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Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


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Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

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vor 3 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Ich habe das Spiel bereits über 30 Stunden gespielt und ehrlich gesagt bisher kaum Bugs bemerkt. Vielleicht hängt das von der Plattform ab, worauf spielst du das Spiel? Ich spiele es auf der Xbox Series X. Das Tearing ist in der Tat so eine Sache, es hält sich bei mir echt in Grenzen, fällt aber durchaus auf.

 

Ich hatte heute tatsächlich vor, eine E-Mail an Ubisoft zu senden, wo ich angefragt hätte, ob man das Tearing nicht vielleicht durch einen Patch beheben könnte ^^ Also ich hätte nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet (mich aber darüber gefreut :D ), aber ich dachte mir, nur wenn sie auf das Manko zumindest hingewiesen werden, können sie reagieren. Offenbar hatten die Idee aber schon mehrere Leute, denn wie ich dann gelesen habe, hat Ubisoft gestern angekündigt, dass diese Woche noch ein Update zum Spiel erscheinen soll. Ob dieses speziell dem Tearing entgegenwirken wird, weiß ich nicht, aber zumindest einige Bugs sollen wohl behoben werden.

 

Das ist kein Problem, im Anfangsgebiet dort ist ein Stärkelevel von 20 empfohlen. Das packst du :) Und ab dann geht es ohnehin sehr schnell, dass man stärker wird :) 

Ich spiele auf der ps5. Leider treten immer mehr bugs auf 😅 vorhin bin ich stecken geblieben und konnte mich nicht mehr bewegen -.- leider begegne ich auch immer wieder unsichtbaren Objekten..

 

Schade eigentlich , das Spiel macht ansonsten wirklich Spaß! Hab bis jetzt wirklich jedes AC gespielt und das erste mal häufen sich die Fehler , aber vllt. Hab ich auch nur Pech. Hab jetzt im anfangsgebiet alles erledigt und ab gehts nach Englalaland 😅 

 

Nur das kampfstarken empfinde ich als umständlich. Bei Origins sowie Odyssey ging das irgendwie besser von der Hand. 

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vor 13 Stunden schrieb eviltrooper:

So nachdem ersten großen Kampf bin ich direkt nach

  Inhalt verstecken

Englaland 

Mit Stärke 19... hoffe das war kein Fehler...

Englaland fängt mit Stufe 20 an.

Aber auch mit 5 und 10 ist es bestimmt machbar.

Man ist auch sehr schnell zu stark.

 

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Zitat

Assassin’s Creed Valhalla Update 1.04 Patch Notes

 

Content

Graphics/Performance Mode Introduction

Added an option to the game that allows players to choose between Performance or Visual Quality.

Feature Breakdown:

This option is available for Xbox Series X|S & PlayStation 5.

Choosing Performance allows the game to adapt the resolution and graphic settings to maintain 60 FPS.

Choosing Quality enables the game to run maximum resolution and graphic settings while maintaining 30 FPS.

Default values since the launch of the game are as follows:

Xbox Series X / PlayStation 5: Performance

Xbox Series S: Quality

 

Miscellaneous

Added a new background image to the title screen.

Added various VFX to enhance visuals.

Added an option that will automatically assign all nodes on the path when acquiring a central skill.

Added rune categories to the rune menu. All runes are now categorized in Weapon & Armor runes.

Added a warning when switching from a language that supports TTS to one that doesn’t.

Sliders can now be moved with left/right arrows on M&K and controllers.

Increased fabric limit to 82.

Added fabric to traders once the settlement has reached Level 6.

Added offering altar requirements to the world map.

 

Balancing

Updated gear quality and gear to their correct values.

Added Assassination damage stats on the character stats page.

Removed duplicate gear from inventory.

Heavy and light attack stats will now adjust correctly based on acquired skill nodes.

Heavy attack modifiers will no longer be applied to range attacks.

 

Game Improvements

Performance and Stability

Improved stability and performance.

(Xbox Series) Improved experience on Xbox Series S | X consoles including screen tearing

(PC) Addressed a VRAM/RAM leakage issue when alt tabbing to desktop.

 

Save Games

Corrected some instances where Load Game would not display save games correctly.

Renamed Cloud saves to make them more distinguishable from regular saves.

Previously the cloud save was only highlighted with a Cloud icon. Now they’ll be called, for example, “Manual Save Cloud”

Removed Cloud saves from the Save menu. This will ensure that it cannot be overwritten unintentionally.

