Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Neodamus:

Hab jetzt Death Stranding: Delector's Cut angefangen, nachdem ich mich echt lange dagegen gesträubt habe. Allein der Prolog... ein paranormaler What-the-Flark nacheinander und dreiundzwanzig Mal der Name "Kojima" eingeblendet. Ooookay, Hideo, das Spiel ist von dir, verstaaanden! 🤨🙄

 

Ich hab das Spiel nicht mehr weiter gespielt, seitdem die Festplatte meiner PS4 abgeraucht war und ich mein Savegame verloren hatte. Mir fehlt die Motivation, um nochmal anzufangen.

 

Das Game hat viele Stärken und ist ganz oft auch sehr meditativ und entschleunigend. Andererseits sind die Dialoge und Zwischensequenzen in diesem Spiel fast alle so bedeutungsschwanger aufgeladen. Die Charaktere sind alle so over-the-top geschrieben, dass ich mir ganz oft gedacht hab: Ja Mensch Kojima, ist auch mal gut. Nen bischen Weniger wäre manchmal auch einfach mehr.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Ich hab das Spiel nicht mehr weiter gespielt, seitdem die Festplatte meiner PS4 abgeraucht war und ich mein Savegame verloren hatte. Mir fehlt die Motivation, um nochmal anzufangen.

 

Das Game hat viele Stärken und ist ganz oft auch sehr meditativ und entschleunigend. Andererseits sind die Dialoge und Zwischensequenzen in diesem Spiel fast alle so bedeutungsschwanger aufgeladen. Die Charaktere sind alle so over-the-top geschrieben, dass ich mir ganz oft gedacht hab: Ja Mensch Kojima, ist auch mal gut. Nen bischen Weniger wäre manchmal auch einfach mehr.


Ich werde dann auch mal anfangen ^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Spiele gerade ein Kartenspiel Arkham Horror - Das Kartenspiel in der Neuauflage von 2021. Habe mich nie so richtig rangetraut, weil das Spiel schon seit 2016 auf dem Markt ist. Das heißt es gibt schon richtig viel Inhalt dafür und bei Brettspielen muss man dann abschätzen, ob es damit noch weitergeht oder ob schon der Nachfolger kommt.

 

In diesem Falle war es einfach. Es gab vor 2 Wochen eine Neuauflage des Grundspiels um es Neueinsteigern wie mir einfach zu machen. Und nun bin ich eingestiegen...

 

Was soll ich sagen? Voll am Haken. Was ein geiles Spiel... ein "Living Card Game". Die Grundbox enthält alles, was man benötigt um alleine oder zu zweit loszuspielen. Eine Kampagne mit 3 Szenarien ist enthalten und 5 Ermittler. Die Ermittler sind die Charaktere die man spielen kann. Wie in einem RPG haben die eben unterschiedliche Stärken und Schwächen.

 

Also spielt man hier mit einem vorgefertigten Deck los und rein in die Kampagne. Das Thema ist der Cthulhu Mythos von H.P. Lovecraft und man spielt hier mehrere Stories durch. Es gibt Monsterbegegnungen, Wahnsinn und jede Menge Geschichten.

 

Dabei ist das Spielsystem genial. Man kann wie in entsprechenden Videospielen kämpfen, ermitteln um die Geschichte aufzudecken, aus Kämpfen fliehen, forschen, den Charakter verbessern, looten und so weiter.

 

Bin gerade so richtig geflasht.

 

Die Regeln sind wie bei FFG (Fantasy Flight Games) üblich top erklärt und in zwei Anleitungen aufgeteilt. Die erste nimmt man als Tutorial und bekommt alles erstmal zum Losspielen erklärt. Und die zweite ist dann die Referenz zum Nachschlagen.

 

Liebe es. Schon in der Grundbox richtig was zu erleben. Kann mit allen Ermittlern in verschiedenen Kombinationen gespielt werden. Muss ich am Wochenende mal einen Kumpel einladen, zu zweit gehts sicher noch mehr ab.

 

Sehr empfehlenswert auch für Einsteiger in das Genre der LCGs.

 

 

IMG_2412.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Da ich wegen Forza Horizon 5 derzeit ein GamePass Abo habe, wollte ich mir gestern einmal von der Performance von 

 

GTA San Andreas The Definitive Edition 

 

ein eigenes Bild machen. Dieses war seinerzeit mein erstes GTA und ich will nicht sagen es habe mein Leben verändert, aber es hat meinen Horizont in vielerlei Weise erweitert. Allein der Soundtrack begleitet mich seit vielen Jahren in jedem Auto. Diese abgefahrene Story, das Gameplay, einfach das Gesamtpaket haben mich damals total umgehauen und wochenlang an die XBox gefesselt.

