Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Serien und Filme - Sammelthread


BiGBuRn83

Empfohlene Beiträge

147582611-kinobannerx0kzf.jpg

 

Der Serien und Filme - Sammelthread

 

Da wir außerhalb von Netflix und Amazon Prime nie eine Anlaufstelle hatten, habe ich jetzt mal diesen Thread erstellt. Hier sollen alle Serien- und Filmnews rein, die nichts mit den Streamingsdiensten zu tun haben. 

 

Hier nochmal alle Film- und Serienthreads zusammen gefasst:

 

 

 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Zeit für ein paar Filmnews...

 

Robert Eggers ("The Witch", "Der Leuchtturm", "Norhman") meldet sich nächstes Jahr an Weihnachten zurück, allerdings mit einem nicht so weihnachtlich angehauchten Film: Ein Remake von Nosferatu! Bisher hielt man den vorgegebenen Starttermin für etwas wage... es hieß einfach "Weihnachten 2024", jetzt weiß man, dass er ziemlich exakt war, denn in den Lichtspielhäusern werden Murnaus Erben tatsächlich an Weihnachten aufschlagen, also am 25.12.2024. 

Als Darsteller sind Willem Dafoe, Bill Skarsgard, Nicholas Hoult, Emma Corrin, Aaron Taylor-Johnson, Simon McBurney, Ralph Ineson und Lily-Rose Depp mit an Bord. Skarsgard wird Graf Orlock spielen. 

 

Ich freue mich drauf, denn Atmosphäre hat Eggers drauf! 

 

 

 

The Boys.... ihr könnt Staffel 4 nicht erwarten und kriegt vom Spin-Off "Gen V" nicht genug? Dann habe ich gute Neuigkeiten für euch: ein weiterer Spin-Off ist im Gespräch... "The Boys: Mexico" ist in Arbeit. Wirklich viel darüber bekannt ist bisher zwar noch nicht, aber das wird sicherlich nicht mehr allzu lange dauern. Ausstrahlungsort natürlich Amazon Video, und natürlich wieder für Prime Kunden kostenlos. 

 

Ich persönlich befürchte, dass Amazon hier einen Kardinalsfehler begeht und zu viel versucht, das auszuschlachten. Man erinnert sich noch an den Hype um Walking Dead? Zu viele Spin-Offs, zu viele Staffeln, und am Ende hieß es von den übrig gebliebenen Zuschauern nur noch "naja, jetzt schaue ich es halt zu Ende, geht ja nimmer lang...." 

 

 

 

Bevor Noah Hawley´s Fernsehserie über die beliebteste Xenomorphenrasse des Kinos -Alien- ausgestrahlt wird, werden wir zuerst noch einmal einen Film aus der Alien-Welt erhalten. Als Regisseur hat man Fede Alvarez mit an Bord des Raumschiffes holen können. Und wieder ist noch nicht viel bekannt darüber, aber was wir wissen, ist der Kinostart in den USA: 16.08.2024

Nicht viel Zeit, aber scheinbar sind sie auch schon relativ weit in der Produktion.

Laut einem Interview mit Cailee Spaeny, die den Hauptcharakter des neuen Alien-Filmes darstellt, findet die Story zwischen Teil 1 und 2 statt. Allerdings, und das ist nicht wirklich überraschend, funktioniert der Film als Standalone, hat also außer den Aliens keine Verknüpfungen zu Alien 1 oder 2.... 

Für die Visualisierung der Xenos hat man scheinbar genau die gleiche Crew verpflichten können, wie sie damals James Cameron für "Aliens - Die Rückkehr" am Start war. Das ist doch schon mal gar nicht so schlecht, denn auch dieser Mitt-80er-Actionkracher funktioniert heute von den Effekten  und dem Setting her noch sehr gut! Das ist doch schon mal eine sehr gute Ausgangslage, wie ich finde. 

Außer Cailee Spaeny sind noch Isabela Merced, David Jonsson, Archie Renaux, Spike Fearn und Aileen Wu mit dabei. 

Regisseur Fede Alvarez hat zusammen mit Rodo Sayagues, einem alten Kollegen aus seinem Evil Dead-Remake-Zeiten auch am Skript mit gearbeitet und Ridley Scott tritt als Produzent in Erscheinung.

Das wird der erste Film aus dem Alien-Universum sein, seitdem der Franchise bei Disney gelandet ist... dennoch habe ich nicht zwingend die Befürchtung, dass die Alien Queen und ihren Nachkommen so singen und tanzen werden, wie wir es von Disney-Prinzessinen gewohnt sind. ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat

HBO Max: Zweite Staffel von „The Last of Us“ startet 2025

 

Auch nächstes Jahr wird man mit der zweiten Staffel von „House of the Dragon“, „The Penguin“ und mehr wieder einiges zu sehen bekommen. Warner Bros. hat einen Trailer veröffentlicht, in dem die Neuerungen für das kommende Jahr und 2025 gezeigt werden.

 

Vor allem ist für Fans von „The Last of Us“ interessant, dass wir die zweite Staffel im Jahr 2025 sehen werden. Im selben Jahr erscheint „The White Lotus“, „Euphoria“, „And Just Like That…“ und für ES-Fans „Welcome to Derry“ (Arbeitstitel).

 

https://stadt-bremerhaven.de/hbo-max-zweite-staffel-von-the-last-of-us-startet-2025/

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Öha.... 

