Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb monthy19:

Ob man alle machen muss, kann ich nicht sagen.

Aber man kann alle machen. Ich habe dies getan. Lohnt auch schon auf Grund der Geschichten die da erzählt werden.

Diese Bündnisse unterstützen einen später. Wirst du dann sehen. 

Es sind am Ende aber sehr viele Bündnisse. Und kommen später wie gesagt noch ein paar dazu :D 

 

 

Ok, danke. Aber ist irgendwo ersichtlich, welche Bündnisse man braucht, um die Hauptstory abschließen zu können?

 

Und: Wenn man alle für die Hauptstory erforderlichen Bündnis-Questreihen gemacht hat, ist die Hauptstory dann einfach vorbei oder kommt ein finales Kapitel, wo man weiß, dass man nun das Finale der Story spielt? Natürlich ohne zu spoilern bitte ^^  

Link zu diesem Kommentar

So ich habe jetzt das Spiel komplett mit allen speicherständen vom der Platte gelöscht. Erst kam das Spiel wieder drauf, danach alle Updates und dann die spielstände aus der cloud. 

 

Mit dem Ergebnis "spielstand beschädigt" 😱😭 das waren 80 Stunden Spielzeit. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

@monthy19

 

So alten spielstand genommen,

gleiches Problem. Hier ist mal der Baum, hoffentlich klappt das mit dem spoiler. 

 

@joschi486

Spoiler

Screenshot_20210108_131028.jpg

 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit Asgaard jetzt (erst einmal) durch und bin nun in Jötunheim. Sagt mal, was haben die eigentlich geraucht, als sie Jötunheim entworfen haben?

 

 

Spoiler

 

Zunächst muss man, um überhaupt dorthin zu gelangen, völlig sinnbefreit nochmal so blöde Kräuter für Valka finden und sich dazu durch diese unübersichtliche, verwinkelte Tomb-Raider-Gedächtnishöhle arbeiten. Wozu? Hätte doch gereicht, wenn man die Kräuter, ähnlich wie die ersten, in unmittelbarer Nähe der Siedlung gefunden hätte. Völlig unnötig in die Länge gestreckt.

 

In Jötunheim selbst dann der Aussichtspunkt im Westen der Karte, dieser Turm... man will einfach nur einen ordinären Aussichtspunkt erklimmen und muss sich da ewig von innen und von außen hocharbeiten, bis man mal oben ist. Für so was hab ich echt wenig Geduld.

 

Und den absoluten Vogel schießt gleich die erste Quest in Jötunheim ab. Man muss mitten in einem Wald ein Haus finden, zu dem man nur den Hinweis erhält, dass es durch Magie versteckt wird. Ganz toll. Konkreter ging es nicht? Dann platzieren die da einen großen, erklimmbaren Baum, von dem man denkt, dass er doch zur Lösung führen MUSS. Ich bin da jetzt ewig dran hochgeklettert, immer wieder runtergefallen und gestorben. Jetzt hat es mir gereicht, ich habe im Internet nachgeschaut und nur dadurch erfahren, dass sich vor der einer Steinplatte im Boden zwei scheiß Holzständer mit Hirschschädeln drauf befinden, durch die man hindurch gehen muss, um das Haus sichtbar zu machen. WIE soll man auf so was denn kommen bitte?

 

 

 

Also echt... Jötunheim ist schön anzusehen, sehr atmosphärisch gemacht. Aber ich spiele doch ein Assassin's Creed und kein verf*cktes Tomb Raider oder Uncharted. DAS spiele ich, wenn ich lustig durch irgendwelche Höhlen auf der Suche nach der Lösung für ein Rätsel klettern will. Ich mach die erste Quest jetzt mal fertig und dann brauch ich eine Kaffeepause. Bin grade echt genervt.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Ich bin mit Asgaard jetzt (erst einmal) durch und bin nun in Jötunheim. Sagt mal, was haben die eigentlich geraucht, als sie Jötunheim entworfen haben?

