Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Aus einer Sicht ist es erstaunlich was man für 300€ bekommt, aus anderer Sicht müsste man nur 100€ drauf legen für eine PS5. Dann kommt noch dazu das viele Spiele bis dato optisch wesentlich schlechter aussehen als auf der Series X, und damit mein ich nicht nur die Auflösung. 

 

Mal schauen ob sich das Konzept durchsetzt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Xbox Series X|S: Mehr Spielspaß mit FPS Boost

 

Microsoft kündigt FPS Boost Mechanik an 

 

 

 

"Zukünftig funktionieren einige Games noch besser, ohne zusätzliches Update oder Engagement der Entwickler. Das liegt am neuen FPS Boost, der die Bildwiederholraten ausgewählter Spiele verdoppelt (in einigen Fällen sogar vervierfacht)"

 

https://news.xbox.com/de-de/2021/02/17/xbox-series-x-s-fps-boost/

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Wreckfest erlebt gerade seinen zweiten Frühling ,da es in den Gamepass gekommen ist .

Die Onlineserver sind nach anfänglichen Schwierigkeiten ,gut gefüllt und es macht einen riesen Spaß 🤩

 

Seit Destruction Derby hat mich nichts mehr so gepackt 😆

Gestern bis 2 Uhr Nachts Online gespielt und das heißt für mich schon was .

 

Der Soundtrack ist göttlich 😍

 

Probiert es ruhig mal aus 🤘

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Habe mir jetzt einen Plan zurecht gelegt.

Da ich die Konsole auch irgend wann haben will, werde ich immer mal günstiges Guthaben kaufen.

Dieses dann einlösen und wenn die Konsole dann mal im MS Store wieder verfügbar ist, dort kaufen.

Wenn ich es clever anstelle, dann bekomme ich die Konsole für weniger als 400 €.

Wird zwar dauern, aber ich habe ja Zeit.

Auf PC habe ich keine Lust momentan. Bräuchte da eine neue Graka. Aber diese sind ja auch nicht bis nie verfügbar.

 

:D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell zock ich nur noch mit der Box und warte bis endlich ne X da ist.

Es ist so genial, ich zocke wieder Spiele wie SSX3 und alle meine damals geliebten Spiele. Übrigens muss ich sagen, dass mir der Controller mittlerweile einfach besser gefällt, hätte ich nicht gedacht.


Die S find ich super toll, man darf einfach nicht vergessen das die S eine reine 1080P Konsole ist und aussagen der Metro Entwickler ist halt wieder etwas toxisch. Man darf nicht vergessen, dass die S halt schon eine daseinsberechtigung hat denn sie basiert auf der neusten Architektur und will eben nur eine Full HD Konsole sein.

 

Ich hoffe aber, dass die alte Genereation der XBOX One nicht weiter berücksichtigt werden und eben nur die Series entscheidend werden. Wir werden sehen was MS vor hat aber bisher bin ich sehr angetan und meine PS4 Pro ist seit Monaten nicht mehr im gebrauch.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

Aktuell zock ich nur noch mit der Box und warte bis endlich ne X da ist.

Es ist so genial, ich zocke wieder Spiele wie SSX3 und alle meine damals geliebten Spiele. Übrigens muss ich sagen, dass mir der Controller mittlerweile einfach besser gefällt, hätte ich nicht gedacht.


Die S find ich super toll, man darf einfach nicht vergessen das die S eine reine 1080P Konsole ist und aussagen der Metro Entwickler ist halt wieder etwas toxisch. Man darf nicht vergessen, dass die S halt schon eine daseinsberechtigung hat denn sie basiert auf der neusten Architektur und will eben nur eine Full HD Konsole sein.

 

Ich hoffe aber, dass die alte Genereation der XBOX One nicht weiter berücksichtigt werden und eben nur die Series entscheidend werden. Wir werden sehen was MS vor hat aber bisher bin ich sehr angetan und meine PS4 Pro ist seit Monaten nicht mehr im gebrauch.

