Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Sinking City - Eigenes Pen & Paper-Rollenspiel in Kooperation mit Pegasus Spiele angekündigt

Daniel Bubel

Empfohlene Beiträge

sinkingcitybanner7ro10.jpg

Wie Bigben Interactive bekannt gegeben hat, wird mit "Schwarze Tiefen" ein eigenständiges Pen & Paper-Rollenspiel erscheinen, das im gleichen Universum wie The Sinking City, Frogwares Horror-Adventure, das im Laufe der nächsten Woche in den Handel kommen wird, spielt. Der Pen & Paper-Ableger wird in Kooperation mit Pegasus-Spiele veröffentlicht und kann von Spielern bei teilnehmenden Händlern kostenlos mitgenommen werden - zumindest wenn man sich dort ein Exemplar des Videospiels kauft.

Zu den teilnehmenden Händlern zählen unter anderem Gamestop, Müller, Expert, Libro (Österreich) und weitere Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Weiter heißt es von offizieller Seite:

"„Schwarze Tiefen“ ist besonders für Neueinsteiger oder Spieler, die ein nicht allzu komplexes Regelwerk bevorzugen, geeignet. Das Pen & Paper-Rollenspiel wird drei mysteriöse Abenteuer, Charakterbögen, umfassende Erklärungen zum Universum und Regelwerk sowie ein Set vorgefertigter Charaktere beinhalten."

schwarzetiegentkjou.jpg

The Sinking City erscheint am 28. Juni 2019 unter anderem für die PlayStation 4.

The Sinking City auf Amazon vorbestellen

amazonpictogramm4f4cba.png

In dem Titel schlüpft man in die Rolle eines Privatdetektivs, der in Oakmont, Massachusetts, nach einer Ursache für seine eigenartigen Visionen sucht und dabei mit einer Macht konfrontiert zu werden scheint, die ihn und die Bewohner der Stadt in den Wahnsinn treiben könnte.

Quelle: Pressemitteilung

Durch den Kauf über unsere Amazon-Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de

vor einer Stunde schrieb Tekks23:

Hab ich ehrlich gesagt noch nie versucht ein p&p RPG aber reizen tut es mich schon ewig, versteh nur nicht ganz wozu man noch was abholen  muss wenn man das Spiel gekauft hat, können die Sachen nicht im Spiel enthalten sein oder wie siehst da aus?

Sollte normalerweise so aussehen: Du gehst zu Müller (oder anderen teilnehmenden Händlern), kaufst das Spiel und bekommst das Pen & Paper-Rollenspiel dann einfach dazu.

Am 22.6.2019 um 17:12 schrieb Daniel Bubel:

Sollte normalerweise so aussehen: Du gehst zu Müller (oder anderen teilnehmenden Händlern), kaufst das Spiel und bekommst das Pen & Paper-Rollenspiel dann einfach dazu.

Ja das dacht ich mir, müssen da Kumpels von mir das Spiel auch besitzen das ich zocken kann oder geht das auch alleine auf der Konsole? (Glaub nicht das sich das jem in meinem Freundeskreis zulegt)

vor 14 Stunden schrieb Tekks23:

Ja das dacht ich mir, müssen da Kumpels von mir das Spiel auch besitzen das ich zocken kann oder geht das auch alleine auf der Konsole? (Glaub nicht das sich das jem in meinem Freundeskreis zulegt)

Das is Pen&Paper - du brauchst nur die Freunde bei dir, und dann spielt ihr nach den Regeln im Buch mit Würfeln und Formeln und Fantasie und Rollenspiel :D

Gerade eben schrieb Tekks23:

Ok ich kann es also auf der Play alleine zocken(?) und oder mit meinen Freunden zuhause in der Runde?

The Sinking City für PlayStation 4 ist ein eigenständiges Singleplayer-Spiel, das du nur alleine auf deiner Konsole spielen kannst. Das Pen & Paper-Spiel ist ein Gimmick, eine kleine Spielerfahrung, die du nur mit anderen Spielern am heimischen Tisch erleben kannst - Mit Würfeln und allem Dum und Dran. Das PS4-Spiel und das geschenkte Pen & Paper haben nur eine Gemeinsamkeit: Sie nutzen die gleiche fiktive Spielwelt.

vor 34 Minuten schrieb Daniel Bubel:

The Sinking City für PlayStation 4 ist ein eigenständiges Singleplayer-Spiel, das du nur alleine auf deiner Konsole spielen kannst. Das Pen & Paper-Spiel ist ein Gimmick, eine kleine Spielerfahrung, die du nur mit anderen Spielern am heimischen Tisch erleben kannst - Mit Würfeln und allem Dum und Dran. Das PS4-Spiel und das geschenkte Pen & Paper haben nur eine Gemeinsamkeit: Sie nutzen die gleiche fiktive Spielwelt.

Ok danke für die Erklärung, jetzt kenne ich mich auch aus😁

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.