Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

Link zu diesem Kommentar

den kompakten text habe ich jetzt nicht gelesen, weil er mir einfach zu lang ist. aber zumindest beim spielen kann ich bestätigen das der sound mir öfters mal komisch vorkommt, er klingt teils auch blechern gerade in gesprächen wo man jemandem folgen muss. ich hab es einfach so hingenommen weil es für mich eins von vielen kleinen teilen ist die einfach nicht richtig/gut funktionieren. 1-2 monate mehr entwicklung hätten dem spiel vielleicht gut getan.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 19.11.2020 um 16:07 schrieb Commander2563:

 

weil ich die tattoohütte als unnütz abgestempelt habe wollte ich sie erst gegen ende bauen. jetzt hab ich sie extra gebaut um zu schauen ob der faulpelz arbeiten möchte. vorher saß er halt vor seinem zelt rum und war ansprechbar. jetzt ist er ganz normal in und um sein haus unterwegs. er tätowiert auch problemlos.

 

 

ich persönlich hätte die ganze götter geschichte in einen spoiler gepackt, jetzt ist es wurscht weil der geist ja schon aus der flasche ist.

den teil in asgard habe ich durchgespielt und ich muss ehrlich sagen das ich keine ahnung habe wieso. stand jetzt hätte ich auch drauf verzichten können. wenn es später erklärt wird ok aber bis jetzt wirkte es eher wie ein DLC den ich ausversehen sofort gestartet habe.

 

 

falls es wen interessiert, man kann auch etwas gratis loot abstauben mit amazonprime. was ich aber nicht empfehlen kann, denn für mich ist das alles zugut für den anfang weil es legendär ist und 10 mal aufgewertet werden kann. hat 3 sockelslots und die waffe ist ein speer.

 

https://gaming.amazon.com/loot/acv

Bei mir war die tanthe wo anders hat mit einer quest zu tun.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar

langsam geht mir das Game auf den Geist!😡

Nachdem ich schon am Anfang eine Quest nicht starten konnte und neu beginnen musste, steh ich 10 Stunden später vor dem selben Problem. In Oxeanfordscir erscheinen für zwei Quests die Markierung auf der Map nicht.

und diesmal fang ich ganz sicher nicht wieder von vorne an!

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb podi:

langsam geht mir das Game auf den Geist!😡

Nachdem ich schon am Anfang eine Quest nicht starten konnte und neu beginnen musste, steh ich 10 Stunden später vor dem selben Problem. In Oxeanfordscir erscheinen für zwei Quests die Markierung auf der Map nicht.

und diesmal fang ich ganz sicher nicht wieder von vorne an!

Das Q in Ubisoft steht für Qualität :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ja das mit manchen Quests ist nervig.

Hab es selbst erst zu spät gemerkt dass der Quest mit den Nudisten ein Problem ist. Bin gestern Abends dann nochmal zurück und wollte probieren ob ich das noch hinbekomme. Doch leider keine Chance.

 

Bei zwei Räuberlagern ist mir das schon aufgefallen dass die Schätze anscheinend unter der Map versteckt sind. Also da habe ich alles durchsucht usw., doch der goldene Strich bleibt mitten im Lager unter der Karte. Also nichts zu holen. Somit bleibt auch die Info (goldener Punkt) auf der Karte bestehen.

 

Bin gespannt ob es dazu mal eine Lösung gibt.

 

 

Mikey15883.png

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal war odyse auch so verbugt am Anfang? Hab das erst viel später gespielt und habe es als sehr gelungen empfunden. Wenn das nämlich so ist wie ihr das beschreibt, warte ich noch bis ich mich an das Spiel mache. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das erste Gebiet nun durch, also alle bunten Punkte erledigt und auch alle Weltherausforderungen und alle Hauptmissionen erledigt. Ich bin größtenteils sehr zufrieden mit dem Dargebotenen, aber manchmal auch wirklich enttäuscht.

