Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb joschi486:

Questmarker sind bei mir generell kein Problem, nur bei der Brauerei Quest war der irgendwo, hab aber davor schon davon gelesen und wusste wo ich hin muss. 

 

Der hat sich nach dem Restart wieder beruhigt. Das mit dem Rausch bleibt leider... 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 19.12.2020 um 10:31 schrieb Prodigy:

AC:V ist ganz okay. Was mir nicht gefällt ist die ständige Suche nach Zugängen. Man hat ein Häuschen, darin muss eine Truhe sein, die Tür ist verrammelt. Jetzt suche ich nach einem Loch auf der Gegnseite durch das ich schiessen kann, oder einen Brunnen für einen unterirdischen Zugang... oder eine Dachluke, oder ein Fenster mit verschiebbarem Regal... es nervt. Ich habe etliche solcher Häuser nach minutenlanger Suche aufgegeben. Das kommt alle paar Minuten und wurde elend übertrieben.

THIS! 

 

Das nervt so saumäßig... Erschwerend kommt noch hinzu, dass manche Sachen in quasi frei zugänglichen Gebieten erst zugänglich werden, wenn man Storyquests gespielt hat, daher weiß man nie so recht, ob man hier irgendwie schon ne viertel Stunde für umme durch die Gegend krebst oder nicht.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb wolverine:

THIS! 

 

Das nervt so saumäßig... Erschwerend kommt noch hinzu, dass manche Sachen in quasi frei zugänglichen Gebieten erst zugänglich werden, wenn man Storyquests gespielt hat, daher weiß man nie so recht, ob man hier irgendwie schon ne viertel Stunde für umme durch die Gegend krebst oder nicht.

 

Das hatte ich bisher nur 1mal, das war aber ohne Google absolut nicht zu erkennen. Hat mich unnötig viel Zeit gekostet.

 

Seit dem Julfest habe ich noch mehrere, technische Probleme entdeckt die es vorher nicht gab. Hoffe das ist bald vorbei. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nach der Einführung des Julfestes hatte ich meinen ersten Crash im Spiel, aber das ist nun mal Zufall. Sonstige Probleme sind mir noch nicht untergekommen. Hab allerdings auch noch keine Mission davon gespielt. 

 

EDIT: Ich hatte es 2x... beide Male waren die Schätze erst nach dem Bündnis mit Ragnars Söhnen zu erreichen, hab ich auch über YT herausgefunden, nachdem ich hier locker ne Stunde reingesteckt hab. 


Ich hab mir dadurch einen "Strategiewechsel" überlegt: Neues Gebiet? Story, Nebenstorys, danach alles looten. Mal sehen, ob das dann besser klappt. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

EDIT: Ich hatte es 2x... beide Male waren die Schätze erst nach dem Bündnis mit Ragnars Söhnen zu erreichen, hab ich auch über YT herausgefunden, nachdem ich hier locker ne Stunde reingesteckt hab. 


Ich hab mir dadurch einen "Strategiewechsel" überlegt: Neues Gebiet? Story, Nebenstorys, danach alles looten. Mal sehen, ob das dann besser klappt. 

 

Ja, so ging es mir auch schon und das finde ich auch sehr ärgerlich. Ich finde es prinzipiell nicht verkehrt, dass man den richtigen Weg zu den Truhen erst finden muss und meistens ist da auch nicht viel dabei. Aber ich habe auch schon mal viel Zeit und Nerven vergeblich darauf verwendet, eine Truhe zu erreichen, nur um dann via YouTube festzustellen, dass man da nur im Rahmen der Hauptstory herankommt. Woher aber soll man das wissen? Das haben die Entwickler halt wirklich nicht durchdacht. Teilweise geht es mir auch bei den Weltereignissen so, die sind auch so unterschiedlich. Manchmal bestehen sie nur aus einem Dialog, manchmal weiß man direkt, was zu tun ist, weil es sich aus dem Gespräch mit dem Questgeber ergibt, aber manchmal stand ich nach Beginn des Weltereignisses auch da und hatte keinen blassen Schimmer, was ich nun machen soll. Oder musste irgendeinen nur sehr vage beschriebenen Ort finden, den ich auch nur dank YouTube finden konnte. Das alleine ärgert mich schon, generell bei Videospielen, da ich es eigentlich gar nicht mag, wenn ich ein YouTube-Video brauche, um an einer bestimmten Stelle weiterzukommen. Das kratzt an meinem Stolz :D 

 

Oder manchmal hat man auch mitten in der Pampa ein Artefakt, das mehrere Hundert Meter im Boden unter dem Spielcharakter liegt, wo aber weit und breit nicht der Ansatz eines unterirdischen Zugangs zu sehen ist. Klar, irgendwo gibt es diesen dann schon, oft ist es ein Brunnen oder so, aber man hat halt echt nicht immer Lust, dann zu suchen. Also alles in allem finde ich die Grundidee, dass man Wege zu Truhen oder Artefakten erst finden und bei Weltereignissen ohne Questmarker darauf kommen muss, was man machen soll, gar nicht schlecht. Aber an manchen Stellen ist es einfach viel zu unklar.