Added a notification when a cloud save retrieval has failed.

Graphics, Audio, Animation

Addressed various graphical issues across the board.

Addressed various FX issues.

Addressed various instances of clipping issues.

Addressed various visual issues with Eivor’s cloak.

Addressed various instances of player or NPC animation issues.

Addressed various audio issues.

Addressed various lighting issues.

Shadow resolution on High will now use correct values.

 

World

Addressed various texture or object placement issues.

Addressed some instances where the player could become stuck in specific locations.

Fish in Norway will now spawn in bad weather. Yeah, we had to read this one twice too.

Crows will no longer randomly fall from the sky in Asgard. *Bad omens, huh?*

 

Gameplay, Combat, AI

Addressed various bow-aiming issues.

Improved NPC and Boss behavior across the board.

NPCs will now react to the player stealing…so think twice before stealing!

Addressed an issue where dogs would start levitating when Eivor starts to pet them.

Blocking Springald projectiles will now consume stamina, as intended.

Zealots that were hit with a sleep dart can now be stun attacked. Sleep tight.

Zealots will no longer heal themselves while in player vicinity.

Guards who clearly saw Eivor shoot their ally will now turn hostile. *presses emergency button*

Guards will now hear the impact of dead bodies dropping to the ground.

Improved guard reactions to whistling.

Improved disguise behavior in distrust zones.

Shooting bows from the Longship now consumes arrows.

Players will now be able to air-assassinate sleeping NPCs. *Savage…*

Improved fish-reeling behavior.

Addressed an issue where the horse wouldn’t use the gallop animation in combat.

The crowd will now cheer during drinking games. *You better.*

Reworked sliding mechanic.

 

Quests, World Events, Side Activities

Addressed an issue where the assassination sequence wouldn’t play for some targets.

Addressed various texture issues during cutscenes.

Addressed various issues with quests or world events that prevented players from completing them.

Players can no longer use the fishing tool or the horn during the drunk walk with Tewdr – *you’re drunk, go home.*

Sub quests will now display the correct “Part of” parent quest.

The memory stream can now be chosen when starting a New Game if Hold Alternative option is set to ON.

Increased frequency of experienced travelers.

 

User Interface/HUD

Addressed various issues with the User Interface/HUD.

Addressed various localization issues.

Addressed various Mouse- and Keyboard-related input issues

Secrets will now be discovered when synchronizing a Viewpoint. (This does not apply to Pathfinder difficulty)

Experienced travelers are now highlighted on the world map and on the compass when in proximity.

Addressed an issue where the map wouldn’t update once players got intel from an experienced traveler.

Increased Odin’s Sight radius and enemies will now be highlighted for longer.

Improved radius in which Synin reveals keys.

Reduced Synin’s view distance of materials.

Improved the objective beam behavior.

Settlement building beams can now be seen using Odin’s Sight.

Improved enemy target-lock mechanic.

“Sell all trinkets” will now be greyed out after all trinkets were sold. *Cha-ching!*

Bosses’ power levels will now be displayed on their health gauge. This does not apply to regular enemies.

Regular brightness settings will no longer apply to HDR exposure settings.

The Codex will no longer foreshadow or spoil some events.

(A11y) Desktop entries and content on Layla’s laptop are now narrated when Menu Narration is ON.

(A11y) Colorblind filters are now applied correctly to mini-quest log and raid tutorial.

 

Abilities and Skills

Addressed an issue where players couldn’t use any abilities anymore when the Dive of the Valkyries ability was interrupted.

Ally NPCs or horses can no longer trigger body traps. *Some people just want to see the world burn, huh?*

Addressed a display issue where the poisonous powder trap could become invisible after using Synin.

Adjusted chain-assassination behavior. Players will no longer be able to assassinate a target who was tackled to the ground.

The Secondary hand slot will no longer be available when a two-handed weapon is equipped (pre-heavy dual-wield skill).

Flaming powder traps will now explode when walking over the arrow.

 

Raids

“Force Open” will now be displayed correctly even if nearby allies are in combat.

Addressed an issue where allies would not help Eivor to open a door during Raids.

Allies will now return to the longship once a raid is complete.

Added a timer until players can restart a raid that was just completed.

 

Photo Mode

Effect values can now be adjusted with arrow keys or WASD.

