Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Markus Hochaus:

Gears 5 möchte ich wegen des Series X Patches als erstes spielen.

Tu dir selbst einen Gefallen, spiele vorher unbedingt Gears 4, Series X Patch für Teil 5 hin oder her...

Du würdest dich ärgern, wenn Du es nicht gespielt hast, und es bleiben nicht ganz so viele Fragen offen, was Gears 5 angeht.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Devian:

Tu dir selbst einen Gefallen, spiele vorher unbedingt Gears 4, Series X Patch für Teil 5 hin oder her...

Du würdest dich ärgern, wenn Du es nicht gespielt hast, und es bleiben nicht ganz so viele Fragen offen, was Gears 5 angeht.

Na toll ...wegen dir ,hab ich jetzt noch einen Titel den ich zocken muss :D

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb DieLordschaft:

Na toll ...wegen dir ,hab ich jetzt noch einen Titel den ich zocken muss :D

Gern geschehen, aber wirklich, Gears 4 sollte man auf jeden Fall gespielt haben.

 

Einer der besten, wenn nicht sogar der beste Teil, noch vor Teil 5.

Habe den mehrfach durchgezockt, und es macht immer wieder Spaß. :thumbup:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb DieLordschaft:

 Ich hab gar nicht mit gemacht ,weil ich kein Bock hätte , zu so nem Event zu fahren 🤣

Sind doch "nur " noch 22 Tage und 10 Stunden .....

Ich habe mitgemacht aber man hört so gar nichts mehr davon.  Das nervt mich ungemein. Hab auch schon mal bei Otto angefragt aber da weiß niemand etwas. Hab irgendwie das Gefühl dass das gar nichts mehr wird.

Link zu diesem Kommentar

Ist hier nicht sowas wie ein XBox Dynasty "Verbot" ausgesprochen worden...:D

 

Den Aussagen Spencers nach zu urteilen, ist es wie erwartet ein Mehraufwand, aber wesentliche Nachteile für die Series X soll es trotzdem nicht geben.

MS und die Entwickler werden sich schon lange genug auf die Unterschiede der Series X und S eingestellt haben können. Von daher...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Devian:

Ist hier nicht sowas wie ein XBox Dynasty "Verbot" ausgesprochen worden...:D

 

Den Aussagen Spencers nach zu urteilen, ist es wie erwartet ein Mehraufwand, aber wesentliche Nachteile für die Series X soll es trotzdem nicht geben.

MS und die Entwickler werden sich schon lange genug auf die Unterschiede der Series X und S eingestellt haben können. Von daher...

Skalieren ist ja nicht das Problem. Geht am PC doch auch.

Von daher sollte es für jeden Entwickler machbar sein.

Denke ich :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe nie die Temperatur der PS4 gemessen, und ohne das negativ zu meinen, aber sind 50 Grad an der Außenseite und 62 Grad an der oberen Lüfterseite nicht wirklich sehr warm. Und getestet wurde mit Last Gen optimierte Spiele. Das Teil in ein Regal zu stellen, wird schon sehr Problematisch.  Auf die Seite legen würde ich sie eh nicht, da man immer diesen hässlichen Fuß auf der linken Seite sieht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb monthy19:

Skalieren ist ja nicht das Problem. Geht am PC doch auch.

 

Aber Skalierung ist ja genau das Problem, zumindest wenn er mehr als nur die GPU-Leistung betrifft. Bisher ist der große Vorteil einer Konsole war ja die fixe Ausstattung mit Komponenten und somit eine exakte Optimierung darauf. Warum sonst sieht z.B. TLOU II so fantastisch aus auf 7 Jahre alter mittelmäßiger Technik.

 

Das Problem bei den zwei Xbox sind ja meiner Meinung die unterschiedlich schnellen Festplatten und unterschiedlich schnellen Arbeitsspeicher. Das ist ganz was anderes als der Unterschied in der GPU bei Xbox One/Xbox OneX oder PS4/PS4Pro.

Hier wird nun entweder der XSS-Kunde enttäuscht, da das Spiel irgendwie drauf runter gebrochen wird oder der XSX-Kunde, da das Spiel hochskaliert wurde und nicht rein auf die Leistung der XSX programmiert.

Die großen AAA von den eigenen Studios werden das Budget und die Power haben, da auf beide Konsolen hin zu entwickeln, aber bei kleineren Studios und auch Multitieln wird die XSS der Bremsklotz werden.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

 

Aber Skalierung ist ja genau das Problem, zumindest wenn er mehr als nur die GPU-Leistung betrifft. Bisher ist der große Vorteil einer Konsole war ja die fixe Ausstattung mit Komponenten und somit eine exakte Optimierung darauf. Warum sonst sieht z.B. TLOU II so fantastisch aus auf 7 Jahre alter mittelmäßiger Technik.

 

Das Problem bei den zwei Xbox sind ja meiner Meinung die unterschiedlich schnellen Festplatten und unterschiedlich schnellen Arbeitsspeicher. Das ist ganz was anderes als der Unterschied in der GPU bei Xbox One/Xbox OneX oder PS4/PS4Pro.

Hier wird nun entweder der XSS-Kunde enttäuscht, da das Spiel irgendwie drauf runter gebrochen wird oder der XSX-Kunde, da das Spiel hochskaliert wurde und nicht rein auf die Leistung der XSX programmiert.