 

Die Welt ist grundsätzlich wunderschön anzuschauen, die Story macht sehr viel Spaß. Auch die außergewöhnlichen Weltaktivitäten sind recht unterhaltsam. Die Kämpfe sind ganz okay, aber nur wirklich sehr selten fordernd, ich glaube ich muss die Schwierigkeit noch höher stellen. Das Spiel ist schon eher auf Action getrimmt anstatt auf Schleichen, man merkt das daran, dass wenn man entdeckt wird, kommt gefühlt immer gleich das ganze Lager angerannt. Man kann die Lager aber auch komplett lautlos einnehmen, dieses traditionelle AC-Feeling kann schon aufkommen. Es gibt viele hohe Gebäude, insgesamt kann man mehr klettern als ich anfangs gedacht hatte. Das Einsetzen der Fähigkeitspunkte fühlt sich irgendwie belanglos an, man schaltet immer so Kleinigkeiten frei und weiß nie genau, wohin sich der Entwicklungsbaum "bewegt". Was mir jetzt schon auf den Sack geht, jedes Mal: "Du brauchst einen Schlüssel für diese Truhe!". Ich fand es als zwingend notwendig den Kompass und andere Dinge auf dem HUD auszublenden, Ubisoft neigt hier zur Übertreibung, aber so schön clean funktioniert das mit der Immersion gleich zehn Mal besser. Ich hatte schon viele Bugs, kleinere und größere. Die Texturen wirken stellenweise ziemlich veraltet, zum Beispiel Möbel in Gebäuden, die Tische sind so häßlich und verwaschen. Das findet sich leider immer wieder. Insgesamt sieht die Welt aber schon sehr knackig und scharf aus. Mein größter Kritikpunkt: Ich cleane Gebiete am Liebsten am Stück, bevor ich mit der Story weiter mache. Bei Valhalla ist das ziemlich langweilig, die Welt ist wunderschön, aber sie lebt (noch) nicht wirklich. Vielleicht liegt es auch am Gebiet, Schnee mit viel Gebirge. Von einem Schatz zum anderen Schatz zu kommen ist mit sehr viel Geklettere und sehr viel Schneewandern verbunden.

 

Es ist kein gutes Assassin's Creed, aber es ist ein gutes Wikinger-Spiel.

 

Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, aber trotzdem: Ubisoft ist mit voller Geschwindigkeit dabei sich selbst in der Durchschnittlichkeit - und somit auch in der Gleichgültigkeit - zu versenken.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Swami:

Es ist kein gutes Assassin's Creed, aber es ist ein gutes Wikinger-Spiel.

 

Ich hab gerade erstmal die Anfangssequenz hinter mir, also bin mit dem Boot zurück ins Dorf geschippert, aber der Satz beschreibt exakt, warum ich mir das Spiel jetzt schon gekauft habe.

 

Ich hatte einfach Bock auf ein Wikinger-Spiel und genau das werde ich hier bekommen. Wirkliches Assassinen-Gefühl - also alles sneaky machen - habe ich mir für diesen Teil schon seit der Ankündigung nicht vorstellen können, es passt halt einfach nicht zu den Wikingern. Also werde ich auch vermehrt den brandschatzenden Weg äxteschwingend direkt durchs Haupttor nehmen und nur wo es sinnvoll erscheint eher dezent und schleichend vorgehen. Schließt sich ja nicht gegenseitig aus und auch damals wurde sicher auch gelegentlich in Lager geschlichen um die Gegner zu überraschen.

 

Schade, dass das Spiel so unpoliert erschienen ist. In meiner kurzen Spielzeit war noch nichts dramatisches, aber man liest ja so einiges, scheint aber eigentlich immer per Patch behebbar. Hoffentlich muss ich mich nicht über mich selbst ärgern, dass ich nicht die ersten 5 Patches abgewartet habe 😅

Ein Problem ist bei mir gestern noch augetreten, vermute das liegt aber eher in den Einstellung des Spiels und der Konsole. Habe die erste Stunde mit dem Pulse 3D gespielt, nach kurzer  Pause wollte ich dann aber ohne weiter spielen. HS war aus und Dongle von der PS5 abgezogen, der Spielsound wollte aber nicht auf den TV umschalten, zumindest nicht komplett. Ausgabe in den Spieloptionen war aber auf HDMI (TV) gestellt, muss ich heute Abend mal nachsehen ob das Problem noch besteht oder in den Konsoleneinstellungen liegt.

