Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Thebourbonkid:

🤨

 

Da kommt endlich mal ein viel zu früh angekündigtes MS Exklusives Spiel nach einer Ewigkeit raus (Hi FI Rush mal außen vorgenommen) und dann erscheint es nicht mal in einem optimierten Zustand bzw muss noch länger warten um es auf dieser "Monster Maschine" in 60 FPS spielen zu können.

Das Spiel sieht nicht mal Ansatzweise so aus, als würde es gerechtfertigt nur in 30 FPS laufen.

Wenn die Probleme mit 60FPS/4K haben, dann verstehe ich nicht, warum 1440p/60 FPS nur selten eine Option darstellt. 

Die Auflösung ist noch immer gestochen scharf und man hat zusätzlich die 60 FPS.

Zumindest für mich ist das idR die bevorzugte Option, welche ich bei FF16 auch nutzen werde, welches es zum Glück anbieten wird.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Ancore789:

Da kommt endlich mal ein viel zu früh angekündigtes MS Exklusives Spiel nach einer Ewigkeit raus (Hi FI Rush mal außen vorgenommen) und dann erscheint es nicht mal in einem optimierten Zustand bzw muss noch länger warten um es auf dieser "Monster Maschine" in 60 FPS spielen zu können.

Das Spiel sieht nicht mal Ansatzweise so aus, als würde es gerechtfertigt nur in 30 FPS laufen.

Wenn die Probleme mit 60FPS/4K haben, dann verstehe ich nicht, warum 1440p/60 FPS nur selten eine Option darstellt. 

Die Auflösung ist noch immer gestochen scharf und man hat zusätzlich die 60 FPS.

Zumindest für mich ist das idR die bevorzugte Option, welche ich bei FF16 auch nutzen werde, die es zum Glück anbieten werden.

Wenn man ließt wie MS für das Spiel geflamed wurde.

Schon krass.

Die ganze Fanboys drehen durch.

Die veröffentlichen Bilder sehen auch echt kacke aus.

Und dann ein Shooter nur in 30 FPS :D 

Das ist echt übel...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie ja auch berechtigt. Da wird schon exclusiv entwickelt um "das beste Ergebnis" zu erzielen und dann sind nichtmal 60 fps drin.

Aber wie es aussieht wird es ja der Gamepass auch diesmal kompensieren, kommt dann halt etwas früher rein als geplant und alle sind glücklich.

Mal so interessehalber: gibt es Leute die ihre Box ohne GP nutzen?

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Also da scheinen schon einige nicht zufrieden zu sein (zum Glück - Fanboys sind cancer). MS bekleckert sich seit einiger Zeit bei seiner Konsolenspielerschaft nicht wirklich mit Ruhm, auch wenn dieser Gamepass-Hype und große Versprechungen sicherlich dafür gesorgt haben, dass die Probleme bisher nicht so wirklich Effekte gezeigt haben. 

 

https://www.insidexbox.de/news/microsoft-muss-sich-darum-kuemmern-dass-xbox-konsolenbesitzer-jetzt-nicht-wie-buerger-zweiter-klasse-aussehen-100917/

 

Bin ja mal gespannt, ob die die Kurve überhaupt noch kratzen oder das passiert, was ich von Anfang an vermutet habe: Sie verkacken es völlig mit der Entspannung von First-Party-Produktionen im großen Stil und kommen nicht annähernd an den Erfolg von Sony oder Nintendo heran.

 

Bin gespannt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Roxas1997:

Also da scheinen schon einige nicht zufrieden zu sein (zum Glück - Fanboys sind cancer). MS bekleckert sich seit einiger Zeit bei seiner Konsolenspielerschaft nicht wirklich mit Ruhm, auch wenn dieser Gamepass-Hype und große Versprechungen sicherlich dafür gesorgt haben, dass die Probleme bisher nicht so wirklich Effekte gezeigt haben. 