Link zu diesem Kommentar

@Gustav Erichson: Hehehe, ich weiß, was du meinst... Aber nach einer Stunde in dem Mistkaff hat es mir dann gereicht.

Auch bei der Story gibt es den ein oder anderen Bock wie ich finde. Diese Quest mit den drei möglichen Verrätern. Da musste man "das gelbe Boot im Sumpf finden"... Aha... Joah, als ich dann dort war und die Location sah, war mir klar, wieso es hier ist. Aber die vage Beschreibung "Sumpf" dafür zu verwenden, war grenzdebil.

Zumal es bei mir eben zu einer Unterbrechung führte, als ich die Location zum ersten mal sah und sie dann danach nochmal -wenn ich überhaupt selbst drauf gekommen wäre- aus dem Gedächtnis auf der Karte hätte finden müssen. 

 

Egal, das Spiel macht größtenteils dennoch viel Spaß, auch wenn ich hier wohl mal öfter YT anschmeißen muss, als ich es eigentlich gewohnt bin.

Ich hab zu meiner Frau schon gesagt, dass ich das etwas ironisch als Feature sehe, um die neuen Möglichkeiten der PS5 zu testen. Kurz während des Spiels auf der Konsole YT starten, in den Controller labern und Lösung sehen, YT pausieren, zurück ins Spiel und weiter machen ist hierfür schon echt von Vorteil. ;) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Story, Nebenstorys, danach alles looten

 

Guter Ansatz! Mehr spielen und weniger abarbeiten ;)

Wobei das bei mir so läuft: Hauptstory und dabei auf dem Weg interessante Nebengeschichten und Loot mitnehmen, was mich nicht zu sehr abschweifen lässt.

Man kann ja bei AC:V nichts verpassen, weil es nach Ablauf der Story versperrt wäre (glaube ich zumindest). Aber ich bin auch kein Komplettierer, dich spiel inzwischen einfach primär die Hauptstory und beschäftige mich mit dem Rest drum herum so lange wie der Spaß anhält. Um Gaming wie Arbeit an zu gehen bekomme ich zu wenig Geld dafür - nämlich nix, ich zahl ja sogar dafür =)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich mach das eigentlich lieber andersrum... die Ubisoft-Formel geht bei mir (noch) voll auf, da ich beim looten die Welt entdecke... Hab ich keine Lust, bzw. artet es in Arbeit aus, dann lass ich das auch schon mal sein, denn ein Komplettierer im Sinne von Platintrophäen bin ich wahrlich nicht. Allerdings hab ich durch die PS5-Plus Collection auch noch echt ein paar Spiele auf der Pfanne, die mich auch noch reizen (Ich hab das neue GOW bisher noch nicht gespielt und Days Gone möchte ich mir trotz der Zombies dennoch mal anschauen). Wenn ich AC-V so spiele wie sonst, dann wird das nix mehr damit. Denn dann gibt es schon Horizon und Co., die mich dann vielleicht nen Tacken mehr reizen, als die ollen Kamellen.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb wolverine:

 und Days Gone möchte ich mir trotz der Zombies dennoch mal anschauen

 

giphy.gif.08ae883e349c967dca439c0c332cfa0f.gif

 

:D 

 

Kann ich dir wirklich empfehlen, ist ein super Spiel mit tollem Gameplay und toller Open World, das auf der PS5 richtig klasse aussieht. 