US-Mediengiganten Warner und Paramount planen Fusion

Werden die Pläne Realität, würde einer der weltweit größten Unterhaltungskonzerne entstehen. Berichten zufolge treffen sich die Chefs von Warner Bros. Discovery und Paramount Global zu ersten Gesprächen über eine Fusion. Damit könnten Streaminggrößen erfolgreich attackiert werden.

Quelle: https://www.n-tv.de/wirtschaft/US-Mediengiganten-Warner-und-Paramount-planen-Fusion-article24615665.html

 

Wenn das auch bedeutet, dass man nicht nur auf Streaming schielt, sondern die Warner-Perlen auch endlich mal in Angriff nimmt, dann freut mich diese Meldung extrem. 

Mal ehrlich, kann nicht sein, dass Warner so Schätze wie Lethal Weapon im Director's Cut im Schrank hat und die nur einmal als DVD-Sammelbox herausgebracht hat.... keine BD, keine UHD, keine Einzelauflagen, nix... Nightmare on Elm Street, etc... mir fallen auf Anhieb eine zweistellige Anzahl an Möglichkeiten ein, die ich sofort wieder kaufen würde... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Eben den Trailer zu Damsel gesehen...sehr nett.
Als der Film angekündigt wurde, war ich nicht sicher, aber der Trailer hat einen guten vibe und gefällt mir doch recht gut.

Spoilert ein wenig arg viel, aber hier könnte ein echt netter Fantasy film rauskommen.
Also da bin ich positiv überrascht von und hab echt interesse an dem Film.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Die vierte und auch letzte Staffel der Serie „The Umbrella Academy“ wird am 8. August 2024 bei Netflix anlaufen

 

https://stadt-bremerhaven.de/the-umbrella-academy-staffel-4-startet-am-8-august-2024/

 

Gar nicht mitbekommen, dass die nächste auch die letzte Staffel sein wird. Schade.

 

Aber sei's drum. Lieber gut und passend aufhören, als es endlos in die Länge zu ziehen (TWD, hust).

Link zu diesem Kommentar

 

 

Zitat

Die kommende Staffel 4 der schön abgefahrenen Horror-Mystery "Evil" wird leider auch die Letzte sein. Paramount+ hat die Serie abgesetzt!

Aber! Es wurden tatsächlich noch vier Extra-Episoden geordert, um die Serie anständig abzuschließten....

 

Link zu diesem Kommentar

‘The Crow’ Reboot mit Bill Skarsgård hat einen Starttermin für Juni 2024 erhalten. 

... Ganz ehrlich? Bisher freue ich mich eher darüber, dass das Original im Mai endlich auf UHD rauskommt, 

ich lasse mich dennoch gerne eines Besseren belehren. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Commander2563:

Offiziel bestätigt, Kang der Eroberer ist nichtmehr der Superbösewicht in den kommenden Avengers 5 und 6 Filmen. Der angebliche Grund ist der Flop von Ant-Man 3: Quantumania und seit längerem geplant. Naja wer es glaubt.

 

Quelle!

Das der Darsteller und somit der Superschurke gecancelt werden soll, wird ja schon länger gemunkelt.

Immerhin scheint man hier zumindest "offiziell" den Ausgang des Gerichtsverfahrens abgewartet zu haben.

Ganz im Gegensatz z.B. beim Canceln von Kevin Spacey damals. 

 

Kang hat mir allerdings nirgendwo sonderlich gefallen und erreichte seinen Tiefpunkt mit den "Varianten" in der letzten Staffel Loki.

 

Trotz des Einzelschicksals weine ich dieser Entwicklung keine Träne nach.

 

Hoffentlich wird's nun Dr. Doom.

Nach Thanos gab es immer wieder eher blasse Gegenspieler im Marvel Universum.

Schaue mir schon seit längerem alles von Marvel erst im Stream an.

 

BtT

Die ersten 3 neuen Folgen von Bad Batch gestern gesehen...

Sieht bis jetzt ganz solide aus. Wahrscheinlich wird hier eine Erklärung nachgeliefert für eine der größten Katastrophen in der Kinogeschichte...

 

Könnte auf Paramount+

Star Trek Strange New Worlds schauen.

 

Die zweite Staffel wird in der Vorschau mit UHD angezeigt ist dann leider aber auch nur in HD verfügbar, da Paramount(sofern sie überleben) wohl plant, 4k dieses oder nächstes Jahr gegen Aufpreis in Deutschland zu bringen. 

 

Wie sind die Effekte in HD? Geht das oder bekommt man "Augenkrebs"?

Eigentlich will ich nichts mehr in HD auf meinem OLED anschauen, sofern es das auch in 4k Quali gibt.

 

300 ist so ein grausames Beispiel. Übelst schlecht gealtert und eine Beleidigung in HD.

Da hole ich mir dann die 4k Variante auf Apple TV und man kann es einigermaßen anschauen...

 

Habe gestern mal in den Sony Videodienst auf der Playstation für Plus Mitglieder geschaut.

Sehr überschaubar das Plus Angebot.

 

Da ist ja viel in 4k und Dolby Vision und Athmos.

Gibt's auch ne Möglichkeit direkt über einen TV diese App zu nutzen?

Denn die PS5 kann ja aktuell (immer noch) kein Dolby Vision...

 

Apropos direkt über den TV.

Gibt's ne Möglichkeit etwas zu installieren, welches die Werbung bei Amazon auch auf TVs verhindert?

Ist ja wohl ne absolute Frechheit von denen Bezahlprogramm mit Extra Werbung auszustatten.

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...