Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

Heißt die Spielersiedlung im Deutschen so?

Ich bin echt froh auf Englisch zu spielen, da heißt die Ravensthorpe und auch dieses seltsame Englaland kommt da nicht vor sondern einfach und simpel England =)

Ja heißt so. :D

Vor allem Englaland ist geil :D

 

vor 4 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich finde ja Spiele toll, in denen man nur noch mit Spieletipps und Komplettlösungen weiter kommt 🙄

 

Übrigens habe ich gestern mal den Grafikmodus ausgewählt, das geht ja mal garnicht 😅 Also zumindest, wenn man vorher den Performance-Mode gewohnt war. Speziell schnelle Kameraschwenks sind im direkten Vergleich ein bisschen übel. Und die unterschiedliche Auflösung erkennt man wohl auch nur mit 300x Zoom

Ich hatte übrigens das gleiche Problem wie du.

Es wird einem kurz erklärt. Am Anfang wo man in der Siedlung ankommt.

Aber leider, wenn man ein Gebiet gemacht hat, wird man nicht mehr darauf aufmerksam gemacht, sich ein neues Gebiet zu wählen.

Ich bin auch nur durch Zufall da drauf gestoßen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

@Swami @Gustav Erichson super, und ich tingele seit bestimmt 10-15h in der Welt umher 😒. Gut darauf hätte ich vielleicht kommen können, ein Hinweis wäre aber auch nicht schlecht gewesen. Etwas ärgerlich!

 

vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Ich hatte übrigens das gleiche Problem wie du.

Es wird einem kurz erklärt. Am Anfang wo man in der Siedlung ankommt.

Aber leider, wenn man ein Gebiet gemacht hat, wird man nicht mehr darauf aufmerksam gemacht, sich ein neues Gebiet zu wählen.

Ich bin auch nur durch Zufall da drauf gestoßen.

Ja, das ist in der Tat ein wenig undeutlich. Ich hatte die Situation auch mal, dass mein Quest-Log, abgesehen von den Siedlungsquests, nach Erledigung einer dieser Questreihen leer war. Da wusste ich auch erstmal nicht weiter, zum Glück kam mir dann recht schnell der Gedanke "Moment, du hast diese Questreihe ja bei Randvi bekommen, da gab es noch mehr Bündnisoptionen zur Auswahl, vermutlich musst du dorthin zurück und die nächste starten", und so war es dann ja auch ^^  Aber ja, man hätte im Spiel etwas deutlicher drauf hinweisen können.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Starfey_:

DigitalFoundry und AC:V 1.04. 

 

 

Kurz gesagt: PS5 Version läuft schlechter als davor, XSX droppt auf 1188p um die 60FPS zu halten. 

XSS  720p:wacko:

Geiler Patch.

Ubisoft ist in vielen Belangen völlig überfordert.

Echt schlimm.

 

Ich habe aber die Hoffnung, dass die Anzahl an Plattformen irgend wann schrumpft.

Ich bin fast sicher, dass es auch an der schieren Anzahl an Konsolen liegt und dazu noch dem PC...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Naja, kleiner Marketing Faux-Pas. Sollte eigentlich heißen:

 

XSS - Power In Your Dreams. Aber die Flyer waren schon gedruckt und man möchte ja nachhaltiger werden 😅


image.gif.22d528d9829c8ee1d009e9c804afa0fb.gif

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 29.11.2020 um 17:50 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Nur für dieses verfluchte Würfelspiel habe ich keinen Nerv ^^ Glaub bisher 2 aus ca. 10-12 Spielen gewonnen, ich lass das jetzt einfach.

Jop, da bin ich auch schon einige Male dran verzweifelt.

Spar ich mir einfach mal "für später" auf... also für ganz viel später... :D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also Erstens, die "Story" geht endlich weiter bei mir. Danke für die Hilfe! Spiele jetzt mit Lvl 60 eine Lvl 20-Quest, thx Ubisoft 😅

 

Und Zweitens, mir ist gestern durch Zufall aufgefallen, dass man in der Worldmap mit dem Touchpad scrollen kann. Sogar ziemlich gut, vielleicht für den Ein oder Anderen auch eine hilfreiche Info.

Wenn man sich gerne die Welt anschaut, dann ist man ständig überlevelt.

Habe ich auch festgestellt.

Und das, obwohl ich nicht diese Quest Pause hatte wie du :D

 

Ich mache immer den Fehler, dass ich die Hauptquest liegen lasse und alles andere drum herum mache. 

Dadurch bin ich meist zu stark später, oder aber habe von mir erzeugtes Backtracking :D

 

Ich bekomme es aber nicht anders hin :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Stimmt.... fällt mir auch grad auf, dass ich nirgendwo eine Einstellung gesehen habe, dass die Gegner mitleveln, wie es noch in... hm... Odyssey?... vorhanden war. Hab ich das übersehen oder gibt es das nicht mehr? Schade eigentlich, denn unter diesem overpowered-Problem leide ich auch ständig als alter Weltenbummler.

