Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

Link zu diesem Kommentar

Was mir gestern nach dem Patch aufgefallen ist, in den Zwischensequenzen habe ich seit dem Patch sowas wie ne optische Welle die über das Bild läuft, von unten nach oben, alle 10 Sekunden gefühlt, über den ganzen Bildschirm.

 

Sieht ein bisschen so aus, als würde jemand mit einem virtuellen Stock o.ä. unter dem Bild herstreichen. Ich hoffe ihr wisst wie  ich das meine... :D

 

Das war vorher nicht so, und nein, ich war nicht besoffen, meine bessere Hälfte konnte das auch beobachten, und nein, wir waren beiden nicht besoffen.... 🤔

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Deshalb bin ich jetzt ständig besoffen, Wettsaufen bringt jedes mal 200Silber 😄

 

Aber auch nur, wenn man gewinnt :D Wobei, so schwer ist das ja nicht, man muss sich halt konzentrieren. Kann man gewonnene Saufwettbewerbe eigentlich irgendwann wiederholen, also so, dass man wieder Geld damit gewinnen kann? Wenn man einen gewonnenen Wettbewerb direkt im Anschluss wieder startet, kann man ja nicht nochmal setzen. Und wenn das geht, wie viel Zeit muss da dann dazwischen sein? ("Gustav Erichson und die Suche nach dem Silber-Farming-Exploit" :D )

 

Was mich auch mal interessieren würde: Weiß jemand eigentlich, wie genau man diese Wikinger-Rap-Battles, äääh Verzeihung, die Spottstreite, gewinnt? Man hat ja pro Runde drei Antwortmöglichkeiten, ich wähle immer die aus, die mir am "krassesten" vorkommt, meistens führt sie aber nicht zum Sieg der Runde (vielleicht habe ich dazu aber auch im echten Leben zu wenig mit Rap-Battles zu tun, um das richtig einschätzen zu können :D ). Ich habe bei einem Spottstreit mal davor abgespeichert und wenn eine Antwort "falsch" war neu geladen und eine andere ausprobiert, bis es geklappt hat, Versuch und Irrtum also. Aber das ist natürlich recht umständlich, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Antwort, die man geben muss, zu erkennen?

Link zu diesem Kommentar

@Gustav Erichson

 

Ich kenne mich sehr gut im Bereich des Battle-Raps aus und mache selbst auch Sprechgesang, es ist so, dass ich bei den Auswahlmöglichkeiten auch immer den "krassesten" Reim verwende, bei mir funktioniert aber, dass ich jedes Battle gewinne. Vielleicht passt dein Verständnis von "krass" nicht so ganz! :D Du musst drauf achten, dass du nicht direkt beleidigend wirst, also alles offensichtliche ist ziemlich lahm, keine Schimpfwörter, sobald es um die Ecke geht, also Vergleiche, Metaphern und wenn man ein bißchen schmunzeln muss, dann ist es genau richtig. Auch gerne gesehen ist, wenn der Konter dasselbe Thema wie das entgegengebrachte Wort hat. Zum Beispiel, wenn er sagt, dass du ein dummer Bauer bist, dann sagst du dass die dümmsten Bauern dafür die dicksten Kartoffeln haben. 

 

Kurz gesagt: Battlen ist eine Kunst, nicht direkt in die Fresse, sondern mit Charme und Witz. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Swami:

Das Spiel hat sehr viel Licht und ab und zu immer mal wieder heftige Schatten.

 

Hatte gestern ein Haus, in dem ein Schatz zu finden ist, in das ich aber nicht reingekommen bin. Mehrere Türen, alle verriegelt, keine Fenster oder sonstige Eingangsmöglichkeiten. Google hat mir gesagt man muss durch irgendeine Luke aka Minifenster einen Pfeil auf die Verriegelung der Tür auf der anderen Seite schießen. 40 Pfeile später bin ich frustriert abgezogen. Der Pfeil prallt immer ab, es gibt keine Lücke, nichts zu machen. 

