Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb monthy19:

Der Controller an sich ist nicht schlecht.

 

Ich nutze selber hier einen der neuen Xbox Controller am PC. Wahrscheinlich sind die Switches einfach lauter als beim DualSense. Was mich eher genervt hat sind die großen Trigger, mein rechter Trigger (zum Gas geben in Forza beispielsweise) ist relativ kurz nach Kauf öfter "hängengeblieben". Im Netz ist das Problem bereits schon länger bekannt bei den Xbox Controllern seit der One. Die Lösung, WD-40 und die Sache hat sich.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb RaviRashud:



igrendwas mit Ford laberst du da im Bezug auf gamepad. Premium Auto;
Man kann das doch nicht ernst nehmen!

Du willst nur provozieren! Und ich glaube sogar, dass du das nicht verstehst.
Sony, nun endlich mal seit Ps zwei zeiten ein neues gamepad, tust du nun so als wäre Kratos zum Olymp auferstiegen. 

@BiGBuRn83 und Co. Müssen wir im Xbox Thread wirklich permanent dieses niedermachen ertragen? Ist das wirklich im geiste eines Gamers hier?!

nahezu jeder zweite Post in diesem Thread (NAHEZU!) versucht zu relativieren was Lord und Co hier beitragen. 
 

btw der Ps5 controler frisst Akku ohne Ende, ist schmutz anfällig und wirkt wie  ein Bumerang. Immerhin hat er seine Fans. 
und ja, es gibt schlechtere. Zb den von der Ps1. 

 

Kann es sein, dass du manchmal ein wenig über das Ziel hinaus schießt bzw. etwas aufbrausend bist? 

 

@Sienanntenihn Mücke hat doch einfach einen Vergleich gezogen, der dir vielleicht jetzt nicht unbedingt gefallen hat, aber meiner Meinung nach, keinerlei Provokation beinhaltet. Er hat doch selbst die Series X und sagt auch, dass ihm die Series X äußerlich deutlich besser gefällt als die PS5. Weshalb er also wegen dem Xbox Controller provozieren sollte, erschließt sich mir nicht ganz. 🤔

 

Ich habe ebenfalls die Series X und die PS5 und mein Eindruck ist auch, dass der Standard Controller der Xbox weniger wertig ist als der DS5. Der Elite 2 Controller ist allerdings richtig, richtig gut. 🥰

Link zu diesem Kommentar

Habe ja auch beide.

Und ich finde beide Konsolen stinkend hässlich und habe sie hinter dem TV stehen :D 

Aber mir ist es auch scheiß egal wie die aussehen.

Hauptsache das Futter stimmt und ich habe gute Spiele die ich da spielen kann.

 

Controller sind sicher Geschmacksache. Ich komme mit beiden zurecht. Aber das Klicken beim Box Controller nervt.

 

Außerdem muss man eh über seinen Schatten springen. Konsolenkrieg nervt. 

Urteilen sollte man auch nur, wenn man beides genutzt hat bzw. besitzt.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:

Kann es sein, dass du manchmal ein wenig über das Ziel hinaus schießt bzw. etwas aufbrausend bist?


ja 😐, vielleicht ein bisschen. 
hab mich schon per PN bei ihm heut morgen entschuldigt. 
Mein kleiner Zahnt, seit Tagen nur Geschrei und alles muss hochgestellt werden weil es sonst umgeworfen, besabbert oder sonst was damit geschieht. Soll keine Ausrede sein, aber zum besseren Verständnis. 
nichts desto trotz, war dumm von mir. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb RaviRashud:


ja 😐, vielleicht ein bisschen. 
hab mich schon per PN bei ihm heut morgen entschuldigt. 
Mein kleiner Zahnt, seit Tagen nur Geschrei und alles muss hochgestellt werden weil es sonst umgeworfen, besabbert oder sonst was damit geschieht. Soll keine Ausrede sein, aber zum besseren Verständnis. 
nichts desto trotz, war dumm von mir. 

 

Ja Kinder können einen manchmal zum Zombie mutieren lassen .

Ich kenne das - hab auch 3 😄

 

Wir kommen hier doch relativ gut voran, denn nach meinem Empfinden,  war der Konsolenkrieg anfangs viel schlimmer. 

 

Natürlich gibt es Gamer ,die anscheinend tief in ihrer DNA nur schwarz und weiß sehen ,aber das hast du ja in allen Lebensbereichen und online ist die Hemmschwelle nochmal niedriger .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gerade davon habe ich mich jetzt halt frei gemacht. Fakt ist das sind beides tolle Konsolen die leistungstechnisch für mich auf Augenhöhe sind.

