Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

Ich kann so einige Einwände hier nicht nachvollziehen und empfand das gezeigte , erstmals seit einigen Präsentationen , auf beiden Seiten, wieder ansprechend und interessant. 

 

Natürlich hat man über den langen Zeitraum, den man in den Focus gestellt hat, einiges an Material zur Verfügung stellen können. Wann so manches Spiel dann Schluss-endlich über den Bildschirm flackert, bleibt abzuwarten. 

 

Starfield scheint mir ein großer Titel zu werden, der das Potential haben wird was großes zu werden. Die Grafik war sehr schön anzusehen und die Möglichkeiten hörten sich toll an. Die Animationen , Abläufe und Kämpfe zu bemängeln ist in der frühen Phase des Spiels totaler Blödsinn. Bis zum Release wird sich noch so viel tun, aber das gezeigt hat unglaubliches Potential.

 

Forza Motorsport sah ebenso Klasse aus und ich freue mich endlich einen neuen Ableger ( für mich der erste ) spielen zu dürfen. Die gezeigten Klassen machen Lust auf mehr. 

 

Der Hotwheels Dlc von Forza Horizon sah ebenso Klasse aus. Bekomme ich auch für Lau, da ich das komplette Paket gekauft habe. 

 

Rick and Morty gefiel mir. Diablo wird eh Pflicht zu spielen und gefällt, der DLC vom Flight Simulator gefällt, A Plaque Tale sieht gut aus und gefällt, Wo Long Fallen Destiny , für Fans bestimmt ein großes Ding. Alle Riot Games für Leute die die Art spiele mögen und zu guter letzt entwickelt nun Hideo himself auch für Microsoft. 

Also alles in allem doch so einiges. Oder sagen wir es mal so, um einiges mehr als Sony auf seinen Präsentationen gezeigt hat. 

Und das sage ich als ehemaliger Sony only Spieler. 

 

Abschließend das wichtigste. 

Alles gezeigte ist Day One oder zeitnah im Gamepass und ich kann viele der Spiele auch noch kostenlos auf dem PC spielen, oder unterwegs über die Cloud. Da ich zur Zeit wieder viel am PC sitze und nochmal grafisch ordentlich aufrüsten werde ein absoluter Gewinn für mich. 

Der gamepass spart mir soviel Geld, dass es schon beachtlich ist. 

 

Link zu diesem Kommentar

Mag vielleicht auch am Alter liegen, das man von den Games heutzutage kaum noch mitgerissen wird,eben weil man alles in irgendeiner Form schon Mal gesehen hat.

Das bleibt nach über 30 Jahren nicht aus und ist normal .

Menschen verändern sich und genauso ihre Interessen.

Ich könnte mir zum Beispiel heute gar nicht mehr vorstellen, das mich Games in eine Lootspirale ziehen könnten, eben weil ich das ganze in meiner Jugend bis zum erbrechen durch habe.

 

Meine Konsequenz daraus ist, einfach weniger zu spielen und mal andere Hobbies auszuprobieren.

 

Und auf Starfield freue ich mich ,auch wenn TES 6 da eher meins wäre, aber bis das raus kommt ,werde ich bestimmt schon das erste mal Großvater 🤣

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb DieLordschaft:

Mag vielleicht auch am Alter liegen, das man von den Games heutzutage kaum noch mitgerissen wird,eben weil man alles in irgendeiner Form schon Mal gesehen hat.

Das bleibt nach über 30 Jahren nicht aus und ist normal .

Menschen verändern sich und genauso ihre Interessen.

Ich könnte mir zum Beispiel heute gar nicht mehr vorstellen, das mich Games in eine Lootspirale ziehen könnten, eben weil ich das ganze in meiner Jugend bis zum erbrechen durch habe.

 

Meine Konsequenz daraus ist, einfach weniger zu spielen und mal andere Hobbies auszuprobieren.