 

https://www.insidexbox.de/news/microsoft-muss-sich-darum-kuemmern-dass-xbox-konsolenbesitzer-jetzt-nicht-wie-buerger-zweiter-klasse-aussehen-100917/

 

Bin ja mal gespannt, ob die die Kurve überhaupt noch kratzen oder das passiert, was ich von Anfang an vermutet habe: Sie verkacken es völlig mit der Entspannung von First-Party-Produktionen im großen Stil und kommen nicht annähernd an den Erfolg von Sony oder Nintendo heran.

 

Bin gespannt.

Langsam spitzt sich das zu, was ich mir schon fast von Anfang an gedacht habe mit der Strategie bezüglich der Xbox.

Da wird nur mit Geld um sich geschmissen und aufgekauft, statt sich erstmal darauf zu konzentrieren was man hat und dass diese endlich mal gute Spiele rausbringen.

Nun hat man mit Bethesda ein riesen Unternehmen gekauft und das erste was nun kommt, wirkt wie ein typisches Xbox GamePass Spiel: gut aber nicht herausragend um es als Vorzeigetitel zu bewerben. 

Mit der Series S als Leistung und sogar Generationsbremse, können ihre Spiele auch nie die wirkliche Leistung der Series X ausnutzen, schließlich muss das auch auf der Series S laufen und da haben die ersten Entwickler sogar schon Probleme, obwohl einige noch immer darauf beharren, dass diese keine Bremse ist. Daher erscheinen die ersten Spiele auch eher für PS5 statt Xbox Series (Baldurs Gate 3).

Womöglich kann der Rubel durch ihre Aufkäufe irgendwann mal rollen aber mittlerweile denke ich, dass dies erst im letzten Viertel dieser Gen passieren wird, so wenig wie man noch immer weiß seit ihren zahlreichen Ankündigungen (Elder Scrolls 6 mal als Beispiel welches ja noch Jahre entfernt sein soll). Wenn der Activision Deal durchgehen wird, werden maximal bereits in Entwicklung befindende Spiele für die PS5 gecancelt und als Xbox exklusive vermarktet, daher wieder der faule Weg und man hat das Geld die Arbeit machen lassen ohne selbst Hand anzulegen. Allerdings müssen diese ganzen Studios dann auch nachfolgend von MS supportet werden und da sehe ich wirklich schwarz, da sie wie vorhin erwähnt, mit ihren aktuellen schon kaum klar kommen.

 

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Der Focus scheint halt wirklich nicht auf der Konsole zu liegen.

Der Trend geht ganz klar in Richtung PC und Cloud.

Warum?  Ganz klar. Die Reichweite.

Die Basis der beiden genannten Plattformen ist gigantisch. Dazu die GP App auf TVs. 

Das sind dann schon krasse Zahlen die man erreichen kann. Ich kann mir langsam wirklich vorstellen, dass die Series die letzte Konsole von MS sein wird. Da kann ich mir dann noch vorstellen, dass MS eine Streamaingbox herausbringt. In Entwicklung ist die ja. 

War am Ende nur etwas teuer und wurde wieder zurück gestellt.

Wird spannen. Vor allem was die kommenden exklusiven Titel betrifft. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 5 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Das sieht ja gar nicht mal so gut aus.

Irgendwie passt das zur GamePass Qualität.

Bis auf den Überraschungshit HiFiRush erscheinen vermehrt 6-7/10 Spiele im GamePass Day1.

Der Anspruch an Qualität scheint wohl merkbar zu sinken, sobald Microsoft das Geld für den GamePass Anspruch gezahlt hat, weil sich das Game dann eh nicht wirklich mehr verkaufen muss.

Mir schwant übles, sollte Microsoft wirklich komplett Activision Blizzard kriegen. Die stehen zwar auch nicht mehr für überragende Qualität, doch kommt hier und da schon was gutes/sehr gutes zustande.

Bearbeitet von Ancore789
Korrektur

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Das sieht ja gar nicht mal so gut aus.


Schaut nicht gut aus.