Habe ich auch gar nicht auf dich bezogen ,sondern ganz allgemein gesprochen. 

 

vor 16 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

wie kann man ein Spiel (nicht lachen) beenden im Sinne von schließen?

XBOX Button drücken, dann öffnet sich ja der Guide links - Spiel auswählen und via "Select Taste " rechts neben der Share Taste Beenden auswählen .

Kannst aber auch drin lassen ,da Quick Resume 😄

 

vor 19 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Forza Horizon 4 ist für die geschundene PS-Seele was Rennspiele angeht eine Offenbarung, sofort richtig viel Spaß gehabt damit! Übel gut!

Ich hab seit der PS4 auf nen richtiges Gran Turismo gewartet 😪

Als ich dann Forza gespielt habe, konnte ich den guten Ruf nachvollziehen. 

Da passt einfach alles 🥰

Gran Turismo war einmal.... 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

kein Gummiband, gut anpassbare KI und Fahrhilfen, tolle Steuerung und Geschwindigkeitsgefühl, Schadensmodell UND es sieht großartig aus! Speziell da es ja noch ein "Last-Gen" Spiel ist.

 

Das schöne ist ,das man wirklich alles nach eigenem Gusto anpassen. 

Der Motorensound ist eine Offenbarung 🙏🙏🙏

Forza Motorsport 7 ist vom Sound aber nochmal ne andere Hausnummer,  da sie Dolby Atmos unterstützen. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Schauen wir mal zukünftig. Wenn GT wieder etwas back to the roots geht: beispielsweise mit Gebrauchtwagen starten und sich langsam hocharbeiten

 

Sowas macht mir in jedem Rennspiel besonders Spaß.

Von ganz unten anfangen, mit nichts als ner Schrottkiste. 

Was habe ich GT1 und 2 geliebt 🤗

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

 

 

vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Taugt eigentlich das XBOX-Wireless Headset was? Hat das wer? Interessant wäre vor allem ob das mit eingebunden ist, sprich Lautstärkeregelung/Akku z.B. angezeigt wird? Mikroqualität ist in meinem Fall egal.

Ich nutze das Astro A20 in Gen 2 und bin vollends zufrieden. 

Toller klarer Sound, kein Schnickschnack .

Habe die erste Generation auch schon auf der PS4 genutzt. 

Ich schwitze ziemlich unter Kunstleder Ear Pads und da gefällt mir das Astro mit Stoffbezug einfach besser. 

Falls man große Ohren wie ich hat ,dann ist man damit gut beraten, weil selbst meine da rein passen und nix drückt 😄

 

https://www.astrogaming.com/de-de/products/headsets/xbox/a20-gen-2.html

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb DieLordschaft:

 

 

Ich nutze das Astro A20 in Gen 2 und bin vollends zufrieden. 

Toller klarer Sound, kein Schnickschnack .

Habe die erste Generation auch schon auf der PS4 genutzt. 

Ich schwitze ziemlich unter Kunstleder Ear Pads und da gefällt mir das Astro mit Stoffbezug einfach besser. 

Falls man große Ohren wie ich hat ,dann ist man damit gut beraten, weil selbst meine da rein passen und nix drückt 😄

 

https://www.astrogaming.com/de-de/products/headsets/xbox/a20-gen-2.html

 

Kann ich so unterschreiben, bin mit der PS5 von Astro A20 Gen1 auf Gen2 gewechselt und sage immer noch es ist Preis-Leistung für mich persönlich weiterhin das beste was ich je hatte, hab dafür ja selbst mein A50 abgegeben.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Könnt ihr mal messen, wie weit der Dongle hinten an der XBOX herausragt? wenn das zu lang ist, bräuchte ich noch einen 90°USB-Stück weil die BOX bei mir an die Wand kommt.

Ist der Klang eher ausgewogen oder bass-lastig? Letzteres wird dem XBOX Wireless nachgesagt, das finde ich aber eigentlich nicht so toll wenn die so auf "Krawall" abgestimmt sind.

 

Die Astros haben schon immer einen tollen ausgewogenen Klang und durch 3 Presets kannst du wechseln. 

Da ich Dolby Atmos habe , nutze ich die Presets aber nicht. 

Als ich damals auf der PS4 mein erstes Astro hatte , habe ich Sachen in Spielen gehört, die mit anderen Headsets im Gewusel völlig untergegangen sind 😄

 

Ich stecke den Dongle eigentlich nur rein ,wenn ich mein Heimkino nicht nutze- also Abends .

Würde aber meinen,  dass es Probleme gibt, wenn du die Box an die Wand hängst .

