Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

ich kann halt nicht verstehen wie man es gut heißen kann der dritt mächtigsten Firma der Welt noch mehr power zu geben und das noch gut zu heißen? is ja nicht so das sie nicht genug studios schon hätten,, sie müssten halt einfach mal mit dem was sie haben auch was richtiges anfangen... der tweet sagt das ja so schön. 

 

das beste was gamern passieren kann ist doch das so buden wie Activision blizzard unabhängig bleiben. und nicht der stärkste publisher auf dem markt zur stärksten firma der welt wandert. was genau soll daran auf langer sicht gut sein für die allgemeinheit? der tweet fasst es perfekt zusammen. 

 

und ich finde es halt immer lustig wenn gesagt wird das sony sich exklusive recht holt etc etc. ja 1. macht das ms auch mit unzähligen titeln, und zweiten warum kann das ms nicht bei CoD? die haben doch den fetten geldbeutel sony in solchen dingen auszustechen... da gehts dann auf einmal nicht oder was? dann immer die ausreden, aber sony macht ja auch spiele wie spiderman etc. exklsuiv... geleakte dokumente zeigen aber das MS eine entwicklung zu einem Spiderman Spiel abgelehnt hat und darauf hin Sonny bei Insomniac angeklopft hat und gefragt hat ob sie ihnen ein exklusives spiel zu spiderman machen. wear ja for der insomiac übernahme.

 

da fragt man sich, in welcher welt manche leute leben die solche entscheiden fällen. und dann den schwarzen peter auf sony oder sonst was schieben. microsoft hat locker die studios, manpower und erfahrung so spiele wie sony hinzubekommen, aber anscheinend scheitert es an einer guten führung, oder woran scheitert es? wenn man sich dann noch durchliest das die Halo Infinite entwickler 343i nur 16 Monats verträge bekommen und dann 6 monate zuhause bleiben müssen und dann wieder 16 monats verträge bekommen.

dann wundert es mich nicht das so zeug wie Halo Infinite dabei raus kommt. Wer so mit seiner besten IP umgeht, der will es doch nicht anders? 

 

und was machen sie im gegenzug um solch dinge zu reparieren? Nadalla meint "lets have competition" zu sony... ok cool. Wie wäre es erst mal mit ordentlichen Arbeitsverträgen bei den eigenes Studios um gute Spiele zu entwickeln. Ihr seid die dritt reichste firma der welt... ah ne. Lass uns einfach für Billionen funktionierende systeme, marken und ideen einkaufen. 

 

sorry aber da wird mir schlecht 🤢

 

auch microsoft spielt mit falschen karten, kann man doch alles nachlesen. die geschichte mit den webbrowser ist ja auch noch nicht so lange her

 

aller ehrenwerwas Microsoft mit ihrer xbox und gamepass schon erreicht haben vor allem die 360 Zeit hab ich geliebt.... aber als normal denkender mensch kann man nicht gutheißen was aktuell in der industrie passiert mit tencent, ms sony etc. den bock hat aber MS im großen Stile angestoßen. nur weil sie nicht fähig sind über fast ein Jahrzehnt ihr scheisse zu sortieren, wie der tweet so schön sagt. 

 

sry für rechtschreibfehler, aber lange texte und legasthenie und so, bin da froh einigermaßen meine gedanken aufs papier zu bekommen :D 

 

 

gerade zu dem Thema das noch entdeckt. 

https://www.play3.de/2022/10/15/activision-blizzard-cma-wegen-auswirkungen-von-zenimax-akquisition-beunruhigt/comment-page-1/#comments

 

Zitat

Ebenfalls ist es erwähnenswert, dass Microsoft seit Jahrzehnten eine wettbewerbsfeindliche und nicht kundenorientierte Unternehmensstrategie mit dem Ziel einer Monopolisierung vorgeworfen wird. Aufgrund einer mehrfachen Verletzung von Wettbewerbsgesetzen musste das Unternehmen wiederholt gemaßregelt werden, darunter für eine wettbewerbswidrige Bündelung verschiedener Produkte.

