Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

Nur mal kurz, vorhin eine längere Runde Gears 5 gespielt, hier funktioniert Quick Resume nicht, das Spiel startet jedes Mal von neuem. Dann nach einer längeren/ mehrstündigen Gears Session ist die Konsole abgestürzt, nach einem Hard Reset war dann kein Speicherstand mehr vorhanden. Direkt zum Release kann es schon mal etwas holprig verlaufen, ärgerlich ist’s dennoch.

 

Ansonsten kommt insgesamt Softwareseitig noch sehr wenig NextGen feeling auf. Das hab ich aber auch so in etwa erwartet.

 

gn8

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Starfey_:

Odyssay? Ist das nicht ab 16?

 

Natürlich, ich meinte das neue Valhalla, hatte mich verschrieben.

 

vor 21 Minuten schrieb m0rcin:

Nur mal kurz, vorhin eine längere Runde Gears 5 gespielt, hier funktioniert Quick Resume nicht, das Spiel startet jedes Mal von neuem. Dann nach einer längeren/ mehrstündigen Gears Session ist die Konsole abgestürzt, nach einem Hard Reset war dann kein Speicherstand mehr vorhanden. Direkt zum Release kann es schon mal etwas holprig verlaufen, ärgerlich ist’s dennoch.

 

Ansonsten kommt insgesamt Softwareseitig noch sehr wenig NextGen feeling auf. Das hab ich aber auch so in etwa erwartet.

 

Hmm, interessant. Ich muss berichten, dass ich ebenfalls schon eine ganze Reihe technischer Probleme hatte:

 

-Die Ersteinrichtung funktionierte noch hervorragend, sehr schnell und unkompliziert - gerade hier hatte ich mir am ehesten Gedanken gemacht, dass etwas schief gehen könnte. Als ich dann auf der Startseite war, wollte ich mich direkt mit meinem bisherigen Xbox-Profil anmelden, wählte die entsprechende Funktion an - und es kam nichts. Ich schaltete die Konsole dann aus und wieder ein, wählte die Funktion wieder an, dann lud es eine Ewigkeit, ohne dass die Möglichkeit des Logins erschienen wäre.

 

-Bei einem Neustart passierte auch nichts, außer dass der Bildschirm zwar schwarz wurde, dann aber einfach nichts mehr kam. Erst nach erneutem Drücken der A-Taste ging der Neustart wirklich vonstatten.

 

-Als ich kurz darauf die Konsole ausgeschaltet habe (mit der entsprechenden Funktion über den Controller), schaltete sie sich schlichtweg nicht ab. Der Bildschirm wurde zwar schwarz, aber der Ein- und Ausschaltknopf an der Konsole blinkte vor sich hin, ohne dass sie sich je ausgeschaltet hätte. Das passierte zweimal hintereinander, ich konnte sie dann nur ausschalten, indem ich die Stromversorgung komplett unterbrochen habe.

 

-Seit einer ganzen Weile, auch jetzt noch, wird Assassin's Creed: Valhalla installiert. Ich habe während der laufenden Installation vorhin parallel meine Playstation 4 laufen lassen und mir auf ihr eine Serie angesehen, plötzlich schaltete sich die Xbox Series X einfach völlig ungefragt aus und ich musste sie neu starten.

 

Ganz ehrlich: Diese Dinge ärgern mich schon ziemlich. Am schlimmsten ist natürlich, dass ich mich nicht mal in mein Profil einloggen kann, wobei es hier mittlerweile so ist, dass ich so weit komme, ein neues Passwort eingeben zu können (ich weiß mein Microsoft-Passwort nicht mehr), woraufhin die Meldung kommt, dass "dieser Dienst temporär nicht funktioniert" oder so ähnlich. Liegt anscheinend also zumindest schon mal nicht an mir und meiner Konsole. Ich probiere es gleich nochmal, vielleicht funktioniert es mittlerweile ja wieder. Aber die anderen Sachen, insbesondere dass sich die Konsole nicht ausschaltet, wenn man "Konsole ausschalten" anwählt, müssten jetzt wirklich nicht sein. Hoffentlich wiederholt sich das nicht. Den Start mit der Xbox Series X habe ich mir offen gesagt anders vorgestellt. Aber ich denke und hoffe, dass es sich hier um anfängliche Probleme handelt, die sich mit der Zeit geben. Zum Zocken bin ich natürlich nicht mehr gekommen, wie gesagt wird das Spiel noch installiert, aber umso mehr freue ich mich morgen Abend hierauf, und bis dahin ist das ganze Drumherum mit Einrichten, Installieren etc. wenigstens vollständig abgeschlossen :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Never play on release day. 

