Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Jefferson:

Ist es wirklich so das wenn die Games aus der 100 Spiele rotierenden Game Pass Bibliothek raus fliegen dann nicht mehr gezockt werden können und die Daten nutzlos auf der Festplatte/SSD sind ?

Du hast es erfasst.

 

Deshalb nennt man es ja auch "Netflix des Gamings".

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hmm dachte ich mir dann schon fast, das ist ja blöd da muss man sich ja bei nicht Hauseigenen Games ganz schön ran halten damit sich das lohnt. Wobei ich noch nie vollpreis für Ultimate gezahlt habe konnte immer günstiger Verlängern momentan noch PS Plus und Ultimate bis Mitte 2021.

 

Gut dann kann ich jetzt ja mal aufräumen und die Games von der HDD/SSD löschen die im Game Pass abgelaufen sind.

 

@Roxas1997 danke für die schnelle Antwort

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Jefferson:

Hmm dachte ich mir dann schon fast, das ist ja blöd da muss man sich ja bei nicht Hauseigenen Games ganz schön ran halten damit sich das lohnt. Wobei ich noch nie vollpreis für Ultimate gezahlt habe konnte immer günstiger Verlängern momentan noch PS Plus und Ultimate bis Mitte 2021.

 

Gut dann kann ich jetzt ja mal aufräumen und die Games von der HDD/SSD löschen die im Game Pass abgelaufen sind.

 

@Roxas1997 danke für die schnelle Antwort

Nur so können sie denke ich die Kosten im Rahmen halten.

Die Dinger werden zeitlich begrenzt von MS eingekauft und verschwinden dann wieder.

Meistens kommen ungefähr so viele neu dazu wie wieder raus fliegen.

Man hat aber in der Regel genug Zeit um diese zu beenden.

Die Ankündigungen kommen meist auch sehr frühzeitig, so dass man nicht unter Druck gerät.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke habe mir nun die Game Pass App aufs Smartphone geladen da wird man erinnert welche Games ersetzt werden bzw. dazu kommen oder Fliegen.

 

Shenmue 1 & 2 habe ich sicher vor einen halben Jahr mal installiert und gar nicht gemerkt das die nicht mehr gehen, so kann man sich seine Platte ganz schön schnell zumüllen...  

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Jefferson:

Ist es wirklich so das wenn die Games aus der 100 Spiele rotierenden Game Pass Bibliothek raus fliegen dann nicht mehr gezockt werden können und die Daten nutzlos auf der Festplatte/SSD sind ? Nur die Microsoft Haus eignenden wie z.B Forza scheinen langfristig drin zu bleiben... 

 

vor 51 Minuten schrieb Roxas1997:

Du hast es erfasst.

 

Deshalb nennt man es ja auch "Netflix des Gamings".

 

Würde neben den Microsoft exklusiven jetzt vermutlich auch noch die EA Titel ausklammern. Das klingt mir wie ne längere Partnerschaft zwischen den beiden und ich denke dass auch die EA Play Titel vermutlich ziemlich lange erhalten bleiben werden. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Roxas1997:

Jeden Monat nen Zehner, dann komme ich problemlos auf die Summe in zwei Jahren

Das wären dann 240€, also nicht Mal die Hälfte der Konsole. 

Oder glaubst du, dass die Preise so schnell so weit fallen werden? 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb _Raschi_:

Das wären dann 240€, also nicht Mal die Hälfte der Konsole. 

Oder glaubst du, dass die Preise so schnell so weit fallen werden? 

Ach ich meine mehr so auf die Summe, um was angespart zu haben. Habe mich da tatsächlich sehr missverständlich ausgedrückt, hab quasi eher mit mir selbst gesprochen 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb _Raschi_:

Das wären dann 240€, also nicht Mal die Hälfte der Konsole. 

Oder glaubst du, dass die Preise so schnell so weit fallen werden? 

Bis heute war es fast immer so, dass die Preise der Box relativ schnell gefallen sind im Vergleich zu Sony und auch Nintendo.

Ich gehe davon aus, dass man die XSX schon Mitte nächsten Jahres für um 400€ bekommt.

Allerdings ist das reine Spekulation.

 

Für den Gamepass lohnt es auf jeden Fall immer. Wenn man denn das Geld und vor allem die Zeit über hat.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

https://www.techradar.com/amp/news/the-ps5s-best-feature-is-finally-getting-the-most-out-of-the-xbox-controller

 

Dank dem DualSense wird das seit sieben Jahre quasi ignorierte Feature des Xbox-Controllers in Form der Rumble-Trigger endlich auch von Entwicklern implementiert.


 Mich wundert es ja, dass nicht mal First-Party-Titel wie Halo das benutzt haben...

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bull:

Bei Forza waren die vom Start weg genial eingebunden.