 

ouch. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Den besten Wettbewerb was es damals gab, war mit abstrichen doch der zur ersten Xbox und dann auf jeden fall mit der 360. Microsoft hatte damals auch den Geldbeutel aufgemacht und ist zu BioWare und hat gesagt "hey ihr, ich will von euch ein Star Wars Rollenspiel, hier ist die Kohle" = KOTOR, "weil das so gut geklappt hat, hier ist die Kohle, macht uns ein weiteres SciFi RPG", tada Mass Effect. Das selbe hat Sony davor auch schon gemacht, danach und während. Sie sind mit ihrem Geldbeutel zu unabhängigen Unternehmen gegangen und haben dort exklusive Spiele in Auftrag gegeben. Das ein oder andere kleine Studio wurde komplett einverleibt oder neue Studios wurden unter der eigenen Schirmherrschaft gegründet. Mittlerweile sind wir an einem Punkt angekommen wo komplette Publisher mit mehreren IPs eingekauft werden(Tencent lässt da am meisten grüßen). Ok, wtf? Und die Chinesen machen da lustig mit. Am Ende machen sich Sony und MS gegenseitig kaputt und der Chinese lacht sich eins und vernichtet die beiden Fliegen mit einer Klappe oder so :D 

 

Was denkt ihr warum Sony(mehr) MS(weniger) sich überall Anteile von irgendwelchen Gaming-Dingen kaufen?

 

Alles für die Gamer, tolle Entwicklung. Nicht. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Bin ja sowohl in einem Xbox Forum und auch hier unterwegs.

Muss aber sagen das sich die Leute die eine Xbox haben irgendwie immer mehr profilieren müssen.

Den ganzen Leuten die ne PlayStation haben geht das alles oftmals am Allerwertesten vorbei 🤷🏼‍♂️

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

@HakunaTraumata

 mir fällt immer wieder auf, dass auf dieser Seite, welche in den Xbox Thread kommen um zu motzen. Oder zu erklären wie fies MS ist. 
In den anderen Threads liest man maximal davon, dass man sich darüber freut, dass Spiel im GP zu haben. 

die Box ist hier so unterrepräsentiert (macht ja Sinn auf ner PS Seite). Sehe nicht das die Box User hier gegen PS Flamen. Und ich bin quasi permanent auf der Seite 😅

 

sehe es also genau umgekehrt als du.
Es sind die Sony-Fans die immer wieder motzen müssen. Jedenfalls in diesem Thread. (Sieh doch die letzten paar Posts hier. Da meckert doch keiner über die Ps5). 

@Jimmy_x als erstes, ich mag deinen Avatar. Und dann,…. Kein Kommentar. Ich will mich bei dem Unsinn nicht beteiligen. 
Sony kauft das, MS jenes. Ist doch Banane. 
immer wieder kommen hier welche in den Box Thread, um mir erzählen zu wollen wie ätzen die MS Politik ist. 
🤷🏻‍♂️

es gibt da weisgott wichtigeres. 
63D9D84B-7B62-4175-955D-46DBFC90D1BE.thumb.jpeg.51387cc06786f61b655e4f263281fb93.jpeg

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb RaviRashud:

@HakunaTraumata

 mir fällt immer wieder auf, dass auf dieser Seite, welche in den Xbox Thread kommen um zu motzen. Oder zu erklären wie fies MS ist. 
In den anderen Threads liest man maximal davon, dass man sich darüber freut, dass Spiel im GP zu haben. 

die Box ist hier so unterrepräsentiert (macht ja Sinn auf ner PS Seite). Sehe nicht das die Box User hier gegen PS Flamen. Und ich bin quasi permanent auf der Seite 😅

 

sehe es also genau umgekehrt als du.
Es sind die Sony-Fans die immer wieder motzen müssen. Jedenfalls in diesem Thread. (Sieh doch die letzten paar Posts hier. Da meckert doch keiner über die Ps5). 
 

Ich rede ja nicht von diesem Forum.

Ich bin in einem anderen großen Xbox Forum angemeldet da wird dauerhaft gegen die PlayStation geshootet und haste nicht gesehen.

Ich lese da eh immer drüber hinweg, aber hier zB finde ich es ja nicht so schlimm.

Allein auch weil der größte Teil der in diesem Thema hier schreibt auch eine Xbox besitzt neben der PlayStation, also warum soll da jmd shooten gegenüber Sony oder Microsoft wenn er doch eh beide Konsolen besitzt.

