Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

So..ich war letztens im Media Markt und habe ein Angebot für nen Pro Series 2 Controller gesehen und gedacht, komm versuch es nochmals. Ich hatte ja schon vor einem Jahr den Versuch gewagt und was hatte ich da?

  • A Button funktionierte nicht richtig

Zurückgeschickt und weil grad kein Ersatz da war, Geld zurückerhalten.

 

Jetzt habe ich es doch nochmals versuchen wollen und was war?

  • B Button schwammig 
  • Rechter Stick drift

Zurück zum Media Markt, noch einen Controller erhalten und jetzt?

  • Der eine hintere Zusatzbutton ist so butterweich, dass teilweise keine Anschläge erkannt werden

 

Ich.Kotze.Ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Vanewod.Art:

So..ich war letztens im Media Markt und habe ein Angebot für nen Pro Series 2 Controller gesehen und gedacht, komm versuch es nochmals. Ich hatte ja schon vor einem Jahr den Versuch gewagt und was hatte ich da?

  • A Button funktionierte nicht richtig

Zurückgeschickt und weil grad kein Ersatz da war, Geld zurückerhalten.

 

Jetzt habe ich es doch nochmals versuchen wollen und was war?

  • B Button schwammig 
  • Rechter Stick drift

Zurück zum Media Markt, noch einen Controller erhalten und jetzt?

  • Der eine hintere Zusatzbutton ist so butterweich, dass teilweise keine Anschläge erkannt werden

 

Ich.Kotze.Ab.

 

 

Qualität halt :whistling: Verstehe die guten Bewertungen für die Series-Controller nicht, egal ob Elite oder Standard. Fühlen sich unglaublich billig an, ganz böse der direkte Vergleich mit dem Switch Pro Controller. Und dazu unglaublich laut, alle Elemente, egal ob Face-Buttons oder Analog Sticks, oder der Rest. Dem D-Pad verzeihe ich seine Lautstärke, dass Mikroschalter eben nicht leise sind verstehe ich.

 

Ich hab nen Adapter für die XBox, benutze da den DualShock4, wesentlich angenehmer. Brook Wingman XB, erhältlich bei Amazon.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

So..ich war letztens im Media Markt und habe ein Angebot für nen Pro Series 2 Controller gesehen und gedacht, komm versuch es nochmals. Ich hatte ja schon vor einem Jahr den Versuch gewagt und was hatte ich da?

  • A Button funktionierte nicht richtig

Zurückgeschickt und weil grad kein Ersatz da war, Geld zurückerhalten.

 

Jetzt habe ich es doch nochmals versuchen wollen und was war?

  • B Button schwammig 
  • Rechter Stick drift

Zurück zum Media Markt, noch einen Controller erhalten und jetzt?

  • Der eine hintere Zusatzbutton ist so butterweich, dass teilweise keine Anschläge erkannt werden

 

Ich.Kotze.Ab.

 

 

Die Erfahrungen hatte ich damals auch und daher kann man ja Sony schon fast verzeihen, dass sie so viel für ihren Dualsense Edge verlangen. Denn da habe ich bisher keine Mängel festgestellt und fühlt sich auch extrem hochwertig an.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb NiKE2002:

Verstehe die guten Bewertungen für die Series-Controller nicht, egal ob Elite oder Standard. Fühlen sich unglaublich billig an,

 

Also vom Feeling ist der Series-Controller schon wesentlich besser als der Standard Controller, ich empfinde da schon ein Upgrade. Aber wenn die Fehlertoleranz so abartig hoch ist, dass ist doch ein Armutszeugnis. Ich verstehe es halt einfach nicht. Ich will doch einfach ein Controller bei denen ALLE angebotenen Buttons einwandfrei funktionieren, kann das den so schwer sein? Ein Adapter will ich jetzt echt nicht noch einsetzen 😒

 

vor 7 Minuten schrieb Ancore789:

Die Erfahrungen hatte ich damals auch und daher kann man ja Sony schon fast verzeihen, dass sie so viel für ihren Dualsense Edge verlangen. Denn da habe ich bisher keine Mängel festgestellt und fühlt sich auch extrem hochwertig an.