Da musst du einen Recurve Bogen nehmen, mit dem schießt du quasi aus der Egoperspektive... Ich weiß glaub, welches Haus du meinst, ein größeres Haus in einer Siedlung, richtig? 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Dante182:

Da musst du einen Recurve Bogen nehmen, mit dem schießt du quasi aus der Egoperspektive... Ich weiß glaub, welches Haus du meinst, ein größeres Haus in einer Siedlung, richtig? 

 

Ja, ich meine wir meinen dasselbe Haus. Ich hatte auch extra einen Recurve-Bogen verwendet, aber ich habe es nicht geschafft. Gibt es noch etwas, worauf ich achten sollte? :(

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Swami:

 

Ja, ich meine wir meinen dasselbe Haus. Ich hatte auch extra einen Recurve-Bogen verwendet, aber ich habe es nicht geschafft. Gibt es noch etwas, worauf ich achten sollte? :(

 

Sorry, Raubtierbogen nennt sich die "Gattung"... Ich habe durch eine der Türen geschossen, anhand eines Youtube Videos 😁 such einfach mal bei Youtube nach dem Namen der Ortschaft... 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Swami:

@Gustav Erichson

 

Ich kenne mich sehr gut im Bereich des Battle-Raps aus und mache selbst auch Sprechgesang

 

Danke für deinen Tipp! Und sehr interessant, kann man sich von dir was anhören, z.B. auf Youtube? :D Ich bin jetzt nicht so der wahnsinnig große Rap-/Sprechgesang-Fan (wobei ich manche Sachen aus der Richtung durchaus gut finde), aber das würde mich jetzt schon interessieren ^^ 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ach Ubisoft 😤😠

 

Seit Patch 1.04 keine adaptiven Trigger mehr z.B. beim Bogen spannen. 

Und wenn ich mich schnell fortbewege mit dem Pferd reite oder segele, habe ich sporadisch kurze Ruckler, als ob er die Karte nachladen muss. 

 

Edit: @Gustav Erichson

Man hat echt fast das Gefühl, die haben das wegen dem Werbedeal mit Microsoft absichtlich gemacht...

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ach Ubisoft 😤😠

 

Seit Patch 1.04 keine adaptiven Trigger mehr z.B. beim Bogen spannen. 

Und wenn ich mich schnell fortbewege mit dem Pferd reite oder segele, habe ich sporadisch kurze Ruckler, als ob er die Karte nachladen muss. 

 

Edit: @Gustav Erichson

 

Ähm... ja? Du wolltest mir noch was mitteilen? :D 

 

Oder richtete sich das oben Geschriebene an mich? In dem Fall kann ich dazu leider nicht viel sagen, da ich das Spiel auf der Xbox Series X spiele, nicht auf der PS5.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ach Ubisoft 😤😠

 

Seit Patch 1.04 keine adaptiven Trigger mehr z.B. beim Bogen spannen. 

Und wenn ich mich schnell fortbewege mit dem Pferd reite oder segele, habe ich sporadisch kurze Ruckler, als ob er die Karte nachladen muss. 

 

Edit: @Gustav Erichson

 

Hattest du denn wirklich Trigger Support beim Bogenschießen gehabt? Wie im PS5 Sammelthread schon geschrieben, hab ich unter älteren Patches und in der Spielzeit von knapp 15h kein einziges Mal irgendein DualSense Support gespürt. Wüsste auch nicht, dass Ubisoft in ihrem Nextgen Blog davon etwas erwähnt haben.

Weils mich wirklich selbst interessiert, hab ich vorhin mal das Spiel gelöscht und von Disc die Vanilla Version gespielt. Auch hier gibt es keine Adaptiven Trigger beim Bogenschießen oder irgendein Haptisches Feedback beim Kämpfen usw. Hab auch nochmal inGame in den Einstellungen nach Optionen zum Ein oder Ausschalten gesucht. Die gibt es aber nicht.

Auch in den Systemeinstellungen ist alles auf "Stark" eingestellt permanent.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sehe nur ich das so oder ruckelt das Bild im leistungsmode, dass ist ja schlimm. Also die Videos meine ich. 