Die S ist aber echt keine Alternative.

Ja, sie ist verfügbar. Aber kackt gegen die X komplett ab.

Deshalb ist es ganz gut das ich das Geld erst anspare und dann bei Verfügbarkeit kaufen kann.

Läuft ja auch nicht weg. Die S packe ich aber echt nicht an. Da habe ich immer so ein Geschmäckle im Mund ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Die S ist aber echt keine Alternative.

Ja, sie ist verfügbar. Aber kackt gegen die X komplett ab.

 

Leistungstechnisch ist die X natürlich ohne Konkurrenz und ich bin sicher, dass wir in 3 Jahren sehen das die womöglich auch mehr leistet als eine PS5, sofern es keine PRO Modelle geben sollte, was ich allerdings bezweifeln mag.

 

Du was soll ich sagen, meine Überlegung war, ich will erst einmal testen ob die Box überhaupt mir zusagt, rein vom Angebot der Spiele her oder generell von der Hardware. Da war für mich die günstigste S (ja natürlich auch weil man keine X mehr bekommt) ein guter Kompromiss und jetzt werde ich sie einfach verkaufen oder bei Gamestop mit in Zahlung geben. Ich muss auch sagen, mich stört es nicht 300-400 auszugeben, ich habe reserven somit mach ich mir da keinen Stress.

 

Klar, es gibt paar Dinge die finde ich jetzt auch nicht so toll und zwar, dass die Controller einfach nur mit normalen AA Batterien laufen und man einen Akku halt separat kaufen muss. Oder auch, wenn ich ein Headset via Klinke am Controller anstecke, dann sind manchmal echt schräge Geräusche wahrzunehmen, dies kann aber auch rein nur an meinem Controller liegen. Oder das ich die Oberfläche der Box einfach nicht so anpassen kann wies mir beliebt.

 

Dennoch gefällt mir das Gesamtpaket gut und ich bin von Sony zu MS gewechselt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Wenn nur die Series S auch wirklich eine 1080p Konsole wäre, bei The Medium sind wir schon bei 600p, dass war mal zu 360 zeiten IN. Dann gibts noch ne menge andere Spiele die unter 1080p droppen, die Konsole ist 3 Monate alt, wie sieht das in ein paar Jahren aus? Klar, nen PC für das Geld bekommst trotzdem nicht, weshalb ich echt nicht weiß ich das Teil finden soll. Hätten sie mal lieber mehr Series X produziert, wäre aus meiner Sicht sinnvoller gewesen.

Ich will die S gut finden, kann es aber nicht, ich muss immer daran denken das ich 200€ für mehr Speicher ausgeben muss und dann beim Preis der X wäre.  Scheiss Hater 🤣 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Starfey_:

Ich will die S gut finden, kann es aber nicht, ich muss immer daran denken das ich 200€ für mehr Speicher ausgeben muss und dann beim Preis der X wäre. 

This. Die Konsole kann echt nur für die Menschen sein, die so ein bis zwei Spiele im Jahr zocken (FIFA, CoD...), ansonsten ist das Teil mit seinen 500GB Speicher, fehlenden Laufwerk und schwacher Performance bei anspruchsvolleren Spielen echt kein Leckerbissen für "richtige" Spieler. 

 

Die Series X ist der tausend Mal bessere Deal, da braucht man sich nicht vom Preis täuschen lassen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 21 Minuten schrieb Roxas1997:

This. Die Konsole kann echt nur für die Menschen sein, die so ein bis zwei Spiele im Jahr zocken (FIFA, CoD...), ansonsten ist das Teil mit seinen 500GB Speicher, fehlenden Laufwerk und schwacher Performance bei anspruchsvolleren Spielen echt kein Leckerbissen für "richtige" Spieler. 

 

Die Series X ist der tausend Mal bessere Deal, da braucht man sich nicht vom Preis täuschen lassen.