 

Und eine wirklich ärgerliche Sache ist die Spracheinstellung. Ich spiele schon länger bevorzugt mit englischem Ton (wenn das Spiel in der Sprache entwickelt wurde), die Menüs hab ich in letzter Zeit aber öfter auf Deutsch, sofern, das Spiel diese Einstellung ermöglicht. Problem bei Valhalla ist aber, die Dialogauswahl ist dann auch auf Deutsch 8| Testweise mal englische Untertitel eingeschaltet, die waren auf Englisch, Dialogoptionen dann aber wieder auf Deutsch. Im normalen Spielverlauf etwas nervig aber nicht so tragisch, aber beim ersten Test von diesem Flyting (also diese Rapbattles) wirds schon schwieriger da auf die Antwort zu kommen.

Ich nehme an, dieses Problem betrifft die wenigsten, aber ich hoffe das wird nochmal angepasst.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Die deutsche Syncro finde ich nicht unbedingt super. Die ist etwas zu wenig rau für einen Wikinger.

 

Ich fürchte schon dass ich die Trophäen nicht alle abschließen kann wegen den fehlerhaften Quests.

Aber gut damit kann ich leben.

 

Finde das Spiel nicht schlecht, aber ein Brotherhood ist es nicht ;)

 

Mich stört es etwas dass man eher die Hauptstory spielen muss um die Stärke zu erhöhen. Ich will nicht unbedingt die Hauptstory durchspielen und danach die Nebenquests. Wenn ich das Ende gesehen habe, dann juckt mich der Rest nicht mehr. Da ist einfach kein Anreiz mehr da.

Was auch komisch ist (auch schon bei Origins) dass man von einer erhöhten Position alle Gegner nach einander ausschalten kann. Mit Pfeil und Bogen ist das eine einfache Geschichte. Das meucheln mit der versteckten Klinge ist zwar nett, aber bei Valhalla einfach nicht so richtig passend.

Ich habe noch eine gespaltene Meinung über das Spiel, obwohl es komischerweise einen Suchtfaktor versprüht und ich mich nicht losreissen kann.
Es ist aber trotzdem ein plumper Spielverlauf. Schatz suchen, hochklettern plündern, tauchen Truhe öffnen usw.

Das Eisenerz und Zeugs besorgen damit man die Waffen upgraden kann ist auch so eine Sache. Die Mahlzeitentasche mit einem Upgrade zu versehen ist auch nicht einfach. Ich finde einfach kein Papier!

 

Aber gut, ich zocke mal weiter und wir werden sehen.

 

Aber die Raids sind irgendwie wieder super lässig. Das ist wirklich wie man es sich von den Wikingern so vorstellt. Runter vom Boot ins Wasser und dann über die Klöster rushen .


 

Mikey15883.png

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Mikey158:

Die Mahlzeitentasche mit einem Upgrade zu versehen ist auch nicht einfach. Ich finde einfach kein Papier!

 

 

Das Problem hatte ich auch recht lang. Ich nehme an, dass du eher noch in den Startgebieten unterwegs bist, wo ca. Stärkelevel 20 oder vielleicht 55 empfohlen wird? Ein Tipp, was selbst ich erst gestern Abend herausgefunden habe: Geh mal, auch wenn du den Stärkelevel noch nicht hast, in ein hochrangiges Gebiet, am besten irgendwo im Norden, wo Stärkelevel 130 oder vielleicht sogar schon 250 empfohlen wird. Halt dich von Kämpfen soweit es geht fern (ich habe derzeit einen Stärkelevel von ca. 80, damit sind die menschlichen Gegner dort einigermaßen zu schaffen, wenn man nicht zu viele Treffer kassiert, aber die Tiere sind äußerst gefährlich) und suche nach kleinen Truhen, die auf der Karte durch kleine, gelbe Punkte angezeigt werden. Am besten ein paar Aussichtsposten synchronisieren, dann findest du davon genügend auf der Karte. In diesen Truhen in diesen Gebieten wird dir das Papier praktisch nachgeschmissen ^^ In den einfachen Gebieten gibt es das schlichtweg nicht. Auch findest du viel mehr Leder und Eisen dort in den Truhen. Ich war gestern einige Zeit in höherrangigen Gebieten unterwegs und habe gezielt nach Truhen gesucht, in recht kurzer Zeit konnte ich meine Mahlzeitentasche von Stufe Drei (die letzte, für die man eben nur Leder und Eisen brauchte) auf Stufe Fünf upgraden, womit sie schon fast vollständig verbessert ist.

