Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

image.png.3cd289f0e330372bc9d677c8b0dec91a.png

 

Es ist offiziell:

Age of Empires 2 und Age of Empires 4 kommen beide auf die Xbox und ist im Gamepass enthalten. Cloud Gaming ist ebenso möglich.

  • AoE 2 ab dem 23.01.2023
  • AoE 4 ist noch nicht bekannt wann es erscheint

 

Dabei setzt man bei AoE für die Xbox auf eine komplett überarbeitete Controllersteuerung, erhält zudem aber auch eine M/T support. Crossplay ist ebenfalls mit dabei, kann aber jederzeit ausgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar

„Wir haben die Preise für unsere Konsole gehalten, wir haben die Preise für Spiele gehalten… und für unser Abonnement. Ich glaube nicht, dass wir das ewig machen können. Ich denke, dass wir irgendwann die Preise für bestimmte Dinge anheben müssen…“

„Ich denke, dass wir irgendwann die Preise für bestimmte Dinge anheben müssen, aber vor diesem Feiertag hielten wir es für wichtig, die Preise beizubehalten.“

 

Phil Spencer im Interview 

Und komisch das in dem Xbox Forum wo alle Sony zerrissen haben wie kann man nur jetzt erzählen ja das ist ja verständlich das man das nicht halten kann 🫣😗

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb RaviRashud:

@HakunaTraumata
Und? triggert Dich das oder wie?

 

Ich finde es immer nur faszinierend wieviel Leute es gibt die ihre “Konsole“ verteidigen als wäre es ihr Kind.

PlayStation wurde niedergemacht 4thePlayers usw

Microsoft brauch das nicht 

jetzt sagt Spencer die müssen bald erhöhen dann kommen die ganze Leute aus den Ecken und sagen ja ist ja verständlich und haste nicht gesehen.

 

Bei Sony ist es also weil sie geldgeil sind und bei Microsoft ist es dann verständlich 😝🤪

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb HakunaTraumata:

Ich finde es immer nur faszinierend wieviel Leute es gibt die ihre “Konsole“ verteidigen als wäre es ihr Kind.

PlayStation wurde niedergemacht 4thePlayers usw

Microsoft brauch das nicht 

jetzt sagt Spencer die müssen bald erhöhen dann kommen die ganze Leute aus den Ecken und sagen ja ist ja verständlich und haste nicht gesehen.

 

Bei Sony ist es also weil sie geldgeil sind und bei Microsoft ist es dann verständlich 😝🤪

 

Schliesst du jetzt von anderen Foren auf das Verhalten der Xbox Usern von playstation-news.de?

 

Ich sage es wie immer, viele Kids müssen ihren Kauf bzw. Geschenk der eigenen Konsole so rechtfertigen, weil sie sich nicht beides leisten können oder halt nicht beides bekommen haben. Das nennt man, sein Produkt schön reden und alles andere abfertigen. Wenn es nach mir gehen würde, so würde ich es auch begrüssen, dass ich mir die Konsole ausuchen kann welche mir zusagt und trotzdem alle Spiele spielen kann. 

 

Im Endeffekt entscheidet man ja durch seine Recherchen selbst, welche Spiele für welche Konsole erscheinen und kauft dann das richtige Produkt. 

 

Aus Sicht des Xbox Users kann ich auch sagen, dass Sony durch viele Deals negativ auf mich wirkt, im Sinne von, 1 Jahr Konsolen Exklusivität, da ist Sony harsch und wirkt somit unsymphatisch. Andererseits kann ich dann auch sagen, dass MS halt einfach nicht vorher reagiert hat, da fehlt es bei MS noch etwas an Weitsicht, welche Spiele wichtig sind und welche nicht.