Mhh da geht's ja schon los, ein Kollege hat ja die S, und der zockt noch auf einem 1080p Monitor. Eigentlich ziemlich beeindruckend, sieht auch richtig nice aus. Aber  das neue CoD frisst fast 140 GB, Battlefront 2 das er auch noch nebenbei spielt frisst fast genauso viel. Er hat halt jetzt nur noch knapp über 70GB frei. Zu seinem Glück hat er eine 1Gbit Leitung, und Spiele aus dem Gamepass kann er schnell laden und wieder löschen. Er sieht es aber nicht ein den Speicher für über 200€ zu kaufen, eher würde er auf die X upgraden. 

 

Gut, nicht jeder ballert diese zwei Schwergewichte auf die Festplatte und das ganze ist stark Benutzerabhängig. Für den 24/7 Fifa FUT Zocker gibt's wohl keine günstigere Möglichkeit und die Konsole hat ihre Daseinsberechtigung. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

wenn es danach geht...

Ein Kollege von mir hat sich eine 3070 gekauft.

Der spielt trotzdem in 1080p.

Muss jeder selber wissen. Aber dann kaufe ich mir keine 700€ Graka.

Bei der S weiß man was man bekommt. Die neueren Spiele werden immer weiter runter geschraubt. Sei es in Details oder in der Auflösung.

Am Monitor der eh nur 1080p kann, kein Problem. Aber auf einem 65" TV schon echt über.

Die Switch ist da echt grenzwertig. Mario 3D World läuft mit 1080p. Man sieht es halt aber auch. Sieht zwar wegen dem Style gut aus, aber bei modernen Spielen würde ich sagen, vergiss es.

 

Ich spare mir die zusammen weil ich auch so genug ausgeben. Siehe zuletzt gekauft. :D

Sofort kaufen ginge auch. Aber da nicht verfügbar, spare ich mir das zusammen und spare auch noch Geld :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist eh immer nur eine Konsole interessant, zu mehr zocken komme ich eh nicht. Wäre es die XBox, dann müsste ich keine Sekunde überlegen, welche es werden würde. Bei einer Situation allerdings ist die S für mich am sinnvollsten: 

Die minderjährigen Familienmitglieder (allerdings die Phase vor dem eigenen, leistungsfähigen PC) fangen etwas zu regelmäßig an, MEINE Konsole am WE zu belagern. Hier könnte man eine günstige Alternative an den alten Full-HD dran klemmen, der im Kinderzimmer vor sich her vegetiert und dank des Gampasses (? Das Ding halt, bei dem die Millionen Spiele enthalten sind) hat man hier gute Gründe für eine vollständig von Daddy gesponsorte Karriere. 

Das Ding hat doch bestimmt auch einen geeigneten Jugendschutz? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ach ihr seid gemein, ich mein, ich sag nur aus meiner Sicht macht mit die S Spass, weil ich halt eifach keine X kriege und zum reinschnuppern wars super und hat gereicht mich Konsolentechnisch anders zu orienteren. Ich zocke seid langem mal wieder regelmässig, sei es auch weil ich einfach alte Spiele spielen kann und der Gamepass doch einiges an Spielen hat welche mich fesseln.

 

Klar, was die Zukunft zeigt werden wir sehen und ich hoffe das MS einfach nur noch die S und X unterstützen werden, auch wenn sie das bis dato nicht bestätigt haben sondern eher im Gegenteil. Bezüglich Platz, nun ich habe ca. 8 Spiele installiert und 3 davon sind zwischen 60 und 80 Gross. Da auch ich eine 1Gigabit Leitung habe, kann mir das egal sein, lad ichs halt erneut und in 1-2 Jahren werden auch die Erweiterungen erschwinglicher werden. Dann lösch ich halt mal ein Spiel wieder welches ich eh nicht zocke aber zu faul war um es zu löschen 😄 Jetzt wettere ich auch mal, ihr macht euch aber auch immer bei allem son unglaublichen Stress 😆 Wollt ihr mir jetzt sagen, alle Gamer welcher keine 15 Spiele installiert haben sind keine echte Gamer? pff :) Übrigens, man sollte Spiele installieren welche man Spiel und nicht einfach so auf der Platte hinlegt ums anzuschaun.