 

Spoiler

Zunächst muss man, um überhaupt dorthin zu gelangen, völlig sinnbefreit nochmal so blöde Kräuter für Valka finden und sich dazu durch diese unübersichtliche, verwinkelte Tomb-Raider-Gedächtnishöhle arbeiten. Wozu? Hätte doch gereicht, wenn man die Kräuter, ähnlich wie die ersten, in unmittelbarer Nähe der Siedlung gefunden hätte. Völlig unnötig in die Länge gestreckt.

 

In Jötunheim selbst dann der Aussichtspunkt im Westen der Karte, dieser Turm... man will einfach nur einen ordinären Aussichtspunkt erklimmen und muss sich da ewig von innen und von außen hocharbeiten, bis man mal oben ist. Für so was hab ich echt wenig Geduld.

 

Und den absoluten Vogel schießt gleich die erste Quest in Jötunheim ab. Man muss mitten in einem Wald ein Haus finden, zu dem man nur den Hinweis erhält, dass es durch Magie versteckt wird. Ganz toll. Konkreter ging es nicht? Dann platzieren die da einen großen, erklimmbaren Baum, von dem man denkt, dass er doch zur Lösung führen MUSS. Ich bin da jetzt ewig dran hochgeklettert, immer wieder runtergefallen und gestorben. Jetzt hat es mir gereicht, ich habe im Internet nachgeschaut und nur dadurch erfahren, dass sich vor der einer Steinplatte im Boden zwei scheiß Holzständer mit Hirschschädeln drauf befinden, durch die man hindurch gehen muss, um das Haus sichtbar zu machen. WIE soll man auf so was denn kommen bitte?

Spoiler Ende

 

Also echt... Jötunheim ist schön anzusehen, sehr atmosphärisch gemacht. Aber ich spiele doch ein Assassin's Creed und kein verf*cktes Tomb Raider oder Uncharted. DAS spiele ich, wenn ich lustig durch irgendwelche Höhlen auf der Suche nach der Lösung für ein Rätsel klettern will. Ich mach die erste Quest jetzt mal fertig und dann brauch ich eine Kaffeepause. Bin grade echt genervt.


es gibt auch eine Spoiler Funktion. Wäre super wenn du das da rein machen würdest 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Hab ich mal übernommen @Gustav Erichson

 

Danke - hätte ich auch gemacht, aber ich finde die Funktion einfach nicht. Wo ist die?

 

Davon abgesehen waren es ja keine Story-Spoiler, sondern nur hinsichtlich des Missionsdesigns. Markiert war der Abschnitt ja (eben weil ich nicht wusste, wie man den Spoiler normal setzt), ich hoffe aber, es hat sich niemand dran gestört.

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Neodamus:

So sieht das halt aus bei mir.... 🥺

Kipp das Handy zur Seite, im "Quer-Format" solltest du das Auge sehen. 

 

Ich hab mir im Laufe der Zeit angewöhnt, dies "manuell" zu machen. Ich tippe also zu Beginn des zu versteckenden Textes - natürlich ohne Leerzeichen und zwingend mit eckigen Klammern - [spo iler] und am Ende [/spo iler] 😉

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 8.1.2021 um 13:12 schrieb ms1602:

@monthy19

 

So alten spielstand genommen,

gleiches Problem. Hier ist mal der Baum, hoffentlich klappt das mit dem spoiler. 

 

@joschi486

  Inhalt verstecken

Screenshot_20210108_131028.jpg

 

Mhhh.

Daran ist es schwer abzuleiten wo genau du bist.

Hast du die Quest der Käuterhexe schon gemacht?

Die erste davon sollte auch zur Mainquest zählen.

Vielleicht geht es danach weiter.

Aber wie gesagt, es geht in der Regel immer bei Randvi weiter. Immer.