 

Wow ubisoft hat es mal wieder geschafft, alles was in spiderman so toll, scharf und flüssig war hat das Spiel nicht. Glückwunsch! 😂

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

 

Ich habe mittlerweile immer wieder mal eichte Ruckler, eben auch beim "normalen" Spielen, nicht nur beim schnellen Reiten etc. Kann aber nicht sagen ob das an dem Patch liegt oder einfach an den Regionen Englands, die ich vorher noch nicht besucht habe. Rühmlich ist es in keinem Fall.

Ahh, dachte schon meine Playstation hat ein schaden. Erst die immer schlimmer werdenden Lags bei Godfall und nun Mini Ruckler beim Reiten oder teilweise auch beim Kämpfen in Valhalla. Aber gut zu wissen, dass es auch bei dir so ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern Abend noch knapp zwei Stunden gespielt und kann melden, dass es in dieser Zeit bei mir keinerlei Probleme durch den Patch gab. Ich habe im Qualitätsmodus gespielt, hier lief das Spiel durchgehend flüssig. Lediglich in einem Menü kam es kurz zu leichten Rucklern, aber absolut nicht dramatisch. Und Tearing trat während der gestrigen Spielzeit tatsächlich nicht ein einziges Mal mehr auf, weder in Zwischensequenzen noch im Spielablauf. Ich hoffe mal, dass es so bleibt - jetzt ist dieses wunderschöne Spiel gleich noch schöner 😍

 

Was vielleicht ein wenig kurios ist: Ich habe gelesen, dass einige Leute nach dem Patch Probleme mit der Quest "In Stein gemeißelt" hatten, weil sich dieser Block, den man von der Türe wegschieben muss, nicht mehr bewegen ließ. Ich glaube, dass das auch hier im Forum jemand geschrieben hat. Ich habe diese Quest gestern auch gespielt und hatte ein wenig Angst davor, doch als ich zu besagter Stelle kam, war dieser Block bereits von der Tür weggeschoben. Also... häh? :D Aber ich hinterfrag das mal nicht, sondern bin froh, dass es bei mir unproblematisch war.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Ich habe gestern Abend noch knapp zwei Stunden gespielt und kann melden, dass es in dieser Zeit bei mir keinerlei Probleme durch den Patch gab. Ich habe im Qualitätsmodus gespielt, hier lief das Spiel durchgehend flüssig. Lediglich in einem Menü kam es kurz zu leichten Rucklern, aber absolut nicht dramatisch. Und Tearing trat während der gestrigen Spielzeit tatsächlich nicht ein einziges Mal mehr auf, weder in Zwischensequenzen noch im Spielablauf. Ich hoffe mal, dass es so bleibt - jetzt ist dieses wunderschöne Spiel gleich noch schöner 😍

 

Was vielleicht ein wenig kurios ist: Ich habe gelesen, dass einige Leute nach dem Patch Probleme mit der Quest "In Stein gemeißelt" hatten, weil sich dieser Block, den man von der Türe wegschieben muss, nicht mehr bewegen ließ. Ich glaube, dass das auch hier im Forum jemand geschrieben hat. Ich habe diese Quest gestern auch gespielt und hatte ein wenig Angst davor, doch als ich zu besagter Stelle kam, war dieser Block bereits von der Tür weggeschoben. Also... häh? :D Aber ich hinterfrag das mal nicht, sondern bin froh, dass es bei mir unproblematisch war.

 

Vielleicht schafft die Ps5 Version momentan die 60 fps nicht konstant, denn ich spiele im Leistungsmodus und habe da wie gesagt ab und zu Miniruckler. Aber vielleicht sind das auch frameeinbrüche. Schon verrückt, vorm Update hatte ich das Problem nicht :D

 

Ich glaube bei Ubisoft sollte man generell nichts hinterfragen xD

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also am Freitag hatte ich keine Probleme mit Patch 1.04

Da lief eigentlich alles gut. Spiele im Performance Modus.

Kein Ruckeln oder Slowdowns.