 

Aktuell freue ich mich auf Forza Motorsport und Starfield, dass waren schon Gründe sich, zumindest für den Start der Konsolengeneration, mir eine Xbox zuzutun. Aber, und einige machen das ja auch, werde ich vermutlich von Konsole auf PC wechseln, denn da habe ich einfach eine Win-Win Situation mit Sony Titeln und das komplette Angebot des Gamepasses.

 

Aber da muss jetzt erst einmal eine neue Wohnung kommen welche ich dann mit eine Gamerhöhle bauen kann, aktuell steht da halt ein Kino drin 😁

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Vanewod.Art:

 

Schliesst du jetzt von anderen Foren auf das verhalten der Xbox Usern von playstation-news.de?

 

Nein ein anderes Forum :) 

Leute die hier im Xbox Beitrag kommentieren haben ja wahrscheinlich eh beide Konsolen

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Aus Sicht des Xbox Users kann ich auch sagen, dass Sony durch viele Deals negativ auf mich wirkt, im Sinne von, 1 Jahr Konsolen Exklusivität, da ist Sony harsch und wirkt somit unsymphatisch.

Was ignorieren würde, dass Microsoft mit dieser Art Deals angefangen hat ^^ Was @HakunaTraumataeben meint - Irrationalität, weil das eigene Spielzeug verteidigt werden muss, um jeden Preis.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Was ignorieren würde, dass Microsoft mit dieser Art Deals angefangen hat ^^ Was @HakunaTraumataeben meint - Irrationalität, weil das eigene Spielzeug verteidigt werden muss, um jeden Preis.

 

Dazu kann ich nichts sagen, wer mit was und was angefangen hat. Aber wie schon mal geschrieben ist es leider so, dass man mit PC wohl aktuell am besten fährt sofern man die meiste Auswahl an Spielen haben will. Aber ich will doch kein PC zu Hause, ich ärgere mich im Geschäft schon zu oft darüber 😆 Warum man sein Spielzeug vehement verteidigen muss verstehe ich auch nicht, aber eben, darüber diskutieren nur solche, welche sich nicht beides leisten können, andernfalls hätte man ja keinen Grund dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der Schachzug der späteren Preiserhöhung von MS war clever.

Muss man so sagen.

Alles richtig gemacht.

Zu den zeitexklusiven Deals sage ich nichts mehr. Da tun sich beide nichts.

Wenn man sich die Showcases der beiden anschaut. Dann ist das locker immer bei 1/3 der Spiele so.

Heiligenschein können die beiden vergessen.

 

Mir fehlt momentan der Stoff im GP. 

Da ist absolut nichts. Pixelart Spiele mag ich nicht. 

Ein bis 2 Titel bis Ende des Monats sind aber noch drin. 2023 wird bestimmt besser. :D 

Bis Ende 2024 muss MS geliefert haben. Da läuft der GP aus :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb HakunaTraumata:

Hahaha das Ende des Artikels:

 

 



Sollte es tatsächlich zu diesem Fall kommen, bleibt zu hoffen, dass Xbox die freien 68 Milliarden Dollar in die Hand nimmt und damit andere Studios kauft und dann komplett auf Exklusivtitel wechselt.

 

Meinung:

Es kann nicht sein, dass Sony derart viel Gewalt über den Markt ausübt, um einen Konkurrenten vorzuschreiben, was exklusiv sein darf und was nicht. Vor allen in Anbetracht der Tatsache, dass Sony selbst viele Jahre Exklusivdeals ausgearbeitet hat, die Xbox– und PC-Gamer benachteiligt haben.

 

So realitätsfremd. Und wieso liest man solche subjektiv gefärbten Ansichten in News-Beiträgen immer nur auf Xbox-Seiten?

 

Witzig auch, dass die Meinung am Ende markiert wird, obwohl der Beitrag noch einen Satz davor schon Meinungsäußerung beinhaltet, die aber nicht markiert wird. Naja, vielleicht habe ich auch einfach höhere Ansprüche an journalistische Arbeit 🙃

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Hahaha das Ende des Artikels:

 

 

 

 

So realitätsfremd. Und wieso liest man solche subjektiv gefärbten Ansichten in News-Beiträgen immer nur auf Xbox-Seiten?

