Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 48 Minuten schrieb Blaffi:

 

Na die Preiserhöhung des GamePasses wundert mich ehrlich gesagt weniger.

 

Aber die der Series X dann doch etwas. Wobei.. evtl. verspricht man sich infolge dessen auch einen besseren Absatz der Series S.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Moderator

Hab heute mit schrecken festgestellt, dass wohl mein XBL Account gehacked wurde, trotz 2-Stufiger Sicherheit. Gamertag, Gamescore scheint alles weg zu sein. 

 

Vom Account her selbst ist es kein großer Verlust, allerdings hängen da natürlich Erinnerungen dran. Zur 360 Zeit war ich eig. ausschließlich auf Disc unterwegs, weshalb die Bibliothek jetzt kein Verlust ist. Aber mir wurde mal wieder bewusst, welches Risiko dieses Digital Only halt trotzdem hat. Von heute auf morgen, können da einfach mal 20 Jahre des kaufen und sammeln verschwinden. 

 

Ich hab mich schon in einem Xbox Forum erkundigt, und bin über ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit gestoßen. Leider scheints, als ob man sich dann wirklich dauerhaft von dem Account verabschieden kann. 

 

Merkwürdig ist, dass ich nicht mal Mails bekommen habe. Das war zumindest bei den anderen Usern noch der Fall.

 

 😢

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

Hab heute mit schrecken festgestellt, dass wohl mein XBL Account gehacked wurde, trotz 2-Stufiger Sicherheit. Gamertag, Gamescore scheint alles weg zu sein. 

 

Vom Account her selbst ist es kein großer Verlust, allerdings hängen da natürlich Erinnerungen dran. Zur 360 Zeit war ich eig. ausschließlich auf Disc unterwegs, weshalb die Bibliothek jetzt kein Verlust ist. Aber mir wurde mal wieder bewusst, welches Risiko dieses Digital Only halt trotzdem hat. Von heute auf morgen, können da einfach mal 20 Jahre des kaufen und sammeln verschwinden. 

 

Ich hab mich schon in einem Xbox Forum erkundigt, und bin über ähnliche Vorfälle in der Vergangenheit gestoßen. Leider scheints, als ob man sich dann wirklich dauerhaft von dem Account verabschieden kann. 

 

Merkwürdig ist, dass ich nicht mal Mails bekommen habe. Das war zumindest bei den anderen Usern noch der Fall.

 

 😢

 

 

 

Hast du wenigsten trotzdem den Support gemeldet, um deinen Account zurück zu holen? 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 15 Stunden schrieb Blaffi:

Hast du wenigsten trotzdem den Support gemeldet, um deinen Account zurück zu holen? 

Jop. 

 

Hab mich bereits gemeldet. 

 

Bin mal gespannt wann ne Antwort kommt. 

 

Das Ding ist, halt... ich kann nicht sagen wann das passiert ist. Die Konsole steht seit fast über nem Jahr beim Bruder, der zockt darauf mit dem eigenen Acc. 

 

Weder in Windows noch sonst hab ich mich seitdem mal im XBL angemeldet. In Windows selbst bin ich sowieso nicht angemeldet. D.h. das ganze kann schon vor einem Jahr passiert sein. Ich hab wenig Hoffnung, vor allem nachdem was ich gelesen habe. Mir trotzdem ein Rätsel wie das passieren kann. 

 

PW ist eig. maximal kompliziert. 2-Stufen Sicherheit mit Telefon etc. 

 

Weder bei trueachievments noch sonst wo finde ich mein Gamertag. Bei meinem Bruder oder Kollegen bin ich aus der Friendlist verschwunden. 

 

Ist mir jetzt auch nur aufgefallen, weil ich meinen PC mal mehr oder weniger Starfield Ready machen wollte. 

 

----

 

Aktuell dabei via vergangener PayPal Transaktionen eine Verknüpfung nachzuweisen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

@Starfey_

Viel Glück. Mein Sohn ist dabei 5 Jahre gealtert und hat drei Tischplatten zerbissen. Bei ihm ist es allerdings am nächsten Tag aufgefallen und er konnte alles belegen. Trotzdem ein Wahnsinns Unterfangen mit vielen Telefonaten. Wie immer im Leben musst Du an die richtige Person kommen die dann auch Lust und Berechtigung hat Dir zu helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Am 7.7.2023 um 18:52 schrieb Starfey_:

seit fast über nem Jahr beim Bruder


davor gesprochen: „von heut auf morgen“…

 

ja ne, sry aber das klingt nach einen Fall für…..

