Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Terranova1984:

Heute gegen Mittag soll der neue größere Patch kommen. Es werden wohl auch die Gegner Level angepasst. Bedeutet das Gegner nur noch minimal 51 Stufen unter dem eigenen sein können. Wird also schwieriger in low gebieten. Denke die Eiferer werden dann auch schwieriger. 

 

Wie bitte? Die sollen lieber mich patchen... die Gegner sind doch alle viel höher als ich. Von den benannten, dicken Gegnern bekomme ich dauernd die Fre55e poliert. Die sind teilweise auf Stufe 340, dreimal so hoch wie ich...

 

Gestern in einem 90er Gebiet so einer 340er "Tante" begegnet. Arglos hinspaziert und angesprochen... da kloppt die mich mit einem Schlag in den Boden... seither krieche ich da nur noch von Busch zu Busch.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@Prodigy Es gibt in den Low-Level Gebieten zwei Mid- (lvl 90 & 120) und eine Endgamegegnerin (lvl 340), mit denen du irgend eine legendäre Rüstung oder so freischalten kannst, wenn du alle drei besiegst. Da musst du aber schon direkt in deren kleines Gebiet reinspazieren, dass die dich angreifen bzw zerlegen. Außerhalb ihres kleinen Reiches machen die dir gar nix.

Auf der Karte ist das so ein gehörntes Maskensymbol, fernhalten wenn du nicht soulslike Minutenlang gegen sie kämpfen willst oder ein angemessenes Level hast.

 

Und dann gibts noch die "Eiferer" in den verschiedenen Gebieten, die auch etwas Stärker als das Gebiet sind, aber mit genug Ausdauer auch mit ein paar Leveln darunter besiegt werden können, oder auch hier einfach etwas leveln und wieder zurück kommen. Die werden durch so einen weißen "Templerhelm auf der Karte dargestellt. Die Reiten eine gewissen Route ab, wenn sie dir näher kommen kommt aber auch ein Hornsignal, kurz auf die Karte schauen wo der herkommt und einfach auswechen. So lange sie dich nicht erkennen verfolgen die dich auch nicht.

 

Ansonsten ist das Spiel nicht besonders hart, vor allem wenn man sich grob an die Levelangaben auf der Karte hält. Bisher bin ich nur gestorben wenn so ein blöder Eiferer dahergekommen ist, wenn ich gerade an eine Gruppe Wegelagerer geraten bin oder bei einem Raid oder Belagerung zu ungeduldig bzw übermütig wurde.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ob das so grundlegend stimmt?

Ich hab als Lvl 27 meinen ersten Eiferer (ja, der mit dem Templerhelm als Symbol, KEIN gehörntes Maskensymbol, die Route und das Horn waren auch gegeben. Habe es extra nochmal nachgeschaut... aber sorry, no proof) in einem 20er-Gebiet (das erste in England) getroffen... Allerdings war das "zufälligerweise" tatsächlich ein Level 90... Hm... Fehler im Spiel, in meiner Optik oder Zufall? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Was die Eiferer angeht, so hatte ich am Anfang eine nette Nebenquest....

 

Spoiler

in der ich einen verschonte und im Gegenzug mir mir einen Standort verriet an dem eine Schriftrolle mit meinem Namen für die Eiferer abgelegt wurde. Konnte diese dann verbrennen und somit machen diese Eifere keine Jagd auf mich.

 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Also die 340er Tante habe ich tatsächlich in ihrer Arena herausgefordert. Allerdings wurde vorab nicht angezeigt, womit man es gleich zu tun bekommt. Ist ja nicht wild. Man steht ja nach dem Ableben in 3 Sekunden wieder am Start und verliert absolut nix.

 

Die Eiferer sind nicht ohne... vor allem mit Schildgegnern oder schnellen "Ausweichlern" habe ich Geduldsprobleme. Die sind aber machbar.

 

Die meisten Probleme hatte ich mit dem ersten wirklichen Boss, dem

Spoiler

Baumeister. Der hat 10 Versuche gebraucht und auch dann wars noch elend knapp.

