Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Jefferson:

Kein neues Forsa 2021 in dieser Auflistung ? Das war für mich der Hauptgrund eine Series X zuzulegen 😩

"Forza 8 soll laut des Leaks am 23. Juli beim Xbox Games Showcase offiziell vorgestellt werden. Dass Rennspiel soll Anfang Februar 2021 auf den Markt kommen, da die Entwicklung mehr Zeit benötigt als geplant, aufgrund des Einflusses von Covid-19. "

 

https://www.ingame.de/news/forza-8-release-autos-grafik-leak-motorsport-rennspiel-turn-10-fans-spieler-xbox-series-x-next-gen-konsole-microsoft-redmond-usa-90008535.html#:~:text=Forza 8 soll laut des Leaks am 23.,benötigt als geplant%2C aufgrund des Einflusses von Covid-19.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb DieLordschaft:

"Forza 8 soll laut des Leaks am 23. Juli beim Xbox Games Showcase offiziell vorgestellt werden. Dass Rennspiel soll Anfang Februar 2021 auf den Markt kommen, da die Entwicklung mehr Zeit benötigt als geplant, aufgrund des Einflusses von Covid-19. "

 

https://www.ingame.de/news/forza-8-release-autos-grafik-leak-motorsport-rennspiel-turn-10-fans-spieler-xbox-series-x-next-gen-konsole-microsoft-redmond-usa-90008535.html#:~:text=Forza 8 soll laut des Leaks am 23.,benötigt als geplant%2C aufgrund des Einflusses von Covid-19.

Was bringt der Leak denn jetzt noch, ich meine das scheint ja nicht zu stimmen, wenn das Spiel gar nicht jetzt erschienen ist ^^

 

interessanterweise soll ja ein neues Forza Horizon laut "Gerüchten" ja auch noch vor Forza Motorsport 8 kommen: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://winfuture.mobi/amp/news/119757&ved=2ahUKEwjx54aloNfuAhUW7aQKHT-qCUkQFjAQegQIHxAB&usg=AOvVaw1ryotFI4LHtGhjmWCFlwdC

 

Also wird schon irgendwann dieses Jahr was kommen - oder halt auch nicht 😅 Wäre ja nichts neues, dass Projekte weiter verschoben werden müssen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

Was bringt der Leak denn jetzt noch, ich meine das scheint ja nicht zu stimmen, wenn das Spiel gar nicht jetzt erschienen is

 

Ach stimmt ja ! Wir haben ja schon 2021 🤣🤣🤣

War heute noch etwas müde. 

Dann sagen wir : it's done,when it's done 😄

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 3.2.2021 um 23:18 schrieb DieLordschaft:

So habe The Medium heute durch gespielt und bin vom Storypart absolut begeistert.

Lang nicht mehr so mit einer Protagonistin mit gefiebert 

Absolut klasse und ich bin froh ,das ich über meinen Schatten in puncto Horror/Grusel Spiele gesprungen bin.

 

Kontrovers, bedrückend und Raum für Interpretation.  

 

Für mich das Highlight der noch jungen Next Gen. 

 

 

Danke klingt ja echt ganz nice was ich bis jetzt über das Spiel so gelesen und gesehen habe. Auf so einer Art von Spiel hätte ich schon mal wieder Lust, dass ganze Game scheint vom Pacing her eher etwas langsamer zu sein, was gefällt! Gibts dennoch auch schnelle Actionpassagen? 

 

Auf Forza hätte ich schon bock, vor allem bin ich gespannt wa der Vergleich zu GT7 aufzeigt. Welches Spiel bietet mehr usw. Optisch werden sich die Titel kaum was nehmen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Starfey_:

Danke klingt ja echt ganz nice was ich bis jetzt über das Spiel so gelesen und gesehen habe. Auf so einer Art von Spiel hätte ich schon mal wieder Lust, dass ganze Game scheint vom Pacing her eher etwas langsamer zu sein, was gefällt! Gibts dennoch auch schnelle Actionpassagen? 