Auf der Series S wird das Game mit dynamischen 1080p aufgelöst und läuft wie auf der X mit 30fps, was für sich schon keine besondere Leistung wäre aber dann fehlt der S im Vergleich zur X auch einiges an Schatten, Details und Effekten. Entweder ist Redfall einfach nur extrem schlecht gecodet, oder die Kartoffel muss doch mehr Abstriche jenseits der Auflösung machen.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Huch, das ist ja viel schlimmer, als ich erwartet hätte.

 

Hier ist noch ein Clip verlinkt, der das auch in Videoform demonstriert.

 

In den Kommentaren wird berichtet, der Charakter reicht gerade mal bis zum Türgriff im Stand und erreicht bei Sprüngen gerade so den Türrahmen oben. Das klingt ja komplett lost.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

In den Kommentaren wird berichtet, der Charakter reicht gerade mal bis zum Türgriff im Stand und erreicht bei Sprüngen gerade so den Türrahmen oben. Das klingt ja komplett lost


Das Phänomen ist aber generell ein Problem in einigen FPS. Gibt auf YouTube auch diverse Videos wo die Proportionen usw einfach überhaupt nicht stimmen, man aus der First Person rauszoomen würde😅

 

Nichtsdestotrotz scheint Redfall wirklich in alle Fettnäpfchen zu treten, die es so gibt.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Xbox-Showcase-und-Starfield-705x397.jpeg

 

Da will wohl wer was gut machen :D

Ich befürchte fast, dass man die Entwickler nur noch mehr unter Druck setzt.

Noch mehr zeigt was nie oder sehr spät erscheint.

Die Gefahr, dass noch mehr unfertig Spiele erscheinen ist groß.

Aber Phil muss liefern. Dem sein Kopf hängt am seidenen Faden.

Bin gespannt was man sich einfallen lässt. Vor allem Bethesda muss liefern. Sonst kann ich mir auch eine Reduzierung der Studios vorstellen in naher Zukunft.  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So, nachdem mir jetzt doch alle Spiele auf der Box ausgegangen sind, habe ich mir jetzt doch wiederwillen eine PS5 gekauft. Dazu kommt, dass der Gamepass zum Indiepass mutiert, was mir einfach nicht zusagt. Die PS5 ist halt schon kein Schmuckstück, aber wenn man dann endlich mal wieder die Seitencover in Schwarz kriegt, dann passt es wieder. Leider habe ich aber wohl eine sehr laute Konsole erwischt, werde diese am kommenden Samstag durch eine frisch eingetroffene ersetzen lassen. Die Xbox ist halt scho unfassbar leise, also ich meine so leise, dass nicht mal nah dran was zu hören ist 😆

 

Ob ich die Box jetzt gleich verkaufen weiss ich nicht, einzig Starfield interessiert mich noch, mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Vanewod.Art:

So, nachdem mir jetzt doch alle Spiele auf der Box ausgegangen sind, habe ich mir jetzt doch wiederwillen eine PS5 gekauft. Sie ist halt schon kein Schmuckstück, aber wenn man dann endlich mal wieder die Seitencover in Schwarz kriegt, dann passt es wieder. 

Leider habe ich aber wohl eine sehr laute Konsole erwischt, werde diese am kommenden Samstag durch eine frisch eingetroffene ersetzen lassen. Die Xbox ist halt scho unfassbar leise, also ich meine so leise, dass nicht mal nah dran was zu hören ist 😆

 

Ob ich die Box jetzt gleich verkaufen weiss ich nicht, einzig Starfield interessiert mich noch, mal schauen...

Dann herzlich willkommen im PlayStation Forum /s :)

Natürlich schade, dass du ein Montagsmodell erwischt hast, ich habe meine Day1 und die ist nach wie vor komplett leise.

Falls wissen willst was du alles mit der Ps5 lohnenswertes spielen kannst, hast du hier nun ein ganzes Forum zum durchstöbern /s :kugel:

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Dazu kommt, dass der Gamepass zum Indiepass mutiert, was mir einfach nicht zusagt.