IMG_7927.gif.cfa7f303274b7c3440a202e5c97a575c.gif

@ak666mod 

IMG_7925.gif.131f3e2f13a238db0194198db021de06.gif

 

wirklich sry, …und ich hätte wirklich nicht gedacht das es mal einen von „uns“ erwischt,

 

wo ich sagen muss….jetzt echt?

Du hast ein knappes Jahr gebraucht um zu sehen das du gehackt wurdest? Wo die Box drei Apps hat und am pc auch ganz easy erreichbar ist?!? 
Wirklich sry. Aber als Gamer, und ich werde nun viele verwirrt Smileys bekommen… aber du nutzt eine Spielekonsole ein knappes Jahr lang nicht?! Und logst dich auch nicht ein? Nichtmal ein Mal im Quartal?!
das verstehe ich nicht….

Selbst den NES hab ich jedes 3/4 Jahr an. 
ja ne sry. Klingt für mich nach…, wirklich sry, …karma….🤷🏻‍♂️

… als Gamer nur die aktuellste Konsole nutzen… ja ne,… Karma 🤷🏻‍♂️

 

wie siehst du das @ak666mod

IMG_7928.gif.e2629c9254dd9bea94b9af96f4b232e6.gif

?

 

edit: klingt halt nach einen dieser Posts nach dem Motto, habe pw vergessen, brauche Hilfe… nur irgendwie anders. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Seitdem ich die PS5 habe, hatte ich mich bis vor kurzem kein einziges mal in Steam oder dem Battle.net angemeldet. In welchem ich zuvor täglich online war. 

Erst mit Company of Heroes 3 nach über zwei Jahren wieder. 

 

XBL benutzte ich grundsätzlich nicht auf dem PC also kein Grund mich dort anzumelden. 🤷

 

Das hat sich jetzt halt geändert, da ich Win11 aufgesetzt habe um den Rechner mal wieder zu entschlacken um Starfield ready zu machen. Da einem die XBL Anmeldung quasi ins Gesicht springt bei der Einrichtung, wollte ich das halt mal ausprobieren 🤷

 

---------

 

Laut Support Ticket wird der Fall intern weiter nach oben gereicht 

 

---------

 

jooo☠️

 

Zitat

Sehr geehrter ***************

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen bezüglich Ihres Microsoft-Konto an unseren Kundenservice gewandt haben. Wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Situation entstanden sind.

Nach einer sorgfältigen Überprüfung Ihres Falls müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir in diesem speziellen Fall nicht in der Lage sind, Ihnen bei der Wiederherstellung Ihres Kontos behilflich zu sein. Wir verstehen, wie frustrierend dies für Sie sein muss und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

 

RIP Halo 2-3 MP Statistik  😪

 

@Nightcrow meinst es lohnt sich telefonisch weiter zu machen? :S

 

edit: Postings zusammengeführt 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Neue Abostufe für den Game Pass im September voraussichtlich:

 

https://stadt-bremerhaven.de/geruecht-xbox-game-pass-core-soll-am-1-september-starten/

 

Damit dürfte sich der Trick zur Umwandlung komplett erledigt haben.

Naja.. dann hat sich der GamePass für mich endgültig erledigt. Ist dann halt so. Schlimmstenfalls mal für einen Monat wenn ein lohnenswerter Titel kommen sollte.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Gerade eben mal die XBox eingeschaltet, wollte einfach nur mal kurz reinschauen.

 

Was zum Teufel haben die sich beim re-design der Startseite gedacht?? WTF???

Vollgekleistert mit Werbung, und anderem unnötigen Zeug Müll? Scheiss? ohne Ende! Individualisierungsmöglichkeiten praktisch komplett gestrichen. Nee Danke.. MS geht ja einen tollen Weg. :thumbdown:

 

Ergänzung: Nur noch 2!!! eigene Gruppen auf der Startseite?? Ernsthaft?? :kotz: Das macht mir den Verzicht noch leichter. Sowas jämmerliches...

Bearbeitet von NiKE2002
Ergänzungen

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb NiKE2002:

Gerade eben mal die XBox eingeschaltet, wollte einfach nur mal kurz reinschauen.

 

Was zum Teufel haben die sich beim re-design der Startseite gedacht?? WTF???

Vollgekleistert mit Werbung, und anderem unnötigen Zeug ohne Ende! Individualisierungsmöglichkeiten praktisch komplett gestrichen. Nee Danke.. MS geht ja einen tollen Weg. :thumbdown:

Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Somit haben die den einfachsten Weg gewählt. Werbung auf dem Homescreen :D

Muss mal bei Dynasty schauen. Die feiern das bestimmt ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Irgendwo muss das Geld ja herkommen.

