Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade ?

Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

• Moderator

Eigentlich immer noch täglich Apex. Obwohl diese season dank neues Rank system echt nicht mehr lustig ist. 

Deswegen spiele ich aktuell auch sp games. Bioshock 1 angefangen und gestern mal paar Stunden das neue Halo. Macht echt Laune. Das gameplay ist gut und die Grafik und Story bockt auch. Werde ich wohl mal durch zocken. 

Am Wochenende werde ich mal in The Cycle rein starten. Das scifi Tarkov hat mir schon in der Beta gut gefallen 

vor 16 Stunden schrieb Commander2563:

Über manche Schwächen kann ich ja hinwegsehen, gerade weil es ein kleines Studio ist mit wenig Geld. Aber auch mit wenig Geld kann man vieles einfach weniger sperrig machen.

Dann sollen sie keine Open Worlds machen sondern ein tolles RPG mit, von mir aus, etwas grösseren Arealen aber dafür mehr Energie ins gesamt Konzept setzen.

• Moderator
vor 4 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Weswegen denn bzw. was ist mit dem Rank System?

Diese season wurde das komplett überarbeitet. Du bekommst auch über 6 kills noch RP dafür, jedoch musst du unter Platz 8 kommen damit das sich erst lohnt. Das größte Problem ist, dass du schon in der Gold lobby mit fast - 50 Punkte startest. Und Platz 3 ohne kills sein musst um mit Null raus zu kommen. Solo Q ist mit randoms unmöglich geworden. Master wurde von 10000 RP auf 15000 RP angehoben. Heißt es gibt aktuell nur noch 1% Master Spieler. Ergebnis ist du spielst in Gold Lobbies schon mit Predator und wirst auseinander genommen. Ich bin aktuell Gold 1 und will gar nicht in platin rein 😂 letzte Season war ich easy Diamant Lobby. 

Haben gestern No Man's Sky angefangen.

Zu zweit auf jeden Fall top.

Alleine fand ich das echt nicht so berauschend. Wir haben zwar keine Ahnung was das Ziel des Spiels ist, aber egal.

Wir suchen einen schönen gemäßigten Planeten mit Strand und Wasser und lassen uns dann da nieder.

Irgend wann. Nach 100 Stunden Tutorial. :D 

• Moderator
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

Hatte mir am WE Assassins Creed Origins aus dem GamePass geladen und ein paar Stunden gezockt, werde aber nicht warm mit dem Titel...

Gestern mit Maneater begonnen, das ist ganz witzig, habe aber anscheinend schon fast die Hälfte vom Spiel geschafft 😅

Passt mir aber ganz gut so ein kurzweiliges Game 

Lad dir mal The Cycle runter 😌 könnten wir abends mal paar Runden zocken. 

vor 19 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Dann müsstest du mir zeigen wie das geht. Aktuell suche ich ein Planeten wo ich mich niederlassen kann, aber ich bin da leider sehr sehr wählerisch. Aber eine Basis muss ich machen sonst komm ich mit der Artemis Quest nicht weiter 😁

Sind ja auf der XBox befreundet meine ich. Muss dich glaube ich einladen.

Aber frag mich nicht, wie du dann anfängst :D

Sind ja noch am Anfang.

Momentan sind Kollege und ich bereit zur Station zu fliegen. Ein andere wird bald das erste mal auf einen neuen Planeten fliegen.

Ziel von uns ist ein Karibik Planet mit schönem Strand und Wasser.

Da soll dann die Basis entstehen :D 

vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Ziel von uns ist ein Karibik Planet mit schönem Strand und Wasser.

Da soll dann die Basis entstehen :D 

Sowas suche ich auch oder zumindest ein erdähnlichen Planeten ohne extreme Wetterbedingungen 😁

Habe aktuell grad 6 Stunden gespielt und gefühlt habe ich noch nichts erreicht. Wichtig ist nur, dass man sich die speziellen Antriebe holt damit man zu den roten und grünen Planeten reisen kann.

Ihr ladet mich einfach ein, ich bin generell unter der Woche jeweils ab 2000 bis ca. 2215 Online und Sonntags sowieso den ganzen Tag 😄

Da Apex mir in der jetzigen Saison auch zu unbefriedigend war, habe ich mir vom Kumpel Returnal ausgeliehen, das dieser nach einer Stunde enttäuscht zur Seite gelegt hat. Welch Sakrileg!

Das Spiel hat mich ab Minute 1 komplett in den Bann gezogen. Die Grafik, das Gameplay, hier passt einfach alles. Gestern habe ich das zweite Biom gecleared und freue mich nun auf das dritte. Das Spiel ist wirklich ein mehr als würdiges PS5-Exclusive und obwohl ich Housemarque und ihre Spiele schon immer mochte, haben sie sich mit Returnal in meine persönliche Liste an Lieblingsentwicklern gemausert.

