Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb HakunaTraumata:

Dann direkt ohne Aufforderung dein Gamertag posten☝🏻😌

 

Da ich vor Jahren schon mal eine XBox hatte müsste mein Gamertag Pulverblitz noch vorhanden sein oder muss ich wegen All Access nen neues anlegen?

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb _Raschi_:

@Sienanntenihn Mücke was ich noch ergänzen möchte:

Mirg ging es letzte Woche ähnlich, als ich meinen Elite auspackte, war dann aber kurz traurig, den Controller nicht ausprobieren zu können, da das Akku sicherlich nicht geladen ist. 

Doch Microsoft hat ein 2,75 Meter (!) langes Ladekabel beigelegt 😍

Was ein Luxus 😅

 

Gestern mein Elite auch ausgepackt, so ein geiles Teil, liegt super in der Hand und kleiner als Erwartet, das Kabel (Ummantelt!) hat mich auch beeindruckt, hätte ich vielleicht sogar übersehen hättest du es nicht erwähnt. Somit kann ich es hinter der Schrankwand bis in den Schub ziehen zum Laden vom Controller und Headset, genial. Glaub den Standard Controller lass ich direkt verpackt. Das Headset hab ich auch Probegetragen, hat mich sehr begeistert, sitzt sogar besser als mein Astro A20.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Genau.

Bei mir ist es immer monthy19.

Außer bei Twitter. Da war wer schneller.

 

Meine XBox hat letztens gelaggt.

Wollte ein Spiel deinstallieren und habe durch den Lag aus Versehen den Flight Simulator gelöscht... Zum kotzen...

 

Was ich gut finde. Aus welchem Grund auch immer, war der Store immer ein Mischamasch aus Deutsch und Englisch.

Seit ein paar Tagen ist er komplett Deutsch.

 

Es tut sich was.

 

Hat schon mal jemand von euch Dolby Atmos zusammen mit 3D Audio ausprobiert?

Wenn ja, lohnt es sich? Amazon Music bietet das ja z.B.

Habe aber bis jetzt noch kein Atmos getestet. 

Weiß auch gar nicht, ob es mit dem XBox Headset funktioniert.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pulverblitz:

 

Da ich vor Jahren schon mal eine XBox hatte müsste mein Gamertag Pulverblitz noch vorhanden sein oder muss ich wegen All Access nen neues anlegen?

Eigentlich nicht war bei mir nicht anders hatte 2026 ne Xbox one und wollte dann zu meiner Series x natürlich das Konto benutzen. Wollte Microsoft aber nicht bzw irgendwas war falsch.

Da mir die Bearbeitung meiner Anfrage zu lange gedauert hat und auch dieses neue Sicherheitsfragen 30tage warten

und ich endlich zocken wollte habe ich ein neues Konto eröffnet.

vor 53 Minuten schrieb monthy19:

 

Was ich gut finde. Aus welchem Grund auch immer, war der Store immer ein Mischamasch aus Deutsch und Englisch.

Seit ein paar Tagen ist er komplett Deutsch.

 

 

 

 Naja da ist Microsoft immer recht komisch hatte das im Frühlimg kurz mal dann hatte ich es ein halbes Jahr gar nicht und dann jetzt immer mal so und mal so. Jetzt momentan ist es aber längere Zeit nur auf deutsch.

Aber verlasse dich nicht drauf es kommt wieder ☝🏻😂

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb monthy19:

 

Hat schon mal jemand von euch Dolby Atmos zusammen mit 3D Audio ausprobiert?

Wenn ja, lohnt es sich? Amazon Music bietet das ja z.B.

Habe aber bis jetzt noch kein Atmos getestet. 

Weiß auch gar nicht, ob es mit dem XBox Headset funktioniert.

 


Ich finde Dolby Atmos for Headphones deutlich besser als Sony‘s 3D Audio. Aber das kommt natürlich auch immer auf die Kopfhörer/Soundkarte an. Ich selbst nutze den Beyerdynamic DT1990 Pro Kopfhörer und mit dem ist Dolby Atmos ein Genuss. Ob das mit dem Microsoft Headset ebenfalls so ist, kann ich dir nicht versprechen.

