Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Serien und Filme - Sammelthread

BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

• Moderator

147582611-kinobannerx0kzf.jpg

Der Serien und Filme - Sammelthread

Da wir außerhalb von Netflix und Amazon Prime nie eine Anlaufstelle hatten, habe ich jetzt mal diesen Thread erstellt. Hier sollen alle Serien- und Filmnews rein, die nichts mit den Streamingsdiensten zu tun haben. 

Hier nochmal alle Film- und Serienthreads zusammen gefasst:

Bin schon ein bisschen neidisch.

Viel Spaß an alle mit Dune im Kino. Ich hätte es auch gerne gesehen und finanziell unterstützt, aber mit diesen ganzen Auflagen vorher mit Negativ-Test (bin ja nicht geimpft), Maske wieder etc. habe ich keine Lust. 

Muss ich wohl auf Stream warten. Ist zwar keine Leinwand, aber muss ja irgendwie. 

Kingdom  -  Alle 3 Staffeln auf Amazon Prime( 40 Folgen).

Sport/Familien Dramaserie über einen Familien MMA Gym.

Die letzten Wochen immer so 1-2 Folgen pro Tag geschaut. Die Serie ist zwar schon ein wenig älter und leider bereits abgesetzt, aber die Idee mit dem MMA Hintergrund fand ich spannend. Auch wenn relativ wenig gekämpft wird, was mich aber überhaupt nicht gestört hat. Den Cast kannte ich ausser Frank Grillo sogut wie garnicht, aber gerade die Fighterriege hat mir gut gefallen. Hätte gerne weitergeschaut aber der Stecker wurde ja vor Jahren bereits gezogen.

7,5 / 10

Hätte auch eine 8 gegeben, allerdings kam in der letzten Staffel eine Figur dazu, die nur zum stänkern diente und mich deswegen genervt hat.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 19.9.2021 um 18:01 schrieb R123Rob:

Muss ich wohl auf Stream warten. Ist zwar keine Leinwand, aber muss ja irgendwie. 

Wenn Dune(2021) dann irgendwann als Stream erhältlich ist, weis man ja auch ob es überhaupt weitergeht. Der Film ist ja glaubich in den USA noch garnicht angelaufen weswegen man schlecht einschätzen kann ob der wirklich ein Erfolg wird. Aufgrund der Art des Films und der Coronakrise stehen die Chance ja nicht automatisch auf Fortsetzung. Nur weil Kritiker dem FIlm eine 11/10 geben, heißt das ja nicht das die Masse den auch sehen will. Siehe Bladerunner 2049, Kritik Top, Kinokasse flop. Das hat mich am meisten am Film gestört, das er plötzlich endet und man jetzt im prinzip hoffen muss das er ein Erfolg wird. Dann 1-2 Jahre drehen / Produktion und 2023/24 gehts dann weiter.

Dune (2021)

Letztes Wochenende gesehen, leider in 3D und mit Pause. Normal hab ich mit 3D kein Problem aber hier empfand ich es aber als unnötig und leider war es auch kein gutes 3D. Ständig so doppeleffekte und schlieren. Hätte mir auch hier und da etwas mehr Härte gewünscht. Gerade bei Zweikämpfen waren die Tode dann eher in meiner Vorstellung, weil immer weggeblendet wurde. Das war nichtmal ab 12 sondern schon fast ab 6. Aber riesige Leichenberge die brennen war dann wieder ok. Sehr ruhiger Film, stellenweise recht bummelig mit plötzlichem Ende. Bei einer Fortsetzung wäre ich aber sofort wieder im Kino dabei.

7/10

Dune Part 1: Jau, das war großes Kino! Es gab allerdings auch so ein, zwei Dinger, die noch im zweiten Teil herausgearbeitet werden müssen. Wenn man die Bücher nicht kennt, könnte man darüber stolpern. Es kam zum Beispiel in diesem Film absolut nicht raus, welche Beweggründe hinter dem Imperator und dem Haus Harkonnen stand, so zu handeln. Sowas finde ich allerdings essentiell, wenn man eine Geschichte erzählt. Wüsste ich das nicht aus den Büchern, hätte mich das gestern echt geärgert. Andererseits hoffe ich natürlich, dass das "warum" im 2. Teil noch erzählt wird. 

Ich wusste schon anhand von Social Media & Co. das der Influencer Julien Bam einen Film für Netflix gedreht hat. Influencer hin oder her, ich hab seit Jahren keine deutschen Filme mehr gesehen gesehen. Warum? Die waren halt nicht gut produziert oder gar langweilig, vielleicht bin ich einfach auf das Hollywood-Niveau/Unterhaltung zu sehr gewöhnt... Nach dem ich den Trailer gesehen habe, habe ich das Gefühl als bekäme ich ein sehr hochwertig produziertes YouTube Video in Filmlänge. Habe seine YouTube Videos damals gerne geschaut und werde diesen Film auf jedenfall reinschauen.

vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Nach dem ich den Trailer gesehen habe, habe ich das Gefühl als bekäme ich ein sehr hochwertig produziertes YouTube Video in Filmlänge.

Es soll wohl eine 4 teilige Serie werden. 

Regisseur ist Julien Bam's Bruder, mit dem Ju ganz zu Anfang seiner YouTube Karriere gemeinsam seine Filmchen produziert hatte. 