Wenn mein GP in etwas mehr als einem Jahr auslaufen wird, werde ich den wohl auch nicht verlängern...

Für die 3,61€ im Monat, die ich aktuell zahle (130€ für 3jahre), passt das schon, aber für Vollpreis ist mir das Angebotene nicht Wert.

(Neue) Exklusiv Titel, also AAA Xbox oder Microsoft Titel, sucht man ja auch vergebens 🤷‍♂️

Und die paar Multiplattform Spiele, die mich interessieren, kann ich auch über einen günstigen keyseller erwerben. 

 

Der Gamepass ist bei mir derzeit auf dem Niveau von Netflix. Tolles Angebot, aber alles interessante schon abgeschlossen und neues kommt zu selten, um das dauerhaft zu finanzieren 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Diese tolle Energiesparfunktion welche bewirkt, dass Updates zu möglichst CO2-freundlichen Zeitpunkten geladen werden, nervt. Vor ein paar Tagen entdeckt, dass die XBox deswegen Nachts startet und dabei auch den TV mit einschaltet, dank HDMI-CEC. Optionen um das zu verhindern gibt's scheinbar nicht. :thumbdown:

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb _Raschi_:

Also jeden Abend das hdmi Kabel ziehen? 🙈😅

Eher die Konsole von allen Kabeln trennen, und raus zum Fenster damit. :frusty::D Hab jetzt halt HDMI-CEC in den XBox-Settings deaktiviert. Keine Ahnung was man dazu sagen soll, ob das bei mir nur ein Fehler ist?

 

Solange die Herren Hersteller (ja, auch Sony) den Kunden so "energiesparende" Maßnahmen wie "sobald man einen Titel zu seiner Bibliothek hinzufügt, wird er auch sofort heruntergeladen" aufdrücken kann ich das restliche Marketing-BlaBla in Punkto geplante CO2-Neutralität eh nicht ernst nehmen.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb NiKE2002:

Solange die Herren Hersteller (ja, auch Sony) den Kunden so "energiesparende" Maßnahmen wie "sobald man einen Titel zu seiner Bibliothek hinzufügt, wird er auch sofort heruntergeladen" aufdrücken kann ich das restliche Marketing-BlaBla in Punkto geplante CO2-Neutralität eh nicht ernst nehmen.

Wüsste jetzt nicht, dass bei der PS5 einfach random die Konsole angeht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

Hab die Konsolen an einer Steckdosenleiste, die per Sprachbefehl gesteuert werden kann

Hab ich auch, aber vieles einzeln gesteuert. 

Wie regelmäßig ich es vergesse den passenden sprachbefehl (ey google, PC aus) rauszuhauen,  nachdem der PC runter gefahren ist... 🤦‍♂️😅

 

Dem Smartphone sei dank kann man das ja von unterwegs aus / von arbeit aus nachholen 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Verkauf der Box habe ich mehr GP Spiele gespielt als mit der Box.

Schon seltsam.

Mag auch an den Updates liegen die bei mir, warum auch immer, nie im Standby gezogen wurden.

Wenn die ganzen exklusiven Spiele kommen, habe ich meinen neuen PC. Dann spiele ich Starfield in 60 FPS.

Hätte das mit 30 nicht ertragen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Wüsste jetzt nicht, dass bei der PS5 einfach random die Konsole angeht.

Nönö, tut sie auch nicht, nur eben die Story wenn man sich ein Spiel in die Bibliothek holt startet der Download direkt, was ich nicht immer will. Aber dafür gibts die einfache Lösung: direkt nach z.B. Herunterladen in der PS Plus-Auswahl die Kreistaste. So landet der Titel zwar in der eigenen Bibliothek, der DL startet aber nicht.

 

Nervt mich ab und zu bei den XBox Gold-Titeln. Klar, hat jetzt nicht so ein Gewicht, mich stört es aber einfach aus Prinzip :D

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...