Oder verwechsel ich das jetzt komplett mit Ghost Recon Breakpoint? Jessas... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

Hab ich das übersehen oder gibt es das nicht mehr?

 

Gibt es zum Glück in diesem Teil nicht. Es kann schonmal nervig sein, wenn man schneller levelt als die Hauptquests, aber für was gibt es ein Levelsystem, wenn die Gegner dann genauso mitleveln.

Habe dieses System noch nie gemocht, wenn eh immer alles deine Levelrange einhält, dann kann man das ganze mit XP usw auch bleiben lassen. Alternativ kann man zur Freischaltung von Gear und neuen Gebieten auch einfach andere Systeme einbauen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Naja, es war ja optional, und so hatte man die Wahl... ich hätte es gerne gehabt. Aber um ehrlich zu sein, ist das auch relativ juck. AC ist jetzt kein Spiel, an welchem man verzweifelt, weil ein Gegner komplett OP ist, bzw. wenn doch, dann kommt man einfach in 20 Leveln wieder. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Bei Valhalla levelt man ja eh sehr schnell.

Gefühlt alle 10 Minuten 2 neue Skillpunkte. Ich mag es auch nicht wenn die Gegner mit leveln. 

Ich will ja spüren das ich besser werde. Also nicht vom Skill her, sondern dass mein Charakter Erfahrung gewinnt und somit seine Aufgaben besser meistert.

 

es gibt im Übrigen in vielen Gebieten auch Gegner, die stärker sind als das Gebiet. 

Ist mir bei einem Kopfgeldjäger oder was das war passiert und auch bei mehreren Tiersport. 

Zack... gekillt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

:D Keine Ahnung, ich hab 3 oder 4 Missionen gespielt und streife seitdem durch Norwegen. Ich hab grad die Spione von dem "anderen König" gemeuchelt und hab den Hafen ausgeräumt, in den ich reisen sollte. 

Hin und wieder stolpere ich über ein Event oder komme zu so einem Superkrieger der mich (damals noch Level 5, jetzt nach 8h Spielzeit allerdings schon Level 13, ohne große Stories, ich glaub ich bin über 2 Nebenmissionen gestolpert und hab alle Schätze auf der Landseite meiner Heimatsiedlung geholt) mal kurz niedergemäht hat.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Achso, wenn du noch in Norwegen rumhängst hast du ja ehe erst ca. 4 % vom Spiel gesehen. In England gibts dann schon genug Gebiete und Gegner, die lange deutlich über deinem Level sind.

 

Und nein, in Odyssey war das mitleveln der Gegner meines Wissens nicht komplett optional. Man konnte einstellen ob die Gegner leicht über dem eigenen, gleich dem eigenen oder bis zu 4 Level unter dem eigenen Level sind. Wenn man später zurück auf die Startinsel oder die ersten Gebiete ist, waren die dort trotzdem nicht mehr Leveln 5 - 10.

Is eigentlich auch jammern auf hohem Niveau und alles durchschnetzeln können macht auf Dauer auch keinen Spaß, aber ich möchte eben schon deutlichen Progress im Vergleich zum Spielstart spüren können.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Hab gestern aufgrund von Urlaub ein paar Stunden ohne nennenswerte Probleme spielen können. 

 

Das einzige was mir aufgefallen ist, war das der Kampf häufig sehr ruckelig und nicht fließend verläuft. Bzw. Der Avatar nimmt meine Befehle noch nicht so flüssig an, besonders wird das bei einem schnellen Bogenwechsel deutlich. 

 

Das Spiel lässt einen auch oft sehr alleine. Mitten wärend einer Mission stand ich irgendwo und hatte keine Ahnung mehr wo ich hin soll. Trotzdem sieht es toll in englalaland aus. Auch ein Bug? 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb wolverine:

:D Keine Ahnung, ich hab 3 oder 4 Missionen gespielt und streife seitdem durch Norwegen. Ich hab grad die Spione von dem "anderen König" gemeuchelt und hab den Hafen ausgeräumt, in den ich reisen sollte. 

Hin und wieder stolpere ich über ein Event oder komme zu so einem Superkrieger der mich (damals noch Level 5, jetzt nach 8h Spielzeit allerdings schon Level 13, ohne große Stories, ich glaub ich bin über 2 Nebenmissionen gestolpert und hab alle Schätze auf der Landseite meiner Heimatsiedlung geholt) mal kurz niedergemäht hat.

Ach du Heiland.

Will gar nicht wissen wie lange du für das ganze Spiel brauchst. 

Ich bin schon schlimm, aber du deckst ja alles auf. :D

Ich gebe meist irgend wann auf und switche komplett auf die Story. Weil mir irgend wann die Nerven aus gehen ;) 

 

Ich bin momentan um Level 100. Für das Gebiet welches ich jetzt machen kann, viel zu hoch.

Es ist ja fast so, dass jede Nebenquest fast ein Level Up bedeutet. Die habe ich viel gemacht.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ms1602:

Hab gestern aufgrund von Urlaub ein paar Stunden ohne nennenswerte Probleme spielen können. 

