Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

Gebrauchtkauft fällt definitiv weg und ich glaube das wird so oder so passieren. Der Trend alles in die Cloud zu schieben, auch Daten ist im vollem Gange, warum sollte das im Gamingbereich nicht auch der Fall sein. Da entfallen dann auch alle Raubkopien, also Win-Win für Publisher und Entwickler.

 

Ich selbst hatte bisher noch keine Erfahrung mit Cloudgaming, aber Vision für die nahe Zukunft wird es definitiv sein. In der Schweiz ist es Grundsätztlich absolut kein Problem bezüglich Bandbreite. Grade vor kurzem gesehen, ein Anbieter bietet aktuell gerade eine 25GBit Leitung an für gerade mal 70 Euro/Mt.. Abartig. Gut, einen entsprechenden Router mit SFPs muss man selbst kaufen bzw. direkt vom Anbieter beziehen. Ich glaube das ist so ein bisschen ein DE Problem mit den ganzen Anbindungen.

 

Bezüglich Xbox und Hardware kann ich leider nicht viel sagen, aber auf die jeweiligen "Pro" Versionen der aktuellen XBox Konsolen wird, so glaube ich, verzichtet, ist das korrekt? Bezüglich Handheld, wieso nicht, Grundsätzlich wären alle Smartphone und Switch Spieler sicherlich interessiert. Für mich persönlich ist das allerdings nichts. Das habe ich bei der Switch schon gemerkt.

Irgendwann sicherlich, leider. Ich hoffe es kommt nie..

 

Wie @Roxas1997 schon schrieb, Cloud ist OK für alles wofür du keine hohen Reaktionszeiten brauchst. Worst-Case sind Rennspiele oder Multiplayer-FPS, das geht überhaupt nicht. Ich habe mir schon einige Clouddienste angeschaut, und selbst bei den besten merkt man es schon, zu Nicht-Stoßzeiten!, dass ein Stream ist. Je nachdem wo man wohnt kann das dann am Wochenende deutlich schlechter ausfallen. Wenn man technisch irgendwann soweit ist, dass man kaum einen Unterschied merkt, ok. Aber davon sind wir noch sehr sehr weit entfernt.

 

Allen Gerüchten zufolge verzichtet MS diese Gen. wohl wirklich auf eine aufgebohrte Variante. Dagegen soll dann aber eine Digital-Only XSX kommen, vermutlich zum Kampfpreis.

Ich liebe Handhelds, habe mir erst wieder einen für Retrogames zugelegt. Mobil zocken zu können kann sehr entspannt sein, aber ich versteh dich!

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Stunden schrieb Blaffi:

Irgendwie kann ich bei dieser Story einfach nicht glauben das sie tatsächlich den Konsolenmarkt ihren grünen Handtuch in den Ring werfen, obwohl gerade ein paar große Spiele-IP langsam nach und nach als XBOX Line-Up erscheinen. Die Rede ist von natürlich Starfield und Indiana Jones, aber es gehen auch Stimmen rum das Hellblade 2 irgendwann auf unserer geschätzten blauen Seite auftaucht.... 

Irgendwie tun mir die grünen Hardcore-Fans leid. 💀

 

Bin ja gespannt ob das alles bewahrheitet und ob Microsoft dann vom drittplatzierten Konsolenmarkt-Teilnehmer zum großen 3rd-Party Publisher umwandelt. 

 

Ich gebe zu das ich jetzt schon Gedanken mache welche Spiele auf unserer blauen Plattform sehen möchte.... 🙈

 

Ich glaub es ehrlich gesagt auch nicht. 

 

Aber selbst die größten Microsoft Sprachrohre wie Windows Central und Co berichten darüber... Und Microsoft Nadella sprach im Interview davon das MS Sony und Nintendo ein guter Publisher sein möchte. 

 

Wenn es wirklich so eintrifft, dann waren die großen Publisher Einkäufe einfach ein großer Versuch. Entweder man kann das Ruder um reisen oder man geht 3rd Party. Du kannst keinen Aktionär da draußen es verständlich machen, daß man einfach die größte Spielerbasis in dem Fall von PlayStation einfach wegbricht. Die interessieren sich am Ende einen Furz um Fans und Konsolenkrieg. Da müssen die Aktien passen und Kohle generiert werden. Letzteres funktioniert nicht in dem man PS ausschließt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Starfey:

Irgendwas wird sich ändern, sonst würde man kein Statement ablegen. 

 

Das werde ich auf jeden fall verfolgen, wenn er in Namen des Unternehmen diese Gerüchte bestätigt und offiziell auch noch ankündigt... 

Puh, keine Ahnung was ich jetzt dazu sagen/schreiben soll aber es bleibt für den Videospielmarkt spannend!

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Starfey:

Ein Wegfall der Xbox Konsolen wäre jedenfalls eine Katastrophe. Nintendo kann man schlecht als direkte Konkurrenz sehen. Nein, dass wäre nicht gut. Finde die dürfen nicht ihre heißen Eisen dann auf die PlaySi bringen... 

Es kommt noch eine für die neue Generation.