 

Alles kein Problem. Da dürfen schon Gegner dabei sein, die auch mal austeilen können.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb wolverine:

Ob das so grundlegend stimmt?

Ich hab als Lvl 27 meinen ersten Eiferer (ja, der mit dem Templerhelm als Symbol, KEIN gehörntes Maskensymbol, die Route und das Horn waren auch gegeben. Habe es extra nochmal nachgeschaut... aber sorry, no proof) in einem 20er-Gebiet (das erste in England) getroffen... Allerdings war das "zufälligerweise" tatsächlich ein Level 90... Hm... Fehler im Spiel, in meiner Optik oder Zufall? 

 

Und was stimmt jetzt mit meiner Aussage nicht überein?

 

vor 36 Minuten schrieb joschi486:

Und dann gibts noch die "Eiferer" in den verschiedenen Gebieten, die auch etwas Stärker als das Gebiet sind, aber mit genug Ausdauer besiegt werden können, oder auch hier einfach etwas leveln und wieder zurück kommen.

 

Ok, dann streich das "etwas" vor stärker. Aber trotzdem kann man denen gut auf der Karte Ausweichen und muss die nicht direkt bekämpfen.

Und mit genug Ausdauer und Taktik bekommt man alle Gegner klein. Kumpel hat mit Level 105 die 340er-Tante gelegt durch dauerndes Ausweichen, Nahrung /Pilze futtern und Fertigkeiten einsetzen, weil er unbedingt schnell an das besondere Gear will...

 

  

vor 11 Minuten schrieb Terranova1984:

Was die Eiferer angeht, so hatte ich am Anfang eine nette Nebenquest....

 

Jup, die hatte ich auch und hab mich beeilt vor Sonnenuntergang dort zu sein. Hat mich bei Odyssey immer genervt, wenn man die mal wieder an den Hacken hatte. Bei Zeiten bekämpfe ich die Eiferer gerne, aber dauernd von denen Verfolgt werden hatte ich keinen Bock drauf.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb joschi486:

 

Und was stimmt jetzt mit meiner Aussage nicht überein?

 

 

Dann haben wir andere Definitionen von "etwas stärker" oder "genug Ausdauer".. :D

Ich war Level 27, er 90, und das in einem 20er Gebiet... 16 Pfeile haben dem quasi gar nix ausgemacht, ebenso wenig meine Angriffe, die ich durchbekommen habe. Ich hingegen war nach einer nicht erfolgreich ausgewichenen Attacke von ihm tot. Ich gehe weiterhin davon aus, dass es ein "normaler" Eiferer war, nicht diese Spezialtypen, kann da aber hoffentlich nochmal nachschauen (auch wenn ich kein YT hab, um das mit nem Vid zu belegen)

 

 

EDIT: Ok, das lass ich dann mal so stehen... Ausweichen kann man denen locker, aber bekämpfen? Puh... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@wolverine wie oben schon geschrieben, streich das mit "etwas" gerne. Anfangs ist das wirklich schwierig, noch viel mehr wenn da noch so ein Banditenhinterhalt mitmischt oder die plötzlich bei einem Raid auftauchen.

Ich bin inzwischen lvl 115 und weich denen normalerweise weiterhin aus, weil ich aktuell einfach keinen Bock auf die habe. Aber wenn man einmal weiß was das Hornsignal mitten in der Wildnis heißt kann man mit einem kurzen Blick auf die Karte schnell ausweichen.

 

Wie Prodigy dann "seither krieche ich da nur noch von Busch zu Busch" vorzugehen braucht man aber nicht, so lange man nicht in die High Level Gebiete stolpert :)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Mich hat heute Abend nach dem Update der Schlag getroffen. Das läuft ja plötzlich erstaunlich flüssig und sieht auch noch besser aus. Trotzdem muss noch einiges verbessert werden. 