 

Ich glaube das MS mit dieser Generation bereits das mixed Streaming wie, war das beim Flugsimulator welche mit aktiveren I-Net Leitung vorgerenderter Inhalt ins Spiel integriert bzw. die Azure-Cloud? Man muss schon ehrlich sein, wir sind grade in einer möglichen Umstellung zu Cloud-Gaming. Ja ich weiss, jetzt schnauft ihr alle und wollte los dementieren aber ich denke, die S könnte zu einer Hybrid-Konsole werden. Microsoft hat sich sicherlich etwas dabei gedacht, ich bin mir sicher.

 

Und meingott ist die S leise..ich hör sie überhaupt nicht...wollt ich nur mal sagen :)

Ach und der Controller fühlt sich einfach viel massiver und hochwertiger an..wollt ich auch grad noch sagen 😂

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Starfey_:

Bin bei dem Teil einfach hin und her gerissen (= 

 

Ganz klar, man muss sich der Sache bewusst sein, auch auf Hinsicht das es keine UHD Player hat, welcher meine PS4 für Filme ablösen könnte, aber dafür habe ich ja mein Kino.

 

Wie du sagst, für den Preis, warum nicht reinschnuppern? Und upgraden kann man immer noch wenn es dann doch mehr sein soll. Die S kriegt man dann sicherlich wieder los oder sie wird dann ganz einfach in einen anderen Teil der Wohnung verschoben. Die neuen XBOXen sind so oder so für Spieler bestimmt welche keinen leistungsstarken PC haben, denn der Inhalt kann man ja auch komplett auf dem PC ansteuern, sie fahren da wirklich mehrgleisig was schon alleine vor einigen Jahren kaum vorstellbar war.

 

Spiele? Gut, das wird sich jetzt zeigen was MS vor hat oder gar plant und ja, klar bin ich neidisch auf Entwickler wie Naughty Dog, obwohl, das letzte Projekt der Damen und Herren..ach lassen wirs :)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ach langsam wird es ermüdend, wenn Spieler ,die Kaufentscheidung von anderen Spielern schlecht reden müssen...so langsam kann man doch mal nach vorne schauen Jungs? 

 

Für mich ist die Series S auch nichts, aber mir fallen trotzdem ein paar Situationen ein ,wie die Series S interessant werden würde. 

 

Ich selber habe die Series X und würde meinen Kindern z.b ne Series S holen .

Dank Heimkonsole ,können bis zu 5 Konsolen über einen Account laufen und jeder kommt in den Genuss des Gamepasses. 

Man kann sogar gleichzeitig spielen- wie super ist das denn?! 😚

 

Ich muss es mal so sagen

Dieses Gejammer von Spielern, das irgend eine Hardware die Entwicklung aufhält, höre ich schon seit zig Jahrzehnten. 

Die letzten Jahre  waren es allerdings die PC Spieler ,die der Meinung waren ,sie hätten ohne Konsolen schon 16 k Bildqualität 😄

Das Gegenargument,es würden kaum noch Spiele entwickelt werden, wenn es keine Konsolen gäbe, wird dann natürlich ausgeblendet. 

 

Jetzt ist die Series S der Bremsklotz und man kann anscheinend einfach nicht akzeptieren, das die eigenen Ansprüche nicht universell gelten. 

 

Cloud Gaming wird wachsen und dann ist die Hardware fast egal .

Ich kann meine GAMEPASS Spiele da spielen ,wo es gerade passt .

Handy, Tablet und bald auch auf Windows 10 PCs ,dank Xcloud. 

