Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

Link zum Beitrag
  • Swami hat Thema angepinnt
  • 2 Monate später...

Es ist bereits echtes Gameplay im Netz unterwegs

 

Ich setze die Links in einen Spoiler rein, die dürften mit Stand 23:50 05.07.2020 noch online sein.

 

 

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb str1ker2k7:

Es ist bereits echtes Gameplay im Netz unterwegs

 

Ich setze die Links in einen Spoiler rein, die dürften mit Stand 23:50 05.07.2020 noch online sein.

 

 


Man sollte von diesem Material aus wahrscheinlich nicht unbedingt auf das Endprodukt schließen, aber für mich hat sich das Spiel fürs erste erledigt.

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb m0rcin:


Man sollte von diesem Material aus wahrscheinlich nicht unbedingt auf das Endprodukt schließen, aber für mich hat sich das Spiel fürs erste erledigt.

 

Also ich kann sagen, dass was ich da sehe gefällt mir überaus gut und steigert meine Vorfreude auf das Spiel nur noch umso mehr. 

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb ElPatron:

 

Also ich kann sagen, dass was ich da sehe gefällt mir überaus gut und steigert meine Vorfreude auf das Spiel nur noch umso mehr. 


Ich hab da leider bis auf extrem hakelige Animationen und KI Aussetzer nicht viel sehen können was ich positiv bewerten könnte.

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb m0rcin:


Ich hab da leider bis auf extrem hakelige Animationen und KI Aussetzer nicht viel sehen können was ich positiv bewerten könnte.

 

Nun gut, aber dir ist schon klar, dass das Spiel noch lange nicht fertig programmiert ist? Das ist leider oftmals das Problem, wenn so frühzeitig Gameplay zu sehen ist, dann denken eben viele, dass das schon das fertige Spiel ist. Dabei vergehen noch Monate, bis das Spiel auf den Markt kommt. 

Link zum Beitrag

Du hast aber vielleicht auch Alpha Gameplay oder Testsequenzen mit ganz anderem Fokus gesehen.

Bei mir waren die Links leider schon gelöscht, aber so lange man nicht weiß um was für Material es sich handelt geb ich auf solche Fehler erstmal gar nichts.

Ich warte auf unabhängige Bewertung und Gameplay von PS5-Material und dann wird entschieden. Gehe aber davon aus, dass Ubi hier wieder gut spielbare Actionkost liefern wird die keinen vom Hocker reisst aber genug Spaß bieten wird um von mir gekauft zu werden.

Link zum Beitrag

Habe nur ein Video davon geschaut und muss sagen, das war fast 1:1 das Gameplay von Odyssey - in 'nem leicht anderen Gewand.

Dazu sahen die Charaktere bisschen Comicmäßig aus...schwer zu beschreiben. Ich gehe aber davon aus, dass es am Ende noch deutlich besser wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

Link zum Beitrag

Ich hoffe, dass das geleakte Gameplay entweder Alpha Gameplay ist oder das der Schwierigkeitsgrad "Story" war. 

 

Denn von KI war da absolut nichts zu sehen... Er steht zwischen 20 Gegnern, es greift aber immer nur einer und immer der Reihe nach an, nie 2 oder mehr Gegner gleichzeitig. 

Zudem bekommt er 10 Pfeile in den Rücken geschossen und hat noch immer halbes Leben. 

Unabhängig der steifen Animationen und so, hoffe ich doch, dass da bezüglich KI noch einiges passiert, denn das gesehene war sehr monoton und repetitiv 🤷

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb ElPatron:

Eher nicht, denn es wird trotzdem ein Assassins`s Creed blieben und das ist auch gut so! Z.B. sieht ein Uncharted sieht immer aus, wie ein Uncharted nun mal aussieht und so wird es bei AC eben auch sein. Es verändern sich Nuancen, mehr aber auch nicht. 

Mir haben sowohl origins als auch odyssey viel spass gemacht, aber hierbei handelt es sich um Wikinger, den alphamännchen schlechthin. Da will ich keine weichgezeichneten charakter mit großen runden Kulleraugen ähnlich wie den telltales games sehen. Und das schnelle ausweichen in kämpfen passt auch nicht zu solch kernigen Typen.

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

Schaut erst mal langweilig aus...

 

Kommt mir sowieso nicht auf die Platte, schon gar nicht auf die PS5. Da würde ich eher auf das AC warten das danach kommt.

 

Warum? Sagt dir das Setting nicht zu oder hat das einen anderen Grund?

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Pazzo:

Warum? Sagt dir das Setting nicht zu oder hat das einen anderen Grund?

 

Das Setting ist nicht das Problem. Ich sehe hier nichts Neues. Mir kommt das so vor als hätte ich das schon mal alles gesehen. Und das ist mein Problem aktuell mit der Serie.

 

Ich hab eigentlich gerne AC gespielt, vor allem die alten Teile am PC und X360. Aber seit Unity geht es mit der Serie eher bergab obwohl mir eigentlich beispielsweise Origins gut gefallen hat. Und seit Origins sehe ich nicht wirklich Neues, nur Setting austauschen und fertig.