Zuletzt habe ich es vor acht Jahren am PC gezockt, als ich auf den Release der PS4 wartete.

Es war gestern ganz wunderbar, die Musik im Ladebildschirm zu hören oder ein Auto zu schnappen und durch die Radiosender zu skippen. Nostalgie pur mit verzücktem Gefühl im Bauch.

Viel habe ich nicht gemacht, ein paar Missionen, hauptsächlich mir die Gegend angesehen. Die Map hat sich seinerzeit eingebrannt und es war ähnlich wie in eine Stadt/Gegend zu kommen, wo man jahrelang nicht gewesen ist.

Aktuell läuft die Definitve Edition bei mir auf der Xbox One X und ich habe nicht einen Fehler bemerken können. OK, aus der Grafik hätte man mehr machen können (ohne meine nostalgische Verblendung hätte ich wohl schnell abgeschaltet), aber es lief flüssig und sauber, ruckelfrei und ohne die PopUps, die mich seinerzeit oft ins Krankenhaus brachten, wenn wieder mal ein Frontalzusammenstoß mit einem plötzlich auftauchendem Hindernis geschah.

Ich werde wohl nicht die Zeit haben, das Ding durchzuziehen, da mir aktuelle Titel dann doch wichtiger sind, aber solange ich noch den GP abonniert habe, werde ich sicher noch die eine oder andere Stunde damit verbringen.

Link zu diesem Kommentar

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

Habe ich installiert und einige Stunden schon gespielt. Leider ist nicht sehr viel Abwechslung im Spiel. Spielt sich schön runter, aber nach 15h ca geht es langsam in Langeweile über. Für ein kostenloses Spiel aber voll ok.

 

Concrete Genie

Habe bisher in den dritten Abschnitt gespielt. Schönes Spiel mit einer bisher guten Geschichte. Mal was neues 👍

 

Zur Zeit suche ich irgendwie nach was linearem mit einer guten Story und nicht so großem Zeitaufwand. Ich brauche mal wieder das Gefühl ein Spiel zu Ende zu spielen. Jemand vielleicht einem Geheimtipp?

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Retail von Kena: Bridge of Spirits am Wochenende bekommen und gestern losgelegt. Und meine Fresse. Ich konnte nicht mehr aufhören. Ich hab von Vormittags bis Abends 20 Uhr gespielt. Was für eine Perle. Schon jetzt ganz klar mein Spiel des Jahres. Hoffe, die holen den ein oder anderen Preis bei den Game Awards. Hätten es mehr als verdient.

 

Ich bin noch nicht durch, aber es bewegt sich auf eine 9.5. Wundervolle Grafik, liebenswerte Charaktere, tolle Story, toller Soundtrack und es macht verdammt nochmal Spaß. 0.5 Punkte Abzug bisher nur wegen der fehlenden deutschen Synchronisation, auch wenn die englische gelungen ist. Für mich geht da immer ein bisschen Entspannung während des Zockens flöten, wenn ich die Untertitel mitlesen muss und dafür weniger von der Atmosphäre habe, da ich das Geschehen kaum beobachten und genießen kann.

 

Freue mich schon, später weiterzocken zu können.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Neodamus:

 

426715281_RollSafe22112021095509.jpg.9ed4431f6ff6564dae9d8570b103d2ac.jpg

 

Keine Lust, noch so viel mit dem Kopf zu arbeiten und alles für mich im Kopf zu übersetzen. Wie gesagt, da geht die Entspannung beim gamen flöten. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Roxas1997:

Das Paradoxon hier ist - je öfters du es machst, umso entspannter wird es :P

 

Da hast du wohl auf jeden Fall Recht, aber die Faulheit kickt zu doll 😅

Link zu diesem Kommentar

Immer noch FarCry 6.

Was soll ich sagen. Das Spiel, und hier vor Allem die Geschichte, ist richtig gut.

Anfangs dacht ich, was ein Hipster scheiß. Mit der Zeit aber, lernt man recht verstörend, die Seiten des Guerilla Krieges kennen.

Brutal und erbarmungslos. 

Ja. Eigentlich macht man immer das Selbe. Aber die Geschichte reißt es raus.

 

Tales of Arise.

 

Habe gestern ca. eine Stunde rein gespielt. 

Wirklich guter und interessanter Start. Werde ich weiter spielen wenn FC6 durch ist.

 

FH5... immer mal wieder. Aber so langsam nimmt die Lust am Spiel ab. 

 

Gamepass und XBox. Momentan nichts für mich dabei. Aber kommt ja wieder Nachschub. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wollte gerade mit dem Landwirtschaft Simulator 22 durchstarten und bin etwas geschockt.

