Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Microsoft Flight Simulator - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

maxresdefault.jpg

 

Entwickler: Asobo Studio

Publisher: Xbox Game Studios

Plattformen: Microsoft Windows, Xbox Series

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb RaviRashud:

@monthy19

@ all
Als Videos, kann ich die von JayDee empfehlen. Der macht sehr gute deutsche Tutorials. 
Bsp:

 

Er geht auch perfekt auf den Autopiloten ein in seinen Videos.

Habe schon so einige von ihn gesehen. 

Ziehe ich mir rein.

Vor allem das Landen... 

Ich bin wohl etwas hektisch :D

Wenn ich sehe mit welcher Ruhe die in den Vids landen und das dann bei mir sehe :D

Bei mir artet das immer in Stress aus :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb RaviRashud:


unbedingt die Controller Empfindlichkeit runter stellen. Sonst schlägt der Flieger immer gleich so heftig aus. 
47EA212F-7C78-4FCF-803A-F26FACC1B82F.jpeg.06488817d5ef39bae90e813ab290f9dd.jpegC7AB1589-5B96-4FDA-A969-E9056ACE2697.jpeg.7a756c76c427b513a39d0b37e78c8ad6.jpeg

Ja habe ich gemacht.

Nach einige Tutorials habe ich gestern auch endlich eine gute Landung mit einer Chesna hin bekommen.

Aber durch Wind und Co ist es halt teils doch immer noch sehr schwierig.

vor 15 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Bei dem DLC der auch im Store im Spiel verfügbar ist, könnte ich auch schwach werden 😲

 

Supermarine Spitfire

 

 

 

Sieht geil aus. Was kostet der?

20€ hahaha Oo

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich hab gestern die Landeherausforderung mit der A320 bei leichten Wind ohne Landehilfen geschafft. Du musst dir halt Zeit lassen, lange genug anfliegen.... langsam Tempo und Höhe verringern, nach und nach die Klappen. Aber tatsächlich hat mir die Einstellung der Sticks und Schultertasten MEGA geholfen. Stick Empfindlichkeit -70% und Trigger -50% Dann kann man auch super mit dem Seitenruder arbeiten. 

 

Ich bin glaube ein klein bisschen verliebt in das Spiel 🥰

 

Gestern mal ein bisschen wehmütig Urlaubserinnerungen aufgefrischt und Yosemite Valley und den Mono Lake besucht

  Inhalt verstecken

9jjfrrwb.png

 

 

Halt ein schönes Spiel für zwischendurch.

Aber leider sehr groß.

Ewig lange kann ich das nicht am Stück spielen.

Die Landeherausforderungen habe ich noch nicht gemacht. Mal schauen ob ich irgend wann Lust habe.

Ich fliege auch am liebsten kleine Maschinen. Keine Ahnung warum. Die Großen reizen mich garnicht irgend wie.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

So ich pausiere jetzt erstmal mit dem Flugsimulator... In 2 Stunden jetzt 3 Mal abgestürzt. Das Spiel, nicht ich. Einfach zack schwarz und vorbei. 

Hatte ich nicht einmal.

Nur beim Quick Dings ist es mir einmal abgeschmiert.

 

Bin gestern Abend von Bremen nach Hamburg geflogen.

Was ein Kramp. Sehr windig. Dazu eine extrem schlechte Thermik. 

Ich musste bis zum Schluss kämpfen und bin dennoch in Hamburg am Flughafen abgestürzt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mhhh.

Habe den Verkehr immer an. Aber ehrlich?

Man sieht sehr sehr selten andere Leute.

Wobei ich aber sagen muss, dass ich fast nur in kleineren Städten usw. starte.

 

Was ihr mal probieren müsst ist das Starten in großer Höhe. Das ist richtig übel. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte übrigens jedem diesen Deal hier empfehlen.

 

https://www.mydealz.de/deals/microsoft-flight-simulator-2020-standard-3015eur-deluxe-4549eur-premium-deluxe-6030eur-xbox-pc-game-pass-20-rabatt-island-store-1834322?page=12#thread-comments

 

Die große Version für 60, die mittlere für 45 und Standard für 30.

 

Sehr geil.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie hab ich nun so langsam Probleme. Wollte von Frankfurt nach Dubai mit dem A320 Neo. 
mit Autopilot und ILS Landung. 
Aber wie mir scheint, ist der Autopilot etwas Bugy. Ab 37.000fuss wollte er absolut nicht mehr weiter auf 39.000fuss steigen. Wenn ich es selbst in die Hand nehmen wollte, ändert sich die Trimmung (sah richtig dumm aus, Flugzeug stand fast waagerecht). Zusätzlich änderte sich, warum auch immer, die Gashebel Stellung immer wieder von CL auf irgendwas darunter. Sehr übel (kein Autotrust). 
Gespeichert, spiele beendet, neu geladen. Erkennt doch der Bordcomputer die Route genau verkehrt herum an. Also Autopilot peilt Frankfurt an. Letztendlich hab ich das Spiel beendet. Morgen Versuch ich es nochmal.

