Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

Hab grade gelesen das MS offenbar interesse an Kojima hat und in diesem Zuge wohl auch noch eine News das offenbar die Metal Gear Solid Reihe gekauft werden will von MS?

 

Beim zweiten handelt es sich allerdings um die XBOX Dynstasty Seite welche ich wenig Gewicht gebe, zumnal der Eintrag von Mai 2020 war:

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/geruechte-um-kauf-der-metal-gear-solid-spielmarke-durch-microsoft/

Link zu diesem Kommentar

Hab irgendwann mal ein Artikel gelesen, dass japanische Firmen auch nicht einfach so von ausländischen Firmen aufgekauft werden können. Zudem wollen japanische Firmen sich auch einfach nicht von den Amis aufkaufen lassen. MS wollte auch schon Square Enix und sogar Nintendo aufkaufen. Hat wegen besagter Gründe nie geklappt.

Zudem war Kojima schon immer mit Sony mehr oder weniger verbunden. Kann mir daher nicht wirklich vorstellen, dass er dann nun zu MS geht. Aber mal schauen.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

Seit gestern kann man dem Quadra V Tech auch in Forza Horizon 4 besitzen und ich muss sagen, sie haben den echt gut hin bekommen 🤩

Leider kann ich die Bilder hier nicht in 4k hdr hochladen, aber auf dem Handy sollte es trotzdem erträglich sein .

 

 

 

c30f5a33-0f18-477e-ba30-5f1e2fd3de35_resize_54.jpg

9b084ba9-9026-4ba2-b92c-38b168974fe1_resize_80.jpg

4479457e-c303-4dca-9530-2407372192da_resize_31.jpg

 

Wirklich das einzige Spiel auf das ich soooo verdammt neidisch bin. 

Irgendwann kaufe ich die Box nur um Horizon 4 zu spielen. 

Gucke schonmal öfters Videos von dem Typ unten. Der hat es wirklich drauf und es sieht so cool aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Nightcrow:

Wirklich das einzige Spiel auf das ich soooo verdammt neidisch bin. 

Irgendwann kaufe ich die Box nur um Horizon 4 zu spielen. 

 

 

Ich bin ehrlich .Die Series X habe ich jetzt 4 Wochen und hauptsächlich Forza 4 und Forza Motorsport gespielt 😆

All das ,was mich bei Gran Turismo oder anderen Racern  immer gestört hat,wird hier überragend umgesetzt. 

Optik ,Handling und Sound habe ich bisher noch nirgends so gut erlebt. 

 

Und die Videos von dem gucke ich auch oft 😁

Der macht auch Truck Simulator Videos .

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Am 6.12.2020 um 13:25 schrieb Roxas1997:

Ja das ist auch immer das einzige Beispiel. Wird auch im von mir verlinken Artikel erwähnt und ist auch schon oft in Diskussionen unter Reddit Posts und YouTube Videos angebracht worden. Aber das ist halt echt das einzige anscheinend, neben Sunset Overdrive.

 

Sony kann ich nur dazu ermahnen, die features des DualSense ordentlich zu supporten bei eigenen Titeln :D

 

Mir war davor auch nicht klar ,das der Xbox Controller auch adaptive Trigger hat (schon zu Xbox One Zeiten) und war überrascht, als ich das erste Mal Forza spielte 😄

Hab mich gewundert ,wieso das bei Sony jetzt als Next Gen beworben wird .

Obwohl ich sagen muss ,das es sich beim DualSense nochmal echt ne Klasse besser anfühlt ( Der Part mit der Feder in Astro Playroom ) 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Starfey_:

geht doch MS! Ich hab es geliebt auf dem N64

Genau wegen der Ankündigung regen sich viele Xboxler jetzt auf.

Kann ich auch verstehen. Anstatt endlich etwas Neues zu bringen, kommt ein Remake eines alten Spiels.

Irgend wie enttäuschend. Auch wenn ich persönlich Lust drauf habe.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DieLordschaft:

 

Mir war davor auch nicht klar ,das der Xbox Controller auch adaptive Trigger hat (schon zu Xbox One Zeiten) und war überrascht, als ich das erste Mal Forza spielte 😄

Hab mich gewundert ,wieso das bei Sony jetzt als Next Gen beworben wird .

Obwohl ich sagen muss ,das es sich beim DualSense nochmal echt ne Klasse besser anfühlt ( Der Part mit der Feder in Astro Playroom ) 

 

 

Das ist ja nur Vibration. Adaptive Trigger sind das nicht, also die Stärke und Widerstand variieren nicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Genau wegen der Ankündigung regen sich viele Xboxler jetzt auf.

Kann ich auch verstehen. Anstatt endlich etwas Neues zu bringen, kommt ein Remake eines alten Spiels.

Irgend wie enttäuschend. Auch wenn ich persönlich Lust drauf habe.

 

Wieso Remake? Das ist doch einfach nur ein neuer Ableger,oder irre ich mich da ? 

Bis jetzt habe ich zumindest nur positive Freude auf ein Perfect Dark gelesen und von " viele Xboxler regen sich auf ", habe ich nichts mit bekommen 😁

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Roxas1997:

Das ist ja nur Vibration. Adaptive Trigger sind das nicht, also die Stärke und Widerstand variieren nicht.

Also so ganz kann ich das nicht bestätigen. Zumindest bei Forza merkt man schon Variation und einen Unterschied ob ich jetzt voll in die Eisen gehe, oder dosiert Bremse .

 

Aber ja - der Widerstand variiert nicht. 

