Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

Halo Infinit auf 21 verschoben. 

Nachdem ich mich die letzten Tage etwas im Xbox dynasty Forum rumgetrieben habe, kann ich mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Halo war zumindest vom Namen her für viele ein Top Launch Titel. Wirklich üppig wird das Start Lineup aber wohl auf beiden Seiten nicht ausfallen.

 

Ich blicke die Kommunikation im bezeugen auf Halo auch Null. Seit Jahren in Entwicklung, vor der Präsentation seitens Microsoft mit Vorschusslorbeeren überhäuft und nach dem Shitstorm zum Gameplay mit Relativierungen, nur um sich den Zustand des Spiels kurze Zeit später dann doch einzugestehen?

 

 

 

 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb m0rcin:

Halo war zumindest vom Namen her für viele ein Top Launch Titel. Wirklich üppig wird das Start Lineup aber wohl auf beiden Seiten nicht ausfallen.

 

Und genau das ist für mich der Grund weswegen ich aktuell überlege ob ich die PS5 überhaupt zum release haben möchte. Aktuell spricht für mich nicht viel dafür. Aber ich warte natürlich bis Sony das offizielle Launch Line-Up bekannt gibt.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb m0rcin:

Halo war zumindest vom Namen her für viele ein Top Launch Titel. Wirklich üppig wird das Start Lineup aber wohl auf beiden Seiten nicht ausfallen.

 

Ich blicke die Kommunikation im bezeugen auf Halo auch Null. Seit Jahren in Entwicklung, vor der Präsentation seitens Microsoft mit Vorschusslorbeeren überhäuft und nach dem Shitstorm zum Gameplay mit Relativierungen, nur um sich den Zustand des Spiels kurze Zeit später dann doch einzugestehen?

 

 

 

 

 

Halo Infinite birgt die Gefahr ein neues Crackdown 3 zu werden. Man hat 5 Jahre an dem Spiel gebastelt, und es wirkt nach wie vor sehr unfertig und alles andere als Next-Gen. Ich bin mir sicher, dass es ein paar Monate Entwicklungszeit nun auch nicht merklich herausreißen werden. 

 

Es wirkt so, als wolle Microsoft seine zugekauften Studios vorschnell dazu zu bewegen, Spiele zu veröffentlichen. Und ich sehe auch, dass Microsoft kein wirklich erkennbares Konzept für die Next-Gen hat. Bei Präsentation der kommenden Xbox redet Phil Spencer und die Marketingabteilung oft wie Donald Trump in einfachsten Superlativen wie "It's a Monster", "Powerful console", "12 Teraflops" usw.

 

Es geht vorrangig um den Game-Pass und den wohl unter so viele Leute wie möglich zu bringen. Die Next-Gen und die Xbox Series X gerät dabei deutlich in den Hintergrund und das ist schon seltsam, dass man die kommende eigene Konsole direkt ausbremst. 

 

Microsoft wiederholt ein Stückweit die eigenen Fehler von 2013. Damals wollte man die Xbox One auch nicht als Konsole verkaufen, sondern als eine Art All-One Receiver für TV, TV, TV...

 

Nun wird die Xbox Series X als ein Vehikel betrachtet, mit dem man die Game-Pass-Spiele in bester Qualität abspielen kann. In beiden Fällen, sowohl 2013 als auch jetzt 2020 vermarket man die Gaming-Konsole nur als ein nebensächliches Gimmick. 

 

Services first, gaming second wäre ein passender Slogan für Microsoft.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, dass die Spiele allgemein nicht wirklich beeindruckend aussehen. Den Grund dafür vermute ich einfach mal, dass die Spiele kaum irgendwelche Optimierungen aufweisen. Man merkt deutlich, dass M$ die Spiele parallel auch für Windows PC's entwickelt, sprich die Spiele müssen auf unzähligen Hardware Kombinationen laufen. Bis auf den kleinsten gemeinasamen Nenner gibt's dadurch kaum noch Platz für nennenswerte Optimierungen (willkommen beim PC Gaming).