Mit der Cessna Citation CJ4 geht’s einwandfrei. Da zickt der AP nicht rum. 

wieder A320 Neo, diesmal am Gate. Wenn ich die Batterien einschalte, dann „Landstrom“ per Funk, und die Gangway anfordere, kommt ein permanenter Alarm, der mit sagt das die Tür offen ist. Sehr nervig. Lässt sich auch nicht abschalten, es sei denn man schaltet komplett den Strom ab, oder schickt die Gangway wieder weg. 

 

Sonst muss ich sagen, dass Speichern funktioniert auch eher schlecht.


und im Ingamestore funktionierte der Kauf von neuen Flughafen Texturen nicht. 

 

freue mich jetzt schon auf einen update damit der A320 Neo auch als Langstrecken Flugzeug genutzt werden kann. Und der store funktioniert. 


jemand von euch auch schon solche Erfahrungen gesammelt?


 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@Sienanntenihn Mücke
Wenn man am fliegen ist und die „Start (Pause) Taste drückt. Dann steht da Laden/speichern. Klappt aber eher so Semi gut. 
0EFAF4B6-9947-4983-A8E4-7CB79A8AC417.jpeg.a34fc88bb2ec027d1b4d42040d2d4ba9.jpeg
 

heute fliege ich von Kuwait nach Dubai… sieht bis jetzt gut aus… 😉

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 31.7.2021 um 22:24 schrieb R123Rob:

🙂👍

 

4a3563db-1af5-458d-b3db-00814e23f65c.png

Mein Lieblingsflieger momentan.

Das Ding ist wie ein Gocart für die Luft :D

 

Las Vegas bei Nacht kann ich empfehlen. 

Oder fliegt mal über die Alpen. Sehr herausfordernd.

Das erste mal durch ein Gewitter fliegen. Richtig krass. Bin ins Sauerland geflogen und da war richtiges scheiß Wetter :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gibt es eigentlich die Simrate (Vorspulen)-Funktion auf der XBOX auch? So ein Transatlantikflug wäre halt cool, aber 8 Stunden wollte ich die Konsole nicht laufen lassen ^^

 

Habe ich mich noch gar nicht mir befasst muss ich ehrlich sagen.

Aber die lange Flüge sind auch nicht meins. Fliege lieber kurze Strecken.

Das längest bis jetzt etwas über eine Stunde.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

So wieder etwas schlauer... sucht nach "Sim" und ihr könnt die Buttons für "increase" und "decrease Simrate" festlegen. Es gibt bis zu 8x Vorspulen und 2x Verlangsamen. Das doofe ist leider, dass es keine Anzeige gibt und auch keinen Button für Simrate auf 1:1 zurück stellen. Nur 2 Workarounds, die Uhr im Flugzeug abgleichen ob 1 Sekunde auch 1 Sekunde ist, oder Simrate verlangsamen und dann 2x beschleunigen, damit ihr wieder bei 1:1 seid.

 

Und ich habe herausgefunden, wie ich meinen "Bug" mit dem Live-Flugrouten beheben kann (bei mir stand immer "Server offline") Ich musste den Verkehr auf Live-Traffic ein stellen, Multiplayer an und Daten Live Traffic an. Jetzt kann ich auf den Flughäfen Live-Flugrouten kopieren bzw. nachfliegen.

Habe Liverouten bis jetzt gar nicht beachtet bzw. wüsste nicht einmal, was man damit machen kann?

Kann man dann quasi die Routen von einem Flug, sagen wir Dortmund nach Malle, nachfliegen oder wie?

 

Wo stellt man das ein? Im Menu oder beim erstellen eines Fluges?

Kann man dann direkt Routen wählen? Interessant es das ganze ja. Vor allem innerländische Flüge usw. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Genau, ich wusste das auch nicht. Hab es gestern gelesen und wollte es probieren, ging dann aber nicht. 

Die Einstellungen machst du in den allgemeinen Optionen und dann gehst du auf die Weltkarte, suchst dir einen Flughafen der nicht zu klein ist (sonst fliegt da halt grad nix ^^) und klickst drauf. Jetzt geht rechts am Bildschirm das Fenster auf und unten in dem Fenster ist ein großer blauer Button "Live Flughafenverkehr" oder so Ähnlich.

Ich kann dann quasi in einen echten Flug einsteigen und den übernehmen?

Krass. Das ist ja fast schon Highjacking :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Naja nicht ganz, du kopierst quasi die Flugdaten. Also du startest nicht da wo der Flieger gerade in der Luft ist sondern kopierst die Flugroute und kannst die nachstellen. Jedenfalls hab ich das so verstanden, konnte es aber noch nicht selbst probieren. Hab es heute früh erst aktiviert bekommen.

Wegen dir MUSS ich das Spiele heute Abend wieder an machen...

Man man man :D

Coole Sache. 

Aber die Sache mit dem Vorspulen ist doof gelöst.

Da lasse ich die Finger weg.

Ist mir zu umständlich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das teste ich heute aus. Wenn Lass Vegas bei Nacht geht….