 

Und auf Starfield freue ich mich ,auch wenn TES 6 da eher meins wäre, aber bis das raus kommt ,werde ich bestimmt schon das erste mal Großvater 🤣

 

Bei mir ist es so ne Skepsis nach all den Jahren weil so oft Sachen groß versprochen wurden und am Ende dann alles nur ne Mogelpackung war (No mans sky zB) oder ne unspielbare  Frechheit (Fallout 76). Noch vor ein paar Jahren hätte ich Starfield auch gefeiert bzw. den Trailer von gestern. Jetzt bilde ich mir ein den Reinfall schon vorher zu erkennen. Ich hoffe so sehr ich bin im Unrecht. So prinzipiell ist das Setting geil und ich liebe Rollenspiele. Also wäre das Beste dass ich daneben liege. Aber auch wenn es Pre Alpha Gameplay ist muss ich sagen dass ich nicht glaube dass Bethesda nachträglich die KI noch in den Griff bekommt. Gefühlt ist die Engine einfach veraltet. Ich habe oben ja auch versucht zu erklären welche Spiele ich mag. Auch das Gunplay wirkt für mich total lame. 
Zuletzt hat mich zB. Horizon Forbidden West total begeistert. Ist ja auch nichts revolutionäres aber es passte für mich einfach. 
Auf den Gamepass kann ich verzichten wenn dadurch die Qualität gepusht wird. Ich möchte so gerne die Design Entscheidung mit den 1000 Planeten verstehen aber egal wie ich es drehe glaube ich nicht dass das spannend wird.

Link zu diesem Kommentar

Also.

Als Gamepass Nutzer bin ich zufrieden.

Ich bekomme viele Spiele. Muss diese nicht kaufen und kann sie fast alle Day One anspielen.

Wenn sie nichts für mich sind, dann fliegen die wieder von der Platte.

Meine Erwartungen wurden durch Forza erfüllt. Der HotWheels DLC interessiert mich nicht. 

Ist ähnlich wie bei Lego damals.

Am Ende werde ich wohl einen sehr sehr geringen Anteil der Spiele wirklich beenden. Ist seit dem Gamepass halt so. Wenn die Spiele mich nicht sofort packen oder nerven, dann fliegen die. Bei gekauften Spielen habe ich das so nie.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die kommenden 12 Monate. Sie werden mich zumindest gut unterhalten.

Es ist aber absolut kein Hype für mich entstanden.

Es war eine gute Show. Die aber im Vorfeld doch viel größer und bombastischer angekündigt wurde.

 

Zu Starfield. 

Für mich ernüchternd. Es ist ein No Man's Sky mir Skyrim mix. Mehr nicht. Die Grafik schwankt zwischen Mega und Flop.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es innerhalb der nächsten 12 Monate erscheint. 
Alleine in den gezeigten Bildern waren so viele Bugs usw.... Naja. Am Besten fand ich die NPCs die nach hinten gucken weil der Kopf verkehrt herum ist :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Lasst uns doch mal alle inne gehen und ich behaupte mal, es gibt keine Show die von A - Z allen gefällt. Macht man grosse Shows mit viel schnick schnack ist zu viel gelaber dabei, reiht man einfach Trailers ran, ist wieder zu wenig passiert. Ich selbst bin auch in einem alter wo mich Spiele einfach nicht mehr umhauen. Was @DieLordschaft bereits schon wunderbar aufgeschrieben hat kann ich absolut unterstreichen.

 

@Markus Hochaus

Ich verstehe dich und kann deinen Frust aus deinem vorherigen Post verstehen. Was soll ich sagen? Ich würde lügen wenn Spiele mich noch so fesseln würden, dass ich an nichts anderes denke. Ich glaube wir sollten Bethesda einfach machen lassen, nun haben wir gesehen was uns in etwa erwartet und das der gute Todd nun mal zusätzlich ein Verkäufer ist sollte auch jedem klar sein. Du würdest dein Produkt wohl auch so präsentieren 😁

 

 

Nochmals zur Erinnerung, dass gezeigte sind Spiele welche innert den nächsten 12 Mt. erscheinen. Es ist noch mehr in Entwicklung und ich bin überzeugt, dass MS gelernt hat und das eine oder andere Spiel noch gezeigt wird, es braucht nun einfach noch etwas Zeit, denn es gab durch die Xbox One miesere einfach viel zu viel aufzuholen. 

 

Trotzdem bin ich sehr glücklich mir eine Series X geholt zu haben, ich spiele Spiele welche ich nachholen kann und alles andere sind sowieso Multiplattformspiele, welche für alle Konsolen erscheinen. Es ist also nicht so, als das man als Xbox Spieler irgend ein Spiel verpassen würde und heute mit YT und Twicht kann ich mir auch kurze SP Spiele von Sony anschauen und muss dafür ja nicht mal Geld ausgeben. 