 

Witzig auch, dass die Meinung am Ende markiert wird, obwohl der Beitrag noch einen Satz davor schon Meinungsäußerung beinhaltet, die aber nicht markiert wird. Naja, vielleicht habe ich auch einfach höhere Ansprüche an journalistische Arbeit 🙃

Die meisten Kommentare die man von Xbox Leuten liest sind sowieso immer dieselben 

Dann kauft Microsoft halt ein anderes Studio 

 

Ich glaube Microsoft wird sich schon ein Kopf gemacht haben wieso sie Activision kaufen wollen und nicht sagen egal nehmen wir halt EA oder sonst wem.

 
Viele verstehen oftmals den Sinn nicht dahinter und argumentieren halt mit kaufen sie halt was anderes 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

AB ist halt nicht nur CoD.

Sondern hat sehr viele Melkips. Damit generiert man so viel Geld ohne großen Aufwand, das ist schon heftig.

Es gibt nicht viele potentielle Kandidaten auf dem Markt die das ebenfalls bieten.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb monthy19:

AB ist halt nicht nur CoD.

Sondern hat sehr viele Melkips. Damit generiert man so viel Geld ohne großen Aufwand, das ist schon heftig.

Es gibt nicht viele potentielle Kandidaten auf dem Markt die das ebenfalls bieten.

Wenn du Xbox Leute hörst dann kriegst du nur als Argument ja dann kaufen wir halt EA 😂

sorry aber das ist völlig Realitätsfremd

einfach dieses ja kriegen wir A nicht kaufen wir halt B 🤦🏼‍♂️

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Ob der Deal durchgeht oder nicht spielt mir als Spieler eigentlich keine Rolle.

 

Es spielt erst dann eine Rolle wenn ich durch die Übernahme nur noch Exklusives für die Plattform kaufen kann, welche ich eben nicht habe. Im Endeffekt spielen sich die Konsolen durch derlei taktiken halt einfach selbst aus und der Gewinner ist im Endeffekt der PC. Der PC ist deshalb der Gewinner weil a) es wesentlich mehr Spiele gibt die es auf Konsolen sowieso nicht gibt b) Xbox Spiele so oder so für PC erscheinen und c) Sony ebenfalls sich weiter öffnet und in Zukunft, so bin ich sicher, Zeitversetzt seine Exklusives für den PC releasen wird. Ob das bisher Ausnahmen waren oder nicht, spielt erstmal keine Rolle.

 

Wenn der Deal nicht durch geht, haben sie dieses Geld bereits abgeschrieben, damit lässt sich viel machen. Was sie damit planen, und ob sie überhaupt etwas planen, können wir Spieler, sowie Journalisten nur Anhand Indizien von Insidern bestimmen. Wissen tun wir es nicht.

 

Die Webseite welche @Roxas1997 angegeben hat, ist eine XBox Seite. Es ist legitim das diese Seite sich engstirnig für diese Plattform interessiert, dass ist bei einer Playstation Seite nicht anders. Man darf sich nicht immer über irgendwelche Kommentare aufregen. Die Dummheit der Menschheit ist leider grenzenlos.

 

Der Grund warum MS interesse an Act/Blizz hat, sind die Umsatzstarken IPs, sowie vermutlich auch der Smartphone Bereich. Aber all das ist reine Spekulation, warum Microsoft Interesse an Act/Blizz hat, dass weiss weiterhin nur MS selbst. Die 68 Milliarden werden wohl irgend eine Berechtigung haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Ob der Deal durchgeht oder nicht spielt mir als Spieler eigentlich keine Rolle.