In dem besagten Xbox Forum gibt es vereinzelt welche die auch eine PlayStation haben und die schreiben oftmals nur wenn es keiner sieht das sie auch eine PlayStation haben und diese gut finden 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

@HakunaTraumata

 mir fällt immer wieder auf, dass auf dieser Seite, welche in den Xbox Thread kommen um zu motzen. Oder zu erklären wie fies MS ist. 
In den anderen Threads liest man maximal davon, dass man sich darüber freut, dass Spiel im GP zu haben. 

die Box ist hier so unterrepräsentiert (macht ja Sinn auf ner PS Seite). Sehe nicht das die Box User hier gegen PS Flamen. Und ich bin quasi permanent auf der Seite 😅

 

sehe es also genau umgekehrt als du.
Es sind die Sony-Fans die immer wieder motzen müssen. Jedenfalls in diesem Thread. (Sieh doch die letzten paar Posts hier. Da meckert doch keiner über die Ps5). 
 

ich weiß nicht was du erwartest, irgendwie liest du nur das was du willst. auch ich habe in meinem Post den Gamepass oder die marke Xbox gelobt bzw. das erreichte, aber das ist gerade nicht das Thema. Es geht hier um die größte übernahme der gaming geschichte mit aussagen die aus meienr sicht auch eine basis habeno der auf fakten bestehen. keiner kotzt sich hier aus das Scorn vielleicht trotzdem scheisse ist? Nur diejenigen die es wirklich gespielt haben und auch vermehrt auf der Series unterwegs sind, aber es gibt hier auch rob123 der es klasse findet und keiner bestreitet seine meinung. genauso haben sich die Leute hier über die 80€ von TLOU1Remake beschwert oder dem schlechten playstation stars ausgekotzt. 

 

irgendwie reagierst gerade du immer sehr aggressiv wenn mal nach 4 wochen pause oder nichts kritik an der xbox ausgesprochen wird. auch in xbox foren wird stäödig gebasht. und zwar so richtig! https://www.xbox-passion.de/ schau mal da rein, kleines forum wie hier. aber da kommen nazi vergleiche mit jim ryan oder ständig irgendwelche troll memes von twitter troll accounts. da ist das hier ja lächerlich dagegen. 

 

als stiller mitleser in mehreren kleinen foren find ich das schon irgendwie lustig. lass dich nicht so reizen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb HakunaTraumata:
vor 9 Minuten schrieb RaviRashud:

Ich rede ja nicht von diesem Forum.


hopla sry…..
 

ja da hast du absolut recht. 
tatsächlich verheimliche ich oft den besitzt meiner Box 😅.  Weil, wie du treffend beschrieben hast, auf XD zb. da kann ich garnicht hin. So albern und dämlich wie die dort Flamen. Habe einmal was relativieren wollen, wurde gleich gebannt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Jimmy_x:

ich weiß nicht was du erwartest, irgendwie liest du nur das was du willst. auch ich habe in meinem Post den Gamepass oder die marke Xbox gelobt bzw. das erreichte, aber das ist gerade nicht das Thema. Es geht hier um die größte übernahme der gaming geschichte mit aussagen die aus meienr sicht auch eine basis habeno der auf fakten bestehen. keiner kotzt sich hier aus das Scorn vielleicht trotzdem scheisse ist? Nur diejenigen die es wirklich gespielt haben und auch vermehrt auf der Series unterwegs sind, aber es gibt hier auch rob123 der es klasse findet und keiner bestreitet seine meinung. genauso haben sich die Leute hier über die 80€ von TLOU1Remake beschwert oder dem schlechten playstation stars ausgekotzt. 

 

irgendwie reagierst gerade du immer sehr aggressiv wenn mal nach 4 wochen pause oder nichts kritik an der xbox ausgesprochen wird. auch in xbox foren wird stäödig gebasht. und zwar so richtig! https://www.xbox-passion.de/ schau mal da rein, kleines forum wie hier. aber da kommen nazi vergleiche mit jim ryan oder ständig irgendwelche troll memes von twitter troll accounts. da ist das hier ja lächerlich dagegen. 

 

als stiller mitleser in mehreren kleinen foren find ich das schon irgendwie lustig. lass dich nicht so reizen 

 

 

Lies meine Antwort darüber 

ich rede nicht von diesem Forum und auch nicht das hier jmd Beef sucht.