The no-filter option will now work correctly.

The Territory panel is no longer displayed in Photo Mode.

Changing filters will now work as intended.

Addressed an issue where an Online Service Error could occur temporarily when looking at photos on the world map.

Snow FX will now center to the camera instead of the player in Photo Mode.

 

System

(PC) Updated readme files to show correct PC specifications.

Added additional checkpoints to some boss fights.

Addressed an issue that led controllers to vibrate constantly.

Addressed an issue where players could become stuck in a black screen after closing the menu with start.

(PC) Updated the autodetect config for Nvidia Geforce 1650 S.

 

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Oh fein, das sind ja zum Teil wirklich tolle Änderungen bzw. Verbesserungen. Vor allem:

 

vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Addressed an issue where allies would not help Eivor to open a door during Raids.

 

Stimmt, das hatte ich tatsächlich auch einmal, allerdings mit einer Truhe.

 

vor 1 Stunde schrieb monthy19:

(Xbox Series) Improved experience on Xbox Series S | X consoles including screen tearing

 

Ja, bitte :D 

 

Hoffen wir mal, dass das Update alles hält, was es verspricht :) 

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vor einer Stunde schrieb Gustav Erichson:

Oh fein, das sind ja zum Teil wirklich tolle Änderungen bzw. Verbesserungen. Vor allem:

 

 

Stimmt, das hatte ich tatsächlich auch einmal, allerdings mit einer Truhe.

 

 

Ja, bitte :D 

 

Hoffen wir mal, dass das Update alles hält, was es verspricht :) 

Ich gehe stark davon aus.

Wobei. Es ist immer noch Ubisoft. 10 Fehler weg. 20 Neue da :D 

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Also ich muss sagen, dass es mir bisher von der Atmosphäre und dem ganzen Drumherum richtig gut gefällt. Kommen auf jeden Fall ordentlich Vikings Vibes rüber. Fand die Tutorial Map im Schnee schon recht beeindruckend, aber das erste Mal in Englaland und die ersten Raubzüge fand ich schon ziemlich geil.

Auch finde ich die Charaktere bisher durchaus ganz gut. Bin gerade bei den Lodbrok Brüdern. Gefällt mir soweit.

 

Bisher nervt mich nur das Tearing in den Cutscenes und kurz danach im Spiel selbst. Die Kollisionsabfrage ist wie bei jedem Ubisoft Open World Game teilweise bescheiden und kann manchmal echt nerven. Der größte Mist ist allerdings, dass die geilsten Skins mal wieder hinter einer Paywall versteckt werden. Würde gerne diese Draugr Skins nutzen bzw. auch durch diverse Quests oder Rätsel freischalten können. Pustekuchen. Bezahlen werd ich dafür aber definitiv nicht.

 

Ansonsten bin ich bisher (noch) recht angetan und auf keine nervigen Bugs oder größere Probleme gestoßen.

 

 


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vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

Also ich muss sagen, dass es mir bisher von der Atmosphäre und dem ganzen Drumherum richtig gut gefällt. Kommen auf jeden Fall ordentlich Vikings Vibes rüber. Fand die Tutorial Map im Schnee schon recht beeindruckend, aber das erste Mal in Englaland und die ersten Raubzüge fand ich schon ziemlich geil.

Auch finde ich die Charaktere bisher durchaus ganz gut. Bin gerade bei den Lodbrok Brüdern. Gefällt mir soweit.

 

Bisher nervt mich nur das Tearing in den Cutscenes und kurz danach im Spiel selbst. Die Kollisionsabfrage ist wie bei jedem Ubisoft Open World Game teilweise bescheiden und kann manchmal echt nerven. Der größte Mist ist allerdings, dass die geilsten Skins mal wieder hinter einer Paywall versteckt werden. Würde gerne diese Draugr Skins nutzen bzw. auch durch diverse Quests oder Rätsel freischalten können. Pustekuchen. Bezahlen werd ich dafür aber definitiv nicht.

 

Ansonsten bin ich bisher (noch) recht angetan und auf keine nervigen Bugs oder größere Probleme gestoßen.

 

 

 

Kann ich so unterschreiben, gerade das mit den Vikings-Vibes. Bei der ersten größeren Schlacht um die Festung hatte ich teilweise wirklich das Gefühl, gerade eine Folge aus der Serie nachzuspielen ^^ Die Atmosphäre ist in jedem Fall sehr gut gelungen, und tatsächlich ist ein Assassin's Creed mit Wikinger-Setting auch etwas, das ich mir schon vor fünf Jahren oder so gewünscht habe.