Me & Gamepass:

200w.webp?cid=ecf05e47am4wb12xac0fdba6f0

Ich bin jetzt in Chorus drin. Nach der Demo hatte ich damit eigentlich abgeschlossen, weil ich von der Steuerung abgeschreckt war. Das Manövrieren in engen "Gängen" nervt zwar immer noch, aber in den restlichen 95% macht die nach Eingewöhnung echt Gaudi, besonders das Driften. Die Präsentation ist auch super sauber, echt überraschend gut gepolished das Spiel. Macht richtig Bock und ohne den Benefit "spiele es kostenlos mit Gamepass" hätte ich es verpasst.

Aktuell:

• No Man Sky (lässt mich einfach nicht los)
  • Rocket League (immer wieder mal so 2-10 Matches 😅)
  • Fortnite (ohne bauen, vor allem mit meinem PS5 Kollegen)
  • Tomb Raider Anniversary 
  • Fallout New Vegas (immer wieder mal ein Stündchen)
  • Sleeping Dogs
  • Max Payne 2 + 3

Abgebrochen:

• Outward (.....)

Demnächst:

• Cyberpunk 2077 (warte noch auf Patch 1.6)

This War of Mine PS5 Version (Final Cut)

Sehr gutes Spiel, aber teilweise auch echt schwer. Wenn ein Charakter depressiv ist oder schwer verletzt, dann hat man echt zu knabbern und wenn es dann vielleicht wieder aufwärts geht, dann trifft es einen anderen Charakter und man kommt kaum noch hinterher alles zu managen. Rohstoffe, Medikamente und Essen sind durchweg immer knapp. Man will auch nicht einfach irgendeinen sterben lassen, weil sie einen doch recht schnell an Herz gewachsen sind.

Gewissensfragen bezüglich ausrauben einen Krankenhaus oder nicht. Bestehlen eines alten Ehepaares, bei welchem die Frau schwer krank ist, man aber dringend die ganzen Medikamente braucht, die sich im Haus verstecken. Solche Entscheidungen treffen einen (also mich) irgendwie, obwohl es nur ein Spiel ist.

Eigentlich macht das Spiel auch durchweg depressiv und traurig. Sehr gut gemacht, wenn ein Spiel jemanden so berühren kann.

Ich hatte es damals schon auf PS4 aber mit der jetzigen Situation in der Ukraine bekommt das Spiel noch einen derben Beigeschmack.

Viel zu viel Fifa (ausm PS+) -  habs jetzt aber gelöscht, es nervt einfach nur noch.  Wenn man in FUT Division/FUT Champions zu hoch aufsteigt, spielt man irgendwann nur noch gegen Heinis, die 5 ICON Spieler + den Rest mit schnellen Spielern aufgefüllt haben und gefühlt 95% des Spiels am rumdribbeln und tricksen sind. Wenn man dann doch mal führt, spielen sie irgendeine wilde Aufstellung, die dafür sorgt, dass meine Verteidiger die Stürmer decken, allerdings total weit hinten drin stehen und das ganze Mittelfeld offen ist.  Hab da heute und gestern so etliche Gegentore gefressen, weil ich quasi nichts dagegen tun konnte. 

Und wenn man dann doch mal führt quitten sie ODER schaffen es, dass die Einblendung "der gegner hat zu wenig spieler" kommt und das spiel gar nicht gewertet wird :kotz:

Hatte mir bis zuletzt einen ganz guten Kader zusammengespielt (0€ Echtgeld dafür ausgegeben), gestern sogar noch mal Glück gehabt bei einem Belohnungspack, dass da ein Aubameyang als Shapeshifterkarte drin war, die mir dann beim Verkauf 270.000 Münzen brachte, womit ich mir Nkunku, Haaland und Mukiele leisten konnte.  Mukiele und Haaland habe ich heute Abend erst gekauft, bisher aber noch kein Spiel mit beiden gemacht. Vorher hatte ich die normale Karte von Haaland und hab mit dem für die eine Trophäe die 200 Spiele noch vollgemacht. 

20220620_205401147_ioy7jpe.jpg

edit: hatte ganz vergessen zu schauen wie viele stunden ich da drin versenkt habe, seit es im ps+ ist. hatte es schon mal über ea play 10 h gespielt und den spielstand dann quasi fortgesetzt... dürften aber inzwischen 60-70 h gewesen sein. 

edit: hab mal nachgeschaut... waren sogar 82 h. 

vor 7 Stunden schrieb Schlaubi93:

Sniper Elite 5

Macht definitiv Spaß, die großen Areale sind top. Besonders Spaß macht dieser "Infiltrationsmodus", bei dem man die Kampange anderer Spieler als gegenerischer Sniper "stören" kann.

Die Idee fand ich ehrlich gesagt auch spannend, allerdings passte es nicht zu meiner Spielweise und deswegen habe ich es nach ca. 4 Invasionen deaktiviert.  Erst als ich in der zweiten Mission war, kamen die Invasionen. An einer Stelle dann 3-4 mal direkt nacheinander. Ich hab halt immer lautlos gespielt, aber wenn dann eine Invasion kommt artet es in Aktionchaos mit geballer und wildem gesniper aus. Weiterspielen brauche ich dann ja nichtmehr, einfach Invasion spielen und dann neu laden.

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.