 

vor 35 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Also das Tearing ist teilweise echt furchtbar. Zerstört für mich momentan das Spielerlebnis enorm. Ich hoffe Ubisoft bekommt das mit einem Patch gebacken.

 

Auf welcher Plattform? Vermutlich noch letzte Konsolengeneration nehme ich an? Oder PC? Ich spiele es auf der Xbox Series X, wo es teilweise auch zu Tearing kommt. Finde ich ein wenig ärgerlich, weil ich schon die Hoffnung hatte, dass das auf den neuen Konsolen jetzt der Vergangenheit angehört. Aber es ist hier eher dezent und tritt zumindest nicht in einem Ausmaß auf, von dem ich sagen könnte, dass es mir das Spielerlebnis zerstört. Anders als Watch Dogs: Legion auf der Xbox One übrigens, das war wirklich furchtbar - muss ich auch mal auf der Xbox Series X ausprobieren. Ja, man merkt zum Teil denke ich schon die Konsequenzen davon, dass die Spiele sowohl für die neue als auch noch die vorhergehende Konsolengeneration entwickelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Thebourbonkid:

 

Auf der PS5. Auch hier kommt es zum Tearing. Zeitweise sogar recht merklich.

 

Ok, das wundert mich jetzt ehrlich gesagt schon. Wie gesagt, auf der Xbox Series X kommt es auch vor, aber noch im Rahmen und nicht übermäßig störend. Aber ja, dass das Spiel auf den neuen Konsolen nicht völlig ohne Tearing auskommt, ist schon ein Makel. Ubisoft sollte das wirklich patchen, wobei halt auch die Frage ist, ob denen schon genug Leute Bescheid gegeben haben, dass das ein Problem ist.

Link zu diesem Kommentar

Da ich keine Lust mehr auf PC habe, bin ich wegen Crosssave echt am überlegen, auf die PS5 zu wechseln.

Wenn ich aber die Probleme hier lese, dann lasse ich das lieber erst einmal.

 

Die eine Quest wo viele Probleme haben ist aber bekannt. Ist auch nur auf der Konsole so.
Auf dem PC bestand dieses nicht.

 

Was mir bis jetzt aufgefallen ist. Viele der Camps sind so gestallt, dass man früher oder später einen Fehler beim Schleichen machen muss. Oder man addet einen Gegner aus unerfindlichen Gründen.

 

Durchspielen will ich es auf jeden Fall. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Michi1234:

Bin ganze zeit am Überlegen es zu holen. Soll ich lieber warten oder ist echt so schlimm mit den Bugs? 

Wenn du weiter oben liest, würde ich sagen warten.

Es gibt immer noch Gamebreaking Bugs auf den Konsolen.

 

PS5 und auch bei der Box.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Michi1234:

Bin ganze zeit am Überlegen es zu holen. Soll ich lieber warten oder ist echt so schlimm mit den Bugs? 

Ich verstehe die Frage nicht 😅

Du hast doch auch die letzten Seiten dieses Threads gelesen? 

 

Also ICH sehe es nicht ein, Ubisoft mit dem Kauf ihres Produktes zum Vollpreis zu belohnen, um dann ein fehlerhaftes Produkt zu erhalten... (Fehlerhaft trotz Patches, die Version, die die auf die CD gepresst haben muss ja unspielbar sein O_o ) 

 

Warte lieber noch ein paar Wochen und diverse Patches, dann bekommst du 

A) ein deutlich besseres Spielerlebnis zu 

B) einem angemessenem Preis. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Also...ich spiele AC Valhalla auf der PS5 und finde es sieht echt gut aus. Von einem Aussichtsturm den Blick genießen. Habe schon zig Screenshots gemacht (und später erst den Fotomodus entdeckt). Sonst läuft es flüssig und habe bisher auch nur einen Absturz mit Fehlercode gehabt. Na gut, hier und da sind manche NPC's etwas desorientiert aber dies stört im großen und ganzen nicht. Ich bin froh es gekauft zu haben und freue mich schon wieder auf heute Abend ;)  

 