 

Ich erwarte ehrlich gesagt ähnliches auf der PS5 bzw. dem PSN. Weshalb Demons Souls definitiv auf disc gekauft wird und wenn alle stricke reisen eben offline gezockt wird. 

Naja bis auf das mit dem Einloggen waren die ganzen technischen Fehler ja nicht abhängig von irgendwelchen Servern gewesen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Natürlich, ich meinte das neue Valhalla, hatte mich verschrieben.

 

 

Hmm, interessant. Ich muss berichten, dass ich ebenfalls schon eine ganze Reihe technischer Probleme hatte:

 

-Die Ersteinrichtung funktionierte noch hervorragend, sehr schnell und unkompliziert - gerade hier hatte ich mir am ehesten Gedanken gemacht, dass etwas schief gehen könnte. Als ich dann auf der Startseite war, wollte ich mich direkt mit meinem bisherigen Xbox-Profil anmelden, wählte die entsprechende Funktion an - und es kam nichts. Ich schaltete die Konsole dann aus und wieder ein, wählte die Funktion wieder an, dann lud es eine Ewigkeit, ohne dass die Möglichkeit des Logins erschienen wäre.

 

-Bei einem Neustart passierte auch nichts, außer dass der Bildschirm zwar schwarz wurde, dann aber einfach nichts mehr kam. Erst nach erneutem Drücken der A-Taste ging der Neustart wirklich vonstatten.

 

-Als ich kurz darauf die Konsole ausgeschaltet habe (mit der entsprechenden Funktion über den Controller), schaltete sie sich schlichtweg nicht ab. Der Bildschirm wurde zwar schwarz, aber der Ein- und Ausschaltknopf an der Konsole blinkte vor sich hin, ohne dass sie sich je ausgeschaltet hätte. Das passierte zweimal hintereinander, ich konnte sie dann nur ausschalten, indem ich die Stromversorgung komplett unterbrochen habe.

 

-Seit einer ganzen Weile, auch jetzt noch, wird Assassin's Creed: Valhalla installiert. Ich habe während der laufenden Installation vorhin parallel meine Playstation 4 laufen lassen und mir auf ihr eine Serie angesehen, plötzlich schaltete sich die Xbox Series X einfach völlig ungefragt aus und ich musste sie neu starten.

 

Ganz ehrlich: Diese Dinge ärgern mich schon ziemlich. Am schlimmsten ist natürlich, dass ich mich nicht mal in mein Profil einloggen kann, wobei es hier mittlerweile so ist, dass ich so weit komme, ein neues Passwort eingeben zu können (ich weiß mein Microsoft-Passwort nicht mehr), woraufhin die Meldung kommt, dass "dieser Dienst temporär nicht funktioniert" oder so ähnlich. Liegt anscheinend also zumindest schon mal nicht an mir und meiner Konsole. Ich probiere es gleich nochmal, vielleicht funktioniert es mittlerweile ja wieder. Aber die anderen Sachen, insbesondere dass sich die Konsole nicht ausschaltet, wenn man "Konsole ausschalten" anwählt, müssten jetzt wirklich nicht sein. Hoffentlich wiederholt sich das nicht. Den Start mit der Xbox Series X habe ich mir offen gesagt anders vorgestellt. Aber ich denke und hoffe, dass es sich hier um anfängliche Probleme handelt, die sich mit der Zeit geben. Zum Zocken bin ich natürlich nicht mehr gekommen, wie gesagt wird das Spiel noch installiert, aber umso mehr freue ich mich morgen Abend hierauf, und bis dahin ist das ganze Drumherum mit Einrichten, Installieren etc. wenigstens vollständig abgeschlossen :) 

 

Das tut mir leid für dich 😐

 Ich habe sie jetzt seit 3 Stunden im Betrieb und nichts dergleichen zu berichten .

