Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Ancore789:

An sich ist die Xbox eine tolle Konsole, mir gefällt nur dessen Futter nicht.


Kann ich verstehen, ich ergötze mich halt am GP. Dadurch habe ich schon gut gespart. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ak666mod:

Was mich am GamePass stört ist, dass ich manche Spiele erst entdecke, wenn sie kurz davor sind raus genommen zu werden. 🙃


aber dann sind sie ja noch paar Wochen deutlich reduziert. 
…war mir so…

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Habe noch nie ein Spiel für die XBox Series gekauft.

Nur dieses Addon für Forza.

Man müsste verrückt sein auch nur einen Cent in irgend ein Spiel zu investieren wenn man es eh im GP bekommt.

Wenn die dann rausfliegen ist das halt Pech. 

 

Bis Februar gibt es für mich im GP absolut nichts was interessant ist. Erst ab Februar wieder mit Atomic Heart.

Habe aber immer noch Hoffnung das mehr kommt. So lange habe ich keinen Grund die Konsole einzuschalten :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Habe noch nie ein Spiel für die XBox Series gekauft.

Nur dieses Addon für Forza.

Man müsste verrückt sein auch nur einen Cent in irgend ein Spiel zu investieren wenn man es eh im GP bekommt.

Wenn die dann rausfliegen ist das halt Pech. 

 

Bis Februar gibt es für mich im GP absolut nichts was interessant ist. Erst ab Februar wieder mit Atomic Heart.

Habe aber immer noch Hoffnung das mehr kommt. So lange habe ich keinen Grund die Konsole einzuschalten :( 

Sehe ich prinzipiell auch so, jedoch machen Spiele wie ein ElderScrolls oder auch Starfield für mich in einem Abo wenig Sinn. 

 

Stell dir vor, man hätte Skyrim über 11 Jahre nur über ein Abo gespielt. Wie dumm wäre das bitte für den Endverbraucher? 🤣

 

Hab mir meine Steam Version am 11.11.11 damals gekauft und die tat es noch bis 2022 :)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Starfey_:

Sehe ich prinzipiell auch so, jedoch machen Spiele wie ein ElderScrolls oder auch Starfield für mich in einem Abo wenig Sinn. 

 

Stell dir vor, man hätte Skyrim über 11 Jahre nur über ein Abo gespielt. Wie dumm wäre das bitte für den Endverbraucher? 🤣

 

Hab mir meine Steam Version am 11.11.11 damals gekauft und die tat es noch bis 2022 :)

Natürlich.

Wenn man Spiele mehrmals spielt macht das Sinn.

Aber 99% der Spiele spiele ich 1 mal. Dann nie wieder.

Deshalb ist es dann auch egal ob im Abo oder nicht.

Es gibt Ausnahmen. Witcher 3 zum Beispiel. Aber diese sind echt selten. Also bei mir. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

So lange habe ich keinen Grund die Konsole einzuschalten :(


habe auch nur Elden Ring als gekauftes Spiel. 
Ich feiere die Konsole wegen ihrer Laufruhe. Sie ist quasi unhörbar. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RaviRashud:


habe auch nur Elden Ring als gekauftes Spiel. 
Ich feiere die Konsole wegen ihrer Laufruhe. Sie ist quasi unhörbar. 

Ja, weil nie an :(

Pentiment war das letzte Spiel was ich durchgespielt habe.

Danach kam für mich nichts.

Rainbow Billy ist ganz nett. Aber motiviert mich auch nicht.

Hello Neighbor 2 werde ich mir demnächst mal anschauen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb monthy19:

Ja, weil nie an :(


Geht mir ähnlich. Wie gesagt, seit August nicht mehr an gewesen.

Wenn ich die jetzt anmachen würde müsste ich wahrscheinlich erstmal 5 Std updates ziehen, die dann fehlschlagen. War das letzte Mal auch so. Ganz merkwürdig. 
Zu lange nicht benutzt😅


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Aber jetzt muss ich mal verdutzt fragen, hast du den Gamepass und/oder PS+ Ultimate oder wie das heißt wo alles dabei ist? Denn von den Titeln in deiner psn-Signatur ist die Hälfte auch im Gamepass, also da hätte es Gelegenheit gegeben.