 

Es gibt in diesem Spiel überhaupt kein Tutorial? Ich starte den Karrieremodus und stehe auf einem leeren Platz mit 1.5 Mio€ rum und habe KEINE AHNUNG was ich tun soll.

 

Ist das deren Ernst? Muss ich mir da jetzt die Anleitung durchlesen? Oder bei Youtube nach Hilfe suchen?

 

In einem so komplexen Spiel überhaupt keine Starthilfe... ich glaube ich lege das Spiel gleich wieder zur Seite.... so ein Witz.

 

EDIT: Habe den Fehler gefunden. Man darf nicht mit "Normal" starten, sondern muss den Schwierigkeitsgrad "Einfach" wählen, dann bekommt man eine "Tour". Hui bin ich gerade erschrocken.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 22.11.2021 um 16:24 schrieb Prodigy:

Wollte gerade mit dem Landwirtschaft Simulator 22 durchstarten und bin etwas geschockt.

 

Es gibt in diesem Spiel überhaupt kein Tutorial? Ich starte den Karrieremodus und stehe auf einem leeren Platz mit 1.5 Mio€ rum und habe KEINE AHNUNG was ich tun soll.

 

Ist das deren Ernst? Muss ich mir da jetzt die Anleitung durchlesen? Oder bei Youtube nach Hilfe suchen?

 

In einem so komplexen Spiel überhaupt keine Starthilfe... ich glaube ich lege das Spiel gleich wieder zur Seite.... so ein Witz.

 

EDIT: Habe den Fehler gefunden. Man darf nicht mit "Normal" starten, sondern muss den Schwierigkeitsgrad "Einfach" wählen, dann bekommt man eine "Tour". Hui bin ich gerade erschrocken.

Habe eine Spiele Thread aufgemacht.

Und ja. Das Spiel ist tief. Wenn man will. Man kann aber auch so gut wie alles ausschalten.

Zum Einstieg wohl besser.

Vor Allem würde ich anfangs auf die Jahreszeiten verzichten. Das kann viel spass am Anfang kosten.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Seit ein paar Tagen Torchlight III aus dem Gamepass. Finde es gar nicht mal so schlecht und Loot und Charakterentwicklung geht immer. Ich mag den Stil der "Diablo-Like" Spiele.

 

Forza 5 geht immer Mal ne Runde, wobei mich inzwischen die teilweise unfairen Drivertare und Prüfungen aufregen.

 

Ages of Empire IV aus dem Gamepass. 

Immer wieder mal ne Mission spielen. Man es wird echt Zeit das mal wieder ein gutes command&conquer kommt. 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich Concrete Genie beendet habe, musste was neues her.

Ich hatte mir Aliens: Fireteam Elite besorgt, aber irgendwie hat es mich nach den ersten Missionen (noch) nicht gepackt.

Also nach was anderem umgesehen. da ist mir  Ruined King: A League of Legends Story ins Auge gefallen.

Bisher gefällt es mir gut. Rundenbasierte Kämpfe, wie damals bei FF. Charaktere aufleveln und ausrüsten, sehr ähnlich dem original LoL. Schön einfach gehalten.

Die Geschichte dahinter bisher solide, aber nichts neues irgendwie. Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Habe mir im Store zum Sensationspreis von 4,99 das Spiel Last Day of June gekauft. Wie ein Ölgemälde zum Spielen mit toller Musik, einer traurigen Geschichte und ich glaube das lohnt sich. Erinnert mich etwas an Limbo und die ganzen kunstvollen Erlebnis-Games.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Prodigy:

Habe mir im Store zum Sensationspreis von 4,99 das Spiel Last Day of June gekauft. Wie ein Ölgemälde zum Spielen mit toller Musik, einer traurigen Geschichte und ich glaube das lohnt sich. Erinnert mich etwas an Limbo und die ganzen kunstvollen Erlebnis-Games.

 

 

Das Spiel ist echt schön. Definitiv ein guter Kauf.

 

Spiele immer noch FC6 und bin weiter begeistert.

Das Spiel ist wirklich gut. Für mich der beste FC Teil bis jetzt. Auch wenn die Chars schräg sind. Die Story dahinter ist durchdacht und echt gut. Hoffentlich enttäuscht mich das Ende dann später nicht :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell 

 

BF 2042 

 

Werde ich aber jetzt erst mal pausieren bis noch paar patches kommen. 

 

Apex 

 

Zock ich eigentlich jeden Tag paar Runden. 

 

The outer Worlds 

 

Nachdem mir Skyrim doch zu alt vom gameplay war, finde ich das echt stark. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...