Valhalla ließ sich schnell installieren und nach der Hälfte konnte ich schon los legen ,während es im Hintergrund weiter runter läd .

Dirt 5 hat sich auch durch Smart Delivery erst mal 70 GB runter geladen  aber auch das ging zügig. 

Im Download komme ich im Schnitt auf 500-600 mbit und das ist für den Launch Abend mehr als gut .

Jetzt werd ich mal Forza Horizon spielen. 

 

Alles in allem bin ich bis jetzt mehr als zufrieden  

Die Einrichtung per App ging wirklich einfach und auch sonst richtet sich die Series X fast von selber ein. 

Dank Cloudsave sind all meine Spielstände vom PC ,auch auf der Konsole verfügbar- klasse !

 

Was auch toll ist ,das man Screenshotsund Videos jetzt direkt auch via WhatsApp teilen kann .

 

 

- flüsterleise 

- rasend schnell 

-butterweich in der Oberfläche und zwischen den Games .Es startet alles so schnell 🥰

 

Hab erst mal 8 Spiele in die Warteschlange gepackt 🤣

 

Ich war doch überrascht wie schwer sie doch ist .

Die Series X wirkt extrem wertig in der Verarbeitung und auch der Controller liegt super in der Hand .

Bei Dirt 5 hat mich das haptische Feedback überrascht- wirklich gut 👍 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Starfey_:

Never play on release day. 

 

Ich erwarte ehrlich gesagt ähnliches auf der PS5 bzw. dem PSN. Weshalb Demons Souls definitiv auf disc gekauft wird und wenn alle stricke reisen eben offline gezockt wird. 

Ich habe Assassin's Creed: Valhalla auch auf Disc. Das Problem ist dann, wenn man sich in sein Profil nicht einloggen kann, dass man nicht speichern kann.

 

Der nächste Knaller ist jetzt ja der: Ich habe mir ja heute im Laufe des Abends schon mehrmals einen Code zukommen lassen, um mein Passwort zurückzusetzen, weil immer wieder die oben beschriebene Meldung vom temporären Fehler kam. Jetzt wollte ich es grade nochmal versuchen und mir entsprechend einen neuen Code schicken lassen, jetzt heißt es allen Ernstes "Sie haben heute schon zu viele Codes bekommen. Versuchen Sie es morgen wieder". Klar, weil es ja meine Schuld ist, dass die Funktion, sich in sein Profil einzuloggen, nicht funktioniert, oder? Und vor allem: Ich habe vor Mitternacht damit angefangen, jetzt heißt es hier, dass ich "heute" schon zu viele Codes hatte und es "morgen" wieder versuchen soll, was ist "morgen" für die? 24 Stunden nach dem ersten Versuch oder wiederum nach Mitternacht, also dass es ab dem 12.11. wieder geht? In dem Fall könnte ich mir das gesamte Zocken am heutigen Tag (also gemeint ist jetzt der gesamte 11.11.) an den Hut stecken. So langsam verkommt das Ganze hier zur Lachnummer... ich bin grade leicht angefressen... gaaanz leicht :D 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Ich habe Assassin's Creed: Valhalla auch auf Disc. Das Problem ist dann, wenn man sich in sein Profil nicht einloggen kann, dass man nicht speichern kann.