Was die Skillung angeht muss ich leider auch sagen das der "krieger" Baum wohl der passendste ist. Finde das System auch noch recht unübersichtlich. Allerdings schaltet man ja später auch die "Assassinen-Missionen" frei und da wird man diese evtl noch brauchen können. (So alleine unterwegs)

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Also hab das Spiel jetzt ungefähr 3 Stunden gespielt, das reicht natürlich noch nicht um es zu beurteilen aber was mir direkt aufällt: 

 

Verdammt da sind echt ne Menge Bugs 😅 

 

zum Beispiel Seile welche vllt irgendwo gespannt sind, sehe ich mal gar nicht. Mein Charakter verschwindet auch mal ab und zu in den Zwischensequenzen. Büsche ? Ja die sind da aber wenn ich mich dann drin verstecken will verschwinden sie einfach und man sieht nur noch die Äste 😂 Leider hab ich ab und an auch noch dazu ein leichtes tearing.

 

ist das bei euch auch so ? 
lg :)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Oggi02:

Also hab das Spiel jetzt ungefähr 3 Stunden gespielt, das reicht natürlich noch nicht um es zu beurteilen aber was mir direkt aufällt: 

 

Verdammt da sind echt ne Menge Bugs 😅 

 

zum Beispiel Seile welche vllt irgendwo gespannt sind, sehe ich mal gar nicht. Mein Charakter verschwindet auch mal ab und zu in den Zwischensequenzen. Büsche ? Ja die sind da aber wenn ich mich dann drin verstecken will verschwinden sie einfach und man sieht nur noch die Äste 😂 Leider hab ich ab und an auch noch dazu ein leichtes tearing.

 

ist das bei euch auch so ? 
lg :)

Das krasse ist ja, dass ich so etwas in 20 Stunden am PC nicht einmal hatte.

Meine PS4 Version kommt am Samstag.

Bin gespannt.

Vor allem will ich sehen wie der Port der Save Files klappt.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Oggi02:

Also hab das Spiel jetzt ungefähr 3 Stunden gespielt, das reicht natürlich noch nicht um es zu beurteilen aber was mir direkt aufällt: 

 

Verdammt da sind echt ne Menge Bugs 😅 

 

zum Beispiel Seile welche vllt irgendwo gespannt sind, sehe ich mal gar nicht. Mein Charakter verschwindet auch mal ab und zu in den Zwischensequenzen. Büsche ? Ja die sind da aber wenn ich mich dann drin verstecken will verschwinden sie einfach und man sieht nur noch die Äste 😂 Leider hab ich ab und an auch noch dazu ein leichtes tearing.

 

ist das bei euch auch so ? 
lg :)

Ich habe das Spiel bereits über 30 Stunden gespielt und ehrlich gesagt bisher kaum Bugs bemerkt. Vielleicht hängt das von der Plattform ab, worauf spielst du das Spiel? Ich spiele es auf der Xbox Series X. Das Tearing ist in der Tat so eine Sache, es hält sich bei mir echt in Grenzen, fällt aber durchaus auf.

 

Ich hatte heute tatsächlich vor, eine E-Mail an Ubisoft zu senden, wo ich angefragt hätte, ob man das Tearing nicht vielleicht durch einen Patch beheben könnte ^^ Also ich hätte nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet (mich aber darüber gefreut :D ), aber ich dachte mir, nur wenn sie auf das Manko zumindest hingewiesen werden, können sie reagieren. Offenbar hatten die Idee aber schon mehrere Leute, denn wie ich dann gelesen habe, hat Ubisoft gestern angekündigt, dass diese Woche noch ein Update zum Spiel erscheinen soll. Ob dieses speziell dem Tearing entgegenwirken wird, weiß ich nicht, aber zumindest einige Bugs sollen wohl behoben werden.

 

vor 54 Minuten schrieb eviltrooper:

So nachdem ersten großen Kampf bin ich direkt nach

  Versteckten Inhalt anzeigen

Englaland 

Mit Stärke 19... hoffe das war kein Fehler...

Das ist kein Problem, im Anfangsgebiet dort ist ein Stärkelevel von 20 empfohlen. Das packst du :) Und ab dann geht es ohnehin sehr schnell, dass man stärker wird :) 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...