 

Bei mir ist es aktuell so, dass ich die PS5 nur für PS5-Upgrades von bereits gekauften PS4-Titeln an hatte die letzte Zeit oder für Multiplattform-Titel (The Quarry und demnächst NFS Unbound), dass aber nur weil ich weiß es sind mehr Konsolen und damit Interessenten im Umlauf für den Weiterverkauf der Spiele.

 

Edit: HOA vergessen, fürs Kind gekauft. Da schaut sie sehr gerne zu 🥰

HOA sieht ja echt nice aus.

Warte bis das im GP kommt :D 

 

vor 33 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Geht mir ähnlich. Wie gesagt, seit August nicht mehr an gewesen.

Wenn ich die jetzt anmachen würde müsste ich wahrscheinlich erstmal 5 Std updates ziehen, die dann fehlschlagen. War das letzte Mal auch so. Ganz merkwürdig. 
Zu lange nicht benutzt😅

Pantiment solltest du auf jeden Fall spielen. Wenn du interaktive Bücher / visual Novels magst.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Aber jetzt muss ich mal verdutzt fragen, hast du den Gamepass und/oder PS+ Ultimate oder wie das heißt wo alles dabei ist? Denn von den Titeln in deiner psn-Signatur ist die Hälfte auch im Gamepass, also da hätte es Gelegenheit gegeben.

 

Bei mir ist es aktuell so, dass ich die PS5 nur für PS5-Upgrades von bereits gekauften PS4-Titeln an hatte die letzte Zeit oder für Multiplattform-Titel (The Quarry und demnächst NFS Unbound), dass aber nur weil ich weiß es sind mehr Konsolen und damit Interessenten im Umlauf für den Weiterverkauf der Spiele.

 

Edit: HOA vergessen, fürs Kind gekauft. Da schaut sie sehr gerne zu 🥰


Das ist halt bisschen der Kreislauf. Dadurch, dass die Konsole so gut wie nicht genutzt wird, habe ich auch kein GP. Wozu zahlen wenn ich es denn nicht nutze. Hatte ich Anfang des Jahres für 3 Monate mal geholt und so gut wie nicht genutzt.

 

PS+/ Premium habe ich halt seit Release der PS4 (2014) im Dauerabo. Allein wegen der Cloud und Online Gaming. Die monatlichen Spiele nehme ich als Dreingabe gerne nebenbei mit. Haben aber keine prämisse.

Da ich des öfteren auch Online / Koop zocke und ausschließlich alle im Freundes u. Bekanntenkreis PlayStation Spieler sind, ist und bleibt es auch meine Hauptkonsole.

 

Die Series X wird dann halt wirklich nur genutzt wenn dann irgendwann mal Starfield oder Hellblade 2 endlich rauskommt. Vorher bleibt die Box wohl oder übel leider erstmal Staubfänger.

 

 

vor 32 Minuten schrieb monthy19:

HOA sieht ja echt nice aus.

Warte bis das im GP kommt :D 

 

Pantiment solltest du auf jeden Fall spielen. Wenn du interaktive Bücher / visual Novels magst.


Prinzipiell schon, auch wenn visual Novels nicht unbedingt mein Favorite Genre ist. Pentiment sagt mir vom Art Style aber so absolut gar nicht zu.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb RaviRashud:


reden wir jetzt von der Box, oder meiner PlayStation?!

Bei mir das Eine, bei dir das Andere :D 

Habe gestern mal wieder reingeschaut.

Hello Neighbor 2 angetestet.

Sieht geil aus. Ist aber nicht mein Spiel. Schade. Dann die ganzen Preloads gestartet und Konsole wieder aus :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Xbox Direct angekündigt für den 25.1

Xbox und Bethesda werden Fans gemeinsam einen Ausblick auf einige Spiele geben, die in den nächsten Monaten für Xbox, PC und den Game Pass erscheinen werden. Dabei werden die Entwicklerstudios wie Arkane Austin oder Turn 10 Studios selbst ihre Spiele präsentieren.


In Bezug auf Starfield weist Microsoft darauf hin, dass Bethesda Game Studios die nötige Zeit erhält, um eine eigene Show auf die Beine zu stellen, weshalb das Rollenspiel bei diesem Live-Stream nicht mit dabei ist.