 

Solange die PS5 so hässlich aussieht, werde ich mir keine kaufen, auch wenn ich überall Geräte zum kaufen seh, sie gefällt mir einfach nicht. Mal abwarten was die Slim Version bietet, ich hoffe auf ein schlichteres Design und gerne in mehreren Farben als Direktkauf. Andernfalls ist es echt vorbei mit Konsolen für mich und ein PC muss her. Gut den will ich auch, aber ein gutes Setup ist einfach unglaublich teuer.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Also vom Feeling ist der Series-Controller schon wesentlich besser als der Standard Controller, ich empfinde da schon ein Upgrade. Aber wenn die Fehlertoleranz so abartig hoch ist, dass ist doch ein Armutszeugnis. Ich verstehe es halt einfach nicht. Ich will doch einfach ein Controller bei denen ALLE angebotenen Buttons einwandfrei funktionieren, kann das den so schwer sein? Ein Adapter will ich jetzt echt nicht noch einsetzen 😒

 

 

Solange die PS5 so hässlich aussieht, werde ich mir keine kaufen, auch wenn ich überall Geräte zum kaufen seh, sie gefällt mir einfach nicht. Mal abwarten was die Slim Version bietet, ich hoffe auf ein schlichteres Design und gerne in mehreren Farben als direktkauf. Andernfalls ist es echt vorbei mit Konsolen für mich und ein PC muss her, gut den will ich auch, aber die sind aktuell einfach unglaublich teuer.

Naja, ich durfte den Elite 2 ne Weile zuhause antesten, nein Danke. Die Zusatzfunktionen mögen nett sein, für mich persönlich aber nicht wichtig, und haptisch ist er auf fast gleichem Niveau wie der Standard-Series Controller. Und das ist einfach mies. Dazu das Klicky-Klacky bei jedem Tastendruck/Stick-Anschlag.

Mir völlig unverständlich wie MS eine so gut verarbeitete Konsole (habe die Series X) mit so einem Controller ausstatten kann. Meinen Standard-Controller musste ich auch bereits einmal einsenden, weil er sich plötzlich nicht mehr verbinden ließ. Hatte als Ersatz zu der Zeit aber schon den 8bitdo-Series Controller, der ist allerdings mit Kabel im PS-Layout. Dafür in punkto Haptik ein deutliches Stück besser. Weil mich Kabel aber zu sehr stören war es die beste Lösung den Adapter zu kaufen. Der arbeitet astrein, nur der Switch Pro Controller kommt mit dem Rumble nicht so ganz klar, das ist deutlich zu stark..

 

Ich hoffe, dass MS da mal Qualitativ etwas Besseres bringt. Wird aber wahrscheinlich, wenn überhaupt, erst mit der nächsten Generation passieren.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

Solange die PS5 so hässlich aussieht, werde ich mir keine kaufen, auch wenn ich überall Geräte zum kaufen seh, sie gefällt mir einfach nicht. Mal abwarten was die Slim Version bietet, ich hoffe auf ein schlichteres Design und gerne in mehreren Farben als Direktkauf. Andernfalls ist es echt vorbei mit Konsolen für mich und ein PC muss her. Gut den will ich auch, aber ein gutes Setup ist einfach unglaublich teuer.

Mir ging es jetzt um die Verarbeitung der Controller und nicht darum warum du dir keine PS5 kaufen willst.

Trotz dessen finde ich den Grund ziemlich fragwürdig, denn selbst wenn die Konsole wirklich hässlich aussehen würde, würde ich sie bezüglich des Hauptgrundes - der Games, jederzeit bevorzugen.

Aber jeder wie er mag, mit einem PC alleine würde ich zumindest nicht glücklich werden, das merke ich trotz dessen, dass ich einen guten PC habe und dennoch lieber auf der Konsole spiele.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Tut sie 😅. Zumindest in meinen Augen. Bin da aber eher der Typ "Bauhaus" als das was auch immer die PS5 sein soll. Steht bei mir deshalb seit Tag 1 in einem TV-Board wo ich zu machen kann wenn ich nicht zocke.

 

Der Elite 2 ist einfach ein Witz mit all den Macken. Der Standard XBox ist ein Witz was die Haptik und Klickgeräusche angeht. Wenn man zockt ist das aber auch egal, dann bin ich "im" Spiel und achte null auf den Controller. Dongle würde für mich aus Gründen der Latenz nicht in Frage kommen.

ich bekomm das schon mit (also die Klickerei), vor allem Abends, und meine Frau hat schon genervt reagiert, bzw. gefragt ob ich irgendwie Aggro sei :D

Was die Latenz beim WingmanXB angeht, die ist so gering dass sie nicht zu spüren ist. Aber Headset oder Kopfhörer anschliessen is nicht, kann für manchen tatsächlich ein Ausschlusskriterium sein.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Der Standard XBox ist ein Witz was die Haptik und Klickgeräusche angeht. Wenn man zockt ist das aber auch egal, dann bin ich "im" Spiel und achte null auf den Controller


Für mich leider mit einer der Gründe warum die Konsole kaum noch an ist. Das Geklacker der Tasten geht gar nicht.

