Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

Am ende zeigt der, wohl von Microsoft selber arrangierte, Leak, wie unfassbar unkreativ das Unternehmen ist.

Scheinbar sieht man nur so die Möglichkeit, sich breit genug aufstellen zu können.

Klar, ich kann die Unternehmen verstehen. MS ist dazu verdonnert zu wachsen.

Aber vor allem bei denen ist es immens und der Schaden der damit angerichtet wird, scheint völlig egal zu sein.

Spencer ist wie ein Geschwür der Gamingbranche. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ist aber bissl teuer wenn ich bedenke das ich für meine SSD 2TB für die PS5 164,90€ bezahlt habe.:)


naja die Speichererweiterung bei der Box ist schon unverschämt teuer. 🫤
2TB kosten da aktuell €299,-

die 1TB gibt’s grade im Angebot, darum wollte ich die Box Besitzer informieren


Bei der PS ist es schon günstiger, aber wer will da schon vergleichen 🤷🏻‍♂️

 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Moderator

 

Hier geht's weiter, btw. die Forensoftware hat wohl Beiträge verschluckt. Keine Ahnung... kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie beschissen ne Forensoftware überhaupt sein kann... ich schau mal das ich wieder alles rein bekomme. 

Noch mal danke Forensoftware 10.000 B.C.  💩

 

 

Ab hier geht's normal weiter mit dem Thema Xbox und Co. 

 

5c92616a25c7cdf4cac62e6c264b4bc3a94ac625

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Starfey:

 

Redfall nun mit dem 60fps Patch. 

 

Schade das es wie Days Gone oder Forspoken unter einem viel zu frühen Release litt. Was 5 Monate mehr Polishing nur ausmachen können... 

Das grundlegende Gameplay ist halt nur leider immer noch sehr spärlich.

 

Gerade die KI ist wirklich braindead. Ich meine der Patch hat erst jetzt eingeführt, dass sich Gegner nicht gegenseitig über den Haufen schießen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Starfey:

 

Redfall nun mit dem 60fps Patch. 

 

Schade das es wie Days Gone oder Forspoken unter einem viel zu frühen Release litt. Was 5 Monate mehr Polishing nur ausmachen können... 

Naja Days Gone hatte nur etwas Performance Probleme aber war abgesehen davon ein richtig geiles Spiel.

 

Das kann man von den anderen beiden Games leider überhaupt nicht behaupten :D

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Ancore789:

Naja Days Gone hatte nur etwas Performance Probleme aber war abgesehen davon ein richtig geiles Spiel.

 

Das kann man von den anderen beiden Games leider überhaupt nicht behaupten :D


Naja, also richtig geil würde ich Days Gone jetzt nicht bezeichnen. Auch wieder ein Spiel welches ich zwar mehrmals versucht habe anzufangen, aber nie weiter als 3-5 Stunden kam, weil die Lust nachliess. Redfall ist wieder so ein Spiel, mit dem ich keinen Spass haben würde. Abgesehen davon machen solche Spiele, wenn denn, nur im Team mit Freunden irgendwie Spass 🤔

Link zu diesem Kommentar

Days Gone hat sicher seine Fans und einen guten Ansatz, ich habe es auch zwei mal probiert, aber nie durchgespielt. Mich konnte es langzeitmäßig auch nicht fesseln. Hatte aber Potenzial auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hat schon mal jemand von euch eine Rückerstattung eingefordert Beißer Xbox ?

Meine wurde akzeptiert nun ist meine Frage wird das zurückerstattet mit der Zahlungsmethode mit der man bezahlt hat?

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Hat schon mal jemand von euch eine Rückerstattung eingefordert Beißer Xbox ?

Meine wurde akzeptiert nun ist meine Frage wird das zurückerstattet mit der Zahlungsmethode mit der man bezahlt hat?

 

War zumindest bei mir seinerzeit so.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

War zumindest bei mir seinerzeit so.

 

Ok danke 

habe nämlich mit Handyrechnung bezahlt weil das noch eingestellt war. Jetzt weiß ich nicht ob sie das noch stornieren oder nicht mit der nächsten Rechnung.

