie langweilig .. und am Ende dem Adolf den Arsch aufreißen war auch ein sehr befriedigendes Gefühl. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Bei Dead Space in Kapitel 7 von 12. hoffentlich geht es heute Abend weiter. Habe morgen zum Glück frei und meine Freundin ist arbeiten, also werde ich voraussichtlich spätestens dann mit dem ersten Durchgang fertig :)

 

Habe jetzt schon einige Kill-Trophäen erledigt und mir fehlen somit nur noch 7, zwei davon kommen im nächsten Durchgang dran (höchster Schwierigkeitsgrad + nur mit dem Plasmacutter). Platin also bis Ende der Woche machbar.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...