 

Ansonsten halte ich es mit dem sammelbaren Zeug, Nebenaufgaben etc. in Spielen ganz ähnlich. Auf Trophäen gebe ich sowieso schon mal nichts und auch sonst muss ich nicht unbedingt alle Sammelgegenstände, alle Nebenquests etc. erledigen. Es gibt Spiele, wo ich eine Ausnahme mache, Horizon Zero Dawn etwa, da habe ich alle Nebenquests erledigt, alle Goldsonnen in allen Jagdgebieten gesammelt (was mich teilweise an die Grenzen meiner nervlichen Belastbarkeit brachte), alle Brutstätten und Räuberlager abgeschlossen und den DLC wiederum mit allem, was dazugehört komplettiert. Bei dem Spiel ging das aber auch, ich habe für all das knapp 80 Stunden gebraucht. Bei Assassin's Creed: Valhalla habe ich bisher knapp 60 Stunden Spielzeit und bin mit der Hauptstory noch nicht mal durch. Da alle Schätze finden, alle Rätsel lösen etc., oh Gott, ich glaube da würde ich über 200 Stunden oder so brauchen :D 

Link zu diesem Kommentar

Waaah... was denn das denn? Gestern mal das Julfest angegangen, und die Mission "Der Tag, an dem das Bier verschwand" gestartet... wieder wie ein Depp in der Gegend rumgelaufen, da ich nicht mal ansatzweise verstanden habe, was ich zu tun habe. Nirgendwo startete diese Mission.  und wieder, schon wieder über YT erfahren, dass der Typ, der da von Anfang an tot vor meiner  Brauerei liegt, eigentlich derjenige ist, der die Quest starten würde... Na da werde ich heute nochmal schauen, und wenn der da immer noch liegt, muss ich mal Ubisoft antickern... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Terranova1984:

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die Questmarkierung bei ca 150m Entfernung immer verschwindet?

 

Kann sein, dass es an deinen Einstellungen liegt, man kann ja festlegen wie stark man sich leiten lässt.

 

Kann aber auch auf die Mission ankommen, es gibt ja einige Missionen, in denen man die Person, Objekt oder was auch immer dann suchen muss. Rabe losschicken und mal fokussieren und es wird ein Radius angezeigt indem das Missionsziel liegt. Schätze mal, das trifft auf mind. 50 % der Missionen bei mir bisher zu. Aber zwischen drinnen werden mir Personen auch direkt mit Marker angezeigt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Terranova1984:

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass die Questmarkierung bei ca 150m Entfernung immer verschwindet? Bug oder feature? Oder hat das was mit der Schwierigkeitseinstellung zu tun?

 

Bin übrigens schon bei 75 Stunden und irgendwie 80% Hauptstory... lasse mich eindeutig zuviel ablenken.

 Wie mein Vorredner schon schrieb, oft weist der Questmarker wirklich nur auf ein (im Normalfall dann aber recht kleines) Gebiet hin, in dem du das eigentliche Ziel finden musst. Dieses erkennst du dann durch den Raben. Innerhalb dieses Gebiet dann ein wenig herumgehen und Odins Sicht aktivieren, dann findet man das Ziel im Normalfall sehr schnell.

 

Kann man sich das irgendwo anzeigen lassen, wie weit man prozentual bei der Hauptstory ist? Oder ist das nur eine Einschätzung deinerseits?

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 Wie mein Vorredner schon schrieb, oft weist der Questmarker wirklich nur auf ein (im Normalfall dann aber recht kleines) Gebiet hin, in dem du das eigentliche Ziel finden musst. Dieses erkennst du dann durch den Raben. Innerhalb dieses Gebiet dann ein wenig herumgehen und Odins Sicht aktivieren, dann findet man das Ziel im Normalfall sehr schnell.

 

Kann man sich das irgendwo anzeigen lassen, wie weit man prozentual bei der Hauptstory ist? Oder ist das nur eine Einschätzung deinerseits?

 

Ich spiele auf der PS5 und da wird beim kurzen drücken der PS-Taste ein Fortschritt angezeigt. Habe den nun einfach mal genannt ohne genau zu wissen ob es auch so gezählt wird. 
 

Ok dann ist das mit den Markern scheinbar aber normal. Das beruhigt. Bis auf das nervige besoffen sein nach tot oder einloggen ist alles gut ;)

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal fühlt sich das kapfsystem bei euch in grossen schlachten auch absolut ruckelig und nicht flüssig an? 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele mit 60fps sonst wäre es für mich nicht spielbar, bin da doch etwas empfindlich. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb wolverine:

Sodale, die Bier-Mission in AC-V ist und bleibt unspielbar bei mir... Erscheint im Log, aber auf der Karte ist sie nicht und der Auftraggeber liegt tot vor der Butze... Ach, Ubisoft... 