Kann also eigentlich nur gut werden, es sei denn, Netflix hat zu oft seine Finger im Spiel 😅

Bin gespannt, die Kombi Julien und John ist aber auch einfach Klasse, die passen echt gut zusammen. 

vor 25 Minuten schrieb _Raschi_:

Es soll wohl eine 4 teilige Serie werden. 

Regisseur ist Julien Bam's Bruder, mit dem Ju ganz zu Anfang seiner YouTube Karriere gemeinsam seine Filmchen produziert hatte. 

Kann also eigentlich nur gut werden, es sei denn, Netflix hat zu oft seine Finger im Spiel 😅

Bin gespannt, die Kombi Julien und John ist aber auch einfach Klasse, die passen echt gut zusammen. 

Ach, eine vierteilige Serie bzw. es hat nur 4 Folgen? Keine Ahnung ob es kurz ist oder nicht, werde es trotzdem mal reinziehen.

Ich glaube kaum das Netflix hier etwas an der Produktion geändert hat....🤔

Und zu "John", er ist Koreaner und heißt Joon. 

vor 1 Minute schrieb _Raschi_:

Aber das hatte ich doch geschrieben oder nicht.....?

... 🙄 Ach, Autokorrektur 🙄

Tja, da kann ich ja nicht wissen das du am Smartphone liest und schreibst, aber am Ende wird es eh ähnlich den Namen ausgesprochen.

Mal wieder zurück zum Forenthema:

Ich ärgere mich das bei Apple TV+ eine Kreditkarte benötigt wird, um Filme/Serien schauen zu können. Ich hatte bis jetzt nie gedacht das man irgendwann brauchen würde, weil ja meine EC-Karte bis heute alleine für den Einkauf oder ähnliches reicht. Es werden Stück für Stück eine gute Serie oder gar ein Film hinzugefügt, die ich jetzt gerne schauen würde. Aber am Ende will ich ja gar keine Kreditkarte besitzen, für wegen so eine Sache extra beantragen/besitzen hab ich kein Bock. Solange Apple nicht an dessen Zahlungsmöglichkeiten ändert, werde ich entweder leider dessen tollen Contentnachschub meiden müssen oder ich muss gar auf illegalen Seiten bewegen um schauen zu wollen....

vor 12 Minuten schrieb wolverine:

@BlaffiGibt es dafür noch keine Karten im Lidl? 

Hä? Was? Als ich bei Apple TV+ registrieren wollte, hat es mich nach einer Kreditkarte gefragt. Wie soll ich da nach deiner Meinung nach umgehen können? Weder auf der PS5 noch Smartphone konnte ich die Zahlungsart ändern, es wollte halt nur diese dumme Kreditkarte.... Ich habe auch danach aufgegeben, selbst per Google Suche kam keine passende Lösung. 😕 

Am 23.9.2021 um 13:04 schrieb Blaffi:

Hä? Was? Als ich bei Apple TV+ registrieren wollte, hat es mich nach einer Kreditkarte gefragt. Wie soll ich da nach deiner Meinung nach umgehen können? Weder auf der PS5 noch Smartphone konnte ich die Zahlungsart ändern, es wollte halt nur diese dumme Kreditkarte.... Ich habe auch danach aufgegeben, selbst per Google Suche kam keine passende Lösung. 😕 

Man kann die Zahlungsmethoden bei Apple auch am PC ändern. Link: https://support.apple.com/de-de/HT210755

vor 40 Minuten schrieb ElPatron:

Man kann die Zahlungsmethoden bei Apple auch am PC ändern. Link: https://support.apple.com/de-de/HT210755

Danke, das werde ich bald schauen und sehen ob es klappt, aber erstmal jetzt kein Interesse wieder dran zu setzen. Habe aber in meiner Desktop-Lesezeichenliste gepackt. Vielleicht schaue ich in 3 Wochen oder so rein, weil Mitte des Monats immer mein Lohn gibt...:D 

Trailer zu "Rocky IV: Rocky vs. Drago - The Ultimate Director’s Cut" erschienen

Kein anderer wie Sylvester Stallone ist so fleißig, wenn es darum geht seine alten Erfolge wiederzubeleben. So arbeitete der Oscar-Preisträger bereits seit einiger Zeit an einem Director's Cut zu seinem Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts aus dem Jahre 1985. 

Quelle: https://www.moviebreak.de/stories/21407/fratzengeballer-in-neuer-schnittfassung-trailer-zu-rocky-iv-rocky-vs-drago-the-ultimate-directors-cut-erschienen

vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

@Gustav Erichson

Oha! Wie schlecht ist dieser Bond bitte? Um Himmels willen... 

Ein Jammerlappen-Bond

Nun ja, ich habe ihn vorgestern gesehen und schließe mich dem nicht an. Einige der genannten Kritikpunkte treffen zwar zu, jedoch sehe ich vieles davon nicht als derart negativ. Ich finde den Film gut, er ist vor allem, gerade für einen Bond-Film, sehr mutig und geht unkonventionelle Wege. Er ist halt nichts für Leute, die sich immer noch den Bond der 60er oder 70er zurückwünschen. 

Und bitte, die Meinung in allen Ehren, man muss den Film nicht mögen. Aber irgendwie finde ich es doch fragwürdig, dass ausgerechnet Wolfgang M. Schmitt hier die konservative "ÖÖÖHH, Bond darf keine Gefühle zeigen, der ist so kein echter MANN mehr!!!!11elf" - Schiene fährt.

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.