 

Der nächste Knaller ist jetzt ja der: Ich habe mir ja heute im Laufe des Abends schon mehrmals einen Code zukommen lassen, um mein Passwort zurückzusetzen, weil immer wieder die oben beschriebene Meldung vom temporären Fehler kam. Jetzt wollte ich es grade nochmal versuchen und mir entsprechend einen neuen Code schicken lassen, jetzt heißt es allen Ernstes "Sie haben heute schon zu viele Codes bekommen. Versuchen Sie es morgen wieder". Klar, weil es ja meine Schuld ist, dass die Funktion, sich in sein Profil einzuloggen, nicht funktioniert, oder? Und vor allem: Ich habe vor Mitternacht damit angefangen, jetzt heißt es hier, dass ich "heute" schon zu viele Codes hatte und es "morgen" wieder versuchen soll, was ist "morgen" für die? 24 Stunden nach dem ersten Versuch oder wiederum nach Mitternacht, also dass es ab dem 12.11. wieder geht? In dem Fall könnte ich mir das gesamte Zocken am heutigen Tag (also gemeint ist jetzt der gesamte 11.11.) an den Hut stecken. So langsam verkommt das Ganze hier zur Lachnummer... ich bin grade leicht angefressen... gaaanz leicht :D 

Vielleicht mal morgen den Support anrufen. 

 

 

Sony gratuliert via Twitter zum Launch 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Gustav Erichson:

ich bin grade leicht angefressen... gaaanz leicht :D 

Merkt man gar nicht 😁

Wieso hast du denn nicht vorher alles per App eingerichtet bzw deine Login Daten aktualisiert?

So sparst du dir das ganze Einlogg Gedöns. 

Bei mir war die App auch kurzzeitig überlastet, so das ich es 2 -3 probieren musste ,bis ich endlich weiter machen konnte .

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

 

vor 5 Minuten schrieb DieLordschaft:

Merkt man gar nicht 😁

Wieso hast du denn nicht vorher alles per App eingerichtet bzw deine Login Daten aktualisiert?

So sparst du dir das ganze Einlogg Gedöns. 

 

 

Ich weiß nicht, ich habe überlegt, mir diese App herunterzuladen, die ja auch ziemlich gelobt wird. Aber irgendwie war dann der Gedanke da "nein, ich will das alles selber von Hand an der Konsole machen" :D Ob das so gut war, keine Ahnung.

 

Aber: Mir ist gerade, anders kann ich das echt nicht nennen, in der Form eines Geistesblitzes in den Sinn gekommen, wie mein Microsoft-Passwort, das ich ja wie gesagt vergessen hatte und daher ändern wollte, noch lauten könnte. Und verdammt, das war es! Das heißt, ich bin jetzt immerhin mit meinem Profil eingeloggt, wohooo :D Das ist in der Tat schon mal ein großer Lichtblick ^^ Den Rest der Baustelle werde ich mir dann morgen bzw. später vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Gustav Erichson:

Das heißt, ich bin jetzt immerhin mit meinem Profil eingeloggt, wohooo :D Das ist in der Tat schon mal ein großer Lichtblick ^^ Den Rest der Baustelle werde ich

 

Ja siehste! In der Ruhe liegt die Kraft 😁

Ich fand die Einrichtung mit App wirklich super. Noch nie war die Ersteinrichtung einer Konsole so reibungslos. Sehen wir mal von der 16 bit Ära ab 🤣

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb DieLordschaft:

 

Ja siehste! In der Ruhe liegt die Kraft 😁

Ich fand die Einrichtung mit App wirklich super. Noch nie war die Ersteinrichtung einer Konsole so reibungslos. Sehen wir mal von der 16 bit Ära ab 🤣

 

Wie genau funktioniert das dann? Das ist auch etwas, das mich davon abgehalten hat. Ich meine, klar, es muss ja gehen, aber ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, wie die Infos, die ich dann auf meinem Handy in der App eingebe, an die Konsole weitergeleitet werden sollen.

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall hatten die Meisten einen guten Release würde ich sagen.

Schön. Viel Spaß beim Daddeln. 

Momentan bin ich wirklich am überlegen ob ich statt eine neuen Graka einfach eine XSX kaufe.

Die ist eh fast überall zu bekommen und von der Grafik her auch nicht schlechter als meine angestrebte Graka.

Mal schauen. Ich warte trotzdem erst auf den Preisverfall :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Auf jeden Fall hatten die Meisten einen guten Release würde ich sagen.

Schön. Viel Spaß beim Daddeln. 

Momentan bin ich wirklich am überlegen ob ich statt eine neuen Graka einfach eine XSX kaufe.