Nur das Menü ist etwas langsam.

 

Aber ansonsten finde ich die Grafik echt gut.

Auch im Vergleich PC durchaus beachtlich.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.11.2020 um 21:23 schrieb Gustav Erichson:

 

Danke für deinen Tipp! Und sehr interessant, kann man sich von dir was anhören, z.B. auf Youtube? :D Ich bin jetzt nicht so der wahnsinnig große Rap-/Sprechgesang-Fan (wobei ich manche Sachen aus der Richtung durchaus gut finde), aber das würde mich jetzt schon interessieren ^^ 

 

Danke für dein Interesse. Ich komm' dann auch damit klar, wenn es dir nicht gefällt. :D

 

Hier bißchen (asozialer) Battlerap, mein Kumpel im ersten, ich im zweiten Part:

 

Kevo & Swami - Schwule Rapper (prod. By KD - Beatz) (Cuts By DJ Funky K)

 

Hier ein Lovesong:

 

Swami - Aschenputtel (prod. by Cristal)

 

Hier ein 16er:

 

Swami - Unbekannt (16 Bars)

 

Hier bin ich der erste Part:

 

Swami - Kein Schluck mehr feat. Kevo & Max V (prod. by Emote Beatz)

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Swami:

Hier bißchen (asozialer) Battlerap, mein Kumpel im ersten, ich im zweiten Part:

 

Kevo & Swami - Schwule Rapper (prod. By KD - Beatz) (Cuts By DJ Funky K)

Instant Like für den Beat, auf dem Savas schon rasiert hat :D

 

Seit wann widmest du dich schon dem wundervollen Hobby des Sprechgesangs? Meine Freunde und ich freestylen seit einiger Zeit immer zusammen und ich hab auch schon eine Handvoll Tracks selbst geschrieben, aber bei mir ist das mit der Routine noch nicht so gut wie bei dir :D Mir fehlt noch die Übung, in den richtigen Momenten nach Luft zu holen, damit man das eben nicht merkt ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997

 

Danke für deine Worte. Ich mache das seit 2007. Aber immer mit großen Pausen. Das heißt, du hast erst vor Kurzem damit angefangen? Das mit der Routine kommt mit der Zeit, aber man wird nicht unbedingt automatisch besser. Zu einem gewissen Maß natürlich, klar, aber die meisten bleiben irgendwie unterdurchschnittlich. Wichtig ist es ganz viel auszuprobieren, viele Testsessions und so. Anhören, dann bewerten. Immer wieder. Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt um Luft zu holen, Hauptsache nicht auf der Snare mit dem Reim, sonst ist alles egal. Als ich mit Rap begonnen habe, war ich auch der Auffassung, dass es für die Zuhörer "störend" ist, wenn man meine Atmer hört, habe die dann immer rausgeschnitten. Mittlerweile benutze ich meine Atmung auch als Stilmittel und lasse sie auch drinnen. Wenn es nicht aufhört zu stören, dann kannst du die Atmer von der Lautstärke her separat runtersetzen. Ganz darauf verzichten würde ich niemals, das nimmt eine gewisse Emotion weg und macht den Song zu clean. Aber wie gesagt, alles ausprobieren, hören und lernen. Wenn du Fragen zum Thema hast, stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Swami:

 

Danke für dein Interesse. Ich komm' dann auch damit klar, wenn es dir nicht gefällt. :D

 

Hier bißchen (asozialer) Battlerap, mein Kumpel im ersten, ich im zweiten Part:

 

Kevo & Swami - Schwule Rapper (prod. By KD - Beatz) (Cuts By DJ Funky K)

 

Hier ein Lovesong:

 

Swami - Aschenputtel (prod. by Cristal)

 

Hier ein 16er:

 

Swami - Unbekannt (16 Bars)

 

Hier bin ich auch der zweite Part:

 

Swami - Kein Schluck mehr feat. Kevo & Max V (prod. by Emote Beatz)

 

 

also die pferdeschwanz und zwilling line gegen ende waren schon boese.. gefaellt mir :D

Link zu diesem Kommentar
Am 27.11.2020 um 11:42 schrieb Swami:

Das Spiel hat sehr viel Licht und ab und zu immer mal wieder heftige Schatten.