Ja das ist auch immer das einzige Beispiel. Wird auch im von mir verlinken Artikel erwähnt und ist auch schon oft in Diskussionen unter Reddit Posts und YouTube Videos angebracht worden. Aber das ist halt echt das einzige anscheinend, neben Sunset Overdrive.

 

Sony kann ich nur dazu ermahnen, die features des DualSense ordentlich zu supporten bei eigenen Titeln :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Jo, mal zwei Fragen an die anderen Xbox Series X-Nutzer hier:

 

1. Wenn ich mein Headset bei der Playstation 5 in den Controller Stecke (3,5 mm Klinkenstecker), dann wird automatisch der gesamte Sound des Spiels bzw. der Konsole nicht mehr über den Fernseher, sondern eben über das Headset ausgegeben, wie es ja sein soll und was ja auch Sinn macht. Ich habe das mal bei der Xbox Series X ausprobiert, da klappt das aber nicht. Mein Headset wird zwar offenbar erkannt, weil ich für die Sprachausgabe das Mikrofon des Headsets anwählen kann, aber der Sound der Konsole wird nach wie vor über den Fernseher ausgegeben. In den Einstellungen finde ich leider nichts, wo man das ändern könnte. Kann mir da jemand helfen, wie man das vielleicht einstellen kann?

 

2. Wie ist das bei euch jetzt eigentlich mit den Ladezeiten? Das war ja eines der Dinge, die bei beiden neuen Konsolen im Vorfeld beworben wurden, die schnelleren Ladezeiten. Gelten die nur für neue, auch für die Xbox Series X optimierte Spiele, oder sollten nicht auch ältere Spiele von den schnelleren Ladezeiten profitieren? So hatte ich es im Vorfeld nämlich verstanden. Mir fällt das schon beispielsweise bei Assassin's Creed: Valhalla auf der Xbox Series X auf, da dauert das Laden vom Hauptmenü ins Spiel (während man Eivor in dieser Animus-Umgebung steuern kann) eigentlich nur wenige Sekunden. Aber ich habe mittlerweile, auch heute wieder, Assassin's Creed: Odyssey auf der Xbox Series X gespielt, ohnehin ein Spiel, wo das Laden vom Hauptmenü aus ins Spiel ziemlich lange dauert, und da fallen mir die Ladezeiten nun nicht signifikant kürzer auf, wenn überhaupt kürzer.

 

Manchmal frage ich mich, ob meine Xbox Series X wirklich eine Xbox Series X ist oder nicht vielleicht doch eine Xbox One in Xbox Series X-Verkleidung :D 

Link zu diesem Kommentar

Bei der Xbox wird das Audio tatsächlich nicht stumm geschaltet, wenn man das Headset anschließt. Das ist etwas, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte und kann. Oder ich bin genau so blöd und weiß seit 2013 auch nicht, wie das geht 🤣.

 

Was die Ladezeiten angeht, alle Spiele, die ich auf der Series X spiele oder probierte, profitieren deutlich von der SSD. Der Effekt ist sicher schwächer, wenn du an der One eine externe SSD hattest.

Link zu diesem Kommentar
Am 7.12.2020 um 07:22 schrieb Bull:

Bei der Xbox wird das Audio tatsächlich nicht stumm geschaltet, wenn man das Headset anschließt. Das ist etwas, was ich absolut nicht nachvollziehen konnte und kann. Oder ich bin genau so blöd und weiß seit 2013 auch nicht, wie das geht 🤣.

 

Was die Ladezeiten angeht, alle Spiele, die ich auf der Series X spiele oder probierte, profitieren deutlich von der SSD. Der Effekt ist sicher schwächer, wenn du an der One eine externe SSD hattest.

Danke für die Antwort! (die ich erst jetzt entdeckt habe ^^ )

 

Gut, dann ist das mit dem Headset einfach so. Schon blöd, aber zumindest beruhigend, dass es nicht an mir oder meiner Konsole liegt. Und was die Ladezeiten betrifft: Aha, das wird es sein. Assassin's Creed: Odyssey ist bei mir nämlich tatsächlich auf einer externen SSD installiert, welche ich an der Xbox One benutzt und an die Xbox Series X angeschlossen habe. Dann wäre das auch geklärt :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Geil, dann zusammen mit Battlefield 6 :D

Die haben das komplette Spiel mit neuer Engine versehen.

 

Dachte anfangs, dass das Bilder von Destiny 2 sind.

Ähnlichkeit ist vorhanden. Oder Warthunder oder wie das FTP Spiel da heißt.

 

Ich bin gespannt ob es was wird. Die Battle Royal Gerüchte und der Servicepart stören mich aber. Ich denke, dass dies aber die Zukunft der Gamepass Spiele ist... Service und Multiplayer... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...