 

Auf Forza hätte ich schon bock, vor allem bin ich gespannt wa der Vergleich zu GT7 aufzeigt. Welches Spiel bietet mehr usw. Optisch werden sich die Titel kaum was nehmen. 

 

Ich habe das Spiel vollends genossen ,aber sehe ein ,das es Spielertypen gibt, denen es nicht genug Horror bietet. 

Da ich allerdings nie Horror spiele, war ich froh ,das man nicht an jeder Ecke mit billigen Jumpscares überrascht wurde. 

Wenn man der Typ ist ,der eher empathisch spielt ,dann wird man hier wohl auf seine Kosten kommen ,weil es eine sehr persönliche Geschichte erzählt. 

 

Technisch hatte ich nur in einer Szene mit Framerate Einbrüchen zu tun, was allerdings nur in dieser einen Szene war .

 

Zum Actiongehalt möchte ich nicht viel sagen ,aber erwartet kein Resident Evil. 

Es hat mir auf jeden Fall großen Spaß gemacht, alles zu erkunden und in die Geschehnisse einzulesen.

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Starfey_:

Danke klingt ja echt ganz nice was ich bis jetzt über das Spiel so gelesen und gesehen habe. Auf so einer Art von Spiel hätte ich schon mal wieder Lust, dass ganze Game scheint vom Pacing her eher etwas langsamer zu sein, was gefällt! Gibts dennoch auch schnelle Actionpassagen? 

 

Auf Forza hätte ich schon bock, vor allem bin ich gespannt wa der Vergleich zu GT7 aufzeigt. Welches Spiel bietet mehr usw. Optisch werden sich die Titel kaum was nehmen. 

Schau dir den Beitrag von Trant an zum Spiel. Wenn du dich in ihm wiederfinden kannst, dann weißt du, ob es für dich was sein könnte, oder nicht.

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Man sich drauf einigen, das man es entweder mag oder nicht.

 

Das was Trant kritisiert ,fand ich z.b besonders toll ,eben weil ich kein Horror Fan bin 😄

Und ich liebe es zwischen den Zeilen zu lesen ,was ihm ja nicht so liegt. 

Also einfach ausprobieren, wenn man den Gamepass hat und ein eigenes Urteil bilden .

Man sieht es ja an der Spielepresse ,wie unterschiedlich es bewertet wird .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DieLordschaft:

Man sich drauf einigen, das man es entweder mag oder nicht.

 

Das was Trant kritisiert ,fand ich z.b besonders toll ,eben weil ich kein Horror Fan bin 😄

Und ich liebe es zwischen den Zeilen zu lesen ,was ihm ja nicht so liegt. 

Also einfach ausprobieren, wenn man den Gamepass hat und ein eigenes Urteil bilden .

Man sieht es ja an der Spielepresse ,wie unterschiedlich es bewertet wird .

Deswegen ja mein Hinweis, dass man sich schon in Trants Position wiederfinden muss, damit man so empfindet wie er :D

 

Mir würde es wahrscheinlich auch besser als ihm gefallen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

So, ich habe gestern Abend mit "The Medium" angefangen und ca. die ersten 2,5 Stunden gespielt.

 

Ich muss sagen, dass ich das Spiel bisher wirklich grandios finde. Die Atmosphäre ist sehr düster, beklemmend und teils wirklich schaurig - wenn man das selbst auf dem TV mit Kopfhörern spielt, wirkt es gleich ganz anders als von den ganzen YouTube-Videos. Mir lief es einige Male so richtig kalt den Rücken runter. Sehr, sehr stimmig. Ganz ehrlich: Ich habe in der Nacht sogar von dem Spiel geträumt 😅 Spricht wohl dafür, dass es mich gepackt hat. Es fühlt sich definitiv mehr nach Horror an, als ich das zuerst erwartet hatte, auch wenn dieser mehr durch die Atmosphäre als durch konkrete Schockmomente kommt. Wobei es in diesen ersten Stunden aber auch schon einen richtig miesen Jumpscare gab, der mich so unvorbereitet erwischt hat, dass ich mich danach erst wieder fangen musste.