 

Hatte gestern ein Haus, in dem ein Schatz zu finden ist, in das ich aber nicht reingekommen bin. Mehrere Türen, alle verriegelt, keine Fenster oder sonstige Eingangsmöglichkeiten. Google hat mir gesagt man muss durch irgendeine Luke aka Minifenster einen Pfeil auf die Verriegelung der Tür auf der anderen Seite schießen. 40 Pfeile später bin ich frustriert abgezogen. Der Pfeil prallt immer ab, es gibt keine Lücke, nichts zu machen. 

 

Boah, gestern endlich geschafft, aber erst nachdem ich ein Video auf Youtube angesehen habe.

 

vor 13 Stunden schrieb niK:

 

also die pferdeschwanz und zwilling line gegen ende waren schon boese.. gefaellt mir :D

 

Vielen Dank für deine Worte.

 

 

So, nach ungefähr 20 Stunden Spielzeit bin ich, glaube ich, so ziemlich im Spiel abgetaucht. Es macht wirklich sehr viel Spaß. Die Kritikpunkte stören mich noch kaum.

 

Gestern habe ich die Mission ...

 

Spoiler

... mit dem Verräter in Somas Reihen gemacht. Hammer Questreihe. Schade, dass nicht alle Missionen so sind.

 

 

 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also ich muss jetzt mal fragen, wie ich die Hauptstory weiter vorantreibe?

 

Bin jetzt bei knapp 30h und Level 56...

Nach der Ankunft in Englaland habe ich mir für die Quest Richtung Norden entschieden und diese Questreihe auch beendet.

 

In meinem Questlog habe ich jetzt aber nur Nebenquests wie "Baue Siedlung auf Stufe 4 aus" und ein paar andere Nebenaufträge. Muss ich die Hauptquests irgendwo separat starten? 

Auf der Karte ein Gebiet auswählen und dann da alles machen oder?

 

Außerdem die Quest von der Seherin. Wobei das eine Nebenquest ist oder?


Also ich meine das sind auf jeden Fall die Gebiete. Da hat man dann so Quest Linien. Die man abarbeitet. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also ich muss jetzt mal fragen, wie ich die Hauptstory weiter vorantreibe?

 

Bin jetzt bei knapp 30h und Level 56...

Nach der Ankunft in Englaland habe ich mir für die Quest Richtung Norden entschieden und diese Questreihe auch beendet.

 

In meinem Questlog habe ich jetzt aber nur Nebenquests wie "Baue Siedlung auf Stufe 4 aus" und ein paar andere Nebenaufträge. Muss ich die Hauptquests irgendwo separat starten? 

 

Du musst in der Siedlung zurück zu Randvi gehen. Dort starten die Hauptquest-Reihen, in denen es eben darum geht, unterschiedliche Bündnisse zu schmieden, da kannst du dir dann die nächste Reihe aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Swami:

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Haupt- oder Nebenquests sind, aber die Bündnisse zum Beispiel muss man manuell im Langhaus starten.

Das ist die Hauptsotyline.

 

Ja. 

 

Bündniskarte

Sprecht mit Randvi im hinteren Bereich der großen Halle. Diese zeigt euch die Bündniskarte, auf welcher ihr sehen könnt, mit welchen Fraktionen eure Siedlung ein Bündnis eingehen kann. Dies ist von entscheidender Wichtigkeit, wollt ihr, dass Hraefnathorp gedeiht. Wählt ihr einen der drei vorgeschlagenen Orte (Legracaesterscir, Grantabryegscir und Lunden) aus, dann erzählt euch Randvi ein wenig darüber und ihr könnt entscheiden, wo ihr als erstes versuchen wollt, ein Bündnis einzugehen.

 

https://www.spieletipps.de/tipps-55198-assassins-creed-valhalla-komplettloesung-mit-tipps/5/

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...