Link zu diesem Kommentar

Am interessantesten fand ich die Ankündigung mit den Samsung TVs und der Cloud. 
 

könnte zum Einstieg ganz nett sein. 
aber interessant wäre es zu wissen ob das nur in die Modelle ab 2022 integriert wird oder auch für die 2021er Modelle nachgereicht wird 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich find die X auch als Konsole richtig cool und werde sie auch nicht abgeben. Dafür bin ich dann doch zu nerdig und weiß ja auch dass es zB. noch ein Gears geben wird. Forza Horizon habe ich auch begeistert durch gespielt. Mir fehlen einfach nur so 1-2 exklusive Games die mich packen. Dann würde ich überhaupt nix zu motzen haben. Für mich hätte MS ruhig noch ein Jahr warten können mit Release der Next Gen Konsole. 

Nintendo hält sich noch zurück. Ich vermute da kommt ein neues Zelda und/oder Mario Kart nächstes Jahr mit der neuen Konsole. 
Sony fand ich bisher auch gut mit Returnal und Horizon. 
 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Bin mal gespannt ob Diablo 4 für die PlayStation kommt. 

PlayStation wurde nicht genannt, aber es handelte sich natürlich auch um ein Xbox Showcase, allerdings hat man natürlich schon den Kauf von ActivisionBlizzard im Hinterkopf. Ich persönlich würde vermutlich eh die PC Version bevorzugen, aber fände es schon einen herben Verlust für die Playsi. 

Kommt auf playstation und sogar alles crossplay. Microsoft nennt nie die playstation als launch Plattform 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ich fand überraschend sehr viele Spiele gut. Hat mich nochmal bestätigt den gamepass zu behalten.

 

Was ich persönlich sehr schade finde, dass Ark 2 verschoben, nur ein billiger Trailer gezeigt und kein bißchen gameplay und dazu bestätigt wurde, dass es nur noch den 3rd Person modus geben wird. 

 

Starfield fand ich die Welten und Städte genial. Die 3rd Person sieht immer noch so grausam und lieblos aus, wie bei Fallout. 

 

Basis bauen hätte ich nicht gebraucht. Fand ich bei Fallout schon scheiße.

 

Ob die sich mit den 1000 Planeten einen Gefallen getan haben, wird sich zeigen. Wenn das alles klappt kommt da was großes auf uns zu. 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ob die sich mit den 1000 Planeten einen Gefallen getan haben, wird sich zeigen. Wenn das alles klappt kommt da was großes auf uns zu. 

 

Glaube ich auch nicht, aber Bethesda hat ca. 450+ Mitarbeitende und wann genau sie mit der Entwicklung angefangen haben wissen wir nicht. Trotzdem, skeptisch bleibe ich auf jeden Fall. Ich hoffe das die Story etwas taugt, denn dann ist alles andere drum herum Zugabe.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Meine PS5 und Xbox Series X werden gut bedient

Aktuell muss ich zugeben sehe ich keinen Grund mir ne Konsole zu kaufen. Auf der playstation gibt es immer noch so wenig Exklusiv Titel die mich dazu bewegen eine zu kaufen. Xbox Spiele kann ich alle aufm PC spielen. Für mich ist der PC mit gamepass aktuell ausreichend. Irgendwann mal noch ne PS5 und dann passt das. Gut Microsoft ist es egal wo man den gamepass nutzt. Ist eventuell auf langer Sicht der bessere Weg 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Xbox Spiele kann ich alle aufm PC spielen. Für mich ist der PC mit gamepass aktuell ausreichend.

 

Ich hab zwar ne PS5 nebenbei am Schreibtisch stehen. Die schalte ich aber mittlerweile nur mehr einmal die Woche für mögliche Updates

 

Der PC mit Game Pass ist für mich monentan unschlagbar. 3 Monate für nicht mal 20 €.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

Am interessantesten fand ich die Ankündigung mit den Samsung TVs und der Cloud. 
 

könnte zum Einstieg ganz nett sein. 
aber interessant wäre es zu wissen ob das nur in die Modelle ab 2022 integriert wird oder auch für die 2021er Modelle nachgereicht wird 

Vorerst nur auf den 2022er Modellen.