 

Es spielt erst dann eine Rolle wenn ich durch die Übernahme nur noch Exklusives für die Plattform kaufen kann, welche ich eben nicht habe. Im Endeffekt spielen sich die Konsolen durch derlei taktiken halt einfach selbst aus und der Gewinner ist im Endeffekt der PC. Der PC ist deshalb der Gewinner weil a) es wesentlich mehr Spiele gibt die es auf Konsolen sowieso nicht gibt b) Xbox Spiele so oder so für PC erscheinen und c) Sony ebenfalls sich weiter öffnet und in Zukunft, so bin ich sicher, Zeitversetzt seine Exklusives für den PC releasen wird. Ob das bisher Ausnahmen waren oder nicht, spielt erstmal keine Rolle.

 

Wenn der Deal nicht durch geht, haben sie dieses Geld bereits abgeschrieben, damit lässt sich viel machen. Was sie damit planen, und ob sie überhaupt etwas planen, können wir Spieler, sowie Journalisten nur Anhand Indizien von Insidern bestimmen. Wissen tun wir es nicht.

 

Die Webseite welche @Roxas1997 angegeben hat, ist eine XBox Seite. Es ist legitim das diese Seite sich engstirnig für diese Plattform interessiert, dass ist bei einer Playstation Seite nicht anders. Man darf sich nicht immer über irgendwelche Kommentare aufregen. Die Dummheit der Menschheit ist leider grenzenlos.

 

Der Grund warum MS interesse an Act/Blizz hat, sind die Umsatzstarken IPs, sowie vermutlich auch der Smartphone Bereich. Aber all das ist reine Spekulation, warum Microsoft Interesse an Act/Blizz hat, dass weiss weiterhin nur MS selbst. Die 68 Milliarden werden wohl irgend eine Berechtigung haben.

So sieht es aus.

Ich will aber nicht immer einen aktuellen PC haben, sondern immer auch die Möglichkeit haben, um auf einer "günstigen" Konsole spielen zu können.

Ohne groß denken, einfach zocken. Ohne das ich schon wieder an die nächste Graka oder den nächsten Prozessor denken muss.

 

Naja.

Es bleibt halt spannend. Wir sind in einer Zeit des Wandels...

Ich hoffe, es kippt erst sehr spät auf nur Streaming als Gaming. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb monthy19:

Ich will aber nicht immer einen aktuellen PC haben, sondern immer auch die Möglichkeit haben, um auf einer "günstigen" Konsole spielen zu können.

Ohne groß denken, einfach zocken. Ohne das ich schon wieder an die nächste Graka oder den nächsten Prozessor denken muss.

 

Das war auch der Grund warum ich von PC auf Konsole gewechselt habe.

Auf Konsole nimmt man sich die Zeit für die Optimierung so gut es geht, am PC muss man mit den zig tausend Einstellungsmöglichkeiten spielen, bis das Spiel irgendwie läuft. Ich denke das ist heute sicherlich besser gelöst, da die Spiele selbst das System scannen und entsprechend Einstellungen machen um es so optimal wie möglich laufen zu lassen.

 

Ob das so ist oder nicht werde ich wohl in ca. einem Jahr herausfinden, hoffe bis dann finden wir ne tolle Wohnung wo ich dann mein eigenes Gamingzimmer basteln kann :) Ich denke die heutigen Grafikkarten werden auch noch in 3-4 Jahren gut laufen, aber ich verstehe was du sagst und, wenn man die Preise von Komponenten mal so ansieht, ist es schon massiv teurer. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Das war auch der Grund warum ich von PC auf Konsole gewechselt habe.

Auf Konsole nimmt man sich die Zeit für die Optimierung so gut es geht, am PC muss man mit den zig tausend Einstellungsmöglichkeiten spielen, bis das Spiel irgendwie läuft. Ich denke das ist heute sicherlich besser gelöst, da die Spiele selbst das System scannen und entsprechend Einstellungen machen um es so optimal wie möglich laufen zu lassen.