 

 

Screenshot_20210622-171056_Gallery-01.jpeg

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

@DieLordschaftvielen Dank schonmal, doofe Frage 1: den hinteren USB-Port kann man aber auch für den Dongle nutzen? Doofe Frage 2: kannst du den Dongle eingesteckt lassen und am Headset Ein/Ausschalten? Alles andere fände ich recht umständlich

 

1.Klar kannst die hinteren beiden auch nutzen 😀

 

2.Lässt sich natürlich ganz normal am Headset ausschalten 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb N0ICEBuTTerS:

Schon krass wie oft man aktuell recht problemlos an ne Series X kommt 🤔

 

vor 33 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Jop, schlag zu du wirst es nicht bereuen. Seriously! Ploppt immer mal wieder eine Möglichkeit auf, die dann sogar ne halbe Stunde/Stunde verfügbar ist. Denke aber mal, dass wir uns auch bei der PS5 so langsam diesem Zustand annähern, sprich Herbst rum. Allerdings wird sich gegen Vorweihnachtszeit die Situation nochmal zuspitzen.

 

Bei der Series X scheint das schlimmste überstanden zu sein, aber da spielen ja auch viele Faktoren eine Rolle (ggf. schnellere Produktion mancher Teile, Nachfrage in Deutschland nicht so hoch wie bei der PS5, evtl. andere Liefermengen für Deutschland als bei Playstation, ....)

 

Ich hab aber in den letzten 1-2 Wochen auch bei der Playstation das Gefühl dass die Verfügbarkeiten etwas besser geworden sind. Wie man so lesen konnte hatte waren mehrere Tage immer wieder überall Konsolen verfügbar und tatsächlich auch zu kriegen... Vermute die Liefermengen waren einfach größer diesmal, evtl. auch wegen der E3. 

Kanns auch selber bestätigen, konnte endlich seit dem Frühjahr eine für meinen Cousin ergattern.

 

Hab heute früh sogar gelesen dass selbst der Grafikkarten Markt eine leichte Erholung erlebt. Die Preise sind zwar immer noch astronomisch, aber erstmals seit Monaten sind ein paar Grafikkarten bei verschiedenen Händlern tatsächlich "verfügbar" und können bestellt werden.  

 

Wie @Sienanntenihn Mücke schon sagt, ggf. könnte es für das Weihnachtsgeschäft nochmal etwas problematisch werden, hängt aber auch davon ab wie sehr sich der Markt bis dahin erholt (oder auch nicht). Befürchte aber den Normalzustand "man geht in den Elektronikmarkt in der Stadt und kauft mal eben eine" werden wir erst in 2022 erleben. 

 

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

FH 4 ist schon geil.

Alleine das lohnt sich. 

Aber, mir geht der Winter auf den Sack. Ich will GRÜN sehen.

Menü und Co. sind grausam. Auch die Karte kotzt mich an.

Kann man erledigte Rennen dauerhaft ausblenden?

Was mich am meisten stört ist, wenn man eine Serie startet, die weiteren Rennen finden.

Manchmal klappt das mit dem Navi. Aber selbst das, bekommt es manchmal nicht hin und ich suche wie bescheuert.

 

Gibt es da eine Lösung?

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb GraafDallmayr:

 

 

Bei der Series X scheint das schlimmste überstanden zu sein, aber da spielen ja auch viele Faktoren eine Rolle (ggf. schnellere Produktion mancher Teile, Nachfrage in Deutschland nicht so hoch wie bei der PS5, evtl. andere Liefermengen für Deutschland als bei Playstation, ....)

 

Ich hab aber in den letzten 1-2 Wochen auch bei der Playstation das Gefühl dass die Verfügbarkeiten etwas besser geworden sind. Wie man so lesen konnte hatte waren mehrere Tage immer wieder überall Konsolen verfügbar und tatsächlich auch zu kriegen... Vermute die Liefermengen waren einfach größer diesmal, evtl. auch wegen der E3. 

Kanns auch selber bestätigen, konnte endlich seit dem Frühjahr eine für meinen Cousin ergattern.

 

Hab heute früh sogar gelesen dass selbst der Grafikkarten Markt eine leichte Erholung erlebt. Die Preise sind zwar immer noch astronomisch, aber erstmals seit Monaten sind ein paar Grafikkarten bei verschiedenen Händlern tatsächlich "verfügbar" und können bestellt werden.  

 

Wie @Sienanntenihn Mücke schon sagt, ggf. könnte es für das Weihnachtsgeschäft nochmal etwas problematisch werden, hängt aber auch davon ab wie sehr sich der Markt bis dahin erholt (oder auch nicht). Befürchte aber den Normalzustand "man geht in den Elektronikmarkt in der Stadt und kauft mal eben eine" werden wir erst in 2022 erleben. 