 

Aber auch die Story ist bisher richtig interessant. Ich werde heute Abend weiterspielen (so ein Spiel lohnt sich ja nur wirklich, wenn es dunkel ist, tagsüber würde ich das ebenso wenig spielen wie mir einen Horrorfilm anzuschauen) und bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Es fühlt sich definitiv mehr nach Horror an, als ich das zuerst erwartet hatte, auch wenn dieser mehr durch die Atmosphäre als durch konkrete Schockmomente kommt.

Der einzig echte Horror IMO.

 

Jumpscares müssen selten und gut konstruiert sein, damit sie was taugen. Beispiel Dead Space, das ständig damit gespielt hat, deine Erwartungen umzudrehen und dich dadurch doch immer gekriegt hat, selbst wenn du sicher warst zu wissen, wie das Spiel jetzt tickt. Dazu hatte es noch diese unfassbar dichte Atmosphäre, die natürlich Jumpscares dann effektiver macht.

 

Also anders ausgedrückt: Für guten Horror braucht es erst die Atmosphäre, dann die Jumpscares :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Ich muss sagen, dass ich das Spiel bisher wirklich grandios finde. Die Atmosphäre ist sehr düster, beklemmend und teils wirklich schaurig - wenn man das selbst auf dem TV mit Kopfhörern spielt, wirkt es gleich ganz anders als von den ganzen YouTube-Videos. Mir lief es einige Male so richtig kalt den Rücken runter. Sehr, sehr stimmig. Ganz ehrlich: Ich habe in der Nacht sogar von dem Spiel geträumt

 

So ging es mir auch 🤣

Die haben das einfach grandios inszeniert.

Viel Spaß noch mit The Medium 👌

 

Seit heute ist unter anderem Jurassic World Evolution im Gamepass und ich habe es mit Null Erwartungen ausprobiert. 

Was soll ich sagen: hab den ganzen Nachmittag nichts anderes gespielt 🙏

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
Am 8.2.2021 um 19:57 schrieb DieLordschaft:

 

Bester Tip ,wenn man seinen Controller nicht nur an der Konsole verwendet 🙏

Screenshot_20210208-195419_Facebook.jpg

Das ist ja praktisch! Mein 360 PC Controller hat den Geist aufgegeben, würde mir dann wohl den neuen Xbox Controller holen, geht da der für die Xbox direkt oder gibt's wieder nen extra für PC? Aber so wie das sehe sollte der mit Bluetooth am PC laufen?! Wird dann wohl wieder meine Wahl sein wenn ich einen am PC brauche, funktioniert mit Steam einfach perfekt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

 

So ging es mir auch 🤣

Die haben das einfach grandios inszeniert.

Viel Spaß noch mit The Medium 👌

 

Seit heute ist unter anderem Jurassic World Evolution im Gamepass und ich habe es mit Null Erwartungen ausprobiert. 

Was soll ich sagen: hab den ganzen Nachmittag nichts anderes gespielt 🙏

Danke!

 

Und zu Jurassic World Evolution: Ich hatte mir das am Erscheinungstag gekauft und musste mich dann zwingen, nicht die ganze Nacht durch zu spielen :D 

Link zu diesem Kommentar

@DieLordschaft Soweit ich weiß hast du "The Medium" schon durchgespielt, oder? Ich habe gestern ja ein ganzes Stück weitergespielt und stieß hinsichtlich der Story auf ein Verständnisproblem, vielleicht kannst du da ja Abhilfe schaffen (gilt natürlich für alle, die das Spiel schon durchgespielt oder zumindest bis zu der Stelle gekommen sind, die ich gleich beschreibe).

 

Spoiler

Und zwar tue ich mich anscheinend ein wenig schwer damit, die Charaktere Richard und Thomas auseinanderzuhalten. Soweit ich es verstehe, auch von Briefen, Dokumenten etc., die ich gefunden habe, ist bzw. war Richard der Ziehsohn von Thomas, der ihn ins Niwa-Ressort geholt hat. Es gibt dann ja, nachdem man sich auf den Rollstuhl setzt, die Sequenz, in der Richard (?) herausfindet, dass Thomas das kleine Mädchen (Lilly, glaube ich), das für Richard wie eine Tochter war, offenbar vergewaltigt hat. Man sieht dann ja auch eine Szene aus der Sicht von Thomas, in der dieser von Richard damit konfrontiert und anschließend umgebracht wird.