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb monthy19:

Auf jeden Fall sind die Entwickler nicht mutig. :D 

 

Das nennt man die Ubisoft-Formel und angeblich arbeiten auch an die 15 Entwickler am Spiel. Davon sieht man aber absolut nichts. Das ist wie du schon erwähnst eine Kopie von Odyssey mit einem anderen Setting.

 

Mich nervt es halt, AC versucht seit Origins krampfhaft einen auf RPG zu machen und man sieht eh was dabei rauskommt.

 

Aber warten wir mal ab was wir da auf dem Ubisoft Event sehen werden. Und wie bereits von mir geschrieben, ich warte da auf das AC das danach kommt und hoffentlich mehr wieder aus der Serie macht als seine Vorgänger.

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Das nennt man die Ubisoft-Formel und angeblich arbeiten auch an die 15 Entwickler am Spiel. Davon sieht man aber absolut nichts. Das ist wie du schon erwähnst eine Kopie von Odyssey mit einem anderen Setting.

 

Mich nervt es halt, AC versucht seit Origins krampfhaft einen auf RPG zu machen und man sieht eh was dabei rauskommt.

 

Aber warten wir mal ab was wir da auf dem Ubisoft Event sehen werden. Und wie bereits von mir geschrieben, ich warte da auf das AC das danach kommt und hoffentlich mehr wieder aus der Serie macht als seine Vorgänger.

Mir gefällt der RPG Ansatz eigentlich gut.

Vor allem die Möglichkeit, den Charakter so zu skillen, wie ich es mag.

In der Regel auf Schurke und Meucheln wenn man so will.

Ich spiele AC eigentlich immer als Stealth.

Das macht mir am meisten spass. Ich bin auch sicher, dass ich mit dem Neuen viel spass haben werde :D 

Link zum Beitrag

Ja die alte Ubiformel. Man hasst oder liebt es. Ich wunder mich das hier einige Leute was komplett anderes erwartet haben. Es wird ein typisches AC, wie bei Origins und Odyssey nur halt noch etwas weiter ausgebaut bzw. verändert. Und an der Grafikschraube wurde etwas gedreht. Zu Far Cry 5 und Origins Zeiten hatte ich auf beide Spiele nicht viel Bock und hab sie hier und da mal gezockt, bis ich beide durchgespielt habe. Danach war ich erstmal durch mit Ubisoft. Ich hab gedacht das war es für Ubisoft und mich. Es hat einfach nicht soviel Spaß gemacht wie sonst. Bei New Dawn und Odyssey hat sich das Blatt gewendet und ich hatte wieder Spaß an Lager infiltrieren usw. Ich freue mich auf AC Valhalla, auch wenn ich schon ziemlich genau weiß was da auf uns zukommt. Das Wikingersetting könnte nochmal neuen Schwung reinbringen, aber das drumherum wird sich wohl wieder nicht groß verändern.

Das Gameplay, das man hier sieht, bestätigt das ja eigentlich.

Also für mich heißt es dann wohl AC Valhalla auf der PS5 😁

Link zum Beitrag
Am 9.7.2020 um 07:03 schrieb str1ker2k7:

 

Das Setting ist nicht das Problem. Ich sehe hier nichts Neues. Mir kommt das so vor als hätte ich das schon mal alles gesehen. Und das ist mein Problem aktuell mit der Serie.

 

Ich hab eigentlich gerne AC gespielt, vor allem die alten Teile am PC und X360. Aber seit Unity geht es mit der Serie eher bergab obwohl mir eigentlich beispielsweise Origins gut gefallen hat. Und seit Origins sehe ich nicht wirklich Neues, nur Setting austauschen und fertig.

 

Hmm naja, Ubisoft kann aber auch nicht für jeden Teil das Rad neu erfinden. Origins hat nunmal das neue Grundgerüst gelegt und nun werden erstmal wieder immer nur paar neue kleinere Sachen hinzugefügt. Finde ich persönlich auch voll okay so, weil ich mein, was sollte man da noch groß ändern, was passt? 

Link zum Beitrag

Ist halt das alte problem, wie man es macht ist verkehrt.
Neues machen und es passt den leuten nicht, zeug so lassen wie es ist langweilt schnell.
Hin und her, macht man A wollen die leute lieber B, macht man B wollen sie C oder doch wieder A.

Dem einen gefällts, den anderen nicht...da ist generell nichts verkehrt dran.

 

Ich persönlich erwarte Odyssey mit den üblichen kleinen änderungen und upgrades.
Wenn man sich dem setting voll hingibt dann reicht mir das wahrscheinlich aus.
Aber da warte ich trotzdem noch was von offizieller seite kommt bevor ich mich da irgendwie festfahre.
Wer weiß wie alt diese leaks sind oder wie genau Ubisoft arbeitet wenn es darum geht am gameplay zu schrauben.

Muss man alles mal abwarten.

Link zum Beitrag
  • 3 Monate später...
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

 

Weitere Eindrücke von Yong :)

Hab das Video jetzt erst angesehen.

 

Also die grottige Präsentation ist für mich schon ein echter Stimmungskiller. Wird bei mir sicher nicht über nen Kauf im Sale hinauskommen. Oder ich warte, bis es in PS Now ist.

 

Diese Kämpfe sehen mir einfach nicht überzeugend genug aus. Das sieht einfach nicht rund aus, irgendwas stört an den Animationen.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...