Warum? Keine Ahnung. Kann aber auch durchaus sein, dass es Später auch auf anderen Jahrgängen kommt.

 

Zu den Shows.

Bei MS habe ich immer diese Gefühl, dass man anderen ihr Spielzeug wegnehmen will weil man es Jahre lang nicht hatte und haben konnte.

So ist auch ein Groß der Community. Vor allem aber Spencer und Greenberg.

Die beiden sind einfach zum kotzen. Komplett unsympathisch und immer ein Nänänä auf der Zunge.

Toxisch ist die PS Com zum Teil auch. Aber wenn man sich durch die Seiten klickt, dann ist das Teils schon echt übel.

Vor Allem die Sache mit Kojima. Vor 3 Wochen wollte den keiner. Jetzt aber, Schadenfreude pur.

Ekelig. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

Am interessantesten fand ich die Ankündigung mit den Samsung TVs und der Cloud. 
 

könnte zum Einstieg ganz nett sein. 
aber interessant wäre es zu wissen ob das nur in die Modelle ab 2022 integriert wird oder auch für die 2021er Modelle nachgereicht wird 

Nutze das Cloud Gaming aktuell recht viel, sei es auf dem Tablett oder direkt auf der Box. Bin davon hellauf begeistert. Klar, für Grafikperlen reicht es nicht, aber für ne Runde Moonlighter oder Ähnliches ist es perfekt.

Link zu diesem Kommentar

@monthy19 das war doch bis jetzt jedes Jahr so. Egal ob playstation oder xbox fanboys. Beide ekelhaft. Mein Tipp. Den scheiß einfach nicht lesen bzw überlesen. Die hater wird es immer geben.

 

Und zu den xbox Leuten:

 

Ich finde persönlich keinen von denen sympathisch außer Maxi bei den deutschen Angestellten. Das wars auch. Finde eh das Microsoft und Sony da mehr Sympathie rein bringen müssten. 

 

 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb BiGBuRn83:

@monthy19 das war doch bis jetzt jedes Jahr so. Egal ob playstation oder xbox fanboys. Beide ekelhaft. Mein Tipp. Den scheiß einfach nicht lesen bzw überlesen. Die hater wird es immer geben.

 

Und zu den xbox Leuten:

 

Ich finde persönlich keinen von denen sympathisch außer Maxi bei den deutschen Angestellten. Das wars auch. Finde eh das Microsoft und Sony da mehr Sympathie rein bringen müssten. 

 

 

Maxi ist nett.

Aber ja. Irgend wie heißt es immer es gibt keinen Konsolen Krieg. Am Ende läuft es aber immer darauf hinaus.

Ist ätzend. Aber da wir 3 Parteien auf dem Markt haben, wird das wohl auch nicht so schnell anders laufen.

So schade es ist. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Finde ich total dämlich. Jeder kann spielen was er will. Ich hoffe die Grenzen fließen noch etwas weg zum crossplay. Ich möchte gerne jedes Spiel mit meinen Leuten auf der Konsole zocken können. 

 

Du siehst aber das es nicht an den verschiedenen Konsolen liegt sondern an den Menschen. Bei Apex gibt es zb crossplay. PC Spieler mit Maus und Tastatur, PC Spieler mit Controller und Konsolen Spieler mit Controller. Jeder flucht da über jeden. Das tap strafing bei den pc Spielern ist unfair, der aim Assist bei den Controller Spielern ist unfairx Controller Spieler sind kacke usw. Egal wo du mehrere Gruppen an Leuten hast. Es gibt immer Theater. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb BiGBuRn83:

crossplay

 

Ich persönlich spiele keine Spiele wenn PC Gamers ebenfalls dabei sind. Ein Contoller kann einer M/T niemals das Wasser reichen, trotz dem spärlichen Autoaim am Controller der eher schlecht als recht funktioniert. Du drehst dich schneller, dein Zielkreuz ist wesentlich schneller am Ziel und du bist wesentlich präzieser kurzum du bist wesentlich flinker mit M&T, wer zuerst schiesst malt zuerst. Bei Shootern zählt dann halt jede Sekunde. 

