Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Devian:

Zur Series S muss man nix sagen, dass Teil hätten sie sich sparen sollen, aber es bietet dem "kleine Mann" trotzdem die Möglichkeit, "Next Gen" zu erleben, auch wenn nur mit Abstrichen.

Dann widersprichst du dir aber. Entweder sie hätten sie sich sparen können oder sie hat tatsächlich einen Sinn. Den hast du selbst erkannt.

Nur weil du sie nicht brauchst, kannst du nicht auf alle anderen schließen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb torat45:

Dann widersprichst du dir aber. Entweder sie hätten sie sich sparen können oder sie hat tatsächlich einen Sinn. Den hast du selbst erkannt.

Nur weil du sie nicht brauchst, kannst du nicht auf alle anderen schließen.

Ja stimmt schon, die Series S ist ein Widerspruch in sich.

Ich halte sie für überflüssig, aber für andere ist es der Einstieg in die Next Gen....ich weiss auch nicht...:D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Markus Hochaus:

 Bei mir auch! Habe ich gerade gesehen und direkt nervös! Meinst du dass die die heute schon versenden ? Dann wäre sie morgen schon da. 🤪

 

Kann ich mir fast nicht vorstellen, das wäre schon eine ziemlich heftige Übertretung des Release-Termins. Montag kann aber sicherlich beim ein oder anderen glücklichen passieren ;)

 

 

 

vor 13 Stunden schrieb torat45:

Den einzigen Vorteil, den ich bis vor kurzem noch bei der Playstation sah, sind die exklusiven Titel. Aber das hat sich mit dem Kauf von Bethesda auch erledigt.

 

Das versteh ich nicht, kannst du das genauer erläutern? MS hat Bethesda gekauft, richtig. 

Hat die Playstation deswegen kein Uncharted, God of War, Last of Us, Ratchet & Clank, usw. mehr? Wäre mir irgendwie neu... 😲

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Das versteh ich nicht,

Ich auch nicht. 

War irgendein Bethesda Titel Playstation Exklusiv? Das wäre dann an mir vorbei gegangen 🤔

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb _Raschi_:

Ich auch nicht. 

War irgendein Bethesda Titel Playstation Exklusiv? Das wäre dann an mir vorbei gegangen 🤔

 

Richtig, wäre mir auch nicht bekannt. 

Zumal MS aktuell noch nicht mal angekündigt hätte Bethesda Titel von der Playstation weg zu holen, im Gegenteil sei man ja für "alles offen"

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb GraafDallmayr:

 

Das versteh ich nicht, kannst du das genauer erläutern? MS hat Bethesda gekauft, richtig. 

Hat die Playstation deswegen kein Uncharted, God of War, Last of Us, Ratchet & Clank, usw. mehr? Wäre mir irgendwie neu... 😲

Dass man das noch erklären muss...

 

Niemand weiß, was der Bethesda-Kauf für Sony bedeutet. Es gibt halt diverse Szenarien und eines davon ist, dass es gewisse Spiele künftig nur noch auf der Box geben wird. Fallout, The Elder Scrolls, Wolfenstei,...

Das, in Zusammenhang mit dem Game Pass Ultimate, bedeutet für Sony einen mächtigen Einschnitt, weil jetzt auch die Box eine ordentliche Zahl an Exclusives hätte.

Das sah auf der Xbox One noch ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre es lieb ,wenn man sich einfach mal auf seine Konsolen freuen könnte. 

Muss man zwanghaft versuchen, die Entscheidung eines Konsolenkaufs zu kritisieren? 

Jeder hat beim Konsolenkauf andere Prioritäten und wenn sich jemand ne Series X/S holt ,dann kann man noch so viel scheisse finden - der jenige wird trotzdem Spaß an seiner Konsole haben. Genau wie bei der PS5 😉

 

Für mich ist es der Gamepass und das Community Management seitens MS und für andere der Dual Sense ,oder Demon Souls .

 

Keine Konsole wird explodieren, oder andere gravierende Mängel haben. 

 

Back to topic: 

 

Das letzte Wochenende vor dem Launch .Ich bin schon total aufgeregt 🤩🤩🤩

Heute kommt Assassins Creed Valhalla an - Dirt 5 liegt auch schon hier .