 

Allerdings muss ich sagen, dass dies auch bei der PS5 mehr und mehr zum Problem wird. Vieles sieht einfach nicht wirklich nach Next-Gen aus, mehr nur nach Current-Gen mit ein paar zusätzlichen Lichteffekten und höherer Auflösung.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb lari-fari:
  1. Horzion

die sahen für mich alle nach Next Gen aus. Vielleicht bin ich auch nur weniger Anspruchvoll.

Es war aber nur ein Render Trailer der erst einmal nichts weiter aussagt außer: hey, wir arbeiten am neuen Horizon. Hier seht ihr etwas setting. Ich finde Render Trailer sind keine Referenz. Deswegen Vergleiche ich auch GT 7 nicht mit Forza 8.

 

 

Mich macht es traurig wie Halo aussieht. Auch das es verschoben werden muss. Ich hoffe so sehr das 343 es schafft noch abzuliefern.... 

Fernab davon bin ich gespannt wann beide Hersteller ihr Launch Line Up bekanntgegeben. Hoffe Sony bringt Kaufgründe zum Release

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr.Ash:

 

 

Allerdings muss ich sagen, dass dies auch bei der PS5 mehr und mehr zum Problem wird. Vieles sieht einfach nicht wirklich nach Next-Gen aus, mehr nur nach Current-Gen mit ein paar zusätzlichen Lichteffekten und höherer Auflösung.

ich glaube nicht dass wir in nächster Zeit irgendwelche besonderen Grafikbomben erleben werden, bin aber mit den Next gen Trailern sehr zufrieden. Die PS4 liefert heute schon so gute Grafik, da wird es ein paar Jahre dauern, bis man auf der PS5 (oder XBox) echte Fortschritte sehen wird. Glaub auch nicht, dass der Unterschied von 4 zu 5 so groß wird, wie es der (Grafik)Sprung von PS3 zur 4 war.

Da freu ich mich erst mal viel mehr auf den neuen Controller und ein mögliches neues Spielgefühl. Das macht für mich die neue Konsolengeneration erstmal aus.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb podi:

Glaub auch nicht, dass der Unterschied von 4 zu 5 so groß wird, wie es der (Grafik)Sprung von PS3 zur 4 war.

Sooooo groß war der Unterschied aber auch nicht. 

inFamous Second Son ist jetzt auch keine Augenweide, wurde auf Teufel komm raus auf 1080p optimiert, dafür gibt's nur wenig NPC's und Fahrzeuge auf der Straße anzutreffen (wenn man sich eine ganze Weile in einem Bezirk aufhält, wird es nach und nach besser, dauert aber ewig bis die mal spawnen). 

 

Zudem kamen viele spiele zu Release der ps4 auch nur in 720p / 900p heraus, das hat auch weit mehr als ein Jahr gedauert, bis 1080p "Standard" wurden.

 

Der größte Unterschied war mMn von der ps2 zur 3er gewesen. 

Aber solch einen großen Sprung werden wir heute / zukünftig nicht mehr erleben, wie denn auch, die spiele heute sehen doch schon echt Klasse aus. 

 

________________________________

Ich persönlich muss auch nicht in "echtem" 4k spielen, das hochgerechnete reicht mir vollkommen aus, den Unterschied sucht man mit einer Lupe und ist im Eifer des Gefechts nicht wahrzunehmen. 

Zudem beansprucht das so viele Hardware Ressourcen, die man auch besser in andere Sachen investieren könnte Stichwort KI und Umwelt 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Fr3eZi:

Fernab davon bin ich gespannt wann beide Hersteller ihr Launch Line Up bekanntgegeben. Hoffe Sony bringt Kaufgründe zum Release

 

Das Problem dieses Mal ist die aktuelle Generation. Viele Spiele kommen noch für die PS4 und XO. Ein klassisches Launch Line-Up wird es denke ich mal nicht mehr geben wie damals zum Start der PS4 oder PS3. Der Übergang wird dieses Mal fließend sein. Das liegt an der Hardware-Architektur und wie einfach es ist für beide Generationen zu programmieren. Das war damals bei der PS3 zu PS4 nicht so.