Die großen AAA von den eigenen Studios werden das Budget und die Power haben, da auf beide Konsolen hin zu entwickeln, aber bei kleineren Studios und auch Multitieln wird die XSS der Bremsklotz werden.

Absolut richtig.
In diesem Fall skaliert man halt auf das Minimum.

Hier dann 1080p und alles auf Hoch und RT an.

Die Entwickler werden da schon was machen.

Bei den Spielen im GP gehe ich davon aus, dass die Hersteller per Klausel an die Optimierung gebunden sind.

Zumindest ich würde das so in die Verträge schreiben lassen.

 

Gestern Gears 4 angefangen. Ich sach mal so.

Das Spiel ist nett. Aber ich verstehe den Reiz immer noch nicht. Sorry, aber die Charaktere, die Welt und auch das Gameplay sind ja wohl nicht wirklich gut oder? Ich werde es durch spielen. Vielleicht macht es ja irgend wann PENG :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Ich habe nie die Temperatur der PS4 gemessen, und ohne das negativ zu meinen, aber sind 50 Grad an der Außenseite und 62 Grad an der oberen Lüfterseite nicht wirklich sehr warm. Und getestet wurde mit Last Gen optimierte Spiele. Das Teil in ein Regal zu stellen, wird schon sehr Problematisch.  Auf die Seite legen würde ich sie eh nicht, da man immer diesen hässlichen Fuß auf der linken Seite sieht. 

Sony soll die Konsole endlich mal an Seiten wie DF geben um Vergleichswerte zu bekommen. Das klingt schon sehr warm. Aber ob das gut oder schlecht ist wird ein Vergleich zeigen...  Wobei 50 grad schon sehr unangenehm auf der haut ist 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb monthy19:

Rainbow Six Siege im Gamepass.

Erste Anzeichen zur kommenden Übernahme? 
Ach lassen wir das. 
Heute werde ich einen erneuten Versuch in Gears 4 starten. 
Vielleicht schaffe ich es ja endlich mal länger.

 

 

Siege ist auch schon seit Ewigkeiten bei PSNOW. Hat also nichts zu bedeuten;)

 

Werd mit Gears nicht so richtig warm. Hab es jetzt schon paar Mal versucht mit der Ultimate Collection im Gamepass, aber lange halt ich auch nicht durch.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb m0rcin:

Der erste Gears of War Teil war zur seiner Zeit richtig gut, das ist nun aber auch bald 15 Jahre her. Seit dem hat sich das Spiel nicht wirklich groß weiterentwickelt, am ehesten noch der Multiplayer. Insgesamt wurde das Franchise aber meiner Meinung nach von Teil zu Teil eher schlechter als besser. 

Teil 1 und 2 waren Spitze, Teil 3 fand ich persönlich nicht so gut, Teil 4 mit neuen Characteren war wieder super und Teil 5 nicht mehr ganz so gut.

 

Meine Meinung.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Devian:

Teil 1 und 2 waren Spitze, Teil 3 fand ich persönlich nicht so gut, Teil 4 mit neuen Characteren war wieder super und Teil 5 nicht mehr ganz so gut.

 

Meine Meinung.

 

Kann man sicher so sehen 👍

Wird halt jeder, dem eigenem Geschmack nach, ein stückweit unterschiedlich empfinden. Für mich ist zB Teil 4 der schwächste der Reihe, ich hab Gears 5 aber noch nicht gespielt. Auf Metacritic sind die Wertungen auch von Teil zu Teil fallend, wobei das natürlich nicht für die eigene Wertung ausschlaggebend sein sollte.

 

Gears 5 wird für mich dennoch wohl das erste Spiel sein was ich auf der X spielen werde.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Starfey_:

Wer 13min nichts zutun hat kann dieses frische "Gameplay" mal anschauen :D Meinst ist es nicht, sieht zwar teilweise gut aus, dafür auch extrem langweilig?! 

 

Hm, hoffe das da noch ein bisschen was an "Leben" rein kommt. Ansonsten wirklich eher langweilig.

Setting gefällt mir zumindest soweit.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Starfey_:

 

Wer 13min nichts zutun hat kann dieses frische "Gameplay" mal anschauen :D Meins ist es nicht, sieht zwar teilweise gut aus, dafür auch extrem langweilig?! 

Also rein grafisch gefällt es mir. Sieht gut aus. Aber auch finde das es insgesamt sehr leblos wirkt... Da kommt leider keine Stimmung auf. Vielleicht muss man es aber auch selber spielen. Da ich Horror nicht mag wird es bei mir nicht geschehen. Schauen wir Male, wie es letztendlich bewertet wird

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fr3eZi:

Da ich Horror nicht mag wird es bei mir nicht geschehen.

SCORN ist doch nicht Horror, da finde ich Astro-Bot gruseliger....:D

 

Ne, aber mal ehrlich, SCORN ist schon aus dem Grund interessant, da es im H.R. Giger Universum angesiedelt ist, nur das es im Game anscheinend nicht so viel Action gibt, was ich sehr kontraproduktiv finde.

 

Falls sich da echt noch was tun würde, dann würde ich es wahrscheinlich kaufen. Alleine die Knarren sind schon cool umgesetzt, und da könnte man viel Spaß haben. Aber ein Adventure wäre m.M.n. unpassend für so ein Setting.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...