Ist ja schön das es da eine Seite gibt wann die erreichbar sind, aber weder Telefonnummer noch Chat Symbol sind vorhanden 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
vor 11 Stunden schrieb Starfey:

Nach Starfield Hi Fi Rush etc. soll sogar Indiana Jones auf PS5 kommen. MS wird wohl voll 3rd Publisher gehen. 

 

 

Das wäre natürlich die vernünftigste Entscheidung am Ende. Die "kostenlosen" Spiele in GamePass rächen sich auf die ein oder andere Weise (ich glaube bis heute nicht daran, dass sich das Modell für Entwickler rechnet, von kaputt gesparten Exclusives ganz zu schweigen), und das Verhältnis XBox/PS-Konsolen spricht Bände. Offensichtlich sind die Exclusives für die Käufer eben nicht Grund genug, sich eine MS-Konsole zu kaufen.

Das Argument die Zahlen seien mit der Übernahme von AB gestiegen halte ich für maximal zweitrangig, denn auch diese Kosten muss man nun auch wieder einspielen. Die Entlassungen fallen schon eher ins Gewicht.

 

Klar wird Multiplattform-Publishing vielen bei MS nicht schmecken, ob nun Angestellte oder Konsumenten.

Doch "lets face the reality": es ist (im Gegensatz zu Sony, wo die Exclusives wirklich starke Zugpferde darstellen) nicht wenig Gewinn, den man bisher hat liegen lassen.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie kann ich bei dieser Story einfach nicht glauben das sie tatsächlich den Konsolenmarkt ihren grünen Handtuch in den Ring werfen, obwohl gerade ein paar große Spiele-IP langsam nach und nach als XBOX Line-Up erscheinen. Die Rede ist von natürlich Starfield und Indiana Jones, aber es gehen auch Stimmen rum das Hellblade 2 irgendwann auf unserer geschätzten blauen Seite auftaucht.... 

Irgendwie tun mir die grünen Hardcore-Fans leid. 💀

 

Bin ja gespannt ob das alles bewahrheitet und ob Microsoft dann vom drittplatzierten Konsolenmarkt-Teilnehmer zum großen 3rd-Party Publisher umwandelt. 

 

Ich gebe zu das ich jetzt schon Gedanken mache welche Spiele auf unserer blauen Plattform sehen möchte.... 🙈

 

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht genau was alle gedacht haben, aber warum pusht Microsoft denn Cloud Gaming? Genau, weil man dann Hardwareunabhängig ist. Aber solange noch kein offizielles Statement da ist, kann man auch erst einmal beruhig schlafen. Und ganz im Ernst, auch Microsoft ist interessiert so viel Absatz wie möglich zu machen. Wenn Games auf allen Plattformen erscheinen macht man Grundsätzlich am meisten Umsatz.

 

Ich glaube Microsoft ist gar nicht mehr interessiert eigene Hardware zu bauen.

Für mich ist sowieso klar, ich wechsle zum PC. Ich habe jetzt alle Abos von MS und Playstation gekündigt und werde ab April mir eine Höllenmaschine baue. Ja, ich als Konsolenspieler wechsle auf PC, dass hätte ich selbst nicht gedacht.

 

Jetzt wäre es schön, wenn alle Sony Exklusives noch auf PC erscheinen und dann hat sich das eh alles erledigt.

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ich weiss nicht genau was alle gedacht haben, aber warum pusht Microsoft denn Cloud Gaming? Genau, weil man dann Hardwareunabhängig ist. Aber solange noch kein offizielles Statement da ist, kann man auch erst einmal beruhig schlafen. Und ganz im Ernst, auch Microsoft ist interessiert so viel Absatz wie möglich zu machen. Wenn Games auf allen Plattformen erscheinen macht man Grundsätzlich am meisten Umsatz.

 

Ich glaube Microsoft ist gar nicht mehr interessiert eigene Hardware zu bauen.

Für mich ist sowieso klar, ich wechsle zum PC. Ich habe jetzt alle Abos von MS und Playstation gekündigt und werde ab April mir eine Höllenmaschine baue. Ja, ich als Konsolenspieler wechsle auf PC, dass hätte ich selbst nicht gedacht.