Ich lese mir schon alles genau durch und finde generell hier in diesem Forum geht es alles recht sachlich zu allein auch weil die Leute die hier im Xbox Thema kommentieren auch eine Xbox haben. 
Im Xbox Forum haben viele nur die Box und shooten nur gegen die PlayStation.

Das ist dieser Konsolenkrieg der Menschen den ich nicht verstehe 

Soll doch jeder das haben was er will und für richtig hält.

Ich war auch immer nur Sony Boy und habe aber der Xbox one s wegen Forza gefallen an der Xbox gefunden und dann erst recht an der series x.

Nun bin ich auch froh beide Konsolen zu haben und würde nie eine weggeben.

wenn gleich auch die PlayStation natürlich viel mehr im Dauerbetrieb ist als die Box 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

@Jimmy_x Scorn, ist schlecht?! Mooooment. Dein Avatarbild in allen ehren, aber Scorn ist Hammer! Es ist begehbare Kunst. Die Sounds, die Welt, das mysteriöse Fremde aber doch erkennbare Ähnlichkeiten. Ich habe Scorn gespielt und finde es alles andere als Mist. Sicher den Shooter Part hätten sie weglassen können. Ein Walkingsimulator hätte mir auch gereicht. 
aber ich glaube, es muss so sein. Genau so. Zwecks immersion. 
 

hm, ja wenn du meinst, vielleicht hast du recht. Ich beobachte mich nochmal und versuche weniger „hoch zu fahren“. 

ps. Zu Scorn. Geschmäcker sind verschieden. Weiß garnicht wann mich ein Spiel das letzte mal in eine so fremde Welt entführt hat. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß halt nicht wo man sowas sonst schreiben soll, ein extra thread für negativ kritik ist doch auch quatsch, der liest sich dann nur nach einem bashing thread. negative kritik sollte erlaubt sein bei jedem thema... und wenn von mir nur negatives kommt dann tut mir das leid. wenn es positives zu berichten gibt werde ich dies in zukunft auch melden. 

 

das mit scorn war ein beispiel! die meta sagt das es gar nicht so gut ist, ein user sagt das es nicht gut ist, der andere sagt das es gut ist. what ever. wenns jemand spaß macht, sol ler spaß daran haben. es war nur gerade eben ein aktuelles beispiel. DaysGone fand ich auch super und war ein schlechtes spiel laut der presse. so what. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Jimmy_x:

Ich weiß halt nicht wo man sowas sonst schreiben soll, ein extra thread für negativ kritik ist doch auch quatsch, der liest sich dann nur nach einem bashing thread. negative kritik sollte erlaubt sein bei jedem thema... und wenn von mir nur negatives kommt dann tut mir das leid. wenn es positives zu berichten gibt werde ich dies in zukunft auch melden. 

Oh Achso 😂 dachte schon davor ich wurde gemeint 🫣 weil mein Beitrag zitiert wurde 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 26 Minuten schrieb Jimmy_x:

 

irgendwie reagierst gerade du immer sehr aggressiv wenn mal nach 4 wochen pause oder nichts kritik an der xbox ausgesprochen wird. auch in xbox foren wird stäödig gebasht. und zwar so richtig! https://www.xbox-passion.de/ schau mal da rein, kleines forum wie hier. aber da kommen nazi vergleiche mit jim ryan oder ständig irgendwelche troll memes von twitter troll accounts. da ist das hier ja lächerlich dagegen. 

 

 

 

 

 

Ey yo! Da war ich auch lange stiller mitleser für bestimmte Themen die einem doch ziemlich gut weiter geholfen haben im Bereich Xbox, das Niveau hat in letzter Zeit aber stark nachgelassen durch einige User. Mein Kollege selbst war dort sehr aktiv mit mehreren tausend Beiträgen, der zockt eig. alles bis auf Nintendo. Jedenfalls ist er dort nun auch erst mal raus. Bist du dort angemeldet?  

 

Zitat

Ja um mal was positives zu melden. ich bin auf jedenfall sehr gespannt was Spencer mit Kojima vor hat, da freue ich mich ungemein drauf. 