Habe schon ein Nest für das neue Baby hergerichtet. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

bei XD wird die grüne Brille wieder ausgepackt.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/playstation-5-ladezeiten-im-vergleich-mit-ueberraschendem-ergebnis/comment-page-10/#comment-1039491

 

5-6 Spiele laden auf der XSX schneller, die anderen 4000 werdennatürlich nicht angeschaut. MS macht alles richtig, PS5 ist doof, juhuuu :ohrfeige:

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb lari-fari:

bei XD wird die grüne Brille wieder ausgepackt.

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/playstation-5-ladezeiten-im-vergleich-mit-ueberraschendem-ergebnis/comment-page-10/#comment-1039491

 

5-6 Spiele laden auf der XSX schneller, die anderen 4000 werdennatürlich nicht angeschaut. MS macht alles richtig, PS5 ist doof, juhuuu :ohrfeige:

 

Ich verstehe einfach nicht wieso Du dich immer noch so darüber aufregst...

Es sollte doch mittlerweile bei jedem angekommen sein, dass XD nicht das Maß der Dinge ist, und es sich um eine XBox-Fanboy Seite in Reinkultur handelt.

 

Wieso treibt man sich da überhaupt noch rum, wenn man weiss, dass da zu 101% nur Pro XB geschrieben wird?

Wenn man auf Selbstbestrafung steht, ok, aber ansonsten kann ich mir das nicht wirklich erklären...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb torat45:

Dass man das noch erklären muss...

 

Niemand weiß, was der Bethesda-Kauf für Sony bedeutet. Es gibt halt diverse Szenarien und eines davon ist, dass es gewisse Spiele künftig nur noch auf der Box geben wird. Fallout, The Elder Scrolls, Wolfenstei,...

Das, in Zusammenhang mit dem Game Pass Ultimate, bedeutet für Sony einen mächtigen Einschnitt, weil jetzt auch die Box eine ordentliche Zahl an Exclusives hätte.

Das sah auf der Xbox One noch ganz anders aus.

 

Ja wenn man jemanden falsch verstehen will, kann man seine Ohren auch einfach auf Durchzug stellen...

Hab ich irgendwo geschrieben dass du erklären sollst was es bedeuten könnte das Microsoft Bethesda gekauft hat? Ich denke nicht. 

 

 

Du hast geschrieben: 

 

Am 6.11.2020 um 06:27 schrieb torat45:

Den einzigen Vorteil, den ich bis vor kurzem noch bei der Playstation sah, sind die exklusiven Titel. Aber das hat sich mit dem Kauf von Bethesda auch erledigt.

 

Laut deiner Aussage hätte Sony keine Exklusivtitel mehr, da ja MS jetzt Bethesda gekauft hat. 

 

 

Darauf hin habe ich gefragt: 

vor 13 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Hat die Playstation deswegen kein Uncharted, God of War, Last of Us, Ratchet & Clank, usw. mehr? Wäre mir irgendwie neu... 😲

 

Und dafür wollte ich eine Erklärung haben, aber das hast du natürlich völlig ignoriert. 

Wie ich schon sagte, wenn man jemanden falsch verstehen will....oder man einfach seine eigene völlig falsche Aussage rechtfertigen will

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Vermutlich sogar mehr als diese 5-6 Spiele. Aber man muss die Info halt auch korrekt einordnen.

Es geht hier um abwärtskompatible Spiele, bei denen Microsoft scheinbar tatsächlich mehr Zeit in die Optimierung investiert hat.

 

Das ist Nice, aber auch nicht groß entscheidend für mich z.B. Denn ich spiele auf meiner PS5 nicht vorrangig PS4-Spiele.

Ob ich also bei RDR2 oder Batman ein paar Sekunden länger warten muss, geht völlig an mir Vorbei wenn ich Ladezeiten von unter 2Sekunden bei Kena oder Spiderman Miles Morales habe oder Ratchet & Clank Gameplay sehe.


Die Ladezeiten auf der Box sind echt stark, muß man neidlos anerkennen.


Obwohl ich die Logoparade am Anfang bis ins Hauptmenü generell nicht als Aussagekräftig sehen würde, da hier die Logos mit Absicht länger gezeigt werden, als im Hintergrund geladen wird.

 

Erst das Laden von Savegames ist wirklich interessant.

 

Und da können reine Next Gen Titel erst das volle Potential der Konsolen ausschöpfen.