 

Ob das so ist oder nicht werde ich wohl in ca. einem Jahr herausfinden, hoffe bis dann finden wir ne tolle Wohnung wo ich dann mein eigenes Gamingzimmer basteln kann :) Ich denke die heutigen Grafikkarten werden auch noch in 3-4 Jahren gut laufen, aber ich verstehe was du sagst und, wenn man die Preise von Komponenten mal so ansieht, ist es schon massiv teurer. 

Ich halte den PC auf dem Stand, dass ich damit die Simulationen spielen kann.

Aber halt nicht alles auf max, sondern in so schön, dass die Augen nicht brennen. :D

 

Als nächstes hole ich mir ein RTX 2080 oder 3060. Das ist preislich noch drin.

Oder aber ich warte und kauf die PS5 Prp.

Oder erst die PSVR2. Oder... meine Frau killt mich vorher weil ich Geld verschwende :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb monthy19:

Ich halte den PC auf dem Stand, dass ich damit die Simulationen spielen kann.

Aber halt nicht alles auf max, sondern in so schön, dass die Augen nicht brennen. :D

 

Als nächstes hole ich mir ein RTX 2080 oder 3060. Das ist preislich noch drin.

Oder aber ich warte und kauf die PS5 Prp.

Oder erst die PSVR2. Oder... meine Frau killt mich vorher weil ich Geld verschwende :) 

 

Hätte jetzt gesagt nimm die 3060, also sofern es sich hierbei um die normale und nicht Ti Version handelt. Aber es scheint als wäre die RTX 2080 doch noch etwas besser. Abgesehen vom Stromverbrauch scheint die RTX 2080 etwas schneller zu sein und mehr FPS zu bieten.

 

Ach quatsch, gibst deiner Frau einfach für paar Tage deine Kreditkarte und dann ist sie bestimmt nicht mehr ganz so böse :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Vanewod.Art:

 

Hätte jetzt gesagt nimm die 3060, also sofern es sich hierbei um die normale und nicht Ti Version handelt. Aber es scheint als wäre die RTX 2080 doch noch etwas besser. Abgesehen vom Stromverbrauch scheint die RTX 2080 etwas schneller zu sein und mehr FPS zu bieten.

 

Ach quatsch, gibst deiner Frau einfach für paar Tage deine Kreditkarte und dann ist sie bestimmt nicht mehr ganz so böse :D

 

Naja.

Die hat zugriff auf den Amazon Account.

Der läuft auf mein Konto.

Bitter genug :D

 

Die 20er Serie wurde jetzt von NVIDIA um 20% auf den UVP gesenkt.

Deshalb gehe ich von einem geringen Preisfall in den nächsten Wochen aus. Mal schauen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

 

vor 5 Stunden schrieb Vanewod.Art:

 

Das war auch der Grund warum ich von PC auf Konsole gewechselt habe.

Auf Konsole nimmt man sich die Zeit für die Optimierung so gut es geht, am PC muss man mit den zig tausend Einstellungsmöglichkeiten spielen, bis das Spiel irgendwie läuft. Ich denke das ist heute sicherlich besser gelöst, da die Spiele selbst das System scannen und entsprechend Einstellungen machen um es so optimal wie möglich laufen zu lassen.

 

Ob das so ist oder nicht werde ich wohl in ca. einem Jahr herausfinden, hoffe bis dann finden wir ne tolle Wohnung wo ich dann mein eigenes Gamingzimmer basteln kann :) Ich denke die heutigen Grafikkarten werden auch noch in 3-4 Jahren gut laufen, aber ich verstehe was du sagst und, wenn man die Preise von Komponenten mal so ansieht, ist es schon massiv teurer. 

 

Dazu haben viele UnrealEngine4 Spiele oder auch andere Probleme mit der Engine am PC... da kann es sein das Sackboy einfach mit einer 4090 ruckelt ... was halt lächerlich ist. Kein Einzelfall :)

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...