 

Irgendwie interessant und erschreckend zu gleich. Bin gespannt was man mit der Cloud bahnbrechendes machen kann. 🧐

 

Achja, Scorn scheint genau auf dem Horror Niveau zu sein das mir liegt. Werde ich mir definitiv irgendwann mal anschauen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 17.10.2022 um 18:58 schrieb Starfey_:

 

Ey yo! Da war ich auch lange stiller mitleser für bestimmte Themen die einem doch ziemlich gut weiter geholfen haben im Bereich Xbox, das Niveau hat in letzter Zeit aber stark nachgelassen durch einige User. Mein Kollege selbst war dort sehr aktiv mit mehreren tausend Beiträgen, der zockt eig. alles bis auf Nintendo. Jedenfalls ist er dort nun auch erst mal raus. Bist du dort angemeldet?  

 

 

Irgendwie interessant und erschreckend zu gleich. Bin gespannt was man mit der Cloud bahnbrechendes machen kann. 🧐

 

Achja, Scorn scheint genau auf dem Horror Niveau zu sein das mir liegt. Werde ich mir definitiv irgendwann mal anschauen. 

nein da bin ich nicht angemeldet 

Link zu diesem Kommentar
Am 17.10.2022 um 18:51 schrieb RaviRashud:

@Jimmy_x Scorn, ist schlecht?! Mooooment. Dein Avatarbild in allen ehren, aber Scorn ist Hammer! Es ist begehbare Kunst. Die Sounds, die Welt, das mysteriöse Fremde aber doch erkennbare Ähnlichkeiten. Ich habe Scorn gespielt und finde es alles andere als Mist. Sicher den Shooter Part hätten sie weglassen können. Ein Walkingsimulator hätte mir auch gereicht. 
aber ich glaube, es muss so sein. Genau so. Zwecks immersion. 
 

hm, ja wenn du meinst, vielleicht hast du recht. Ich beobachte mich nochmal und versuche weniger „hoch zu fahren“. 

ps. Zu Scorn. Geschmäcker sind verschieden. Weiß garnicht wann mich ein Spiel das letzte mal in eine so fremde Welt entführt hat. 

 

Nein Scorn ist schrott.

Aber davon mal ab. Nette Diskussion hier :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Ab sofort ist der Elite Controller 2 im Design Lab selbst zusammenstellbar! 

https://xboxdesignlab.xbox.com/de-de

 

image.thumb.png.96c06754f257bce5fbc23993f28abb93.png

So gefällt der mir.

Aber was soll ich mit einem weiteren Controller.

3 reichen eigentlich :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Mögt ihr diese Art Spiele echt auf der Konsole?

Ich kann das zum Verrecken nicht mit Pad spielen.

Da kann die Steuerung noch so gut angepasst sein. Es gehört sich einfach mit Maus und Tastatur gespielt. :D 

 

Nun wenn die Umsetzung gut ist definitiv. Aber ich nehme an das hierbei, sofern es den wirklich stimmen sollte, M/K support angeboten wird. Andereseits muss ich sagen das bei Halo Wars das spielen mit Pad wunderbar funktioniert. Mit Pad im Multiplayer schnell zu reagieren, dass würde mit M/K natürlich wesentlich besser gehen.

 

Solange die Pad-Steuerung nicht so eine katastrophe wie in Sims 4 ist, bin ich d`accord.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Nun wenn die Umsetzung gut ist definitiv. Aber ich nehme an das hierbei, sofern es den wirklich stimmen sollte, M/K support angeboten wird. Andereseits muss ich sagen das bei Halo Wars das spielen mit Pad wunderbar funktioniert. Mit Pad im Multiplayer schnell zu reagieren, dass würde mit M/K natürlich wesentlich besser gehen.

 

Solange die Pad-Steuerung nicht so eine katastrophe wie in Sims 4 ist, bin ich d`accord.

Halo Wars ist ja auch gezielt für Konsole entwickelt worden oder?

Meine ich zumindest.

 

vor 12 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Jo, Gaming PC hab ich nicht und wenn ich an Cities Skylines und andere gute Umsetzungen denke, klar. Ich gehe mal davon aus, wenn Microsoft das für XBOX und vielleicht als Argument für Gamepass umsetzt, werden sie sich hoffentlich keine Blöße geben.

Logisch.

Wenn PC zur Hand, dann ist das die beste Lösung.

Das steht fest. 
Denke einfach, dass ich ohne Shortcuts einfach zu schlecht für solche Spiele bin. 
Die Tastatur muss ausgenutzt werden :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...