Ich kann halt aktuell nur zocken wenn die Kleine schläft und das ist Abends. Das klacken ist aber dermaßen laut, dass die davon wach wird und selbst meine Frau im Schlafzimmer genervt ist.

Keine Ahnung wer da bei MS in der Design/Haptik Abteilung das Ding so für gut befunden hat.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 8 Stunden schrieb Vanewod.Art:

So..ich war letztens im Media Markt und habe ein Angebot für nen Pro Series 2 Controller gesehen und gedacht, komm versuch es nochmals. Ich hatte ja schon vor einem Jahr den Versuch gewagt und was hatte ich da?

  • A Button funktionierte nicht richtig

Zurückgeschickt und weil grad kein Ersatz da war, Geld zurückerhalten.

 

Jetzt habe ich es doch nochmals versuchen wollen und was war?

  • B Button schwammig 
  • Rechter Stick drift

Zurück zum Media Markt, noch einen Controller erhalten und jetzt?

  • Der eine hintere Zusatzbutton ist so butterweich, dass teilweise keine Anschläge erkannt werden

 

Ich.Kotze.Ab.

 

 

Ich liebäugle ständig mit einem Pro Controller für den PC (mit Starfield), die Preise im Angebot sind teils wirklich verlockend. Dann stolper ich aber ständig über diese Aussagen und lass es doch bleiben. Der DualSense Edge ist leider überhaupt keine Alternative bei dem aktuellen Preis.

 

Ich hätte einfach gerne die zusätzlichen Tasten, die mir bei Starfield mit Sicherheit entgegen kommen. Genauso wie bei Elite Dangerous. Leider ist mein Uralter 360PC Controller, den ich mal gemoddet habe flöten gegangen. 

 

Werde wohl noch mindestens bis BlackFriday mit einer Entscheidung warten. Der Edge wäre natürlich auch für den PC eine Alternative, sollte Starfield jedoch mit 60FPS auf der X laufen, kann ich den Edge wieder vergessen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Starfey_:

Ich liebäugle ständig mit einem Pro Controller für den PC (mit Starfield), die Preise im Angebot sind teils wirklich verlockend. Dann stolper ich aber ständig über diese Aussagen und lass es doch bleiben. Der DualSense Edge ist leider überhaupt keine Alternative bei dem aktuellen Preis.

 

Ich hätte einfach gerne die zusätzlichen Tasten, die mir bei Starfield mit Sicherheit entgegen kommen. Genauso wie bei Elite Dangerous. Leider ist mein Uralter 360PC Controller, den ich mal gemoddet habe flöten gegangen. 

 

Werde wohl noch mindestens bis BlackFriday mit einer Entscheidung warten. Der Edge wäre natürlich auch für den PC eine Alternative, sollte Starfield jedoch mit 60FPS auf der X laufen, kann ich den Edge wieder vergessen. 

 

Habe jetzt den 4. bei mir, werde ich heute  Abend testen 😆

Zuerst dachte ich mir auch noch, dass der Elite Core eventuell besser verarbeitet ist, da fehlen aber die Zusatztasten, welche man nachkaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Minute schrieb Vanewod.Art:

 

Habe jetzt den 4. bei mir, werde ich heute  Abend testen 😆

Zuerst dachte ich mir auch noch, dass der Elite Core eventuell besser verarbeitet ist, da fehlen aber die Zusatztasten, welche man nachkaufen muss.

Ja gut, die Hebel kosten ja nicht die Welt. 

Ich hätte ja gerne den neuen Halo Elite Controller, auch wenn mich Halo gar nicht mal so interessiert. Aber der Preis ist absolut Geisteskrank auf dem Markt, zudem leidet er leider unter den selben Problemen :S 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Starfey_:

Ja gut, die Hebel kosten ja nicht die Welt. 

Ich hätte ja gerne den neuen Halo Elite Controller, auch wenn mich Halo gar nicht mal so interessiert. Aber der Preis ist absolut Geisteskrank auf dem Markt, zudem leidet er leider unter den selben Problemen :S 

 

Dann halt einfach den Wingman XB (oder besser den Wingman XB2  bei Amazon.UK) "testen"... Kann man ja bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Der verbindet beinahe komplett alle erhältlichen Controller mit der XBox, auch den Edge.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

So, der 4. Elite 2 Controller wieder zurückgebracht. Alle hatten jeweils einen Mangel.