Die ist eh fast überall zu bekommen und von der Grafik her auch nicht schlechter als meine angestrebte Graka.

Mal schauen. Ich warte trotzdem erst auf den Preisverfall :D 

 

Ich hatte auch keine Lust meinen Gaming PC aufzurüsten und die SX ist besser ,als eben dieser. 

Für 500€ bekomme ich nicht die selbe Leistung am PC - ich vermute eher für das doppelte ,wenn man den Preis von Raytracing Karten betrachtet. 

Also bis jetzt war das der entspannteste Release im Gaming Bereich für mich .👍

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb m0rcin:

Nur mal kurz, vorhin eine längere Runde Gears 5 gespielt, hier funktioniert Quick Resume nicht, das Spiel startet jedes Mal von neuem.

 

Ich war gestern abend dann auch mal 2 Stunden bei meinem besten Kumpel drüben und wir haben uns die Konsole angeschaut, mit dem Quick Resume kann ich bestätigen, hat bei ihm mit Valhalla auch überhaupt nicht funktioniert. Einmal ging es nach dem Forsetzen in nen BlackScreen und es passierte überhaupt nichts und bei den anderen Versuchen hat das Spiel neu geladen. 

 

 

vor 8 Stunden schrieb m0rcin:

Ansonsten kommt insgesamt Softwareseitig noch sehr wenig NextGen feeling auf. Das hab ich aber auch so in etwa erwartet.

 

Das hab ich mir auch gedacht, liebt aber auch einfach daran weil das UI kaum verändert wurde gegenüber der alten Version. Das wird uns bei der PS5 "besser" vorkommen, weil es ja doch stark überarbeitet wurde. 

 

 

vor 7 Stunden schrieb DieLordschaft:

Naja du musst nur den Code, den deine Series X anzeigt,in die Handyapp eingeben und im selben WLAN Netz sein und dann läuft alles 😉

It's magic 😎

 

Kumpel hat es auch mit der App gemacht und sagte genau das selbe, Einrichtung war noch nie so einfach...das muss MS echt gut durchdacht haben

 

 

Ansonsten optisch finde ich die Konsole sehr ansprechend, sehr schlicht gehalten und durch das schwarz sehr unauffällig. Sie scheint unter Last wirklich extrem leise zu sein, das mit Abstand lauteste ist das Disc Laufwerk. Wie sich das bei besser optimierten und damit leistungshungrigeren Titeln verhält muss man natürlich abwarten. 

Insgesamt aber definitiv ein sehr positiver Ersteindruck

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DieLordschaft:

 

Ich hatte auch keine Lust meinen Gaming PC aufzurüsten und die SX ist besser ,als eben dieser. 

Für 500€ bekomme ich nicht die selbe Leistung am PC - ich vermute eher für das doppelte ,wenn man den Preis von Raytracing Karten betrachtet. 

Also bis jetzt war das der entspannteste Release im Gaming Bereich für mich .👍

 

So ist es. Für die neue Graka brauche ich auch ein neues Netzteil.

Dann noch ein neues Motherboard und zack bin ich bei 1000€.

Da sind mir die Ersparnisse bei den Spielen dann auch egal.

 

vor 11 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Ich war gestern abend dann auch mal 2 Stunden bei meinem besten Kumpel drüben und wir haben uns die Konsole angeschaut, mit dem Quick Resume kann ich bestätigen, hat bei ihm mit Valhalla auch überhaupt nicht funktioniert. Einmal ging es nach dem Forsetzen in nen BlackScreen und es passierte überhaupt nichts und bei den anderen Versuchen hat das Spiel neu geladen. 

 

 

 

Das hab ich mir auch gedacht, liebt aber auch einfach daran weil das UI kaum verändert wurde gegenüber der alten Version. Das wird uns bei der PS5 "besser" vorkommen, weil es ja doch stark überarbeitet wurde. 