 

Entspannt euch doch mal 🙂

 

Im Endeffekt zählt nur ,das immer mehr Menschen mit Gaming in Kontakt kommen und es immer mehr in die Gesellschaft getragen wird und auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt - das kommt uns allen zu Gute. 

 

Erinnert ihr euch nicht mehr daran, wie wenig Spiele vor 30 Jahren erschienen sind? 

Da hat man ein Spiel nen halbes Jahr gespielt, eben weil es nicht so viel Angebot gab.

Heute kann man gar nicht alles zocken, weil viel mehr erscheint. 

 

Ich habe seit Jahren nicht mehr so viel gezockt, wie in den letzten 4 Monaten -selbst zum PS 4 Launch nicht. 

 

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Trotzdem dürfen doch Kritik an den eindeutigen Schwachstellen der Konsole geäußert werden. Ist doch bei der PS5 und XSX genauso. Nur weil das ding unglaublich billig ist, muss man nicht alles gut daran heißen oder entschuldigen, siehe Speichererweiterung, ist sie also auch auf längerer Sicht billiger? Einfach mal weiter gedacht, und nicht nur von heute auf morgen.

Ich lese hier nirgends das jemand einem die Konsole schlecht redet, hier redet doch jeder von seiner eigenen Meinung! 

Wegen mir dürfte die PS5 oder XSX auch gerne 700-800€ kosten, dafür halt auch wesentlich stärker sein. Is auch nur meine Meinung - ohne das ich jemanden(mir) die Konsolen schlecht reden will  :D 

 

Wenn mich jemand fragen würde ob er sich unabhängig von der Verfügbarkeit die XSS oder XSX holen soll, dann würde ich klar sagen, spar lieber noch etwas und hole dir den großen Bruder - am Ende hast du mehr davon. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Wir sind doch entspannt, dennoch können wir doch Gedanken zu dem Thema äußern. Ich weiß, dass du auf sämtliche XBox-kritischen Kommentare, egal zu welchem Thema hier, allergisch zu reagieren scheinst. Aber sowas gehört nun mal auch dazu. Wenn du nur good Vibes zur XBox hören möchtest, kann ich dir da eine Seite empfehlen 😅 

 

Genau wie du dich immer genötigt fühlst ,gleich aufzutauchen, wenn die Series S mal wieder Thema ist 😄

Kritik muss immer erlaubt sein,aber hier  will man was kritisieren, was man selber nicht ausprobiert ? 😉

Was bringt es der Diskussion ,wenn man wie ein Mantra wiederholt, wie schwach die Series S eigentlich ist .

 

Die Diskussion bringt das nicht weiter. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ach langsam wird es ermüdend, wenn Spieler ,die Kaufentscheidung von anderen Spielern schlecht reden müssen...so langsam kann man doch mal nach vorne schauen Jungs? 

 

Für mich ist die Series S auch nichts, aber mir fallen trotzdem ein paar Situationen ein ,wie die Series S interessant werden würde. 

 

Ich selber habe die Series X und würde meinen Kindern z.b ne Series S holen .

Dank Heimkonsole ,können bis zu 5 Konsolen über einen Account laufen und jeder kommt in den Genuss des Gamepasses. 

Man kann sogar gleichzeitig spielen- wie super ist das denn?! 😚

 

Ich muss es mal so sagen

Dieses Gejammer von Spielern, das irgend eine Hardware die Entwicklung aufhält, höre ich schon seit zig Jahrzehnten. 

Die letzten Jahre  waren es allerdings die PC Spieler ,die der Meinung waren ,sie hätten ohne Konsolen schon 16 k Bildqualität 😄

Das Gegenargument,es würden kaum noch Spiele entwickelt werden, wenn es keine Konsolen gäbe, wird dann natürlich ausgeblendet. 

 

Jetzt ist die Series S der Bremsklotz und man kann anscheinend einfach nicht akzeptieren, das die eigenen Ansprüche nicht universell gelten. 

 

Cloud Gaming wird wachsen und dann ist die Hardware fast egal .

