Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

 

Aha! Schadez, höt ja sein können, heute weiss man echt nicht mehr was man glauben soll. 😁

Das mit dem Kauf von Square Enix hatte ich auch Anfang an nicht geglaubt, denn denen geht es geschäftlich nach wie vor sehr gut. Aber selbst wenn es wahr gewesen wäre, wäre es dennoch interessant wie viel Microsoft hiermit angeboten hätte, mit dem ganzen IP-Katalog den Square Enix besitzt, wäre der Preis sicherlich über 10 Mrd. €/$ gewesen....

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb DieLordschaft:

Manchmal starte ich ein Spiel nach Wochen mal wieder, um dann zu merken :" Hey cool ,is ja noch im Quick Resume ."


sehr schön, geht’s mir nicht als einzigen so 😅

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Normalerweise benutze ich diese Quick Resume Funktion nicht und beende meine Games immer korrekt aus Gewohnheit. Aber echt praktisch ist es z.B. bei Forza Motorsport 5 bis 7 bei Langstrecken Events. Da gibts ja 10 Runden Nürnburg Ring was ja 100 Minuten am Stück sind oder 81 Runden von einer 2:30 Minuten Strecke was ca.3 Stunden dauert und echt anstrengend werden kann. Da ist es echt Praktisch die Konsole auch dazwischen aus machen zu können um da weiter zu fahren wo man aufgehört hat. Früher ging das nicht und man musste die Zeit halt durchziehen oder die Konsole an lassen. 

 

EDIT: Dadurch habe ich schon echt seltene Erfolge (Unter 1% der User) freigeschaltet, normalerweise tut sich das wohl kaum jemand an Stundenlang die selbe Strecke mit Vollgas und voller Aufmerksamkeit zu fahren um dann auch erster zu werden. Genau genommen macht es die Langstecken Events so "fast" zu einfach, könnte mir Vorstellen das sie das dann bei Forza Motorsport 8 evtl. irgendwie unterbinden.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

@DieLordschaft

 

❤️

 

 


Ich finde auch das es toll ist so rum und auf jeden Fall besser als anders herum, aber mich triggers das Null. Ich spiele einfach keine alten Games und so ist das Ganze mit der Abwärtskompatibilität, jenseits der LastGen, für mich persönlich nur ein nettes Nebenher. Aber es gibt auch die andere Zielgruppe, die sehr wohl auch ältere Games zocken will.

 

Was ich aber, eben aus meiner Sichtweise heraus, einfach mega dünn finde ist das es auf der Xbox aktuell und auf absehbare Zeit gefüllt nur Abwärtskompatibilität gibt. Das Thema wird auch deswegen so breit getragen weil es schlich nichts anderes gibt was greifbar wäre. Und so steht die X fürs erste bei meiner Tochter im Zimmer, weil sie eben die andere Zielgruppe abbildet und Spaß auch an den alten Games hat.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Hat alles seine vor und Nachteile. 

Wer den größten Teil schon gezockt hat/keine alten Sachen spielen möchte  ,wird von Abwärtskompatibilität nicht viel haben.

 

Ich würde allerdings vermuten, das der Großteil der Spieler sich über sowas freut. 

 

Selbst auf der Playstation hätte ich mich über so ein Feature gefreut ,weil es immer mal wieder Titel gab ,die ich schon gerne nachgeholt hätte .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Am 21.4.2021 um 12:32 schrieb Jefferson:

Normalerweise benutze ich diese Quick Resume Funktion nicht und beende meine Games immer korrekt aus Gewohnheit.

 

Kannst du mich kurz belehren und sagen wie man ein Spiel richtig beendet so das es nicht im Quick Resume Speicher hängt?

Wenn ich also kurz auf die XBOX Taste drücke, das Spiel anwähle und mit "Beenden" schliesse, ist das nicht der richtige Weg?

 

Falls doch, kommts bei mir doch ab und an mal vor, dass das Spiel schnell gestartet wird, doof wenn es sich hierbei um Online-Spiele handelt welche ich dann sowieso nochmals beenden muss weil er die Verbindung nicht mehr restoren kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 24.4.2021 um 21:44 schrieb m0rcin:

Was ich aber, eben aus meiner Sichtweise heraus, einfach mega dünn finde ist das es auf der Xbox aktuell und auf absehbare Zeit gefüllt nur Abwärtskompatibilität gibt. Das Thema wird auch deswegen so breit getragen weil es schlich nichts anderes gibt was greifbar wäre. Und so steht die X fürs erste bei meiner Tochter im Zimmer, weil sie eben die andere Zielgruppe abbildet und Spaß auch an den alten Games hat.

 

Ist mir auch aufgefallen und geht mir da ähnlich wie dir. Meine Series X steht momentan im Schlafzimmer an einem HD TV als Netflix/Prime Maschine und für 1-2 Gamepass Spiele. Richtige Kracher, wo die Power der X zum Vorschein kommt fehlen mir bisher leider gänzlich.

Aber das wird sich hoffentlich bald mit dem Flight Simulator und The Ascent ändern.  Dann darf das gute Stück auch wieder zurück ins Multimedia Zimmer 😄

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell gibt es für alle Geräte nichts gescheites und der Next-Gen Start wie dieser, war meiner Meinung nach der schlechteste überhaupt 😁 Ich glaube da hätte niemand was dagegen gehabt wenn die Konsolen erst ein Jahr später gekommen wären 😁

 

Ich für meinen Teil spiele seit langem wieder täglich, dass gab es zu PS Zeiten schon lange nicht mehr und somit bin ich genau der Typ der jetzt die Spiele spielen kann, welche ich aus nostalgischen Gründen (SSX Reihe) oder einfach die Spiele welche ich verpasst habe nachzocken kann.

