Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Serien und Filme - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

147582611-kinobannerx0kzf.jpg

 

Der Serien und Filme - Sammelthread

 

Da wir außerhalb von Netflix und Amazon Prime nie eine Anlaufstelle hatten, habe ich jetzt mal diesen Thread erstellt. Hier sollen alle Serien- und Filmnews rein, die nichts mit den Streamingsdiensten zu tun haben. 

 

Hier nochmal alle Film- und Serienthreads zusammen gefasst:

 

 

 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Blaffi:

 

Leider ist die Quelle hinter einer Paywall, aber was passiert dann mit dem hochkarätigen Filmen wie Dune (nach wie vor noch nicht geschaut) mit deren Sequels und wer besitzt noch mal die Rechte?

 

Das Warner Bros. schon ihren Regisseur Christopher Nolan verloren haben, verlieren sie nun auch noch eventuell das hiesige Partner Studio Legendary Entertainment. 

Innerhalb nicht einmal einem monat hat WB es geschafft sich so komplett in den boden zu stampfen...unglaublich.
Glaub die haben an der Börse oder was schon millionen verloren.

Geschieht ihnen recht, hätten Batgirl nicht streichen sollen.
Als DC fan und fan von vielen ihrer IPs, ist das was momentan da abgeht...echt nicht schön.

vor 1 Minute schrieb wolverine:

Star Trek 4 hat seinen aktuellen Regisseur an Marvel verloren:

 

Matt Shakman verlässt sein Star Trek 4-Projekt für Marvels neuen Ansatz für die Fantastischen Vier. 

https://www.netzwelt.de/news/207363-star-trek-4-naechster-rueckschlagneuer-film-verliert-regisseur-matt-shakman-marvel.html

 

Gibt schlimmeres als von Star Trek zu Marvel zu gehen.
Aber das projekt star trek 4 hängt halt schon lange jetzt in der luft, da ist das natürlich nicht gut.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ManiMan:

Innerhalb nicht einmal einem monat hat WB es geschafft sich so komplett in den boden zu stampfen...unglaublich.
Glaub die haben an der Börse oder was schon millionen verloren.

Geschieht ihnen recht, hätten Batgirl nicht streichen sollen.
Als DC fan und fan von vielen ihrer IPs, ist das was momentan da abgeht...echt nicht schön.

Sie haben neben Batgirl ja auch andere Projekte eingestampft damit sie in ihren Geschäftsbücher als Verluste dastehen lassen, nur wegen den Zusammenschluss mit Discovery und einsparen der Steuer.... 

 

vor 18 Minuten schrieb ManiMan:

Gibt schlimmeres als von Star Trek zu Marvel zu gehen.
Aber das projekt star trek 4 hängt halt schon lange jetzt in der luft, da ist das natürlich nicht gut.

Ja, der vierte Teil war viel zu lange in der Schublade und glaube kaum das er überhaupt noch kommen wird.

Leider ist auch Chekov (gespielt von Anton Yelchin) bei einem Unfall gestorben, dabei gefiel mir diese Figur auch wenn es keine allzu große Rolle im Film spielte. 😕

 

chekov2_z91w.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte mir schon ein paar spoilerfreie Reviews zur HDR Serie Die Ringe der Macht anschauen und das sieht sehr positiv aus. Es ist auf jeden Fall kein Debakel und eher überraschend gut. Keine Rede von billigen Effekten, sondern absolut auf einem Level mit den Filmen.

 

Metacritic 72/100 bei ca. 34 Reviews. Nice. Freue mich auf Samstag, da ziehe ich mir mit meiner Frau die ersten beiden Folgen rein.

 

https://www.metacritic.com/tv/the-lord-of-the-rings-the-rings-of-power/critic-reviews

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

 

 

Ein Glück... ich dachte schon ne UHD-Box.... dann kann ich drauf verzichten. 

 

Meine persönliche Bond-Upgrade-Regel: nur ein neues Medium. Zuerst war das VHS, dann DVD, dann BD... das nächste Upgrade ist alles in UHD oder kommendes, wenn die UHD übersprungen wird. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Blaffi:

@_Raschi_

 

 

Man liest fast jeden Tag was neues zu dem Thema, angebliche Leaks, Behauptungen, Vermutungen, Meinungen.

Man weiß garnicht was man glauben kann und was nicht.

Ich finde es schade, dass sich Disney 4 Wochen vor Release noch immer nicht dazu gemeldet hat. Ein offizielles Statement von denen wäre langsam mal angebracht.

Einfach damit die Leute wissen was Phase ist und was nicht. 

In diesem Zusammenhang könnte Disney auch ruhig mal über ihre anderen Lizenzen sprechen. Wozu kauft man sich die Lizenz für Summertime Rendering, wenn man  nicht eine Folge davon ausstrahlt? Die Lizenz haben die immerhin schon seit 11 Monaten!!! 

 

Mir persönlich ist es aber mittlerweile egal, ich guck die Folgen, komme was wolle, auch wenn ich dafür auf FanSubs zurückgreifen muss 😤

Nach 10½ Jahren ist meine Geduld langsam überstrapaziert.😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb _Raschi_:

Man liest fast jeden Tag was neues zu dem Thema, angebliche Leaks, Behauptungen, Vermutungen, Meinungen.

Man weiß garnicht was man glauben kann und was nicht.

Ich finde es schade, dass sich Disney 4 Wochen vor Release noch immer nicht dazu gemeldet hat. Ein offizielles Statement von denen wäre langsam mal angebracht.

Einfach damit die Leute wissen was Phase ist und was nicht. 

In diesem Zusammenhang könnte Disney auch ruhig mal über ihre anderen Lizenzen sprechen. Wozu kauft man sich die Lizenz für Summertime Rendering, wenn man  nicht eine Folge davon ausstrahlt? Die Lizenz haben die immerhin schon seit 11 Monaten!!! 