 

Für mich ist bei diesem Event nur relevant wann Forza Motorsport nun genau kommt 🫰🏻

Ich hoffe spätestens im April 🫰🏻🫰🏻🫰🏻

 

 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

 Brauche mal kurz Hilfe zur XBox. Ich habe heute Mittag in einem anderen Thread gelesen, dass Mafia 1 definitiv edition so gut gelungen sein soll. Also habe ich mal geguckt, ob das vielleicht im gamepass ist. Nö war es nicht, habe zumindest nichts gefunden. 

Konnte es aber im Store finden und darüber den Download auf der Konsole starten. Das ganze ohne Kosten oder Abrechnung. Wie geht das. Es stand lediglich ein Zeichen neben dem Titel, welches ich nicht kenne. 

Gerade lädt das Spiel, aber ich habe es nicht gekauft. 

 

( Im Bild ist Teil 2 um zu veranschaulichen, wie es aussah. )

 

 

Screenshot_2023-01-16-19-58-55-70_22df7f1045b7c661e479946f0dad67d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Nightcrow:

 Brauche mal kurz Hilfe zur XBox. Ich habe heute Mittag in einem anderen Thread gelesen, dass Mafia 1 definitiv edition so gut gelungen sein soll. Also habe ich mal geguckt, ob das vielleicht im gamepass ist. Nö war es nicht, habe zumindest nichts gefunden. 

Konnte es aber im Store finden und darüber den Download auf der Konsole starten. Das ganze ohne Kosten oder Abrechnung. Wie geht das. Es stand lediglich ein Zeichen neben dem Titel, welches ich nicht kenne. 

Gerade lädt das Spiel, aber ich habe es nicht gekauft. 

 

 

Screenshot_2023-01-16-19-58-55-70_22df7f1045b7c661e479946f0dad67d1.jpg

Also im Text schreibst du Mafia 1, im Screenshot ist jedoch der zweite Teil zu sehen. Welchen meinste jetzt? 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Nightcrow:

 Brauche mal kurz Hilfe zur XBox. Ich habe heute Mittag in einem anderen Thread gelesen, dass Mafia 1 definitiv edition so gut gelungen sein soll. Also habe ich mal geguckt, ob das vielleicht im gamepass ist. Nö war es nicht, habe zumindest nichts gefunden. 

Konnte es aber im Store finden und darüber den Download auf der Konsole starten. Das ganze ohne Kosten oder Abrechnung. Wie geht das. Es stand lediglich ein Zeichen neben dem Titel, welches ich nicht kenne. 

Gerade lädt das Spiel, aber ich habe es nicht gekauft. 

 

( Im Bild ist Teil 2 um zu veranschaulichen, wie es aussah. )

 

 

Screenshot_2023-01-16-19-58-55-70_22df7f1045b7c661e479946f0dad67d1.jpg

Soweit ich weiß kannst du das Spiel dann aber nicht starten weil dann die Meldung kommt wie sie besitzen das Spiel nicht. Das hatte ich mit Street Fighter gehabt 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Roxas1997:

Also im Text schreibst du Mafia 1, im Screenshot ist jedoch der zweite Teil zu sehen. Welchen meinste jetzt? 😅

 

Ich meine Teil 1 , ( hatte ich in Klammern, aber dahinter geschrieben. ) 😃 Du warst bestimmt zu schnell. Habe es ergänzt.

 

Ich warte mal ab, wenn es geladen ist. Dachte mir schon so etwas, wie @HakunaTraumata geschrieben hat.

 

 

*EDIT

Ja, @HakunaTraumata hatte Recht. Man kann das Spiel zwar laden, aber nach der Installation und dem Start wird man aufgefordert das Spiel zu kaufen.  

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

Jemand lust auf das teuerste Xbox Spiel im Store? Kein Problem!

 

 

image.png.d3e27e133941494487e18adfec4643cb.png

 

apps.48433.14567660606559827.b32119d6-21c2-496f-80c8-96751b57618b.1a9e10bd-2013-42ba-8e7e-a531c68c5fd1

Geht doch noch.

Wenn du dir alle 1.000+ Addons für Dead Or Alive 5 kaufst, solltest du deutlich mehr bezahlt haben 😋

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Developer_Direct präsentiert von Xbox und Bethesda

25.01. - 21:00 Uhr

 

 

Bin ganz aufgeregt wegen Forza Motorsport 🙌🏻

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...