 

Wenn ich ehrlich bin, gibts ansonsten eigentlich nichts auf was ich warten würde... Kommt halt nichts gescheites mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich gibt's momentan auch nichts, was mich jetzt brennend interessiert. 

Ich hoffe auf einen zeitnahen Release von Diablo 2 Resurrected 🥰

Habe mir jetzt bei Ebay Diablo 3  und Forza Horizon 3 geholt .

 

Seit der Series X spiele ich viel mehr und genieße es ,meine Spiele nach Stimmung auszuwählen- das liegt aber eher am Gamepass .

Momentan probiere ich den kleinen Bruder vom Football Manager 21 aus 😄

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Vanewod.Art:

 

Kannst du mich kurz belehren und sagen wie man ein Spiel richtig beendet so das es nicht im Quick Resume Speicher hängt?

Wenn ich also kurz auf die XBOX Taste drücke, das Spiel anwähle und mit "Beenden" schliesse, ist das nicht der richtige Weg?

 

Falls doch, kommts bei mir doch ab und an mal vor, dass das Spiel schnell gestartet wird, doof wenn es sich hierbei um Online-Spiele handelt welche ich dann sowieso nochmals beenden muss weil er die Verbindung nicht mehr restoren kann.

 

 


Genau, wenn du das Spiel richtig beendest, per Xbox Taste ➡️ „Spiel beenden“, dann ist das Spiel nicht im Quick Resume Speicher. Wenn du einfach das nächste Spiel starten würdest, ohne das vorherige Spiel zu beenden, dann wäre es im Quick Resume Speicher, insofern das Spiel dieses Feature unterstützt.  

Link zu diesem Kommentar

@Vanewod.Art Also ich mache das immer so, zurück ins Home Menü durch drücken der XBox Taste, dann zur Kachel des Games, dort die Optionstaste (Die drei striche) Drücken und dort im Unter Menü relativ weit unten Spiel beenden auswählen. Das gilt aber nicht mehr lange. Bin im Insider Programm da gibts jetzt ein Spezielles QR Untermenü wo man die Games expliziert für QR an und anwählen kann.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb ElPatron:

seit Monaten nur absoluter Mist vertreten. 


Bleib doch bitte Objektiv. 
... letztes Jahr war es nahezu das komplette Jahr andersrum. 
ABER, das ist eine Wahrnehmung die jeder anders wahrnimmt. 

...genauso wie folgende Frage:“ dein Beitrag eben... war der nur zum meckern da, oder steckt da noch was gehaltvolles drin?!“

 

ps. Tropico und Lego Batman sind supi

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:

 

Also wenn man sich die Games with Gold auf der XBox so ansieht, dann soll noch mal einer über die PS-Plus Games meckern. Bei den Games with Gold ist seit Monaten nur absoluter Mist vertreten. 

Was will man da am Ende auch rein packen.

Das Meiste ist ja eh im Gamepass.

Also ich finde Gold auch überflüssig.

Macht fast keinen Sinn. 
Die Bibliothek kann also weiter wachsen. Auch wenn man keines der Spiele spielt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:


Bleib doch bitte Objektiv. 
... letztes Jahr war es nahezu das komplette Jahr andersrum. 
ABER, das ist eine Wahrnehmung die jeder anders wahrnimmt. 

...genauso wie folgende Frage:“ dein Beitrag eben... war der nur zum meckern da, oder steckt da noch was gehaltvolles drin?!“

 

ps. Tropico und Lego Batman sind supi


Ich bleibe objektiv. Andersherum gefragt, besitzt du eine Zeitmaschine, mit der du ins letzte Jahr reist, um die damaligen Games with Gold zu feiern?! Was ist hat denn das mit Gegenwart zu tun, wie die Games with Gold in der Vergangenheit gewesen sind? 🤔
 

Lies dir meinen Beitrag nochmal in Ruhe durch. Ich hab nämlich geschrieben, dass bei den Games with Gold seit Monaten Mist sind.

Sorry, wenn du nun Xbox 360 Games wie Tropico 4 oder Batman feierst und als „supi“ empfindest, dann freut mich das tatsächlich für dich. Ich, für meinen Teil, mag solche alten Schinken nicht mehr spielen. Das ist eben reine Geschmacksache und das in letzter Zeit die PS-Plus Games deutlich attraktiver gewesen sind, steht wohl außer Frage. 

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb ElPatron:

Andersherum gefragt, besitzt du eine Zeitmaschine, mit der du ins letzte Jahr reist, um die damaligen Games with Gold zu feiern?!

 

Also Listen gibts, ob jetzt etwas tolles dabei war, kann ich nicht sagen da es sowieso schwer ist mich zu begeistern.

https://www.finder.com.au/games-with-gold-list

 

Da ich erst seit 2021 XBOX Benutzer bin und Xbox Gold mit dem Gamepass Ultimate ein wenig verschmilzt, nehme ich das was kommt und muss nicht immer Blockbusters sein. Ob ich jetzt die Gratisspiele der PSN besser fand? Nein, ich hatte auch da eigentlich nie ein Spiel gespielt welches "gratis" war und wenn, dann waren es auch meist Indispiele und für 1-2 Stunden.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...