 

Auf einmal dachte ich mir "war der jagtbogen schon immer so schwer". 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Könnte mit jemand bitte sagen wo ich Seide finde? Hab nie genug Pfeile, kann die auch nicht herstellen wie sonst. Mein Köcher muss unbedingt größer werden, der ist ständig leer. 

 

Danke! 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ms1602:

Könnte mit jemand bitte sagen wo ich Seide finde? Hab nie genug Pfeile, kann die auch nicht herstellen wie sonst. Mein Köcher muss unbedingt größer werden, der ist ständig leer. 

 

Danke! 

 

Die findest du in Gebieten, in denen ein hohes Stärkelevel empfohlen wird (am besten schon im 200er-Bereich). Dort sind die kleinen Schatzkisten voll davon, auch findet sich dort in den Kisten bedeutend mehr Leder und Eisen.

 

Ich vermute, dass du einen solch hohen Stärkelevel noch nicht hast, man kann diese Gebiete dennoch schon früh relativ problemlos aufsuchen, wenn man Kämpfe meidet. Such dir einfach kleine, gelbe Punkte auf der Karte, die markieren diese kleinen Truhen, dann solltest du sehr schnell Seide zusammensammeln. Ich war einmal in einem dieser hochrangigen Gebiete (recht weit im Norden der Karte, ich weiß den Namen gerade nicht) und konnte dort in einem Aufwasch meine Provianttasche von ich glaube der zweiten Stufe bis zur vorletzten fünften erhöhen.

 

Ansonsten:

 

Ich muss ehrlich sagen, dass das Spiel seit dem neuen Patch bei mir (Xbox Series X) irgendwie schlechter läuft, wie ich gestern festgestellt habe. Am Anfang wollte es vom Xbox-Menü aus überhaupt nicht starten und ich bekam eine Fehlermeldung. Ab dem zweiten Mal ging es dann aber. Mitten im Spiel ist auf einmal der Sound komplett verschwunden und ich musste den Spielstand neu laden, damit er wieder da war. Vor allem aber ist leider das Tearing wieder zurück, welches bei mir nach dem ersten Patch komplett der Vergangenheit angehört hatte. Sind alles eher Kleinigkeiten, mit denen man leben kann, aber gerade das mit dem Tearing finde ich persönlich schon schade. Dieses war mir zu Beginn des Spiels ein Dorn im Auge und ich hatte mich nach dem ersten Patch richtig gefreut, dass es nicht mehr auftrat.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme an, du bist noch eher im unteren Levelbereich unterwegs. Stoff (Seide) findet man in den Gebieten mit höherem Level - ab 130, auf jeden Fall ab 160 - in den normalen Truhen, in denen man auch Erz und Leder findet. Ich bin anfangs einfach in den schwierigeren Gebieten ein bisschen rumgeschlichen und hab nach einzelnen Truhen ohne Gegner gesucht und so schon früh die ersten Upgrades für Beutel und Köcher etwas höher gebracht, glaube aber jeweils nur die erste Stufe mit Stoff, da es dann schon viel Stoff braucht.

 

Ansonsten stehen in den Camps ja dauernd irgendwo Pfeile rum, und dann gibts im Wolf-Baum auch noch eine Fertigkeit, die dich mehr von deinen verschossenen Pfeilen aufsammeln lässt.

 

Edit: Gustav war schneller :)

Heißt das im Deutschen eigentlich wirklich Seide? Ich spiel auf Englisch und da ist es ja fabric (Stoff).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Kann es sein, dass fas Julfest verbugt ist?

 

Man soll einen Viehhof errichten. Dafür muss man am Popo gelegen hin, dort kann man dann aber keinen Viehhof errichten.

 

Wenn ich z. B. das Saufspiel gewonnen habe, erscheint es weiterhin in den Quests. 

 

Man soll ein Gebräu finden. Aber wo?

Link zu diesem Kommentar

Also das Julfest ist stark verbuggt. Ich rate jedem die Trinkquest nicht zu versuchen. Der Bug lässt einen nach Respawn, Aufwachen etc. immer betrunkener werden. Hatte eben einen Kampf gegen einen der Eiferer und nachdem der mich gekillt hat war ich nach dem Respawn so besoffen, dass ich nix mehr anvisieren konnte, die Bewegungen werden total langsam, ausweichen geht nicht mehr etc.