Das ist wohl auch schon bestätigt und Geld durch MS freigegeben.

Was es am Ende wird, kann man noch nicht sagen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Blaffi:

 

Ein Podcast??? Ernsthaft? 💀

Ja nun, dann werde ich halt die Info per Twitter in Kurzform lesen.... 

 

Das kommt extrem unerwartet. Also absolut keine Infos, die von visueller Präsentation profitieren werden? Wirkt etwas irritierend.. Ich hör es mir auf jeden Fall an!!

 

Oder ist etwa die Wahl auf Podcastformat gefallen wegen.... keine Untertitelung/Übersetzung möglich? Die Hoffnung: kein/weniger Shitstorm weil man dafür Englischkenntnisse benötigt? Oder einfach schlichtweg Scham/rote Öhrchen? 🤪

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Was ein komischer Move.

Aber am Ende ist es alles halb so wild und alle XBoxler können wieder beruhigt schlafen.

Ich finde das Theater völlig übertrieben.

Wir sind alle Gamer. Und wenn jeder profitieren kann, dann ist es doch super.

Anhören werde ich den nicht. Lese lieber die Zusammenfassungen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb NiKE2002:

 

Das kommt extrem unerwartet. Also absolut keine Infos, die von visueller Präsentation profitieren werden? Wirkt etwas irritierend.. Ich hör es mir auf jeden Fall an!!

 

Oder ist etwa die Wahl auf Podcastformat gefallen wegen.... keine Untertitelung/Übersetzung möglich? Die Hoffnung: kein/weniger Shitstorm weil man dafür Englischkenntnisse benötigt? Oder einfach schlichtweg Scham/rote Öhrchen? 🤪

Also ich hab nochmal auf Twitter bisschen reingelesen und ja, die Podcast Folge wird ein Videoformat sein.

Aber ich habe hierzu einfach kein Bock auf einem langen Podcast, schon gar nicht bei meinem schlechten Englischkenntnissen, da hätte mich mir lieber auf einem guten 20 Minuten PR-Video mit Untertitel gewünscht als das...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Blaffi:

Also ich hab nochmal auf Twitter bisschen reingelesen und ja, die Podcast Folge wird ein Videoformat sein.

Aber ich habe hierzu einfach kein Bock auf einem langen Podcast, schon gar nicht bei meinem schlechten Englischkenntnissen, da hätte mich mir lieber auf einem guten 20 Minuten PR-Video mit Untertitel gewünscht als das...

Aber über die Dauer ist da noch nichts bekannt?

 

Na wenn es ein Video ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es untertitelt wird.. So krass daneben hauen werden die ja wohl nicht.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb NiKE2002:

Aber über die Dauer ist da noch nichts bekannt?

 

Na wenn es ein Video ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es untertitelt wird.. So krass daneben hauen werden die ja wohl nicht.

Ich habe mir jetzt mal auf der offiziellen YouTube Kanal von XBOX reingeschaut, unter Playlist Podcast einen Video gefunden welches um Activision Blizzard geht.

Wenn ich diesen als möglichen Anhaltspunkt annehmen darf, dann dürfte der nächste Podcast auch unter 1 Stunde gehen und diese solle auch einen Untertitel haben. 🤔

 

Link zu diesem Kommentar

Womöglich wird dieses Format gewählt, weil diese Klarstellung nun ziemlich ungeplant ist.

Zumindest hat man nicht erwartet plötzlich so unter Druck gesetzt zu werden durch die Gerüchte, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten und derzeit keinen leuchtenden Stern für die Xbox Sparte und dessen Jünger übrig lässt.

Ich bin gespannt und werde das nicht Live, sondern als Zusammenfassung durchlesen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

heftig. also wenn ich das richtig verstanden habe von dem was ich so gelesen habe hat MS kein bock mehr auf Konsole und will eher in richtugn Publisher gehen?

Das wäre zu heftig dann wissen wir wer am ende alles gewonnen hat im Hardware bereich.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Finde ich auf jeden Fall einen guten Weg, wenn Spiele mit Verzögerung zb auch auf PlayStation kommen. Könnte Sony im Gegenzug auch so machen. Also nicht nur auf PC, sondern zb 1 Jahr später auch auf Xbox. 

 

Wenn Nintendo jetzt auch noch nachziehen würde, ach, ein Träumchen 😅

 

Wenn man nur noch ein Gerät statt 3-4 braucht (PlayStation, Xbox, Nintendo, PC), wäre das doch super und platzsparend :D 

Link zu diesem Kommentar

Finde ich auf jeden Fall einen guten Weg, wenn Spiele mit Verzögerung zb auch auf PlayStation kommen. Könnte Sony im Gegenzug auch so machen. Also nicht nur auf PC, sondern zb 1 Jahr später auch auf Xbox. 