Somit haben die den einfachsten Weg gewählt. Werbung auf dem Homescreen :D

Muss mal bei Dynasty schauen. Die feiern das bestimmt ;) 

Hab ich tatsächlich gemacht, und ja, einige wenige finden es positiv. Die meisten wohl eher weniger. Zumindest in den Kommentaren unter der News die das ganze angekündigt hatte.

Ohne Scheiss. Wer segnet sowas ab. Hab mich eben beim Support ausgekotzt.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Moderator

Über die FTC wurde die komplette Xbox Zukunft geleaked... der wohl größte leak in der Gaming geschichte. 

Alter gehts da ab.

 

 

HIGHLIGHTS: - Full Timelines of Xbox Plan From Now Until 2030 - Xbox Trying to Buy Nintendo (Possibly Warner Bros., Valve, and More) - Xbox Handheld (With Picture) - Mid-Gen & Next-Gen Xbox Dates (2025 & 2028 with Pictures) - Next Xbox Controller (Codename SEBILE coming May 2024) - Oblivion & Fallout 3 Remasters/Remakes - Red Dead Redemption 2 Next-Gen - Xbox Cloud "Console" - Next Series S (Codenamer ELLEWOOD Coming Aug./Sept. 2025) - Next Series X (Codename BROOKLIN Coming Oct./Nov. 2025) - Indiana Jones is Coming Soon - Dishonored 3 - Next Doom Game - The Elder Scrolls VI Was Originally Planned for 2024 - Ghostwire Tokyo 2 - Shooting for 100M #GamePass Subcribers in the Next Eight (8) Years or Less - Cloud Gaming Smart TV App Spreading to More TVs - New Elite Controller in the Plans - Premium Controller in Plans (Better Than Standard / Worse Than Elite) - Upgraded Cloud Gaming Server Blades - Series X Version (Codename UTHER) - MUCH MORE

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Und wieder mal zeigt sich Phil von seiner wahren Seite.

Am liebsten alles aufkaufen, nichts selber entwickeln und das große Geld von Papa arbeiten lassen.

Absolut abartiger Verein der langatmig der Industrie nur schadet mit seinen Praktiken.


Ich hoffe durch diese leaks werden manche wachgerüttelt und feiern nicht mehr alles blind was vllt der Lieblingskonzern, wieso auch immer, mal wieder anstellt und als ganz tolle Nummer anpreist.

 

Einzig allein eine Next Gen Version von Red Dead Redemption 2 würde ich wirklich feiern.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Oha, das ist schon krass.

 

Aber schön, dass man dann auch mal beim Controller endlich nachzieht und dem anderen Lager vernünftige Qualität bietet in der Hinsicht. Xbox-Spieler verpassen bisher ganz schön was in dieser Hinsicht ^^

 

Das Refresh ist aber wohl keine Pro, sondern ein Redesign. Laufwerk weg, dafür kleiner und mehr Speicher, effizienterer Prozessor dank 6nm Prozess. Dasselbe für die S?

 

Wäre interessant, denn dann würde vielleicht nur Sony eine noch stärkere Konsole anbieten diese Gen. Mal abwarten.

 

Aber schon krass, wie viel MS ständig aufkaufen will. Kann den Amis ja nur gut gefallen, die stehen ja auf diesen Big-Tech-Corpo-Kapitalismus-Shit. Aber wenn man solche Ambitionen pflegt, kann die Liebe für die eigenen vorhandenen Studios wohl nicht allzu groß sein. Aber ich hoffe mal, dass ich mich irre in dem Punkt. Wobei bisher diese Gen nicht dafür spricht, dass dem nicht so ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Von der Qualität auf alle Fälle. Allerdings bin ich mittlerweile sehr ernüchtert über die Dualsense Einbindung. Die PS5 Demo mit den Robotern (mir fällt der Name gerade nicht ein) hat so vieles versprochen und vor allem gezeigt was ginge. Aber viel mehr als eine bessere Dualshock Funktion und mal ein Widerstand beim Bogenschiessen ist bei den wenigsten Spielen vorhanden. Im "Spiele-Alltag" nehme ich kaum einen Unterschied war.

Oh nicht falsch verstehen - ich halte die Umsetzung zuhauf auch für unzureichend, da zu viel Potential liegen lassend. Aber selbst einfachste Vibrationen sind halt so viel detaillierter dank der neuen Technik, dass normaler Rumble einfach nur noch super billig daher kommt, und das merke ich doch recht deutlich, sobald es eben mal fehlt.

 

Ist wie bei Handys - geiler haptischer Motor = ist ein Genuss, der mir im Alltag aber nicht stark auffällt. Aber scheiß billig Motor = ich kann mir darüber nachdenken, was mir fehlt.

 

Dass es nicht auffällt, gehört also eigentlich dazu, dass es gut ist. Weil es sich eben nahtlos in die Erfahrung einfügt.