 

 

 

Kumpel hat es auch mit der App gemacht und sagte genau das selbe, Einrichtung war noch nie so einfach...das muss MS echt gut durchdacht haben

 

 

Ansonsten optisch finde ich die Konsole sehr ansprechend, sehr schlicht gehalten und durch das schwarz sehr unauffällig. Sie scheint unter Last wirklich extrem leise zu sein, das mit Abstand lauteste ist das Disc Laufwerk. Wie sich das bei besser optimierten und damit leistungshungrigeren Titeln verhält muss man natürlich abwarten. 

Insgesamt aber definitiv ein sehr positiver Ersteindruck

Am Ende ist es einfach eine Updatekonsole zur One X.

Nahtlos spielen halt. MS macht halt nicht viel neu sondern setzt auf Kontinuität.

Kommt auf jeden Fall gut an. 


Wie man aber auch ließt, hat der ein oder andere Probleme.

Aber gut. Ist Release. Allerdings sollte so etwas bei einer mehrwöchigen Testphase nicht passieren. Schließlich sind ja auch schon hunderte Konsolen vorab an Influencer gegangen.

 

Quick Resume erfordert wohl eine Anpassung des Spiels. Denke der Patch wird nachgereicht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb GraafDallmayr:

 

Ich war gestern abend dann auch mal 2 Stunden bei meinem besten Kumpel drüben und wir haben uns die Konsole angeschaut, mit dem Quick Resume kann ich bestätigen, hat bei ihm mit Valhalla auch überhaupt nicht funktioniert. Einmal ging es nach dem Forsetzen in nen BlackScreen und es passierte überhaupt nichts und bei den anderen Versuchen hat das Spiel neu geladen. 

 

 

 

Das hab ich mir auch gedacht, liebt aber auch einfach daran weil das UI kaum verändert wurde gegenüber der alten Version. Das wird uns bei der PS5 "besser" vorkommen, weil es ja doch stark überarbeitet wurde. 

 

 

 

Ansonsten optisch finde ich die Konsole sehr ansprechend, sehr schlicht gehalten und durch das schwarz sehr unauffällig. Sie scheint unter Last wirklich extrem leise zu sein, das mit Abstand lauteste ist das Disc Laufwerk. Wie sich das bei besser optimierten und damit leistungshungrigeren Titeln verhält muss man natürlich abwarten. 

Insgesamt aber definitiv ein sehr positiver Ersteindruck

 

Mich persönlich lässt das im Vorfeld ja auch angepriesene Quick Resume ehrlich gesagt völlig kalt, weil ich ohnehin nie vorhabe, mehr als ein Spiel gleichzeitig laufen zu lassen. Aber ja, für diejenigen, die das nutzen wollen und sich auch schon drauf gefreut haben, ist es natürlich ärgerlich, wenn es nicht so funktioniert wie geplant. Es ist halt auch ein ganz neues Feature, das benötigt vielleicht noch Zeit und wird gegebenenfalls durch Patches und Updates verbessert, wenn mehr Leute melden, dass es bei ihnen nicht klappt. Ich kann es ja bei Gelegenheit mal testen und schauen, ob es bei mir funktionieren würde :) 

 

Was das UI angeht: Ich habe, auch bei der Playstation 5, bei Videos zu der Konsole bisher immer weggeschaut, wenn das UI gezeigt wurde, weil ich mich davon überraschen lassen wollte :D Aber natürlich schnappt man doch mal was auf, und es wurde auch im Vorfeld immer gesagt, dass es sich im Grunde nicht von demjenigen der Xbox One unterscheidet. Das habe ich dann gestern auch selbst festgestellt und finde es ein wenig schade, da ich gespannt auf das "neue" UI war und mich gefreut hätte, wenn sie sich da was Neues hätten einfallen lassen. Ich denke aber, dass das sehr subjektiv ist. In dieser Art hat es halt natürlich den Vorteil, dass man sich sofort heimisch fühlt und alles gleich vertraut ist. Was mir aber aufgefallen ist, man hat den Microsoft Store optisch merklich verändert. Ich weiß nicht, ob das nun an der neuen Konsole liegt oder auch schon bei der Xbox One zuletzt der Fall war, über die ich schon lange nicht mehr im Store war, aber das neue Design gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.