 

Jedenfalls funktioniert Dolby Atmos mit dem Microsoft Headsets und es ist doch sogar ein Code für 6 Monate Dolby Atmos mit im Lieferumfang dabei. Probiere es also einfach mal aus. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ElPatron:


Ich finde Dolby Atmos for Headphones deutlich besser als Sony‘s 3D Audio. Aber das kommt natürlich auch immer auf die Kopfhörer/Soundkarte an. Ich selbst nutze den Beyerdynamic DT1990 Pro Kopfhörer und mit dem ist Dolby Atmos ein Genuss. Ob das mit dem Microsoft Headset ebenfalls so ist, kann ich dir nicht versprechen.

 

Jedenfalls funktioniert Dolby Atmos mit dem Microsoft Headsets und es ist doch sogar ein Code für 6 Monate Dolby Atmos mit im Lieferumfang dabei. Probiere es also einfach mal aus. 

Da war ein Code drin?

Oh. Dann muss ich nachher mal schauen :D

Habe das Ding raus genommen und das wars. Habe auch die Anleitung gelesen.... NICHT :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb monthy19:

Da war ein Code drin?

Oh. Dann muss ich nachher mal schauen :D

Habe das Ding raus genommen und das wars. Habe auch die Anleitung gelesen.... NICHT :D 


Ob da tatsächlich der Code als Zettel beiliegt, kann ich dir nicht genau sagen, aber bei dem Microsoft Headsets hat man auf jeden Fall 6 Monate Dolby Atmos dabei. 
Lade dir die „Dolby Atmos for Headphones“ App mal herunter. Es kann auch sein, dass die App das Headset automatisch erkennt und die 6 Monate Testphase starten, ohne einen Code eingeben zu müssen.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze Dolby Atmos mit meinem Astro Headset und habe bei Spielen, die das unterstützen auf jeden Fall einen Unterschied bemerkt.

Spiele wie Forza Motorsport 7, Forza Horizon 4(5?), Gears of War 5 unterstützen Dolby Atmos und bei F7 ist es einfach grandios 😁

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ElPatron:


Ob da tatsächlich der Code als Zettel beiliegt, kann ich dir nicht genauso sagen, aber bei dem Microsoft Headsets hat man auf jeden Fall 6 Monate Dolby Atmos dabei. 
Lade dir auf jeden Fall die „Dolby Atmos for Headphones“ App mal herunter. Es kann auch sein, dass die App die Headsets automatisch erkennt und die 6 Monate Testphase starten, ohne einen Code.  

Werde ich später mal machen.

Jetzt bin ich angefixt.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb RaviRashud:

Nein.

Damit bin ich Gott sei dank durch.

Letztens auf nem Privat Server angefangen und mit Level 16 wieder aufgehört.

Ich ziehe da einen Schlussstrich. :D

Ich denke aber, dass das Spiel genug Spieler an die Konsole fesseln könnte...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb RaviRashud:

 

Oh mein Gott soviele Jahre (Jahrzehnt) gespielt und immer wieder zurück gekehrt, ob ich das heute noch mit Weibchen vereinbaren kann, unglaublich! Eigentlich war ich immer nur in die Schlachtfelder unterwegs, jedem was einen Spaß macht :) Persönlich hab ich mir immer Guildwars 1 mit allen Addons auf der Konsole gewünscht, GW2 wäre auch perfekt von der Tastenbelegung. Schlussendlich kann ich mir aber nur vorstellen das es in den Gamepass kommt für PC.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb RaviRashud:

 

Mir würde es gefallen. Ich plädiere schon seit Jahren für eine Umsetzung auf Konsolen. Ob ich heute nochmal die Ausdauer vergangener Tage haben würde, wage ich zu bezweifeln, aber rein gucken würde ich definitiv. 