 

Das einzige was mir aufgefallen ist, war das der Kampf häufig sehr ruckelig und nicht fließend verläuft. Bzw. Der Avatar nimmt meine Befehle noch nicht so flüssig an, besonders wird das bei einem schnellen Bogenwechsel deutlich. 

 

Das Spiel lässt einen auch oft sehr alleine. Mitten wärend einer Mission stand ich irgendwo und hatte keine Ahnung mehr wo ich hin soll. Trotzdem sieht es toll in englalaland aus. Auch ein Bug? 

Meist musst du dann in ein bestimmtes Gebiet. Adler raus holen und dann nach einem, war es blau, markierten Gebiet suchen.

Das was du suchst, wird aber nicht mehr direkt markiert und angezeigt.

Kann ganz schön nervig sein. Je nach Größe.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Ach du Heiland.

Will gar nicht wissen wie lange du für das ganze Spiel brauchst. 

Ich bin schon schlimm, aber du deckst ja alles auf. :D

Ich gebe meist irgend wann auf und switche komplett auf die Story. Weil mir irgend wann die Nerven aus gehen ;) 

 

Ich bin momentan um Level 100. Für das Gebiet welches ich jetzt machen kann, viel zu hoch.

Es ist ja fast so, dass jede Nebenquest fast ein Level Up bedeutet. Die habe ich viel gemacht.

 

 

Ich gehe davon aus, dass ich so ca. 130-150h investieren werde. Grob geschätzt, aufgrund der letzten 2 Teile. :D

Möglich, dass mir gegen Ende auch die Puste ausgeht, war zumindest bei Odyssey so. Vor allem, weil man evtl. eh schon alles hat und mir die ständigen Wiederholungen dann doch auf den Keks gehen... Augenblicklich hab ich halt wenig gemacht, weil ich noch nicht wusste, wie das mit der Umstellung auf die PS5 läuft. Aber jetzt weiß ich das ja und werde sicher heute Abend mal wieder zocken und da auch die ein oder andere Mission spielen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gestern hab ich One-Punch-Man gefunden und besiegt, geiles Easter Egg 😄

 

Das war mega witzig! Der hat mir dauernd den Arsch versohlt. Ich habe ihn dann gekriegt als ich einfach immer vor ihm weggerannt bin und dann immer wieder Konter als Nadelstiche gesetzt habe. Nach einem Schwinger war man ja direkt down. :D

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
Am 1.12.2020 um 11:44 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Weitaus nerviger finde ich Schatzkisten, 50 Meter unter mir, wo ich erstmal 10min den Eingang suchen muss 🙄 

Jupp, ist so. Ich finde das Grundprinzip, dass man Eingänge oder Möglichkeiten, in ein verschlossenes Gebäude zu kommen, erstmal finden muss, eigentlich recht interessant und in den meisten Fällen ist ist es ja auch nicht schwer. Aber was mir halt mal passiert ist, ich wollte eine Schatztruhe in einem unterirdischen Gewölbe erreichen, welches in einem Sperrgebiet lag. Ich konnte jeden unterirdischen Raum öffnen, nur nicht den, wo die Truhe drin war, die Tür zu diesem Raum war verschlossen, keine Möglichkeit, sie zu öffnen. Ich dachte, dass es irgendwo ja einen alternativen Weg in diesen Raum geben müsse und bin mehrmals (!) das ganze Gewölbe, das Sperrgebiet und das Gebiet außen herum abgelaufen, ohne einen Weg zu finden. Irgendwann gab ich auf und hab gegoogelt, nur um dann herauszufinden, dass man nur im Rahmen der Hauptquest in diesen Raum gelangen kann, dann ist die verschlossene Tür nämlich offen.

 

Also so was finde ich schon enorm ärgerlich und auch absolut nicht zu Ende gedacht. Ich meine, woher soll man das denn bitte wissen? Da verplempert man Zeit (ich hab insgesamt bestimmt eine Stunde auf die Suche nach einer Lösung verschwendet, weil es mir keine Ruhe mehr ließ und ich unbedingt an diese Truhe herankommen wollte) für etwas, das man gar nicht schaffen kann, wenn man nicht im Zuge der Hauptquest dorthin geht.

Link zu diesem Kommentar

Also nach 8h bin ich angekommen im Spiel. Macht einen Heidenspaß. Aber die Audioimplementierung ist unglaublich schlecht. Was ist denn da schiefgegangen?

 

Ich habe noch nie so einen blechernen Sound gehört. Die Stimmen hören sich an, als wären sie immer 20m weit weg, völlig künstlich. Als würde man mit Alexa / Siri sprechen und das ist für die beiden noch eine Beleidigung.

 

Wie konnte das so released werden?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt aucht angekommen bin. Natürlich ist es nicht perfekt, aber als Beschäftigung wenn keiner online ist, läuft das super seine 70 Stunden plus. Die Videos schaue ich mir nicht mal an. 

 

Und mal ganz ehrlich im Vergleich zu cold war läuft das erstaunlich flüssig. Ich war schockiert von cod! 😱

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...