 

Natürlich geht das Spiel vom Gameplay her eher in die Richtung der beiden Vorgänger, aber das war ja zu erwarten. Die Reihe ist spätestens mit Assassin's Creed: Origins eben beim Open World-RPG-Prinzip angekommen und ich glaube nicht, dass sie von diesem Weg je wieder abkommen wird. Das muss man natürlich nicht gut finden und berechtigte Kritik muss immer erlaubt sein. Aber was ich halt echt nicht mehr lesen kann, so ging es mir bei Assassin's Creed: Odyssey auch schon, sind diese ständigen "Das ist kein Assassin's Creed mehr"-Äußerungen, einfach, weil die völlig redundant sind. Da frage ich mich immer, was die Leute erwartet haben. Wer wirklich dachte, dass sie nach zwei (meiner Ansicht nach sehr gelungenen) Open World-Titeln auf einmal wieder ein Spiel wie Assassin's Creed II oder Assassin's Creed: Brotherhood bringen, ist mit so einer Erwartungshaltung dann irgendwo auch selbst schuld, wenn er enttäuscht wird.

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vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

Also ich muss sagen, dass es mir bisher von der Atmosphäre und dem ganzen Drumherum richtig gut gefällt. Kommen auf jeden Fall ordentlich Vikings Vibes rüber. Fand die Tutorial Map im Schnee schon recht beeindruckend, aber das erste Mal in Englaland und die ersten Raubzüge fand ich schon ziemlich geil.

Auch finde ich die Charaktere bisher durchaus ganz gut. Bin gerade bei den Lodbrok Brüdern. Gefällt mir soweit.

 

Bisher nervt mich nur das Tearing in den Cutscenes und kurz danach im Spiel selbst. Die Kollisionsabfrage ist wie bei jedem Ubisoft Open World Game teilweise bescheiden und kann manchmal echt nerven. Der größte Mist ist allerdings, dass die geilsten Skins mal wieder hinter einer Paywall versteckt werden. Würde gerne diese Draugr Skins nutzen bzw. auch durch diverse Quests oder Rätsel freischalten können. Pustekuchen. Bezahlen werd ich dafür aber definitiv nicht.

 

Ansonsten bin ich bisher (noch) recht angetan und auf keine nervigen Bugs oder größere Probleme gestoßen.

 

 

Das Tearing sollte mit dem neuen Patch eigentlich Geschichte sein.

In den Patch Notes steht zwar XBox, aber ich denke, dass es bei der PS auch verbessert wird.

 

Je länger man am Spiel spielt, desto solider wird es.

Auch die Geschichte nimmt fahrt auf. So unterhält. Dazu hat man in der Welt massig zu tun.

Das ist auch schön.

 

Von daher kann man auch beruhigt zuschlagen. 

Trotzdem wird es wohl nie mein Favorit sein oder werden. 

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Ich kann mich nur wiederholen, das spiel ist insgesamt wirklich wundervoll geworden. Soeben in der Mittagspause habe ich für eine halbe Stunde zum Controller gegriffen und habe dann aber eine sehr negative Erfahrung gemacht. Ich habe im ersten Gebiet in Englaland (kein Tippfehler) relativ nördlich von der Siedlung eine kleine Burg fast eingenommen, den Großteil heimlich. Plötzlich wurde ich gesehen und von ein paar wenigen angegriffen. Ich wusste, ich habe fast alle platt gemacht, da können nicht mehr viele sein. Tatsächliche 45 Minuten später habe ich das Bekämpfen der Gegner dann aber eingestellt und bin getürmt. Hatte ich die kleine Gruppe von 3-4 Leuten weg gemacht, kamen wieder Bogenschützen nach, dann wieder Fußvolk, dann wieder Bogenschützen, und so weiter. Als wäre irgendwo ein Nest von diesen Ratten. Es hat sich unglaublich unnatürlich angefühlt und auch ziemlich generisch, der Spielspaß ging immer weiter in die Knie. Ich habe das Gefühl Ubisoft versucht hier zwanghaft Action zu generieren. Diesen "Fehler" hatte ich ihnen schon bei Breakpoint übel genommen. 