 

Mir persönlich ist es aber mittlerweile egal, ich guck die Folgen, komme was wolle, auch wenn ich dafür auf FanSubs zurückgreifen muss 😤

Nach 10½ Jahren ist meine Geduld langsam überstrapaziert.😅

Tja, mal sehen ob Disney hier für den deutschsprachigen Markt überhaupt ne Lizenz erlangt hat, denn ich blicke auch nicht durch.  ?(

 

Und zum Thema FanSubs habe ich seit Jahren nicht mehr reingeschaut wegen fehlender Interesse/Zeit, keine Ahnung ob sie noch existieren, denn es gibt ja je nach Titel hin und wieder weltweiten Simulcast so das ein FanSub obsolet macht.

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Und zum Thema FanSubs habe ich seit Jahren nicht mehr reingeschaut wegen fehlender Interesse/Zeit, keine Ahnung ob sie noch existieren, denn es gibt ja je nach Titel hin und wieder weltweiten Simulcast so das ein FanSub obsolet macht

Die tauchen immer mal wieder auf, laufen dann paar Monate, werden gesperrt und einen Tag später hat der nächste alles wieder hochgeladen 🤷‍♂️😅

Man muss heute aber deutlich länger danach suchen - im Vergleich zur Zeit vor 2013, als das Internet noch mehr oder weniger ein rechtsfreier Raum war.

 

Auch wenn ich solche Seiten seltener Aufrufe, komme ich trotzdem nicht ganz drum herum.

Für den Reboot von Shaman King, welcher bei netflix läuft, hatte ich auch andere Seiten nutzen müssen, weil es mich nervte, dass netflix alle 9 Monate ca 12 folgen veröffentlichte

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in den letzten Monaten (Jahren) meine Frau Schritt für Schritt in "meine" Filme eingeführt. Angefangen mit dem Herrn der Ringe und dem Hobbit, das war natürlich ein absoluter Selbstläufer.

 

Danach kam das Marvel Universum. Wir haben uns alle 23 Filme angesehen. In der Reihenfolge in der diese erschienen sind, das hat super geklappt. Am Ende (Infinity War / Endgame) war sie absolut hin und weg.

 

Gehyped durch den aktuellen Trailer von Tales of the Jedi würde ich nun das nächste Universum angehen. Star Wars.

 

Allerdings bin ich mir hier unsicher... ich fange auf jeden Fall mit den 9 Hauptfilmen an, aber in welcher Reihenfolge? Ich tendiere dazu die Filme so anzuschauen, wie ich das erlebt habe (zwangsläufig) in der Reihenfolge wie die Filme ins Kino kamen und eben nicht von Teil 1 bis 9.

 

Meint ihr das ist besser oder doch lieber in der historischen Abfolge von 1-9?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus, dass hier gleich die Ultras erscheinen, und die Release-Reihenfolge, aber ohne Episode I vorschlagen werden 🙄

 

Ich bin eher ein Fan von Chronologie, ich würde alles entsprechend der zeitlichen Abfolge schauen, aber mit allem was inzwischen so noch gekommen ist. Also zwischen Episode II und III erstmal die "Clone Wars" reinhauen - die Serie hat bei mir noch so viele Aha-Momente zu Skywalkers Entwicklung ausgelöst -, dann nach Episode III "Bad Batch", "Obi-Wan" usw. Das zieht sich dann aber noch ein gutes Stück länger dahin.

 

Um erstmal in das Universum einzusteigen würde ich zumindest erstmal I - IX durchschauen. Außer sie hat überhaupt keine Ahnung und kennt selbst den "No. I am your father." Moment nicht, dann ist fast die Abfolge IV, V, I, II, III, VI, VII, VIII, IX noch besser, um nach diesem epischen Moment erstmal Anakins Story als Rückblende zu gucken und dann mit VI weiter machen wie das mit Luke und Anakin endet.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb R123Rob:

VII, VIII, IX komplett ignorieren. Wenn man Menschen mag, sollte man diese Filme nicht zeigen. Höchstens mit der Empfehlung "Auf eigene Gefahr" 

 

Die lasse ich auf keinen Fall aus... ich fand die prima. Bin da nicht so empfindlich und meine Frau auch nicht. Für einen Star Wars Neuling sind die doch kein Problem? 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Mach es so, wie sie erschienen sind.
 

Es gibt einfach Verbindungen die erst „gewachsen“ sind, und so viel mehr Sinn machen.

 

Ebenso passt so auch der Artstyle besser im Aufbau durch die Jahrzehnte, und man wächst mit der Reihe.

 

 

PS: Als Beispiel: Bei Herr der Ringe würde auch keiner mit dem Hobbit anfangen, obwohl dieser chronologisch vor den drei anderen Teilen liegt ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Blaffi:

Ich mach grad Twitter auf und las dies:

 

Irgendwo habe ich das heute hier schon im Forum gelesen. Man kann auf jeden Fall gespannt sein :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Irgendwo habe ich das heute hier schon im Forum gelesen. Man kann auf jeden Fall gespannt sein :D 

Hab mich bei deiner Aussage gewundert und mal durchgeschaut und tatsächlich, dies wurde aber unter der heutigen News-Ticker in den Kommentaren erwähnt, bloß lese ich ehrlicherweise dort nie.... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 56 Minuten schrieb Blaffi:

Ich mach grad Twitter auf und las dies:

 

 

Hey@Starfey_, ist das ne News für dich wert? 

@Philipp Schürmann

 

Ich habe die Befürchtung das es genauso unterwältigend sein wird wie in jenem Film:

470289.jpg

😬

 

Sr bin grad total bsoffen und kann net rational antworten 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...