Wow ist und bleibt das ausgereifteste und zu Ende entwickelte MMO aller Zeiten. Meiner Meinung hat man all die Jahre auf viel Umsatz im Konsolen Bereich verzichtet und den Aufsprung verpasst. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Mir würde es gefallen. Ich plädiere schon seit Jahren für eine Umsetzung auf Konsolen. Ob ich heute nochmal die Ausdauer vergangener Tage haben würde, wage ich zu bezweifeln, aber rein gucken würde ich definitiv. 

Wow ist und bleibt das ausgereifteste und zu Ende entwickelte MMO aller Zeiten. Meiner Meinung hat man all die Jahre auf viel Umsatz im Konsolen Bereich verzichtet und den Aufsprung verpasst. 

 

Es gibt einfach soviel schöne Möglichkeiten in dieser Welt sein Spaß zu haben, kann mir aufgrund der vielen Tasten aber keine Umsetzung vorstellen und ohne Addons das wird ein Massaker im Raid, geil :D Zudem müßten es eigene Server sein, mit Pclern mischen ist nicht möglich aufgrund der massiven Anpassungen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb RaviRashud:

Dieses Gerücht das WoW auf Konsolen erscheinen könnte ist schon uralt, denn selbst ich habe es aus reiner Neugier gegoogelt. Hier lest den Artikel von MeinMMO -> Link

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Pulverblitz:

Konsole soll heute ankommen, nach Feierabend glüht die Leitung 😁


Denk dran jede Stunde eine ausgedehnte Pause ein zu legen und nicht im zu dunklen Raum zu sitzen 🤪🤣

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Nur eins stört, ich suche jetzt immer den linken Analogstick wenn ich mal wieder meine PS5 anschmeiße 

Das ist für mich aktuell ein wirklich ernstzunehmendes Problem! ☝️

 

In der Vergangenheit kannte man immer Mal jemanden, der eine Xbox hatte, an der man auch Mal ein paar wenige Stunden gezockt hatte, aber selbst besessen habe ich nie eine. 

Ich bin mit Sony und Nintendo aufgewachsen, demzufolge gehören die Sticks für mich seit 25 Jahren nach unten. (unabhängig vom Dualshock Controller oder dem vom N64 mit seinem einzelnen Stick, welcher aber auch unterm Steuerkreuz angeordnet ist)

 

Jetzt mit dem Elite Controller hatte ich am ersten Abend das Problem, dass ich mit dem Daumen das Steuerkreuz oberhalb der Sticks gesucht hatte. 

Dies konnte ich mir bisher abgewöhnen, ABER...

Wenn jetzt auf dem Bildschirm die Meldung erscheint "drücke das Steuerkreuz", dann sagt das Gehirn "Daumen nach unten", das Muskelgedächtnis aber "ab nach oben". 

 

Was dazu führt, dass der Daumen sich eine halbe Sekunde garnicht mehr bewegt, bis dann mal der richtige Befehl umgesetzt wird :rofl:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Tatsächlich finde ich aber... obacht, jetzt kommts, alle PS-Zocker einmal ganz stark sein: Das XBox-Layout besser.

Najaaaaa... 

Bei Forza muss ich ständig die select taste drücken um an einem Event teilzunehmen, die taste liegt aber (vom Handknochen der linken Hand aus gesehen) "hinter" dem analog Stick, welcher aufgrund der von mir gewähltem längsten Stick-Aufsatz schwer zu erreichen ist (im Vergleich zum Share Button eines PS Controllers) 

 

* Voll die Luxusprobleme die wir hier haben :whistling:

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ja und wenn in irgendeinem Spiel ein [X] gedrückt werden soll, überlege ich immer ob der rechte Daumen nach links oder unten muss 😅

 

Tatsächlich finde ich aber... obacht, jetzt kommts, alle PS-Zocker einmal ganz stark sein: Das XBox-Layout besser.

 

Der Grund ist ganz pragmatisch. An die Handhabung hat man sich super schnell gewöhnt. Die linke Hand

 sitzt halt einfach ein paar Millimeter weiter oben. ABER ich kann mit dem Daumen einfach nach unten gleiten um das Steuerkreuz zu betätigen und muss dafür nicht umgreifen. Beim Sony Layout muss ich halt zum Steuerkreuz drücken die linke Hand nach oben bewegen.