Auch diverse Test bescheinigen dem FS2020 auf der Konsole einen Wahnsinns gut Performance. (Wahnsinn in punkt Grafik) aber über Frame Drops habe ich zb bei GP nichts gehört. Da viel Bei denen The Ascent viel schlechter aus, dabei läuft das bei mir anstandslos (was für mich wieder ein Beleg ist, auf Test nicht all zu viel zu geben. Sind aber durchaus eine Orientierungshilfe). 

was mir aber auffällt, wenn ich ein zwei Flüge mache, muss ich den FS neu starten damit wieder alles flüssig ist. Vielleicht muss der RAM geleert werden? Habe da nicht so die Ahnung, aber wenn es hackt beende ich, starte neu und alles ist Butter weich. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Also.

Ich bin Las Vegas bei Nacht geflogen und da ging es.

Aber die FPS sind schon auf teil unter 20 FPS gefallen.

In New York hatte ich sogar mal am Tag keine Häuser sondern nur flache Matsche.

 

Gestern von Köln nach München geflogen.

An jeder größeren Stadt droppen die Frames. Besonders schlimm war hier Frankfurt und der Flughafen da.

 

Es gibt also noch einiges zu optimieren. Würde ich sagen.

 

Zu den Liverouten.

Coole Sache. Vor Allem weil man dann nicht nur gerade aus fliegt, sondern auch mal ein paar Kurven. Vor Allem beim Anflug auf den Flughafen spaßig, wenn dann noch Turbolenzen sind.

Aber ich habe die Landung perfekt hin bekommen.

Weiß am Ende aber nie, wo ich mein Flugzeug abstellen muss.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb monthy19:

Gestern von Köln nach München geflogen.

An jeder größeren Stadt droppen die Frames. Besonders schlimm war hier Frankfurt und der Flughafen da.


🤔 ich mache oft HAM -> FRA im ILS Flug und konnte, bis auf aufploppende Gebäude nicht viel negatives erkennen. 

 

dafür habe ich das Problem mit dem Autopilot. Welcher ab einer gewissen Zeit ein Eigenleben entwickelt und absolut nicht mehr zu gebrauchen ist.
Sogar grob fahrlässig handelt. Stört mich jeden Tag mehr. Eigentlich bin ich schon soweit, den nächsten patch ab zu warten. Die Performance sonst kann ich nicht beklagen. Aber durchaus muss ich, wenn es lagt neu starten. 
 

das spricht dafür dass da noch optimierungsbedarf ist. 
 

ps. Habe die Deluxe (?) Version also wo Frankfurt, Kairo usw Hand gemacht sind. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb RaviRashud:


🤔 ich mache oft HAM -> FRA im ILS Flug und konnte, bis auf aufploppende Gebäude nicht viel negatives erkennen. 

 

dafür habe ich das Problem mit dem Autopilot. Welcher ab einer gewissen Zeit ein Eigenleben entwickelt und absolut nicht mehr zu gebrauchen ist.
Sogar grob fahrlässig handelt. Stört mich jeden Tag mehr. Eigentlich bin ich schon soweit, den nächsten patch ab zu warten. Die Performance sonst kann ich nicht beklagen. Aber durchaus muss ich, wenn es lagt neu starten. 
 

das spricht dafür dass da noch optimierungsbedarf ist. 
 

ps. Habe die Deluxe (?) Version also wo Frankfurt, Kairo usw Hand gemacht sind. 

Habe auch die Deluxe.

 

Ich würde ja RTX aus machen. Aber leider sieht das damit so unglaublich gut aus.

Ich bin aber optimistisch, dass die an der Performance noch schrauben können und das Ganze besser wird.

Spass habe ich auch so. 

 

Der Autopilot wird nur genutzt wenn ich kurz auf das Klo oder so gehe. :D

Bis jetzt, keine Probleme.

Wenn ich z.B. vorab die Flughöhe festlege, hält der sogar diese. Nur die Flugroute weicht manchmal ab.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Ich bin aber optimistisch, dass die an der Performance noch schrauben können und das Ganze besser wird.

Ich denke auch

vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Spass habe ich auch so. 

Jooaaa, bei Kurzflügen hab ich den auch. 
 

gestern über Lass Vegas bei Nacht war die Performance top. 
LA überfliege ich heute. Aber was die Performance angeht, da spielen natürlich viele Faktoren mit. Wetter, Verkehr. 
 

wollte gestern von Male nach Gan, während des Fluges sollte man mehrfach die Flughöhe ändern, darauf kam der Autopilot wie gewohnt nicht klar. Das nervt mich dann schon ein wenig, ABER es ist dennoch ein top Spiel für mich. Aber ich stehe eh auf sowas. Ich liebe Kerbal Space Programm und den LWS sowieso 😅

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Einen Kanal den ich euch empfehlen möchte:

 

https://www.youtube.com/c/Pilotemilie

 

 

Sie ist echt gut. Erklärt gut. Ist selber Pilotin. Passt alles. Habe hier noch das ein oder andere gelernt bzw. verstanden :D

 

Vor allem das es am PC so krasse Coms gibt wo wirklich alles inklusive Flugleitung simuliert und nachgespielt wird.

 

Das Spiel ist so facettenreich :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...