  1. A Taste ging nicht
  2. B Taste schwammig und rechte Stickdrift
  3. Eine der Zusatztasten hinten funktinierte nicht immer. Je nachdem wie man den Controller gehalten hat sogar gar nicht
  4. Linken Stick konnte man ab einer kleinen Neigung nach links oder rechts nicht mehr drücken

 

Für mich ist das Thema nun erledigt :) Kein Elite Series 2 mehr.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 42 Minuten schrieb ak666mod:

Wird dann wohl nicht lange dauern bis der Gold-Trick auch nicht mehr funktioniert. Was für mich auf jeden Fall ein Ende des Abos bedeutet. Die XBox wird kaum noch genutzt.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Klappt ja ohnehin nur bei erstmaligen Neuanmelden. Wenn man das Probeabo nutzt und mit Gamepass startet ist man ja schon am Popo weil der Trick nicht mehr funktioniert.

Wenn das Abo irgendwann abgelaufen ist kann man den Trick, zumindest Stand jetzt, aber wieder anwenden. Oder meintest du die 1€-Geschichte?

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb NiKE2002:

Wird dann wohl nicht lange dauern bis der Gold-Trick auch nicht mehr funktioniert. Was für mich auf jeden Fall ein Ende des Abos bedeutet. Die XBox wird kaum noch genutzt.

Laut YouTube Video von gestern, dass ich gesehen habe, soll der Trick schon nicht mehr funktionieren. Sollen das wohl still und heimlich abgeschafft haben, so wo ich die headline noch im Kopf habe. Aber vielleicht galt das auch noch nicht für Europa.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Laut YouTube Video von gestern, dass ich gesehen habe, soll der Trick schon nicht mehr funktionieren. Sollen das wohl still und heimlich abgeschafft haben, so wo ich die headline noch im Kopf habe. Aber vielleicht galt das auch noch nicht für Europa.

 

Was aber noch geht, sind 3x12 Monate Gold Türkei und dann einen Monat GPU kaufen. Dann hat man 3 Jahre GPU günstig. Erst am WE so gemacht.

the_mkay.png
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb the_mkay:

 

Was aber noch geht, sind 3x12 Monate Gold Türkei und dann einen Monat GPU kaufen. Dann hat man 3 Jahre GPU günstig. Erst am WE so gemacht.

 

Wenn das zum ende September weiterhin funktioniert werde ich auch wieder für 3 Jahre "verlängern", sollte es dann nur noch zum Normalpreis möglich sein werd ich mein Game Pass Abo auslaufen lassen/ dafür nutze ich den Game Pass einfach viel zu wenig.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb m0rcin:

 

Wenn das zum ende September weiterhin funktioniert werde ich auch wieder für 3 Jahre "verlängern", sollte es dann nur noch zum Normalpreis möglich sein werd ich mein Game Pass Abo auslaufen lassen/ dafür nutze ich den Game Pass einfach viel zu wenig.

 

Dito. Inzwischen ist die Box wirklich sehr selten an und wenn nutze ich den Pass für den PC. Aber auch darauf könnte ich verzichten, da die PS5 wieder stark zugelegt hat. Mit Release der PSVR2 und dem kommenden Diablo IV, bin ich dieses Jahr fast ausgelastet. Was ich in VR noch alles spielen muss und kann geht auf keine Kuhhaut. 

 

Mal gucken, wie lange MS das dann so beibehält. Spätestens wenn 50% der gamepass User abspringen, wird es aus Versehen einen neuen Trick geben. Das Familien Ding können sie gerne behalten. Ich halte nix davon mir mit 5 Fremden irgendwas zu teilen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Somit fällt der GamePass auch für mich komplett raus. 

Ich hätte den für den PC genutzt und irgendwann mal HiFi Rush ausprobiert, aber so gibt es aktuell gar keinen Grund diesen zu holen für mich. 

Aber den habe ich die letzten Monate nach dem eher enttäuschenden Halo Infinite eh nicht mehr gebraucht, da die Ps5 mir viel mehr bietet und nebenbei manchmal auch die Switch etwas tolles hat.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Bin bei der XBox auch bald raus.
Habe mich für einen PC entschieden und werde, eventuell aufrüsten, oder komplett neu bauen.

Sollte in 2024 noch die günstige Variante (Gamepass) gehen, werde ich verlängern.

Wenn nicht, dann lasse ich auch auslaufen. 

Mir reicht auch Premium an der PS5. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...