 

On Top dazu natürlich dann noch PS5 Exklusivtitel, aber da tut man sich mit dem Vergleichen etwas hart :D

 

Bin sonst auf weitere Vergleiche gespannt...

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

PS: Ganz wichtiger Aspekt, der mir Garde noch eingefallen ist:

 

MS wirbt ja damit, dass die AK eine aktive Überarbeitung/Optimierung der LastGen Titel erhält.

 

Sony hat da nur getestet, ob die Games generell laufen, und nur die schon ggf. vorhandene variable Framerate oder die dynamische Auflösung der einzelnen Titel, bringt da Vorteile.

 

Das erklärt natürlich den Vorsprung bei den Ladezeiten bei den gezeigten Last Gen Titeln...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Devian:

Wieso treibt man sich da überhaupt noch rum, wenn man weiss, dass da zu 101% nur Pro XB geschrieben wird?

Wenn man auf Selbstbestrafung steht, ok, aber ansonsten kann ich mir das nicht wirklich erklären...


weil man an Technik interessiert ist, scheinbar geht es nicht nur mir so....

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb lari-fari:


weil man an Technik interessiert ist, scheinbar geht es nicht nur mir so....

 

Du zitierst andauernd XD ,obwohl allgemein bekannt sein sollte, das man die Plattform als die Bildzeitung unter den XBox Newseiten bezeichnen kann .

Es gibt genügend andere Seiten ,wo nicht so einseitig berichtet wird 😉

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Lasst den Z0RN mal machen, er kann es nicht anders und scharrt ausschließlich Xbox only User um sich (denn jeder Multi Gamer bekommt doch beim XboxDynasty Konsum auf Dauer Depressionen), soll er es halt so weiter treiben. 
 

Da die Spiele für die Series X / S alle angepasst/ optimiert werden und dann auch die Architektur berücksichtigt wird, wundert es weniger dass man hier auch stellenweise mehr herausholen kann. 
 

Was das im Bezug auf die Ladezeiten bedeutet wird erst mit den NextGen Titeln interessant, obwohl die 3, 5 oder 15 Sekunden im Nachhinein auf beiden Seiten keinem den Spielspaß nehmen werden.

 

Ich bin aktuell einfach nur gespannt wann Amazon meine Series X in den Versand gibt. Bis zum 19. als Überbrückung wird sie sicherlich gut zu gebrauchen sein 😜

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb GraafDallmayr:

 

 

Du hast geschrieben: 

 

 

Laut deiner Aussage hätte Sony keine Exklusivtitel mehr, da ja MS jetzt Bethesda gekauft hat. 

 

 

Darauf hin habe ich gefragt: 

 

Und dafür wollte ich eine Erklärung haben, aber das hast du natürlich völlig ignoriert. 

Wie ich schon sagte, wenn man jemanden falsch verstehen will....oder man einfach seine eigene völlig falsche Aussage rechtfertigen will

Oh man, was für ein Schwachsinn.

Wenn du aus meiner Aussage implizierst, dass Sony jetzt keine Exklusivtitel mehr hat, ist das doch dein Problem. Hab ich nicht geschrieben oder behauptet.

Lesen und verstehen.

Manmanman.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 18 Minuten schrieb torat45:

Oh man, was für ein Schwachsinn.

Wenn du aus meiner Aussage implizierst, dass Sony jetzt keine Exklusivtitel mehr hat, ist das doch dein Problem. Hab ich nicht geschrieben oder behauptet.

Lesen und verstehen.

Manmanman.

 

Ah ich verstehe und den Satz den ich gerade nochmal hierein gepackt habe hast nicht du geschrieben, sondern die Heinzelmännchen die deinen Computer gehackt haben?

 

Am 6.11.2020 um 06:27 schrieb torat45:

Den einzigen Vorteil, den ich bis vor kurzem noch bei der Playstation sah, sind die exklusiven Titel. Aber das hat sich mit dem Kauf von Bethesda auch erledigt.

 

Nicht nur dass du ganz genau behauptest dass Sony keine Exklusiv-Titel mehr hätte, du behauptest auch noch fälschlicher Weise dass Bethesda Spiele Exklusiv-Titel wären bzw. gewesen sind. 

 

 

Aber lassen wir das, das war mein letzter Kommentar zu deinen Falschaussagen. Da kann ich mich auch mit meinem Kleiderschrank unterhalten, da kommt ne sinnvollere Resonanz bei rum. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...