 

Wenn Nintendo jetzt auch noch nachziehen würde, ach, ein Träumchen 😅

 

Wenn man nur noch ein Gerät statt 3-4 braucht (PlayStation, Xbox, Nintendo, PC), wäre das doch super und platzsparend :D 

Link zu diesem Kommentar

So ne Zusammenarbeit der großen Drei, wäre schon ne coole sache und würde halt allen beteiligten helfen denke ich.
Die Industrie bricht momentan zusammen, da würde ein zusammenhalt helfen.
Weg vom Exclusiven so das jeder hier sein Bier kriegt.

Ein Gran Turismo auf die Xbox, dafür ein Forza auf die PS5 usw...würde doch beiden seiten helfen.

Wie man hier Nintendo reinbringen könnte weiß ich nicht, deren Hardware ist ja nicht ganz so auf dem Level...wäre also schwieriger.
Aber wenn da die Switch 2 auf die Höhe kommen würde, wäre viel möglich.

Mal schauen, das hier ist erst einmal ein erster schritt...wer weiß wohin das führt.
Vielleicht zu nichts, vielleicht zu viel.
Für die Möglichkeiten schön, persönlich noch nichts...wenn nicht Indiana Jones für PS5 bestätigt wird.

Aber alles was Annäherung ist, ist gut denn es hat potenzial für mehr.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Bullshit am Ende.

Ein guter PR Stunt. Muss man sagen.

Hat XBox schön in den medialen Fokus gestellt.

Die ganze Veranstaltung war einfach nur belanglos und kryptisch ohne irgend eine konkrete Aussage.

Kommt, wird, könnte, bald... 

 

Zudem finde ich die Zahlen vom GP auch eher schwach. Hatte mit mehr gerechnet. 

Da ja scheinbar die Cora Abos mit enthalten sind, ist das echt nicht gut.

Vor allem weil das Ziel, in 2030 100 Millionen Abonnenten, doch sehr weit weg scheint.

 

Die Spiele die scheinbar kommen sind nett.

Pentiment sollte jeder gespielt haben. Der Rest ist aber reiner Durchschnitt. 

Nichts was man bis jetzt hätte vermissen müssen. Meiner Meinung nach.

 

 

Hi-Fi-Rush ganz nett. Aus meiner Sicht überbewertet.
Sea of Thieves ist für mich komplett uninteressant. Öfter mal im GP angefangen. Aber selbst die Erweiterungen sind wegen des Spielprinzips öde.
Grounded braucht kein Mensch. Einfach ein weiteres Survival Game…

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb monthy19:

Bullshit am Ende.

Ein guter PR Stunt. Muss man sagen.

Hat XBox schön in den medialen Fokus gestellt.

Die ganze Veranstaltung war einfach nur belanglos und kryptisch ohne irgend eine konkrete Aussage.

Kommt, wird, könnte, bald... 

 

Zudem finde ich die Zahlen vom GP auch eher schwach. Hatte mit mehr gerechnet. 

Da ja scheinbar die Cora Abos mit enthalten sind, ist das echt nicht gut.

Vor allem weil das Ziel, in 2030 100 Millionen Abonnenten, doch sehr weit weg scheint.

 

Die Spiele die scheinbar kommen sind nett.

Pentiment sollte jeder gespielt haben. Der Rest ist aber reiner Durchschnitt. 

Nichts was man bis jetzt hätte vermissen müssen. Meiner Meinung nach.

 

 

Hi-Fi-Rush ganz nett. Aus meiner Sicht überbewertet.
Sea of Thieves ist für mich komplett uninteressant. Öfter mal im GP angefangen. Aber selbst die Erweiterungen sind wegen des Spielprinzips öde.
Grounded braucht kein Mensch. Einfach ein weiteres Survival Game…

Hat mich jetzt auch nicht wirklich beeindruckt. Nicht viel mehr als hochtrabendes Marketing-Geschwafel, welches allerdings (zumindest mittelfristig) alle Spekulationen für große MS-Exclusives auf anderen Plattformen entkräftet hat.

Dennoch, keiner anderen Firma ist es so oft gelungen mich mit Vorab-Versprechen zu enttäuschen. Ich erwarte da gar nichts mehr, sondern glaube nur noch den tatsächlichen Endergebnissen.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb NiKE2002:

Hat mich jetzt auch nicht wirklich beeindruckt. Nicht viel mehr als hochtrabendes Marketing-Geschwafel, welches allerdings (zumindest mittelfristig) alle Spekulationen für große MS-Exclusives auf anderen Plattformen entkräftet hat.

Dennoch, keiner anderen Firma ist es so oft gelungen mich mit Vorab-Versprechen zu enttäuschen. Ich erwarte da gar nichts mehr, sondern glaube nur noch den tatsächlichen Endergebnissen.

Dennoch falle ich meist darauf rein und kaufe mir eine XBox.

Warum auch immer.

Meist ist die nach nem halben Jahr wieder weg.

Aber, der GP auf dem PC ist super. Da will ich den nicht missen.

Merke aber für mich, dass die Pässe mich immer weniger interessieren und ich mich wieder mehr auf Kaufspiele fokussiere.

Zumindest liegt mein Spielefokus zu 95% auf diesen Spielen. 

Bezieht sich auf Sony und MS. Eigentlich auf alle Pässe.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...