Bis auf 1 oder 2 Ausnahmen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Neodamus:

Habe die erste Quest um Gedönsshire mit Ceolwulf und den Ragnarsons gemacht in 16h und kaum wollte Radvi mich ins nächste Gebiet schicken, wurde mir klar, wie uninteressant das ist. Als Wikinger nur noch Allianzen schmieden, aber ne Warnung kassieren wenn man als Ober-Greyjoy NPCs tötet, als Pseudoassassine Burgen stürmen und immer diese nervige Layla im Hintergrund und die Kämpfe sind nicht fordernd und nicht interessant für mich. Ich gebe auf. Das Spiel taugt mir nichts. Recht hübsche Welt und 60 FPS hin oder her. Das Spiel steht ganz im Zeichen von 2020. 🙄

 

Das ist nach AC Rogue das erste, das ich abgebrochen habe. 

Die erzählten Geschichten und so sind aber wirklich gut.

Die Bündnisse machen später auch Sinn.

Die Festungen und Kloster stürmen gehört irgend wie dazu. Ist aber auch nur Arbeit.

Oft halt dann auch der Höhepunkt einer Questlinie. 

Wenn man sich strikt an die Mainquest hält, ist es wirklich ok und ertragbar. 

Ich war am Anfang auch sehr kritisch. Aber mit der Zeit wurde das Spiel für mich immer besser.

Auch, weil ich komplett auf die Kampagne umgeschwenkt bin.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich stelle mal nochmal die Frage(n), die ich kürzlich bereits gestellt hatte: Was muss man alles machen, um die Hauptstory des Spiels abschließen zu können? Reichen dazu die Bündnisse oder muss man auch z.B. alle Ordensmitglieder töten? Wenn es nur die Bündnisse sind, kommt dann nach der letzten Bündnis-Questreihe noch eine finale Mission oder ist die letzte Bündnis-Questreihe das Ende der Story? Würde mich freuen, wenn diese Dinge jemand kurz (möglichst spoilerfrei bitte) beantworten könnte, da ich mit den Bündnissen bald fertig bin und gern wüsste, in welcher Form das Ende der Story auf mich zukommt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Gustav Erichson:

Reichen dazu die Bündnisse oder muss man auch z.B. alle Ordensmitglieder töten?

ich kann zumindest sagen das das töten der 45 ordensmitglieder am ende eine zusätzliche miniquest freischaltet bzw irgendwas erklären soll.

 

seit gestern abend haben hab ich ac valhalla durch und platiniert. ich habe stolze 150 stunden und 17 minuten gebraucht. ka wo ich soviel zeit verbummelt habe weil ich in der regel wenn ich essen gehe oder fußball kucke die konsole immer aus mache. hatte in der mitte ja mal das spiel gewechselt und cyberpunk auf dem pc zu nahezu 100% durchgespielt. am ende war ich hin und hergerissen mit der tendenz eines daumens der eher nach unten zeigt. das komplette spiel besteht in england daraus bündnisse zu schließen, wofür ich das genau tue ist mir das ganze spiel über nicht klar. es gibt für mich keine richtige story die erzählt wird. jedes einzelne bündnissgebiet erzählt irgendwie eine eigene story. die sind mal mehr und mal weniger gut/interessant. ab und zu gibts mal übergreifende dinge wie z.b. das mit sigurd aber das wars auchschon. die kapitel in

Spoiler

1. asgard, 2. jötunheim und 3. vinnland. (damit ich nicht xxx spoiler felder machen muss arbeite ich einfach mit den zahlen weiter.)

hätte man für mich auch weglassen können. evtl ist 3. eine anspielung auf ac 3 wegen den ureinwohnern aber ka. die ausflüge nach 1. und 2. sind nur dafür da damit das ende irgend einen sinn ergibt. ich weis garnicht ob man das wirklich spielen muss aber wenn nicht könnte man am ende noch verwirrter sein als ich.