 

Die Quest mit dem verschwundenen Ale hat meinen Questmarker total geschrottet. Der befindet sich 200km unter der Map etc.

 

Bis auf Weiteres muss ich wohl AC Pause machen...

 

Ist aber bekannt dieser und viele weitere Bugs im Julfest.

 

https://www.gamewatcher.com/news/ac-valhalla-yule-festival-bugs

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Prodigy:

Also das Julfest ist stark verbuggt. Ich rate jedem die Trinkquest nicht zu versuchen. Der Bug lässt einen nach Respawn, Aufwachen etc. immer betrunkener werden. Hatte eben einen Kampf gegen einen der Eiferer und nachdem der mich gekillt hat war ich nach dem Respawn so besoffen, dass ich nix mehr anvisieren konnte, die Bewegungen werden total langsam, ausweichen geht nicht mehr etc.

 

Ist aber bekannt dieser und viele weitere Bugs im Julfest.

 

https://www.gamewatcher.com/news/ac-valhalla-yule-festival-bugs

 

 

Habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass so einiges am Fest verbuggt ist. 

Da fragt man sich echt ob die ganzen Entwicklerstudios nicht mehr in der Lage sind etwas zu bringen, was nicht total verbugt ist. Ich meine man testet das doch vorher mal. Wir reden hier ja nicht von einem Release ,bei dem das Testen Wochen dauert. 

Link zu diesem Kommentar

Ja, in das Julfest haben sich einige Bugs eingeschlichen. Völlig falsche Questmarker (den Viehhof zum Beispiel errichtet man einfach in seiner Siedlung und nicht knapp 2 km davon entfernt, wo der Questmarker aus welchem Grund auch immer ist) und seit ich das Trinkspiel gemacht habe, habe ich auch das von @Prodigyerwähnte Phänomen. Auch jedes Mal, wenn ich meinen Spielstand lade, ist Eivor erst mal besoffen und es dauert ein wenig, bis sie zu sich kommt und ich wirklich was machen kann. Ich meine, damit kann ich im Prinzip leben, dieser Zustand geht ja schnell vorbei. Aber es wäre schön, wenn sie es fixen würden. Als ich gestern die Quest um den Viehhof gemacht habe, hieß es, als ich nach der Jagd zur Betreiberin zurückkam, ständig "Du musst anonym sein", obwohl nicht ansatzweise ein Gegner in der Nähe war. Erst nachdem den Spielstand neu geladen hatte, ging es.

 