Ich kann meine GAMEPASS Spiele da spielen ,wo es gerade passt .

Handy, Tablet und bald auch auf Windows 10 PCs ,dank Xcloud. 

 

Entspannt euch doch mal 🙂

 

Im Endeffekt zählt nur ,das immer mehr Menschen mit Gaming in Kontakt kommen und es immer mehr in die Gesellschaft getragen wird und auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt - das kommt uns allen zu Gute. 

 

Erinnert ihr euch nicht mehr daran, wie wenig Spiele vor 30 Jahren erschienen sind? 

Da hat man ein Spiel nen halbes Jahr gespielt, eben weil es nicht so viel Angebot gab.

Heute kann man gar nicht alles zocken, weil viel mehr erscheint. 

 

Ich habe seit Jahren nicht mehr so viel gezockt, wie in den letzten 4 Monaten -selbst zum PS 4 Launch nicht. 

 

 

 

 


Was ist denn das für eine Logik?! Die S ist einfach nur Quatsch und bremst die PS5, die X und auch den PC halt richtig aus und wird in Zukunft eher noch mehr der Fall sein, als ohnehin schon. Da jeder Entwickler, diesen Klotz am Bein hat. Wenn in zwei bis drei Jahren die Games auf den Markt kommen würden, die mal zeigen was die neue Generation zu leisten im Stande ist, dann sagt S halt einfach „nein“. 
 

Man muss und darf diese Entscheidung einfach nicht gut heißen, wenn einem als Gamer was daran liegt, dass die Games sich weiterentwickeln. 
 

Ich hab bei Dir leider in letzter Zeit sehr häufig das Gefühl, dass bei Dir das Motto gilt „es steht Microsoft drauf, lass es uns gut heißen“. Etwas mehr Objektivität und gesunde Kritik, wäre durchaus hier und da angebracht.

 

Ich muss dazu sagen, dass ich sowohl eine PS5 als auch eine Xbox Series X habe. Aber schon bei der Ankündigung der S, hätte ich am liebsten Backpfeifen an die Führungsriege der Xbox Sparte verteilt. 🤦‍♂️

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb monthy19:

Ein Kollege von mir hat sich eine 3070 gekauft.

Der spielt trotzdem in 1080p.

Hat dafür aber 300-400 FPS, ist auch irgendwie geil! 🤤🤤🤤😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich hab meine Meinung dazu kundgetan, ja. Ich fühle mich aber nicht persönlich angegriffen wenn irgendein XBox bezogenes Thema hinterfragt oder kritisiert wird. Du gefühlt aber jedesmal, egal ob Series S, X, Gamepass oder die neueste Handtuchkollektion mit XBoxLogo. Aber stimmt schon, auch das ist dein gutes Recht, ich verstehe es persönlich einfach nur nicht.

 

Abgesehen von der Series S ,gab's hier ja gar keine Kritik auf die ich mich persönlich angegriffen fühlen könnte 😉

 

Wenn hier mal jemand schreibt, wie gut ihm die Series S momentan gefällt, muss er sich (überspitzt gesagt)  doch gleich rechtfertigen, wie er es wagen kann ,Spaß mit dem Stück Restmüll zu haben. 

 

Was haltet ihr von dem Argument, das es beim Cloudgaming fast egal ist ,welche Hardware es abspielt? 

Wie valide ist dann noch das Argument, die Series S ist zu schwach für die Zukunft? 

Nintendo macht es doch schon vor, wenn man ein paar wenige Spiele ,als Streaming Variante anbietet .

Genauso könnte es für die Series S funktionieren?