 

jetzt mal zum ende detailiert

Spoiler

ich sammel das ganze spiel nur verbündete und am ende trommel ich alle zusammen und dann kommt da jeder einzeln. anstatt das die ihre armee mitbringen, nein da stehen auf einmal 15 leute und das wars dann. inkl. heldenepos ansprache vor 15 leuten. dann gehts zu gesprächen mit dem bösen könig und in einen hinterhalt. dann heißt es der könig ist nach xx und sammelt seine verbündeten aber trotzdem ist das spiel zuende und es gibt keine missionen mehr. denn der hinterhalt war das finale. irgendwie haben wir england erobert. klar mit den 45 ordensmitgliedern gibts noch eine "wendung" das der könig der ordensanführer ist. ist aber keine wendung weil man den ja schon im ordensmenü sieht. er steht zwar im dunkeln aber erkennen kann man ihn trotzdem. gefühlt hat eivor selbst auch mehr krieg nach england gebracht als der könig und irgendwie sind wir schlimmer als die meisten die wir bekämpft haben.

 

 

 es kann natürlich sein das ich einige sachen einfach übersehe oder missverstanden habe, aber das ende hat mich schon enttäuscht. den quark in der echten welt lass ich jetzt mal weg von dem war ich in keinem ac spiel ein fan. wenns nach mir ginge könnte man das auch einfach ersatzlos streichen.

 

welt ansich und die grafik gerade mit den lichtverhältnissen finde ich echt gut. alles sieht schön aus, egal ob wälder römer ruinen oder verschneite berge. das kampfsystem war ok, hatte ich aber schonmal besser empfunden wie z.b. odyssey.

die gesichtsanimationen, sofern vorhanden sind auch ein graus. da hat die sims 4 ja bessere. gerade wenn man versucht was trauriges zu vermitteln wie bei irgendwelchen todesopfern kriegt man nur so eine halbe gesichtskirmes. genervt hat auch das bei 5 getöteten zivilisten sofort desync und gameover ist. passt auch nicht in ein wikingersetting wo ständig köpfe abfliegen. ist ja nichtmal das mich das zivilisten töten aufgeilt. aber wenn man seine waffe mit gift beschmiert und jeder tote gegner eine giftbombe wird, ist das in der stadt zu 99% desync. weil ständig wer unschuldiges in die giftwolke rennt und abnippelt. oder einfach beim schwingen der waffe wenn einer reinrennt.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Commander2563:

ich habe stolze 150 stunden und 17 minuten gebraucht. ka wo ich soviel zeit verbummelt habe weil ich in der regel wenn ich essen gehe oder fußball kucke die konsole immer aus mache.

Ach, das wundert mich nicht. Ich habe über 80 Stunden bisher, hab dabei, wie gesagt, die Hauptquest noch nicht mal durch und könnte auch nicht sagen, dass ich ansatzweise alle Punkte auf der Karte gelöst habe. Insofern kann man da schon viel Zeit investieren, würde ich auf Platin abzielen, würde ich vermutlich länger als du brauchen.

 

vor 1 Stunde schrieb Commander2563:

das komplette spiel besteht in england daraus bündnisse zu schließen, wofür ich das genau tue ist mir das ganze spiel über nicht klar. es gibt für mich keine richtige story die erzählt wird. jedes einzelne bündnissgebiet erzählt irgendwie eine eigene story. die sind mal mehr und mal weniger gut/interessant. ab und zu gibts mal übergreifende dinge wie z.b. das mit sigurd aber das wars auchschon. die kapitel in

  Versteckten Inhalt anzeigen

1. asgard, 2. jötunheim und 3. vinnland. (damit ich nicht xxx spoiler felder machen muss arbeite ich einfach mit den zahlen weiter.)

hätte man für mich auch weglassen können. evtl ist 3. eine anspielung auf ac 3 wegen den ureinwohnern aber ka. die ausflüge nach 1. und 2. sind nur dafür da damit das ende irgend einen sinn ergibt. ich weis garnicht ob man das wirklich spielen muss aber wenn nicht könnte man am ende noch verwirrter sein als ich.