 

Soweit, so gut. Dann aber spielt man ja als Thomas in einer übersinnlichen Form, wie sie Marianne auch annehmen kann und man erkundet Richards Vergangenheit (die ziemlich düster und erschütternd war, was seinen Vater etc. anging). Thomas sagt etwas in der Art, dass er herausfinden will, was Richard so krank gemacht hat. Am Ende, als man mit dieser Sequenz fertig ist und wieder bei Marianne ist, erscheint Richard als riesiges Monster. Es stellt sich heraus, dass Marianne offenbar im Ressort geboren wurde, weil sie ein Foto von sich als Kleinkind findet (mein nächster Auftrag, den ich heute angehen werde, lautet, zu einem "roten Haus" zu gelangen, von dem Richard erzählt hat). Jedenfalls bezeichnet Marianne Richard als Scheusal und Monster für das, was ER dem Mädchen angetan hat. Und Richard fragt Marianne, ob sie denkt, dass das Mädchen ihm verzeihen kann.

 

Ich verstehe hier mehrere Dinge nicht: Warum spielt man Thomas in der Geisterform und entdeckt Richards Vergangenheit? Warum wird Richard als krank bezeichnet, wenn Thomas doch der Vergewaltiger war? Und damit zusammenhängend: Was soll Richard dem Mädchen angetan haben und was soll es ihm verzeihen?

 

All das wirkt irgendwie so, als wäre Richard der Böse, der das Mädchen vergewaltigt (und vielleicht sogar getötet, auch das wird irgendwie angedeutet) hat. Aber in der Szene, in der er Thomas deshalb ermordet, gibt dieser es ja sogar zu, dass er es war bzw. er sagt, er war nicht er selbst als er es getan hat.

 

Und außerdem: Bevor Richard Thomas tötet, unterhält er sich ebenfalls mit einer übersinnlichen bzw. Geisterform von sich selbst. Diese sieht exakt so aus wie die, die man dann im Anschluss spielt, dabei soll es sich aber doch um Thomas handeln.

 

Also, ja, ein wenig verwirrend, das Ganze ^^ Vielleicht kann mich ja jemand über etwas aufklären, das mir vielleicht entgangen ist oder das ich vielleicht grundsätzlich missverstanden habe. ES SEI DENN natürlich diese von mir genannten Punkte sollen an diesem Punkt im Spiel noch unklar sein und werden noch aufgeklärt. Wobei es für mich eher so wirkte, als sollte man verstehen, was da gerade los ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Starfey_:

Das ist ja praktisch! Mein 360 PC Controller hat den Geist aufgegeben, würde mir dann wohl den neuen Xbox Controller holen, geht da der für die Xbox direkt oder gibt's wieder nen extra für PC? Aber so wie das sehe sollte der mit Bluetooth am PC laufen?! Wird dann wohl wieder meine Wahl sein wenn ich einen am PC brauche, funktioniert mit Steam einfach perfekt. 

So weit ich weiß gehen die alle am PC.

Der extra PC Controller hat einfach nur den PC Dongle dabei. 

Du solltest aber, wenn du den Dongle schon hast, auch den neuen einfach verbinden können.

Wenn du bisher mit Kabel gearbeitet hast, dann geht das natürlich auch. USB halt.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Gustav Erichson 

Nach deinem Text, hatte ich das Bedürfnis "The Medium" nochmal durchzuspielen 😆

So ganz klar war mir nämlich auch nicht alles .

 

edit: musste erst mal raus finden, wie ich hier was in nen Spoiler packe 😅

 

 

 

[Ich habe es so verstanden, das Richard ,Lilly missbraucht hat und Thomas es heraus gefunden hat .