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Wollt ihr mir jetzt sagen, alle Gamer welcher keine 15 Spiele installiert haben sind keine echte Gamer? pff :)

Huch versteh das nicht falsch, so habe ich meine Aussage vorhin nicht gemeint :D Aber Vielspieler im Durchschnitt laden ja mehr Spiele zeitgleich runter, insbesondere wenn man immer mal wieder in einzelne MP-Spiele eintaucht. Da muss man ganz objektiv sagen, ist die Series S und ihr kleiner Speicher einfach problematisch. Und die Lösung dagegen, also eine Erweiterung, zeigt halt einfach, dass die Series X sich viel mehr lohnt (für diesen Spielertyp). Weswegen ich wie @Starfey_auch jedem, der fragt, empfehlen würde, lieber auf die X zu warten.

 

Und als Gamer, dem Fortschritt wichtig ist, kann ich @ElPatronebenfalls nur beipflichten - während zumindest SSDs wohl auch zunehmend im PC Gaming nun zu den Mindestanforderungen gehören werden, weil die Konsolen diese integriert haben, baut die Series S an ganz anderen Stellen Flaschenhälse ein, die sie zum kleinsten gemeinsamen Nenner machen wird in der kommenden Generation - PC- und Konsolen-übergreifend. Und das darf auch enttäuschen, wie ich finde. Die kommende Generation wäre ohne die Series S einfach unter diesem spezifischen Aspekt besser dran, denn die Mindestanforderungen würden mit der Series X und PS5 allein viel schneller ansteigen - denn das sind potente Hardware-Monster, die den Durchschnitts-PC hinter sich lassen. Bei der Series S bezweifle ich das, in Anbetracht der Analysen von Digital Foundry (auch wenn Preis-Leistung sicherlich stimmen mögen [wenn man die Aspekte Speicher/fehlendes Laufwerk außer Acht lässt]).

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Leute, da es hier grade so lebhaft um Auflösungen geht, dazu hätte ich mal noch eine Frage allgemeinerer Natur. Hat nicht direkt bzw. nicht nur mit der Xbox Series X, sondern auch mit der Playstation 5 zu tun, aber ich bin mal so frei und poste die Frage hier. Hier kennen sich mit Auflösungen offenbar einige viel besser aus als ich, und wenn ich die Frage in einem anderen Thread stelle, geht sie womöglich unter :D 

 

Ich habe einen 4K-Fernseher von Panasonic. Die Pixelanzahl bei 4K ist ja 3840 x 2160. Wenn ich die Info-Taste bei meiner Fernbedienung drücke, wird dies auch so angezeigt. Was ich aber nicht verstehe: Es wird immer 3840 x 2160 angezeigt, auch wenn ich gerade kein 4K-Bild habe. Beispielsweise wenn eine Blu-Ray läuft, die ist ja nicht 4K. Oder wenn ich bei einem Spiel, egal auf welcher Konsole, den Leistungsmodus (60 fps OHNE 4K) eingestellt habe. Zeigt mir der Druck auf die Infotaste dann deshalb die Auflösung 3840 x 2160 an, weil dies eben die Grundauflösung ist, die der TV selbst bietet, was aber nichts darüber aussagt, ob das gerade gezeigte Bild wirklich 4K ist?

 

Und dann in dem Zusammenhang: Es gibt bei meinem TV die Optionseinstellung "4K Pure Direct", was wohl in etwa bedeutet, dass das 4K-Bild unverfälscht wiedergegeben wird. Als ich über die PS5 kürzlich eine UHD anschaute, konnte ich diese Option anwählen, ansonsten, bei Videospielen beispielsweise, ist sie ausgegraut und nicht anwählbar. Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Ach und der Controller fühlt sich einfach viel massiver und hochwertiger an..wollt ich auch grad noch sagen 😂

Im Vergleich zu was eigentlich? Weil der PS5-Controller ist sehr massiv, da habe ich eigentlich durchwegs bei allen Unboxings beider Konsolen immer nur gehört, dass der Series X-Controller im Vergleich hohl, leicht und billig wirkt.

 

Macht ja auch Sinn, denn da stecken mit den coil actuators massive Teile drin. Die klassischen Rumble-Motoren bekannter Controller haben viel mehr leeren Raum.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...