 

Jetzt wäre es schön, wenn alle Sony Exklusives noch auf PC erscheinen und dann hat sich das eh alles erledigt.

Naja.. Cloud Gaming pushen schön und gut, mir persönlich bringt das aber zuviele Nachteile mit sich (Gebrauchtkauf fällt komplett weg, Streamingqualität im Vergleich zu stationärem Gaming nicht für schnelle Spiele zu gebrauchen, setzt grundsätzlich eine ordentliche Leitung vorraus). Darauf verzichte ich dann doch lieber.

 

MS hat, zumindest laut Gerüchten, noch einiges vor was XBox-Hardware angeht. Das wird uns dann die (hoffentlich nähere) Zukunft zeigen. Ich würde da ja glatt nen Handheld im Portfolio vermuten.

 

Joa, ein Monster PC ist halt ne ultimative Lösung. Was die PS Exclusives angeht, mit einer kleinen Wartezeit scheint ja bisher einiges an großen Titeln auch auf den PC zu kommen, und der Trend wird so bestimmt auch anhalten.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb NiKE2002:

Naja.. Cloud Gaming pushen schön und gut, mir persönlich bringt das aber zuviele Nachteile mit sich (Gebrauchtkauf fällt komplett weg, Streamingqualität im Vergleich zu stationärem Gaming nicht für schnelle Spiele zu gebrauchen, setzt grundsätzlich eine ordentliche Leitung vorraus). Darauf verzichte ich dann doch lieber.

 

MS hat, zumindest laut Gerüchten, noch einiges vor was XBox-Hardware angeht. Das wird uns dann die (hoffentlich nähere) Zukunft zeigen. Ich würde da ja glatt nen Handheld im Portfolio vermuten.

 

Joa, ein Monster PC ist halt ne ultimative Lösung. Was die PS Exclusives angeht, mit einer kleinen Wartezeit scheint ja bisher einiges an großen Titeln auch auf den PC zu kommen, und der Trend wird so bestimmt auch anhalten.

 

Gebrauchtkauft fällt definitiv weg und ich glaube das wird so oder so passieren. Der Trend alles in die Cloud zu schieben, auch Daten ist im vollem Gange, warum sollte das im Gamingbereich nicht auch der Fall sein. Da entfallen dann auch alle Raubkopien, also Win-Win für Publisher und Entwickler.

 

Ich selbst hatte bisher noch keine Erfahrung mit Cloudgaming, aber Vision für die nahe Zukunft wird es definitiv sein. In der Schweiz ist es Grundsätztlich absolut kein Problem bezüglich Bandbreite. Grade vor kurzem gesehen, ein Anbieter bietet aktuell gerade eine 25GBit Leitung an für gerade mal 70 Euro/Mt.. Abartig. Gut, einen entsprechenden Router mit SFPs muss man selbst kaufen bzw. direkt vom Anbieter beziehen. Ich glaube das ist so ein bisschen ein DE Problem mit den ganzen Anbindungen.

 

Bezüglich Xbox und Hardware kann ich leider nicht viel sagen, aber auf die jeweiligen "Pro" Versionen der aktuellen XBox Konsolen wird, so glaube ich, verzichtet, ist das korrekt? Bezüglich Handheld, wieso nicht, Grundsätzlich wären alle Smartphone und Switch Spieler sicherlich interessiert. Für mich persönlich ist das allerdings nichts. Das habe ich bei der Switch schon gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Grade vor kurzem gesehen, ein Anbieter bietet aktuell gerade eine 25GBit Leitung an für gerade mal 70 Euro/Mt..

Die Mengen sind weniger das Problem, sondern die Latenzen. Und da stinkt selbst der beste Fall halt massiv gegen lokal ab. Für einfache Spiele ohne Reaktionszeiten mag das völlig okay sein, aber sobald von mir Timing erwartet wird, würde mir die Verbindung schon gegen den Strich gehen. Da dürften die meisten so denken.

 

Cloud mag die Zukunft sein (wahrscheinlich) - aber dann doch eher in Jahrzehnten als Jahren schon ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...