Ich möchte jetzt aber nicht all meine Gedanken teilen ,da ich nicht weiß, wie weit du schon bist 😉

Auf jeden Fall scheint Thomas nicht der "böse" zu sein. ]

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

@Gustav Erichson 

Nach deinem Text, hatte ich das Bedürfnis "The Medium" nochmal durchzuspielen 😆

So ganz klar war mir nämlich auch nicht alles .

 

edit: musste erst mal raus finden, wie ich hier was in nen Spoiler packe 😅

 

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

[Ich habe es so verstanden, das Richard ,Lilly missbraucht hat und Thomas es heraus gefunden hat .

Ich möchte jetzt aber nicht all meine Gedanken teilen ,da ich nicht weiß, wie weit du schon bist 😉

Auf jeden Fall scheint Thomas nicht der "böse" zu sein. ]

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

Im Ernst? Dazu wollte ich dich natürlich nicht drängen, wobei, so viel Zeit nimmt es ja nicht in Anspruch ^^ Und ich denke es lohnt sich schon, das öfter zu spielen.

 

Ich bin jetzt da, wo man 

Spoiler

das "rote Haus" erkundet und herausfindet, dass Marianne dort mit Lilly lebte. Irgendwas Schlimmes muss vorgefallen sein, weshalb Lilly offenbar auch wütend auf Marianne war, was genau, habe ich jedoch noch nicht herausgefunden. Ich bin jetzt jedenfalls da, nachdem man im Keller durch die Türe ging, die passwortgeschützt war. Dieser blöde Code :D Ich hab alle Zahlen ausprobiert, die ich unten gefunden habe, musste dann aber im Internet nachsehen, wie man auf die Lösung kommt. So was hasse ich eigentlich, es nicht selber zu schaffen, aber ich wollte halt auch nicht unnötig viel Zeit verlieren.

Ich denke jedenfalls, dass ich heute oder vermutlich eher morgen damit fertig werde.

 

Von deinen Spoilern habe ich jetzt vorsichtshalber erstmal nur den ersten gelesen, und dazu kann ich jedenfalls sagen, 

 

Spoiler

dass ich mittlerweile gecheckt habe, dass ich beide Charaktere verwechselt habe. Der Typ, den ich für Richard hielt, ist Thomas. Man spielt ihn kurz darauf ja nochmal und da wird es nochmal eindeutig gesagt. Jetzt ist das jedenfalls schon mal klarer. Allerdings tun sich immer neue Fragen auf, beispielsweise wirkt die Erzählung so, als sei Lilly (die ja "Traurigkeit" ist) für das Massaker im Niwa-Ressort verantwortlich gewesen. Es hieß in den Hausmeister-Postkarten ja, dass er, also der Hausmeister (Francis, glaube ich), das weggesperrte Mädchen aus Mitleid frei ließ, und dann ging eben die Scheiße los. Man hatte aber auch den Eindruck, dass dieses Monster, vor dem man öfter fliehen muss, alle getötet hat. Und einmal hieß es in einem Brief, den man fand, glaube ich, dass die Krankenschwester die Morde begangen hätte. Also irgendwie... hääh? Und wo wir schon dabei sind: Warum bitte nahm dieser Bundesagent, der Thomas in die Mangel genommen hatte, die Gestalt eines Riesenhundes mit Totenkopfmaske an? :D

 

Also ja, mir gefällt die Story des Spiels echt gut, aber oft fragt man sich schon: Wer jetzt genau? Was jetzt genau? Und warum jetzt genau? Ich hoffe, dass zumindest ein Teil davon am Ende noch sinnvoll zusammengefügt und aufgeklärt wird, sonst fände ich das schon recht unbefriedigend.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ElPatron:

Soviel dazu, dass die Series S die Entwickler nicht einschränkt und PS5 & Series X nicht ausbremsen wird: https://www.play3.de/2021/02/16/xbox-series-s-laut-den-metro-entwicklern-stellt-die-schwache-gpu-ein-problem-dar/

 

Warten wir es doch einfach ab und schauen was die Zukunft bringt. 

Es bringt nichts alle paar Wochen wieder Artikel zur Series S raus zu kramen ,in dem das Wort "könnte " öfter vor kommt ,als die Series S selber 😅

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...