Schon schade, dass das Event so verbuggt ist, weil es eigentlich eine nette Idee ist. Aber ich habe ohnehin vor, das Spiel erstmal größtenteils zu pausieren. Nicht, weil es mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich noch länger was davon haben möchte. Ich habe nur noch zwei Bündnisse auf der Karte ausstehend und denke, dass danach so langsam das Finale der Hauptquest kommt. Damit möchte ich mir noch ein bisschen Zeit lassen, ich habe so lang auf das Spiel gewartet und mich drauf gefreut und es macht mir eine Menge Spaß, aber irgendwie geht es mir zu schnell, obwohl ich bereits knapp 60 Stunden in meinem Spielstand habe. Die vergingen einfach wie im Flug :) Und dass ich in dieser Zeit noch immer nicht mit der Hauptstory durch bin, spricht, denke ich, schon dafür, dass man sich mit dem Spiel auch abgesehen davon ziemlich gut beschäftigen kann. Natürlich ist es klassisch Ubisoft, aber mir macht es einfach Spaß, die ganzen Punkte auf der Karte aufzudecken und dann die Schatztruhen zu finden und zu öffnen, Weltereignisse abzuschließen etc. Jedoch weiß ich nicht, ob ich dazu noch so motiviert sein werde, wenn ich die Story erstmal durchgespielt habe, von daher lasse ich mir damit noch Zeit und setze die Story erst fort, wenn das Jul-Event vorbei ist. Vielleicht mache ich zwischendrin mal ein paar Raids, um die Siedlung weiter ausbauen zu können, die jetzt immerhin schon auf Stufe Fünf ist. In den letzten beiden Tagen habe ich mal exzessives Farming betrieben und dabei eine Menge an Barren angesammelt, um meine Ausrüstungsgegenstände aufzuwerten. Einige davon sind nun schon auf der goldenen Stufe, wo sie richtig klasse aussehen. Auch habe ich nun endlich den Köcher und die Provianttasche auf das Maximum hochgestuft, muss demnach nicht mehr nach Tüchern suchen  (das war schon ein wenig lästig, aber ich wollte beides unbedingt maximal aufstufen) und kann meine Leder- und Eisenvorräte jetzt ganz bedenkenlos nutzen, um meine Waffen und Rüstungsteile zu verbessern. Ich bin ein freier Mann :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Auch jedes Mal, wenn ich meinen Spielstand lade, ist Eivor erst mal besoffen und es dauert ein wenig, bis sie zu sich kommt und ich wirklich was machen kann. Ich meine, damit kann ich im Prinzip leben, dieser Zustand geht ja schnell vorbei. Aber es wäre schön, wenn sie es fixen würden.

 

Man kann schon spielen. Im Questmodus stribt man ja selten und mit einer Schnellreise ist der Effekt weg. Aber die Eiferer gehen nicht... bin Stufe 140 und der Kollege 220. Prinzipiell würde das gehen, wenn man nicht stirbt. Wenn ich sterbe müsste ich eine Weile warten und dem Kollegen hinterherreiten... und das nach jedem Tod. Da warte ich lieber zum Patch.

 

AC:V ist ganz okay. Was mir nicht gefällt ist die ständige Suche nach Zugängen. Man hat ein Häuschen, darin muss eine Truhe sein, die Tür ist verrammelt. Jetzt suche ich nach einem Loch auf der Gegnseite durch das ich schiessen kann, oder einen Brunnen für einen unterirdischen Zugang... oder eine Dachluke, oder ein Fenster mit verschiebbarem Regal... es nervt. Ich habe etliche solcher Häuser nach minutenlanger Suche aufgegeben. Das kommt alle paar Minuten und wurde elend übertrieben.

 

Dann nervt der Impuls. Also unsere Assassinensicht. Der Pulse ist viel zu kurz und man muss das ständig machen. Bumm, bumm, bumm bei jedem Schritt. Wieso kann man den nicht wie früher dauerhaft anschalten? 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Also das Julfest ist stark verbuggt. Ich rate jedem die Trinkquest nicht zu versuchen. Der Bug lässt einen nach Respawn, Aufwachen etc. immer betrunkener werden.

 

Ach deswegen bin ich bei jedem einloggen besoffen :wakko:

Wollte gerade schon nachfragen, ob das bei euch auch so ist. Dachte bis gerade es ist kein Bug sondern ein Feature. Quasi ein "Hey, es ist Julfest und so lange du nicht da bist hat Eivor halt Spaß" =)

 

Questmarker sind bei mir generell kein Problem, nur bei der Brauerei Quest war der irgendwo, hab aber davor schon davon gelesen und wusste wo ich hin muss. 

 

Bis jetzt ist es bei mir zum Glück noch nicht unspielbar, bis auf den Rausch hab ich kein Problem. 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

 

Ach deswegen bin ich bei jedem einloggen besoffen :wakko:

Wollte gerade schon nachfragen, ob das bei euch auch so ist. Dachte bis gerade es ist kein Bug sondern ein Feature. Quasi ein "Hey, es ist Julfest und so lange du nicht da bist hat Eivor halt Spaß" =)

 

 

So was in der Art dachte ich mir auch erst :D Hey, mal im Ernst, vielleicht IST es ja so? Und wir halten das nur für einen Bug.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...