Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Pokemon Go - Augmented Reality Spiel mit Umsatzrekord


Muschglu

Empfohlene Beiträge

pokefwkqy.png

 

Für viele ist das Augmented Reality Spiel Pokemon Go eine schöne Erinnerung an den Sommer 2016, wo abertausende Pokemon Fans durch die Straßen gelaufen sind und Pokemon gejagt haben. Für viele dieser Spieler war es aber nur eine Sommerliaison, die schnell endete. Für Niantic In., das Entwicklerstudio hinter dem Spiel, ist es aber eine Geldquelle.

 

Die Einnahmen seit dem 6. Juli 2016 haben sich mittlerweile auf über drei Milliarden Dollar angehäuft. Allein im Jahr 2019 lagen die Einnahmen bei 894 Millionen Dollar, was einen Rekord für das Spiel darstellt.

Davon stammen mit 335 Millionen Dollar (rund ein Drittel) der Umsätze aus den Vereinigten Saaten. Danach folgen die Japaner mit 286 Millionen Dollar. Aber auch die Deutschen investieren kräftig in das Spiel mit, denn Deutschland liegt mit 54 Millionen Dollar auf Platz drei. 

 

Was haltet Ihr von dem Erfolg von Pokemon Go?

 

Quelle: wccftech

Link zu diesem Kommentar

Hab meiner Tochter zuliebe eine ganze zeitlang Pokemon Go gespielt. Sehr eintönig, da keine Story dahinter steckt. Man klappert im Vorbeigehen Pokestops ab, erhält dadurch Items und damit lockt und fängt man dann Pokemon.

 

Hat mich nicht lange gefesselt. Die Raids in unserer Gegend waren durch zu wenige Spieler nicht zu schaffen, die Arenen nie besucht. Mag in Ballungszentren mehr Spass machen.

 

Habe nie auch nur einen Cent ausgegeben. Verstehe auch denn Sinn dahinter nicht. Durch Echtgeld kommt man schneller voran. Warum man das in einem eh schon inhaltsarmen Spiel tun sollte? Keine Ahnung... wahrscheinlich um zu posen...?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Prodigy:

Habe nie auch nur einen Cent ausgegeben. Verstehe auch denn Sinn dahinter nicht. Durch Echtgeld kommt man schneller voran. Warum man das in einem eh schon inhaltsarmen Spiel tun sollte? Keine Ahnung... wahrscheinlich um zu posen...?

 

Habe nun seit Release knapp 200€ drin. Anfangs war der Sinn dahinter, schneller zu leveln, um seine Pokémon eben stärker machen zu können. Seit ich seit fast 2 Jahren Maxlevel bin, sind die Ausgaben schon zurückgegangen, aber hin und wieder stecke ich da noch etwas rein, weil falls ein guter Raidboss kommt, will man eben auch einen mit guten Werten. 1 Raidpass pro Tag reicht im Normalfall dafür nicht. Gibt auch genügend Leute, die da mehrere Tausend Euro drin haben, aber dafür habe ich absolut kein Verständnis. Das wäre es mir niemals wert.

Ich spiel es noch fast jeden Tag 1-2 Stunden, je nachdem wie das Wetter und allgemein die Lust ist. Der Antrieb war mal stärker, aber aufhören würde ich nicht. Dafür habe ich noch zu viel Spaß daran und da mein Freundeskreis auch noch etwas spielt, ist das Aufhören dann noch etwas schwieriger. ^^ Habe dank des Spiels viele Freunde und coole Bekanntschaften kennengelernt. Meine Freundin (zog von NRW nach SH) hatte dadurch auch weniger Probleme, in der neuen Heimat Anschluss zu finden. :thumbup:

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pazzo:

Habe dank des Spiels viele Freunde und coole Bekanntschaften kennengelernt. Meine Freundin (zog von NRW nach SH) hatte dadurch auch weniger Probleme, in der neuen Heimat Anschluss zu finden. :thumbup:

 

Erstaunlich. Aber die Onlinefunktionen sind doch auch ohne Echtgeld möglich? Es dauert halt länger... oder gibts mittlerweile Inhalte die man kaufen muss?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Prodigy:

 

Erstaunlich. Aber die Onlinefunktionen sind doch auch ohne Echtgeld möglich? Es dauert halt länger... oder gibts mittlerweile Inhalte die man kaufen muss?


Ja, keiner ist gezwungen, Echtgeld zu investieren. Ist eben nur die Frage, ob man sich mit einem Raid pro Tag zufrieden gibt oder man mehr machen möchte und dafür dann zahlt. Wobei man sich die Pokécoins auch erspielen kann. Wenn man täglich die maximale Pokécoins-Menge von 50 durch das Arenasystem einnimmt, kann man sich quasi jeden zweiten Tag noch einen zusätzlichen Raidpass im Shop für 100 Coins kaufen. Oder man spart sich eine ordentliche Menge Coins an und kauft sich eine Box mit diversen Items (Brutmaschinen, Raidpässe, Glückseier,...) für 480 oder 1480 Coins. In der teureren Box sind dann immer zwischen 10 und 20 Raidpässe drin, je nachdem worauf der Fokus im aktuell laufenden Event gelegt ist. In der kleineren logischerweise weniger.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Hab meiner Tochter zuliebe eine ganze zeitlang Pokemon Go gespielt. Sehr eintönig, da keine Story dahinter steckt. Man klappert im Vorbeigehen Pokestops ab, erhält dadurch Items und damit lockt und fängt man dann Pokemon.

 

Hat mich nicht lange gefesselt. Die Raids in unserer Gegend waren durch zu wenige Spieler nicht zu schaffen, die Arenen nie besucht. Mag in Ballungszentren mehr Spass machen.

 

Habe nie auch nur einen Cent ausgegeben. Verstehe auch denn Sinn dahinter nicht. Durch Echtgeld kommt man schneller voran. Warum man das in einem eh schon inhaltsarmen Spiel tun sollte? Keine Ahnung... wahrscheinlich um zu posen...?

Ging mir a so. Als kleiner Bub damals Pokémon blau oder Rot gekauft und totgesuchtet aber mit dem Go konnt ich gar nichts anfangen. Einfach mega langweilig und öde. Warum da Leute noch Geld reinbuttern 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's nach 1½ Tagen wieder gelöscht. 

In Großstädten mag das Spiel ja Spaß machen, aber auf dem Dorf ist das nicht spielbar...

In der direkten Umgebung gab's nur 2 verschiedene Pokemon zu fangen, ein Pokestop war nur 2 Dörfer weiter zu finden, wobei dies auf Privatgelände war, welches durch einen hohen Zaun unerreichbar war. 

Arenen gab es garnicht, dafür müsste ich jedes Mal mehr als 10km fahren. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Slack nutzt Top-Beleber auf Pokemon Go Thread!

 

Zitat

Wenn du meinen Empfehlungscode 2MXW4WMT7 verwendest, um Pokémon GO beizutreten oder zurückzukommen, erhältst du 100 Pokébälle, besondere Belohnungen und vieles mehr. https://pokemongolive.com/launchapp

 

 

Falls jmd aus i.einem Grund Interesse hat anzufangen oder wieder anzufangen darf er/sie gern meinen Empfehlungscode nutzen, dann bekommen wir beide Boni bei eurem Fortschritt. ^^ 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...