 

Na, na, na, sollte man um 10 nach 6 nicht noch im Bett sein? 🤪

 

Kleiner Scherz, welche Bier-Mission meinst du? Den Trinkwettbewerb beim Julfest oder was anderes? Dann würde ich mir das heute oder in den nächsten Tagen evtl. mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar

Der Meinung bin ich zwar auch, aber mein Chef sieht das etwas anders. ;)

 

Ich meine die Mission "Der Tag an dem das Bier verschwand". Das ist eine einmalige Mission. Wenn die gespielt ist, ist sie vorbei, kam aber im Rahmen des Julfestes. Ist die Mission, bei der die meisten Probleme am Ende bekommen, wenn sie das Bierfass abliefern müssen... und dann ironischerweise passend zum Missionsnamen das Bier verschwindet.. Naja, hat auch was Gutes: So weit komme ich gar nicht. :lol:

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin schwer zwiegespalten. Ich mag das Spiel.... und hasse verschiedene Dinge so abgrundtief darin. 

 

War gestern in Lundun und habe 3 mir angezeigte Nebenmissionen starten wollen und nen Koller bekommen. 

Hab es nach langer Zeit aufgegeben und bin mal wieder in YT rein. 

Eine angezeigte Mission kann man erst wirklich starten, wenn man in der Homebase das Museum aufgebaut hat... gesagt wird das aber nirgendwo.

Eine weitere Mission (die mit den drei zerstrittenen Künstlern) wird zwar angezeigt, wird aber ohne Hinweise darauf erst erledigt sein, wenn man drei spezielle Leute in und um Lundun gefunden hat, ohne dass von irgendwo eine Meldung kommt, dass man die Mission hier gar nicht suchen muss. Jaja, selber denken und Co... aber auf gut Glück jedes verkac.... Haus in Lundun durchstöbern ist jetzt nicht das, was ich unter einem bis zwei gelungenen Zockerabende verstehe, wenn es um eine Nebenmission geht. 

Und die dritte Mission ist so beschissen übersetzt (Der untergegangene Schatz im Hafen, wo man etwas in einem Kuhmagen suchen sollte), dass mir erst klar wurde, wie man auf diese Idee kommen kann, wenn man die englischsprachige Mission gehört hat.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Bin in Asgard, beim Baumeister, Schutzschild instabil, Jötna kommen, kämpfe, auf einmal starker Gegner, bekomme grüne Blitze oder so ab, Lebensbalken schwindet, tot, letzten Spielstand laden, bereits beim Laden höre ich Stimmen, das Spiel läuft schon im Hintergrund beim Laden, fertig geladen, bin mittendrin statt nur dabei, dauert nicht lange, wieder tot, komme da einfach nicht raus.

 

Wie blöd ist das denn?

 

Spiel kann doch nicht im Hintergrund schon laufen, obwohl es noch lädt.

Link zu diesem Kommentar

Sagt mal kann es sein, das in dem Spiel ein mieser Bug drinnen ist, also auch in der Hauptstory? 

 

Ich habe alle Bündnisse angeschlossen, bis auf sucsay oder wie das heißt. Ich habe es ausgewählt und kann es nicht mehr abwählen. Ab diesen Punkt werden mir keine Missionen mehr angezeigt, dass Spiel ist aber definitiv noch nicht durch. 

 

Hat das einer von euch auch? 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb ms1602:

Sagt mal kann es sein, das in dem Spiel ein mieser Bug drinnen ist, also auch in der Hauptstory? 

 

Ich habe alle Bündnisse angeschlossen, bis auf sucsay oder wie das heißt. Ich habe es ausgewählt und kann es nicht mehr abwählen. Ab diesen Punkt werden mir keine Missionen mehr angezeigt, dass Spiel ist aber definitiv noch nicht durch. 

 

Hat das einer von euch auch? 

Keine Ahnung wo du momentan bist.

Aber eigentlich geht das weiter.

Wenn man

Spoiler

seinen Bruder befreit hat

, kommen auch noch weitere 2 Einflussbereiche dazu oder so.

Später sogar noch ein weiteres. 

Schau mal auf der Karte ob du nicht eines übersehen hast. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@monthy19

 

Danke für den Tipp! ich bin jetzt zirca bei Kapital 3,dass kam mir auch sehr kurz vor. 

 

Ich hab aber alle Raubüberfälle, Ordensmember und legendären Tiere getötet. Auch fast alle Schätze schon geplündert, weil ich erst über Stärkelevel 300 sein wollte. Jetzt ist nichts mehr auf der Karte und im atlas steht nur England und Norwegen. 

 

Fühle mich echt allein gelassen und das ist nicht zum ersten Mal bei dem Spiel. Mein quest log ist such leer. Also klar bis auf töte alle vom orden, julfest und baue dein Dorf aus. 

 

Die Missionen vom julefest sind ein witz, weil jede verbugt ist. Die mit der Kuh ist mein Liebling! 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...