Es ging auch eigentlich nur darum, das ich das letzte Mal zu 360 Zeiten nen Xbox Controller in der Hand hatte und von der Qualität wirklich überrascht war - inklusive der Trigger.

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb DieLordschaft:

Also so ganz kann ich das nicht bestätigen. Zumindest bei Forza merkt man schon Variation und einen Unterschied ob ich jetzt voll in die Eisen gehe, oder dosiert Bremse .

 

Das sind nur Vibrationen. Da ist kein Gewinde, dass tatsächlich dagegenhalten könnte. Der Eindruck kann natürlich trotzdem so etwas wie Widerstand sein, aber eigentlich ist da keiner. Geht halt wie gesagt auch nicht, weil es eben "nur" Vibrationsmotoren in den Triggern sind.

 

Die fand ich damals trotzdem schon cool bei der Ankündigung 2013 und hätte die gerne in der PS4 gesehen. Naja, mit dem DualSense bin ich dann aber doch zufriedener, auch wenn das jetzt paar Jahre später kommt :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Genau wegen der Ankündigung regen sich viele Xboxler jetzt auf.

Kann ich auch verstehen. Anstatt endlich etwas Neues zu bringen, kommt ein Remake eines alten Spiels.

Irgend wie enttäuschend. Auch wenn ich persönlich Lust drauf habe.

Über was wird sich heutzutage nicht aufgeregt? Selbst wenn was kostenlos ist gibts was zu meckern :D 
Schade wenn sich darüber aufgeregt wird, sollen froh sein das eine ordentliche IP wiederbelebt wird. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Genau wegen der Ankündigung regen sich viele Xboxler jetzt auf.

Kann ich auch verstehen. Anstatt endlich etwas Neues zu bringen, kommt ein Remake eines alten Spiels.

Irgend wie enttäuschend. Auch wenn ich persönlich Lust drauf habe.

Aber es ist doch ein Reboot, kein remake? ^^ Also falls da überhaupt so ein großer Unterschied liegt, das kommt dann wohl auf die Umsetzung an.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

 

Sieht ja mal gar nicht so schlecht aus ,auch wenn in nächster Zeit ,gefühlt 20  Left for dead ähnliche Spiele raus kommen 🙈

 

 

Im Sommer dann ein Spiel ,wo ich richtig Bock drauf habe. 

Erinnert mich an Astral Chain von der Switch .

(Kommt auch für Playstation)

 

 

 

 

Das wird bestimmt mega ,für Leute die da Bock drauf haben. 

Also ich schau ihn mir mal an .

Der letzte war für mich  zu Windows 98 Zeiten, glaube ich 😁 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Aber es ist doch ein Reboot, kein remake? ^^ Also falls da überhaupt so ein großer Unterschied liegt, das kommt dann wohl auf die Umsetzung an.

Keine Ahnung.

Sucht mal die Ankündigung bei Twitter.

Auf dem US Kanal war das Seiten lang.

In Deutschland auch.

Mir Wurst. Wenn es gut ist, dann spiele ich es. Wenn nicht, dann nicht.

 

Habe jetzt, nach dem die XBox App alles zerschreddert hat, PC wieder fertig.

Aber ich traue mich nicht die App wieder zu installieren. Dabei habe ich bock auf Forza 7.

Für mich eines der besten Rennspiele in der letzten Zeit.

 

Forza 4 ist auch nett. Aber auf Dauer reizt mich Forza 7 mehr. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Xcloud ist schon ne tolle Sache ,um mobil einfach da weiter zu spielen ,wo man aufgehört hat. 

 

Die Streaming Qualität ist gut und jedes Gamepass Spiel lässt sich streamen. 

 

Die Latenz vom Controller ist nicht spürbar  auch wenn ich ein Forza nicht unbedingt auf dem Handy spielen würde. 

IMG-20201229-WA0001_resize_24.jpg

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DieLordschaft:

Die Latenz vom Controller ist nicht spürbar  auch wenn ich ein Forza nicht unbedingt auf dem Handy spielen würde. 

Nicht nur Forza 😅

 

So cool das alles klingt, bei mir sind solche Spielereien echt verloren. Wenn ich nicht auf meinem TV zocken kann, zocke ich eben gar nicht :D

 

Wer von euch nutzt denn solche Features ernsthaft oder regelmäßig? Und wie kommt's?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Roxas1997:

Nicht nur Forza 😅

 

So cool das alles klingt, bei mir sind solche Spielereien echt verloren. Wenn ich nicht auf meinem TV zocken kann, zocke ich eben gar nicht :D

 

Wer von euch nutzt denn solche Features ernsthaft oder regelmäßig? Und wie kommt's?

 

Es gibt Spiele, die zocke ich gemütlich im Bett ,wenn der TV belegt ist .

 

Hollow Knight, Dead Cells, Dragonquest 11 ,um nur mal ein paar zu nennen. 

 

Dank Cloudsave ,habe ich immer den selben Spielstand und kann da weiter zocken, wo ich aufgehört habe. 

 

Die Latenz kommt eher vom Streaming, als vom Controller ( da Bluetooth) ,aber bei 9 von 10 getesteten Spielen ,ist sie nicht oder kaum spürbar. 

Und da bin ich überrascht, wie gut Xcloud halt funktioniert 🙂

Man hat es im Gamepass Ultimate mit drin und im Frühjahr kommt Streaming auf den PC .

 

Ich probiere gerne neue Technik aus und wenn es einen Mehrwert hat ,dann nutze ich sie. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...