 

Vor einem halben Jahr hätte ich mich für diese Meinung noch ausgelacht.

R4CTQM9o8u2aH9bU3b_95AKHtGW8REuffCVZooiaxrrGbflRjbfTKfWiVWgLle-y3PnVdjxeSBiJz5NjJx1AD2KLklP-prrvYzTkbmffaiF4j7Yp_I2y1-OeuOTbrMbeUv7ZNC-AGaB0JiDPue2U3joyahrl8xFrjQw

Da fällt mir mein Cousin ein der nur Play Station spielt.

Er überlegt …ich sage ja ja drück x.

Er guckt verdutzt den Controller an und sagt ja Playstation x oder hier das x 😂

Selbst wenn ich sage drück rt kommt dann was ist das 😂

 

Was am Xbox Controller noch fehlt ist der Lautsprecher den es schon seit der ps4 gibt 😌

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Tatsächlich finde ich aber... obacht, jetzt kommts, alle PS-Zocker einmal ganz stark sein: Das XBox-Layout besser.

 

Der Grund ist ganz pragmatisch. An die Handhabung hat man sich super schnell gewöhnt. Die linke Hand

 sitzt halt einfach ein paar Millimeter weiter oben. ABER ich kann mit dem Daumen einfach nach unten gleiten um das Steuerkreuz zu betätigen und muss dafür nicht umgreifen. Beim Sony Layout muss ich halt zum Steuerkreuz drücken die linke Hand nach oben bewegen.

Nope, denn beim Xbox-Layout kann man nicht beides gleichzeitig bedienen, unmöglich. Beim symmetrischen Design einfach mit dem Zeigefinger runter bzw. rüber schieben aufs Steuerkreuz drauf, ohne die Hände vom Stick nehmen zu müssen. Im Multiplayer bei The Last of Us damals ständig so gespielt, jede Sekunde mit dem Daumen vom Stick war eine zu viel :D

 

Ist im Endeffekt aber reine Geschmackssache. Ich bin aber froh darum, dass prinzipiell die Möglichkeit besteht, Steuerkreuz und Stick gleichzeitig zu nutzen ^^ Ist zwar ein Nischenszenario, aber immerhin verhältnismäßig objektiv quantifizierbar.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gerade probiert, weiß nicht wie du das meinst. Wenn ich mit dem Zeigefinger aufs Steuerkreuz muss, lasse ich mit der Handfläche den Controller los.

Bei The Ascent kann ich meine Figur mit dem linken Stick steuern und mit dem rechtn Daumen auf dem Steuerkreuz mir den Weg anzeigen lassen, während ich weiter laufe. Das fand ich halt praktisch und wäre widerum mit dem Sony-Layout nicht gegangen.

Was hast du denn für Hände? Hab schon nicht verstanden, was du meinst, wenn du sagst, du musst die Hand heben, um ans Steuerkreuz zu kommen. Denn du legst doch einfach den Daumen um. Meine Hand bewegt sich null Komma nix, nur mein Daumen.

Und ja, man muss natürlich den Zeigefinger runterschieben und verliert dabei leicht den Kontakt zum Controller - teilweise. Mein Mittelfinger übernimmt dann die Schultertasten, weshalb es weiterhin bequem in der Hand liegt und weiter nutzen lässt. Ist ja eh meist eine Aktion, die nur für ein oder zwei Klicks genutzt wird (bei The Last of Us damals, um die Waffen zu wechseln). Dann wieder in die Handfläche schieben und mit Zeigefinger wie gewohnt weiter.

 

Ist schwer zu erklären, müsste es eigentlich mal zeigen. Mach dazu vielleicht mal eine Aufnahme. Und du musst mir unbedingt zeigen, inwiefern du mit deinem linken Daumen nicht problemlos ans Steuerkreuz kommst ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...