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vor 3 Minuten schrieb Swami:

Ich kann mich nur wiederholen, das spiel ist insgesamt wirklich wundervoll geworden. Soeben in der Mittagspause habe ich für eine halbe Stunde zum Controller gegriffen und habe dann aber eine sehr negative Erfahrung gemacht. Ich habe im ersten Gebiet in Englaland (kein Tippfehler) relativ nördlich von der Siedlung eine kleine Burg fast eingenommen, den Großteil heimlich. Plötzlich wurde ich gesehen und von ein paar wenigen angegriffen. Ich wusste, ich habe fast alle platt gemacht, da können nicht mehr viele sein. Tatsächliche 45 Minuten später habe ich das Bekämpfen der Gegner dann aber eingestellt und bin getürmt. Hatte ich die kleine Gruppe von 3-4 Leuten weg gemacht, kamen wieder Bogenschützen nach, dann wieder Fußvolk, dann wieder Bogenschützen, und so weiter. Als wäre irgendwo ein Nest von diesen Ratten. Es hat sich unglaublich unnatürlich angefühlt und auch ziemlich generisch, der Spielspaß ging immer weiter in die Knie. Ich habe das Gefühl Ubisoft versucht hier zwanghaft Action zu generieren. Diesen "Fehler" hatte ich ihnen schon bei Breakpoint übel genommen. 

Um eine Siedlung einzunehmen musst du:

 

1: Den Endboss töten. Meist bei größeren Siedlungen und Burgen

 

oder

 

2: Die 3 - Truhen einsammeln. Wenn du das nicht tust, gehen diese Angriffe fast unendlich.

 

Schleichen lasse ich eh meist, da es sinnlos ist. Die Türen und Truhen bekommt man nur um Raid auf. 
Kann man sich also sparen. 

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Habe das Spiel heute erst installiert, vorhin noch mit 1.02 gezockt, jetzt mit 1.04. Am Tearing hat sich für mich allerdings nichts geändert - nach wie vor vorhanden auf der PS5.

Bin ehrlich gesagt froh, es nur ausgeliehen zu haben. Das Setting sagt mir absolut zu, aber das Spiel ist handwerklich an zu vielen Ecken unausgegoren - für mich definitiv kein PS5-Titel auch wenn es auf der CD draufsteht. 

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vor 2 Stunden schrieb ThePunisher:

Habe das Spiel heute erst installiert, vorhin noch mit 1.02 gezockt, jetzt mit 1.04. Am Tearing hat sich für mich allerdings nichts geändert - nach wie vor vorhanden auf der PS5.

Interessant, laut den ganzen Reviews auf YouTube sollte nur die Series X-Version Tearing haben. Sicher, dass es bei dir am Spiel liegt?

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vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Interessant, laut den ganzen Reviews auf YouTube sollte nur die Series X-Version Tearing haben. Sicher, dass es bei dir am Spiel liegt?

Habe heute etwas assassins creed valhalla gestreamt, da hatte ich öfters tearing gehabt. Selbst auch kleine ruckler. Nach dem das neue Update da war ging das eigentlich wieder

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vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Interessant, laut den ganzen Reviews auf YouTube sollte nur die Series X-Version Tearing haben. Sicher, dass es bei dir am Spiel liegt?

 

Wüsste nicht an was sonst, alle anderen Games laufen ohne Probleme. Egal ob PS5 oder PS4 Games - nur bei AC habe ich Tearing. Ich spiele aber auch nicht an meinem TV, sondern am Gaming Bildschirm im Büro - vielleicht verursacht das Probleme bei AC selbst.

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vor 5 Stunden schrieb R123Rob:

Oha! Was ist aus AC geworden?

 

Historisch nicht akkurat. 

 

Puh... 

 

Vorsicht: kleine Spoiler! 

 

 

Den Punkt haben sie komplett raus geschmissen.

Wenn man die Personen und Orte nicht kennt, bekommt man auch keine Erklärung usw.

Irgend wie schade, dass diese Detailversessenheit irgend wann dem reinen Kommerz weichen musste.

Ja, es wird wieder diesen Exploring Modus geben, aber im Spiel erfährt man rein garnichts.

Nicht einmal Infos wie bei Odysseus... schade.

 

Wisst ihr noch wie man in AC2 die Gemälde untersuchen musste um den Apfel zu finden?

Oder Da Vinci? Ach war das schön. 