 

Im Oktober kommen alleine zahlreiche Games noch für die aktuelle Generation. FIFA 21, DiRT 5, Star Wars Squadrons, Watch Dogs Legion. November - Assassins Creed Valhalla und Cyberpunk 2077. Und wir wissen noch immer nicht wie es um das neue Call of Duty steht. Das ist fix ein Titel für die aktuelle und kommende Generation. Destiny 2 erscheint ebenfalls für die kommende Konsole. PS4-Version kaufen und zum Start der PS5 direkt mit 4K60 weiterspielen.

 

Wer sich eine XSX kauft wird denke ich mal auch den Game Pass abonnieren. Somit ist das Thema welches Spiel kaufe ich mir zum Launch vom Tisch.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es so einfach mit der Skalierung von Spielen wäre würde Halo besser aussehen, es ist ja nicht nur die GPU, RAM, und CPU der Last Gen und nicht zu vergessen die SSD schränken die Entwickler entsprechend ein.
 

R&C ist hierfür ein gutes Beispiel, alleine der Wechsel in andere Welten \ Umgebungen ohne künstliche Engstellen / Übergänge um nachzuladen wäre auf der PS4 niemals möglich.

Daher ist Sonys Weg exklusive PS5 Spiele ohne Abwärtskompatibilität die richtige Entscheidung. 
Crossgen Titel werden besser Aussehen aber nie das volle Potential der Konsole nutzen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 15 Stunden schrieb Fr3eZi:

Es war aber nur ein Render Trailer der erst einmal nichts weiter aussagt außer: hey, wir arbeiten am neuen Horizon. Hier seht ihr etwas setting. Ich finde Render Trailer sind keine Referenz. Deswegen Vergleiche ich auch GT 7 nicht mit Forza 8.

 

Das war kein Render Trailer, oder glaubst du in Render-Trailer 2020 gibts Pop-Ups? Und für Render-Trailer sah es im Detail zu schlecht aus. Nein, das war In-Engine.

 

Das man für die Krabben extra hoch detaillierte Modelle zur Nahaufnahme genutzt hat steht außen vor.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 40 Minuten schrieb Starfey_:

Au weia...

 

MS scheint es sich für die nächste Generation mal wieder sehr schwer zu machen. Und damit schenkt man Sony mal wieder den "Sieg".

Zumindest in den ersten zwei Jahren wird es wirklich sehr schwer werden für MS. Danach wird sich zeigen, ob ihre Aquisitionen diverser Studios was getaugt haben und ob sie dadurch wieder Boden gut machen können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Wie ist das eigentlich mit spielen wie Alien Isolation, kann ich das wenn ich das im PSN erworben habe (auf der Ps4) auch auf der PS5 spielen oder muss ich auf einen patch/ remaster warten?

Würde das auf der Box anders laufen? 
habe immer mal wieder Bock auf „ältere“ Games. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

Wie ist das eigentlich mit spielen wie Alien Isolation, kann ich das wenn ich das im PSN erworben habe (auf der Ps4) auch auf der PS5 spielen oder muss ich auf einen patch/ remaster warten?

Würde das auf der Box anders laufen? 
habe immer mal wieder Bock auf „ältere“ Games. 

 

Ist zwar hier der falsche Thread aber kurz und knackig.

 

Du kannst defakto jedes PS4-Spiel auf der PS5 spielen. Dafür braucht es keinen Patch. Du musst dir halt einen DS4 behalten. Mit dem neuen Controller kann man nämlich die alten Spiele nicht spielen.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...