 

Was du allerdings machen kannst ist dich erst einmal Stunden mit deinen Controller Settings anzufreunden und rumzuschrauben, aber mal ehrlich, muss das sein? Wenn ich schrauben will dann kauf ich ein Auto und bastle da. Ich frage mich was genau das Problem daran ist einfach Konsolen gegen Konsolen anzubieten?

 

Neben all den Problemen zwischen M/T und Controller sind dann halt auch noch die Cheater welche auf PC nun einfach da sind und das ist nicht abzustreiten. Klar, auf Konsolen gibts den Cronus Zen, für mich hat das kompetitive MP schon lange den Reiz verloren seit es Cronus gibt.

 

Bestes Beispiel aktuell bei mir ist Fortnite (ohne bauen) wenn du innert 0,5 Sekunden stirbst, dann war es ein PC Spieler, was genau hat mir nun das Autoaim gebracht? Genau nichts. Bei Apex ist es doch genau das selbe. Dazu kommt noch, dass du auf dem PC die Details im Spiel auf low stellen kannst und was ist dann? Korrekt, du siehst wesentlich mehr und bist dann noch schneller.

 

PUBG macht das offenbar anders, da gibts es nur Konsole vs Konsole und das fände ich toll wenn es das bei allen Spielen so wäre, den mein bester Freund hat sich nun mal für eine PS5 entschieden und so können wir trotzdem zusammen zocken!

 

 

Lange Rede kurzer Sinn, Crossplay ist das dümmste und beste Feature das es gibt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb BiGBuRn83:

Was ich persönlich sehr schade finde, dass Ark 2 verschoben, nur ein billiger Trailer gezeigt und kein bißchen gameplay und dazu bestätigt wurde, dass es nur noch den 3rd Person modus geben wird.

Waaaaas? Kein first Person mehr??? 😨

 

Das war doch genial auf einem Giga zu sitzen und in first Person auf die ganzen Neulinge herabzublicken 😂

 

Denk mal an unsere Base am Hidden Lake. Da gab es nur 3 Zugänge und alle waren mit riesigen, dichten Bäumen bewachsen, so dass man dort auf einem großen Dino sitzend in 3th Person garnichts sah außer Blätter...

Da war first Person schon Pflicht 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Ich persönlich spiele keine Spiele wenn PC Gamers ebenfalls dabei sind. Ein Contoller kann einer M/T niemals das Wasser reichen 

 

Doch kann er. Guck dir mal Nicewigg bei twitch an. Der spielt Apex in der Predator lobby. Aktuell wechseln immer mehr predator auf Controller weil der aim Assist extrem hoch ist. Du hast keine Probleme gegen PC Spieler zu zocken. 

 

vor 23 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Lange Rede kurzer Sinn, Crossplay ist das dümmste und beste Feature das es gibt.

Ich rede hier zu 90% über koop und pve games. Warum ist das hier dumm? Das verbindet die gamer auf allen Plattformen. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Doch kann er. Guck dir mal Nicewigg bei twitch an. Der spielt Apex in der Predator lobby. Aktuell wechseln immer mehr predator auf Controller weil der aim Assist extrem hoch ist. Du hast keine Probleme gegen PC Spieler zu zocken. 

 

Ich bin aber nicht Nicewigg, sondern ein normaler Spieler mit moderatem können und das trifft bei 95% aller Spieler zu und genau deshalb ist es eben nicht fair.

 

vor 21 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Ich rede hier zu 90% über koop und pve games. Warum ist das hier dumm? Das verbindet die gamer auf allen Plattformen. 

 

Lange Rede kurzer Sinn, Crossplay ist das dümmste (weil M/T vs. Pad) und beste Feature das es gibt (weil es, wie du sagst, verbindet)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Vanewod.Art:

Ich bin aber nicht Nicewigg, sondern ein normaler Spieler mit moderatem können und das trifft bei 95% aller Spieler zu und genau deshalb ist es eben nicht fair.

 

Da hast du recht. Ich sehe aber ganz ehrlich in den meisten mp Titeln das Problem mit dem SBMM. Du kannst spielen was du willst. Warzone, Apex oder call of Duty mp alle haben ein unfaires und beschissenes matchmaking. Du wirst grundsätzlich in lobbies geschmissen wo du zerstört wirst. Egal ob Controller oder m+t. Da muss echt dran gearbeitet werden. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...