 

 

Nun ja, du kommst halt neu in England an und errichtest deine eigene Siedlung, die wachsen und prosperieren soll. Dafür ist es schon nicht schlecht, wenn man möglichst viele mächtige Bündnispartner hat. Klar, das ist jetzt keine aufsehenerregende Hintergrundgeschichte, aber wenn wir mal ehrlich sind, ist das ohnehin nicht die Stärke von Ubisoft. Assassin's Creeds oder Far Crys leben aus meiner Sicht viel mehr von der Spielwelt, dem Spielgefühl etc. als von der jeweiligen Geschichte. Atmosphärische Open Worlds, die zum Erkunden und darin versacken einladen und Spaß machendes Gameplay kann Ubisoft aus meiner Sicht richtig gut, tolle Geschichten erzählen weniger.

 

Was die drei von dir genannten Gebiete angeht, stimmt schon, gerade 3. ist im Hinblick auf die Story wirklich eher eine sinnlose Dreingabe. Vor allem gehört das Gebiet zu den Bündnisgebieten, aber wenn mir nichts entgangen ist, schließt man hier im Grunde kein Bündnis ab. 1. und 2. habe ich auch schon durch und kann noch nicht sagen, inwieweit sie mit dem Ende der Story zusammenhängen. Gerade 1. fand ich optisch aber richtig toll gemacht und ich war doch irgendwie erstaunt, dass man dieses Gebiet und die zugehörige Questline "gratis" hinzugegeben hat. In anderen Spielen wäre das schon wieder ein eigenständiger, kostenpflichtiger DLC gewesen.

 

vor 1 Stunde schrieb Commander2563:

genervt hat auch das bei 5 getöteten zivilisten sofort desync und gameover ist. passt auch nicht in ein wikingersetting wo ständig köpfe abfliegen. ist ja nichtmal das mich das zivilisten töten aufgeilt. aber wenn man seine waffe mit gift beschmiert und jeder tote gegner eine giftbombe wird, ist das in der stadt zu 99% desync. weil ständig wer unschuldiges in die giftwolke rennt und abnippelt. oder einfach beim schwingen der waffe wenn einer reinrennt.

Ja, das stört mich auch ziemlich. Nicht nur, weil es ins Setting nicht passen will (als hätten Wikinger Zivilisten bei ihren Plünderungen großartig verschont), vor allem ist es auch nervig, weil man oft einfach unverschuldet Zivilisten tötet. In einer Questreihe kam es bei mir mal zum Kampf in einem Gebäude, in dem sowohl Gegner als auch Zivilisten waren, Letztere standen oft so nah an mir und den Gegnern dran, dass man sie automatisch traf, wenn man eine lange Waffe einsetzte. Ich wurde deswegen dann sogar desynchronisiert, weil ich zu viele erwischt habe, und musste vom letzten Speicherpunkt aus neu beginnen. Schon ärgerlich und nicht zu Ende gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Fast alle Gebäude die man vom Zelt zum Haus ausbaut geben auch noch eine zusätzliche Nebenaufgabe.

Die sind aber meist Simpel und teils nervig wie ich fand.

Dazu wird der Charakter etwas verbessert.

Auch ganz nett.

 

Ps.

 

Man sollte wirklich alles Ordensmitglieder töten.

Nur dann ist das Spiel aus meiner Sicht wirklich zu ende. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@monthy19

Hab es jetzt nochmal nach nem kleinen Update (zwei Wochen Pause) probiert und siehe da eine neue quest kam auf einmal dazu und es geht weiter. 

 

Der Bug wurde gefixt, gut das ich es nicht verkauft habe. 😁 Vielen Dank nochmal an alle 👌

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte zum Ende hin auch einen ätzenden Bug. In der letzten Bündnis-Questreihe sprach ich am Ende einer Quest mit einem NPC, der mir in dem Dialog eigentlich die nächste Quest geben sollte. Bloß kam die dann einfach nicht, besagter NPC, der in dem Dialog noch sagte, dass er sich mit mir da und da treffen will, blieb auch mitten in der Gegend stehen. Da rutschte mir auch erstmal das Herz in die Hose, aber ich lud dann einen vorherigen Autosave, spielte die letzte Passage der Quest nochmal und dann ging es weiter. Ich denke es lag daran, dass ich beim ersten Versuch am Ende dieser Quest meine Crew als Verstärkung gerufen habe, wodurch ich mich praktisch im Raubzug-Modus befand, erkennbar an der typischen Musik, die dann läuft. Dieser war am Ende der Quest bei dem Dialog noch immer aktiviert und vermutlich wurde die Folgequest deshalb nicht angenommen. Sollte eigentlich nicht passieren so was, aber ich konnte es immerhin beheben.