 

Ansonsten haben sich die Probleme, die ich gestern noch hatte, relativiert. Das mit dem Profil klappte dann ja noch und ich habe das Ausschalten noch ein paarmal getestet, was dann jedes Mal problemlos funktionierte. Dass sich die Konsole einmal während der Installation plötzlich abgeschaltet hat, lag schlicht und ergreifend daran, dass das eine Grundeinstellung ist, durch die sie sich nach 60 Minuten Inaktivität ausschaltet. Das kann man aber deaktivieren bzw. diese Zeitspanne anpassen.

 

Alles in allem war der Start bei mir ein wenig holprig, aber jetzt läuft es gut :) Ich hoffe und denke, dass es so bleibt. Assassin's Creed: Valhalla ist auch fertig installiert und ich habe im Microsoft Store spontan Far Cry 1 und Far Cry 2 sehr günstig ergattert, die ich bisher nicht hatte 😊 Ich befasse mich heute im Laufe des Tages noch in Ruhe mit den letzten Einstellungen, schließe mal meine externe Festplatte von der Xbox One an und schaue, wie das dann mit der Datenübertragung etc. funktioniert, und heute Abend wird dann endlich ganz entspannt gezockt :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb GraafDallmayr:

Kumpel hat es auch mit der App gemacht und sagte genau das selbe, Einrichtung war noch nie so einfach...das muss MS echt gut durchdacht haben

 

Da haben sich beide Firmen wirklich was gutes einfallen lassen. Bei der Ps5 wirds ja die gleiche Möglichkeit geben sich direkt über ein QR Code aus der App auf der Konsole anzumelden.:thumbup:


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Mich persönlich lässt das im Vorfeld ja auch angepriesene Quick Resume ehrlich gesagt völlig kalt, weil ich ohnehin nie vorhabe, mehr als ein Spiel gleichzeitig laufen zu lassen...

 

Das Problem ist dass es dir nicht angezeigt wird wenn ein Spiel Quick Resume nicht unterstützt (wurde aufgrund von Problemen auch bei einigen Games ausgestellt), also geht man davon aus dass das Spiel nicht geschlossen wird/ im Hintergrund läuft, tatsächlich aber wird das Spiel direkt ohne Vorwarnung geschlossen und so geht zB jeglicher ungesicherter Fortschritt verloren. Insgesamt finde ich aber das gesamte System UX / UI technisch nicht optimal und teils verwirrend, das ist aber auch keine neue Erkenntnis. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb m0rcin:

 

Das Problem ist dass es dir nicht angezeigt wird wenn ein Spiel Quick Resume nicht unterstützt (wurde aufgrund von Problemen auch bei einigen Games ausgestellt), also geht man davon aus dass das Spiel nicht geschlossen wird/ im Hintergrund läuft, tatsächlich aber wird das Spiel direkt ohne Vorwarnung geschlossen und so geht zB jeglicher ungesicherter Fortschritt verloren. Insgesamt finde ich aber das gesamte System UX / UI technisch nicht optimal und teils verwirrend, das ist aber auch keine neue Erkenntnis. 

Zumindest die Gamepassspiele sollten klappen.

Bei neuen Spielen muss man dann halt immer schauen.

Aber doof ist es auf jeden Fall. Das steht fest.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb monthy19:

Zumindest die Gamepassspiele sollten klappen.

Bei neuen Spielen muss man dann halt immer schauen.

Aber doof ist es auf jeden Fall. Das steht fest.

 

Tun sie aber zumindest aktuelle nicht alle, wie Gears 5 zB, das wird aber sicherlich/ hoffentlich bald behoben.

Nur muss das grundsätzlich funktionieren und auch angezeigt werden wenn ein Spiel aus der Quick Resume/ "Aktuell-Geöffneten-Liste" rausfliegt oder geschlossen wird, ansonsten müsse das konzeptionell anders aufgebaut werden. 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Ich musste gerade einmal die Hose wechseln, als ich Forza Motorsport 7 mal ausprobiert habe 
Das sieht ja hammermäßig aus- sowas habe ich noch nicht gesehen .

Vll liegst am Sprung von FullHD TV und normaler PS4 auf Sony XH90 und Series X ,aber man man man 

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...