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vor 13 Stunden schrieb Roxas1997:

Interessant, laut den ganzen Reviews auf YouTube sollte nur die Series X-Version Tearing haben. Sicher, dass es bei dir am Spiel liegt?

 

Ich hatte auf der PS5 auch schon vereinzelt Tearing, aber nur in Cutscenes und auch da nicht tragisch. Keine Ahnung ob das mit dem Patch weg ist, bin gestern nicht dazu gekommen.

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Das Spiel hat sehr viel Licht und ab und zu immer mal wieder heftige Schatten.

 

Hatte gestern ein Haus, in dem ein Schatz zu finden ist, in das ich aber nicht reingekommen bin. Mehrere Türen, alle verriegelt, keine Fenster oder sonstige Eingangsmöglichkeiten. Google hat mir gesagt man muss durch irgendeine Luke aka Minifenster einen Pfeil auf die Verriegelung der Tür auf der anderen Seite schießen. 40 Pfeile später bin ich frustriert abgezogen. Der Pfeil prallt immer ab, es gibt keine Lücke, nichts zu machen. 

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vor 16 Minuten schrieb Swami:

Das Spiel hat sehr viel Licht und ab und zu immer mal wieder heftige Schatten.

 

Hatte gestern ein Haus, in dem ein Schatz zu finden ist, in das ich aber nicht reingekommen bin. Mehrere Türen, alle verriegelt, keine Fenster oder sonstige Eingangsmöglichkeiten. Google hat mir gesagt man muss durch irgendeine Luke aka Minifenster einen Pfeil auf die Verriegelung der Tür auf der anderen Seite schießen. 40 Pfeile später bin ich frustriert abgezogen. Der Pfeil prallt immer ab, es gibt keine Lücke, nichts zu machen. 

Es gibt immer einen Weg.

Meist ist dann in der Nähe ein Felsen oder ein Baum und nur von da aus kann man dann da durch schießen.

Klingt dumm, ist es auch :D 

 

vor 39 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also ich bin jetzt so 15-20h dabei und die WOW-Momente der Open-World überwiegen eindeutig. Siedlungsbau macht Spaß, gestern hab ich erstmal entdeckt, dass man bei den normalen Händlern ALLES kaufen kann. Tattoos, Frisuren, Aussehen für Schiff, Deko-Objekte für die Siedlung. Was allerdings nervt, es gibt dafür keine Vorschau 🙄 Muss ich also googeln um zu wissen, was ich da kaufe. Das ist K-L-U-K Ubisoft!

 

Ansonsten stelle ich gerade fest wie riesengroß die Spielwelt ist. Bin gerade etwas stucked, da ich Ressourcen für Siedlung Lvl 4 benötige, die nächsten Tempel die ich überfallen kann aber weit außerhalb meines Lvl. 54 aktuell sind. Das niedrigste ist LvL. 160 oder so, da bekomme ich schön auf die Mappe. Also werde ich die nächsten Stunden Aufgaben abklappern um zu steigen.

Ich habe garnicht genug Geld um das alles zu kaufen.

Aber ehrlich. Brauchen tut man das eh nicht. 

Ich kümmere mich nur um Waffen, Rüstung und Siedlung.

Der Rest ist mir egal. 

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vor 30 Minuten schrieb Swami:

Das Spiel hat sehr viel Licht und ab und zu immer mal wieder heftige Schatten.

 

Hatte gestern ein Haus, in dem ein Schatz zu finden ist, in das ich aber nicht reingekommen bin. Mehrere Türen, alle verriegelt, keine Fenster oder sonstige Eingangsmöglichkeiten. Google hat mir gesagt man muss durch irgendeine Luke aka Minifenster einen Pfeil auf die Verriegelung der Tür auf der anderen Seite schießen. 40 Pfeile später bin ich frustriert abgezogen. Der Pfeil prallt immer ab, es gibt keine Lücke, nichts zu machen. 

Hmm evtl da wo dieser Reiter vorbei kommt? Das war ein Gebäude mit 2 Personen drin. Eine Stelle in der Wand war nur von Gittern geschütz. Gegenüber war ein Platou auf dem eine Notiz zu finden war. Dort musste man dann durch das Gitter schießen um den Riegel zu zerstören. 

 

Habe da auch länger gesucht. Aber das ist noch öfter der Fall bei den Verstecken.

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