 

Ich habe die Story seit vorgestern auch durch. Mir gefiel am Spiel, wie bei eigentlich allen vorhergehenden Assassin's Creeds auch, vor allem das Gameplay. Die Story war in Ordnung, um dem, was man so macht, einen Sinn zu verleihen, aber jetzt nicht weltbewegend. Von diesem Gegenwarts-Nonsense hoffe ich auch, dass man irgendwann davon wegkommt, wobei die Geschichte um Layla Hassan noch zu den besseren Gegenwarts-Stories gehört. Trotzdem, ich habe jetzt die Story eines jeden Assassin's Creed abgesehen von Rogue und Liberation durchgespielt und so wirklich blicke ich durch diesen ganzen Isu-Storyüberbau noch immer nicht durch. Aber nicht, weil es so wahnsinnig komplex und unverständlich wäre, sondern weil es mich einfach kaum interessiert. Das hat sich durch Valhalla und seine Gegenwarts-Storyparts auch nicht zum Positiven gewandelt, im Gegenteil wurde dieser Teil der Geschichte irgendwie noch unnötig verworrener. Aber egal, wie gesagt ist die Story bei AC für mich ohnehin eher sekundär.

 

Was mich hinsichtlich des Story-Endes aber ein wenig ernüchtert hat (der folgende Spoiler betrifft den Aufbau und Ablauf des Endes, über den Inhalt sage ich nichts):

 

Spoiler

Irgendwie geht aus dem Spiel nicht klar hervor, ab welchem Punkt genau die Hauptstory eigentlich zu Ende ist. Nach der vorletzten Bündnis-Questreihe auf der Karte schaltet man eine neue Questreihe frei. Folgt man dieser, hat man durchgehend das Gefühl, das Ende der Story zu spielen, man spielt zum Teil wieder in der Gegenwart als Layla und es gibt auch ein paar Enthüllungen etc. Fühlt sich alles ziemlich nach "Finale" an. Hat man diese Questreihe erledigt, ist ja aber noch die letzte Bündnis-Questreihe offen, die sich schon auch irgendwie nach einem Showdown anfühlt, aber nicht so sehr. Und wenn man die abgeschlossen hat, kommt die Meldung, dass man nun ganz England befriedet habe, es aber noch viel mehr zu tun und zu entdecken gäbe, und ja, das war es dann. Ich frage mich immer noch, ob die Hauptstory jetzt nach der Questreihe zu Ende war, die sich an die vorletzte Bündnis-Questreihe anschloss und die letzte Bündnis-Questreihe nur noch eine Art Epilog darstellte ODER ob die Hauptstory erst nach der letzten Bündnis-Questreihe zu Ende war. So oder so finde ich es leicht antiklimatisch und man hätte die Reihenfolge dieser letzten beiden Questreihen vertauschen sollen.

 

Ich habe auch noch den Orden zu einem Ende gebracht, die letzte Quest um das letzte Ordensmitglied erledigt und Haytham die letzten Siegel übergeben. Aber auch das fühlte sich jetzt nicht nach einem wirklichen Storyfinale an. Es gibt auch an keiner Stelle einen Abspann bzw. gibt es diesen ja über das Hauptmenü zu sehen, er ist aber nicht ins Spiel integriert. Das finde ich schade, gerade der Abspann ist irgendwie so der Moment, wo man sich gerne auf die Schulter klopft und sich sagt, dass man es jetzt geschafft hat. So hat man es auch geschafft, aber es fühlt sich irgendwie nicht wirklich ganz abgeschlossen an.