 

Vielleicht noch der Vergleich mit deutschen Synchros - sind sie gut, bemerkt man das nicht, aber ist sie schlecht, dann stört es doch massiv ^^ So sehe ich das bei haptischem Feedback im Controller.

 

vor 32 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Das ist doch aber schon alt. Schon zu Beginn wurde doch eine riesige Liste von potentiell interessanten Studios geleaked, die bei MS auf der Liste stehen. So eine Liste hat auch Sony und auch Tencent. Ansonsten machen sie ihren Job nicht richtig. Kein Grund schockiert zu sein.

Bin nicht schockiert :D aber das mit Nintendo war da auch schon drin? Warner auch? Kam mir neu vor.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Von der Qualität auf alle Fälle. Allerdings bin ich mittlerweile sehr ernüchtert über die Dualsense Einbindung. Die PS5 Demo mit den Robotern (mir fällt der Name gerade nicht ein) hat so vieles versprochen und vor allem gezeigt was ginge. Aber viel mehr als eine bessere Dualshock Funktion und mal ein Widerstand beim Bogenschiessen ist bei den wenigsten Spielen vorhanden. Im "Spiele-Alltag" nehme ich kaum einen Unterschied war.

 

 

Einzig und alleine die Akku-Laufzeit des XS-controllers ist besser als die des DualSense, und eventuell (was aber persönlicher Geschmack ist) das Layout. Ansonsten: vor allem laut, miese poll-rate, Haptik wie ein Plastik-Kinderspielzeug. Ob ich mir den verbesserten aber überhaupt noch kaufen werde? Ich denke nicht, habe mittlerweile mehr als genug Alternativen, und die XBox hat sich für mich sowieso erledigt, und spielt Staubfänger.

Nebenbei, ja, die Features des DS werden etwas stiefmütterlich behandelt, das dürfte gerne etwas intensiver sein. Der Unterschied zu anderen Controllern ist, für mich persönlich, aber mehr als deutlich.

 

vor 37 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Das ist doch aber schon alt. Schon zu Beginn wurde doch eine riesige Liste von potentiell interessanten Studios geleaked, die bei MS auf der Liste stehen. So eine Liste hat auch Sony und auch Tencent. Ansonsten machen sie ihren Job nicht richtig. Kein Grund schockiert zu sein.

 

Die Herangehensweise von MS ist halt trotzdem allzu offensichtlich. Und auch nicht im Ansatz vergleichbar mit der Sonys. Da liest sich solch eine News schon etwas ..."ungemütlich"?

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Bin nicht schockiert :D aber das mit Nintendo war da auch schon drin? Warner auch? Kam mir neu vor.

 

Das Interesse seitens MS an Nintendo ist schon länger bekannt, sei es durch den Wunsch des Ausweitens des GamePasses auf die Switch, immer wieder wurde auch mal zusammen gearbeitet (Bsp. Ori), oder auch direktes Herantreten an Nintendo bezüglich Kaufwunsch. Zu letzterem gab es aber nur Gelächter als Reaktion =)

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb NiKE2002:

Einzig und alleine die Akku-Laufzeit des XS-controllers ist besser als die des DualSense, und eventuell (was aber persönlicher Geschmack ist) das Layout. Ansonsten: vor allem laut, miese poll-rate, Haptik wie ein Plastik-Kinderspielzeug. Ob ich mir den verbesserten aber überhaupt noch kaufen werde? Ich denke nicht, habe mittlerweile mehr als genug Alternativen, und die XBox hat sich für mich sowieso erledigt, und spielt Staubfänger.

Nebenbei, ja, die Features des DS werden etwas stiefmütterlich behandelt, das dürfte gerne etwas intensiver sein. Der Unterschied zu anderen Controllern ist, für mich persönlich, aber mehr als deutlich.

Ich verstehe gar nicht, wogegen du bei @Sienanntenihn Mücke argumentierst. Er hat ja schon gesagt, dass die Qualität besser ist und hat lediglich über unzureichende Implementierung von Features geklagt. Das sollte nicht im Ansatz eine Grundsatzdebatte werden ^^

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Ich verstehe gar nicht, wogegen du bei @Sienanntenihn Mücke argumentierst. Er hat ja schon gesagt, dass die Qualität besser ist und hat lediglich über unzureichende Implementierung von Features geklagt. Das sollte nicht im Ansatz eine Grundsatzdebatte werden ^^

 

Momeeeent, so war das ja auch gar nicht gemeint 😉 War evtl. etwas falsch im Ton, grundsätzlich begrüße ich die Verbesserungen natürlich. Nur bin ich zu geizig da noch zu investieren.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...