 

 

 

Es war immer die Rede davon, dass Microsoft die Produktion der Xbox Series S und X künstlich verknappt um den Anschein zu erwecken, dass man ebenso erfolgreich sei wie die PS5, weil die Xbox ja dann auch die meiste Zeit ausverkauft wäre.

 

Es würde halt nen bissl blöd aussehen, wenn die PS5 die ganze Zeit ausverkauft ist und sich jeder drum kloppt, während sich die Xbox in den Regalen stapelt. Das war auch damals 2013/2014 nen bissl peinlich, als die PS4 monatelang komplett ausverkauft war und die Day-One Edition der Xbox One lag fast ein ganzes Jahr in den Ladenregalen bei Saturn und Media Markt herum.

 

Jedenfalls liegen die internationalen Verkaufszahlen geschätzt 1 zu 2 bis 2.5 für die PS5.

 

In Europa soll sich die PS5 sogar mehr als dreimal so gut verkauft haben als die Xbox.

 

Ein guter Freund von mir, der für Media Markt/Saturn in der IT und Online-Abteilung arbeitet, hat das auch bestätigt. Zum Launch sei die Nachfrage nach PS5 enorm gewesen und die Nachfrage nach Xbox Series X/S sei eher verhalten und hat in Deutschland im Launchtzeitraum teilweise im Verhältnis 1 zu 8 bis 1 zu 10 gelegen. Er hat Einsicht in die Warenbestellungen bei Saturn und Media Markt.

 

Trotzdem war und ist die Xbox oft genauso wenig erhältlich wie die PS5. Das ist schon sehr eigenartig und lässt nur den Schluss zu, dass Microsoft deutlich weniger Konsolen produzieren lässt als Sony. Höchstwahrscheinlich könnte Microsoft die Kapazitäten steigern aber man scheint darauf aktuell keine Lust zu haben. Nicht, bevor auch die PS5-Liefermengen zulegen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Das Xbox Wireless Headset ist gerade bei Media Markt verfügbar und es werden im Warenkorb 10% abgezogen. Somit kommt man auf einen Gesamtpreis von 89,99€. (inkl. Versankosten)

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-xbox-wireless-headset-2719387.html?utm_source=easymarketing&utm_medium=aff-content&utm_term=50085&utm_campaign=Deeplinkgenerator-AO&emid=60d58b7334f09f45af2d1e5d

Link zu diesem Kommentar
Am 24.6.2021 um 08:25 schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Jop, schlag zu du wirst es nicht bereuen. Seriously! Ploppt immer mal wieder eine Möglichkeit auf, die dann sogar ne halbe Stunde/Stunde verfügbar ist. Denke aber mal, dass wir uns auch bei der PS5 so langsam diesem Zustand annähern, sprich Herbst rum. Allerdings wird sich gegen Vorweihnachtszeit die Situation nochmal zuspitzen

Grundsätzlich überlege ich tatsächlich. Bei mir ist es nur so, dass definitiv nur eine Konsole ins Haus kommt. Und da habe ich bei Sony eher das Gefühl was exklusives zu verpassen. 

yolzhibhvvfy.thumb.jpg.495f1c33959b176f70fa747b7a01a238.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb monthy19:

FH 4 ist schon geil.

Alleine das lohnt sich. 

Aber, mir geht der Winter auf den Sack. Ich will GRÜN sehen.

 

Seit gestern ist ja wieder Frühling.

 

Mir taugt FH4 auch, vor allem wenn jemand von der Freundesliste als Drivatar mitfährt und einfach nicht hinterherkommt :D

 

Mit dem R1 Button auf der Karte kannst du übrigens die bereits gefahrenen Rennen & Co. ausblenden.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

diese freche Ingame-Werbung


wenn man das Spiel besitzt, ist die nicht mehr. 
Das ist nur wenn du die GP Version spielst. Eigentlich ein guter Kompromiss. Wer „nicht“ zahlt, hat Werbung. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich war bei Forza Horizon auch etwas verwundert über die Ingame Trailer zu den DLCs ,aber weil es nur 2x in 130 Spielstunden war ,konnte ich damit leben 😄

Man wird im Alltag mit Werbung zugebombt, da war das echt harmlos. 

Sky Abo + Werbung als Beispiel 🤦‍♂️

 

Die Kacheln kann man leider nicht anpassen ,allerdings halte ich mich dort kaum auf ,da ich alles über den Guide handhabe - geht schneller und ist schon richtig ins Muskelgedächtnis gegangen. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...