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung mit dem Patch:

Gleich der erste Kill nach dem Patch hat einen in AC-V noch nicht so extremen dagewesenen Clipping-Fehler ausgelöst. Das fing ja toll an... aber es stellte als "Startergag von Ubisoft" heraus, denn seitdem sind alle störenden Bugs weg:

Diesen Pfeilbug hatte ich zum Glück nur ganze 2 Tage, war auf einmal da. Dann kam auch schon der Patch und es lief wieder. Weitere Bugs, die ich hatte: Eine Quest beim Julfest hat nicht getriggert, ich kam wie wohl alle während des Festes besoffen raus und ich hatte bei einigen Reda-Missionen wenn es um Tiere ging, das Problem, dass die Viecher im Stein feststeckten und ich sie zwar töten konnte, aber den Tod nicht bestätigt bekommen habe. War nach dem neuesten Patch zwar auch so, aber diesmal konnte ich einfach etwas anderes machen und bin nach 1, 2 anderen Tätigkeiten nochmal zurückgekehrt, da lag das Vieh dann so dran, dass ich den Tod bestätigen konnte. War vorher nicht so. Also alles in allem hat mir der Patch geholfen. 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 15.1.2021 um 20:49 schrieb Gustav Erichson:

Ich hatte zum Ende hin auch einen ätzenden Bug. In der letzten Bündnis-Questreihe sprach ich am Ende einer Quest mit einem NPC, der mir in dem Dialog eigentlich die nächste Quest geben sollte. Bloß kam die dann einfach nicht, besagter NPC, der in dem Dialog noch sagte, dass er sich mit mir da und da treffen will, blieb auch mitten in der Gegend stehen. Da rutschte mir auch erstmal das Herz in die Hose, aber ich lud dann einen vorherigen Autosave, spielte die letzte Passage der Quest nochmal und dann ging es weiter. Ich denke es lag daran, dass ich beim ersten Versuch am Ende dieser Quest meine Crew als Verstärkung gerufen habe, wodurch ich mich praktisch im Raubzug-Modus befand, erkennbar an der typischen Musik, die dann läuft. Dieser war am Ende der Quest bei dem Dialog noch immer aktiviert und vermutlich wurde die Folgequest deshalb nicht angenommen. Sollte eigentlich nicht passieren so was, aber ich konnte es immerhin beheben.

 

Ich habe die Story seit vorgestern auch durch. Mir gefiel am Spiel, wie bei eigentlich allen vorhergehenden Assassin's Creeds auch, vor allem das Gameplay. Die Story war in Ordnung, um dem, was man so macht, einen Sinn zu verleihen, aber jetzt nicht weltbewegend. Von diesem Gegenwarts-Nonsense hoffe ich auch, dass man irgendwann davon wegkommt, wobei die Geschichte um Layla Hassan noch zu den besseren Gegenwarts-Stories gehört. Trotzdem, ich habe jetzt die Story eines jeden Assassin's Creed abgesehen von Rogue und Liberation durchgespielt und so wirklich blicke ich durch diesen ganzen Isu-Storyüberbau noch immer nicht durch. Aber nicht, weil es so wahnsinnig komplex und unverständlich wäre, sondern weil es mich einfach kaum interessiert. Das hat sich durch Valhalla und seine Gegenwarts-Storyparts auch nicht zum Positiven gewandelt, im Gegenteil wurde dieser Teil der Geschichte irgendwie noch unnötig verworrener. Aber egal, wie gesagt ist die Story bei AC für mich ohnehin eher sekundär.

 

Was mich hinsichtlich des Story-Endes aber ein wenig ernüchtert hat (der folgende Spoiler betrifft den Aufbau und Ablauf des Endes, über den Inhalt sage ich nichts):

 

  Inhalt verstecken

Irgendwie geht aus dem Spiel nicht klar hervor, ab welchem Punkt genau die Hauptstory eigentlich zu Ende ist. Nach der vorletzten Bündnis-Questreihe auf der Karte schaltet man eine neue Questreihe frei. Folgt man dieser, hat man durchgehend das Gefühl, das Ende der Story zu spielen, man spielt zum Teil wieder in der Gegenwart als Layla und es gibt auch ein paar Enthüllungen etc. Fühlt sich alles ziemlich nach "Finale" an. Hat man diese Questreihe erledigt, ist ja aber noch die letzte Bündnis-Questreihe offen, die sich schon auch irgendwie nach einem Showdown anfühlt, aber nicht so sehr. Und wenn man die abgeschlossen hat, kommt die Meldung, dass man nun ganz England befriedet habe, es aber noch viel mehr zu tun und zu entdecken gäbe, und ja, das war es dann. Ich frage mich immer noch, ob die Hauptstory jetzt nach der Questreihe zu Ende war, die sich an die vorletzte Bündnis-Questreihe anschloss und die letzte Bündnis-Questreihe nur noch eine Art Epilog darstellte ODER ob die Hauptstory erst nach der letzten Bündnis-Questreihe zu Ende war. So oder so finde ich es leicht antiklimatisch und man hätte die Reihenfolge dieser letzten beiden Questreihen vertauschen sollen.

 

Ich habe auch noch den Orden zu einem Ende gebracht, die letzte Quest um das letzte Ordensmitglied erledigt und Haytham die letzten Siegel übergeben. Aber auch das fühlte sich jetzt nicht nach einem wirklichen Storyfinale an. Es gibt auch an keiner Stelle einen Abspann bzw. gibt es diesen ja über das Hauptmenü zu sehen, er ist aber nicht ins Spiel integriert. Das finde ich schade, gerade der Abspann ist irgendwie so der Moment, wo man sich gerne auf die Schulter klopft und sich sagt, dass man es jetzt geschafft hat. So hat man es auch geschafft, aber es fühlt sich irgendwie nicht wirklich ganz abgeschlossen an.

 

Spoiler

Alles, so wie du es beschreibst, trifft voll ins Schwarze.

Das Spiel ist nach Beendigung der Main Quest und auch nach dem Letzten Ordensmittglied weiter offen.

Ich bin sicher, dass man alle DLCs spielen muss um das wirkliche Ende zu erleben.

Alles andere macht keinen Sinn.

Dazu bei trägt ja auch die Wendung außerhalb des Animus.

Irgend wie doof. Vor allem für die, die die Gold nicht besitzen und oder den Season Pass garnicht kaufen wollen.

Von Ubisoft irgend wie eine Frechheit.

Oder aber Absicht und die Lösung kommt mit den nächsten AC Spiel.

Macht aber eigentlich keinen Sinn.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

bezüglich das evtl. ein richtiges ende erst sinn ergibt bzw. spielbar ist wenn man die kommenden dlc´s gespielt hat.

der beginn von AC valhalla knüpft ja quasi auchschon an das ende der letzten story dlc erweiterung für ac odyssey an. auch wenn die dlc´s immer gelobt wurden hab ich sie nie gespielt. wird auch nicht passieren hatte damals nach dem platinieren ac odyssey recht fix wieder verkauft.

 

wäre natürlich auch hier wieder für dlc muffel nicht gut, aber wundern würde es mich nicht.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Commander2563:

bezüglich das evtl. ein richtiges ende erst sinn ergibt bzw. spielbar ist wenn man die kommenden dlc´s gespielt hat.

der beginn von AC valhalla knüpft ja quasi auchschon an das ende der letzten story dlc erweiterung für ac odyssey an. auch wenn die dlc´s immer gelobt wurden hab ich sie nie gespielt. wird auch nicht passieren hatte damals nach dem platinieren ac odyssey recht fix wieder verkauft.

 

wäre natürlich auch hier wieder für dlc muffel nicht gut, aber wundern würde es mich nicht.

Die DLCs waren schon gut.

Aber eigentlich auch nur mehr vom Selben.

Die Geschichten kann man sich auch auf Youtube oder so anschauen. Verpasst du nichts.

Habe die Gold günstig bekommen und werde die DLCs dann direkt spielen.

Mich interessiert halt auch wie es weiter geht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...