Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Prodigy:

Also nach 8h bin ich angekommen im Spiel. Macht einen Heidenspaß. Aber die Audioimplementierung ist unglaublich schlecht. Was ist denn da schiefgegangen?

 

Ich habe noch nie so einen blechernen Sound gehört. Die Stimmen hören sich an, als wären sie immer 20m weit weg, völlig künstlich. Als würde man mit Alexa / Siri sprechen und das ist für die beiden noch eine Beleidigung.

 

Wie konnte das so released werden?

Dazu hatte ich hier schon was von Reddit gepostet. Da hat jemand mal die Audiospuren zerpflückt und festgestellt, dass die Bitrate beim Ton die niedrigste ist, die es jemals in einem AC gab. Ziemliche Frechheit, wenn man bedenkt, wie groß Ubisoft ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Roxas1997:

Dazu hatte ich hier schon was von Reddit gepostet. Da hat jemand mal die Audiospuren zerpflückt und festgestellt, dass die Bitrate beim Ton die niedrigste ist, die es jemals in einem AC gab. Ziemliche Frechheit, wenn man bedenkt, wie groß Ubisoft ist.

 

Bitter... hört sich nicht so an, als könne man das mal kurz patchen. Da müsste die komplette Tonspur überarbeitet werden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich das neue Arctis 7p bei Valhalla getestet hatte, dachte ich schon, ich muss das Headset zurückschicken, zum Glück hab ich es noch bei anderen Spielen ausprobiert, aber ja, es ist noch freundlich von einer Frechheit zu sprechen, was das Mixing und Mastering der Tonspuren angeht. Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

 

Ich habe jetzt insgesamt 27 Stunden zusammen und ich muss sagen, ich bin wirklich angekommen im Spiel, es macht verdammt viel Spaß. 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Ich kann bei den Meinungen über den schlechten Sound nur zustimmen. Absolut grausamer Sound, sowas von schlecht gemacht und dabei ist es auch völlig egal ob ich das über meine Dolby Atmos Anlage höre oder über meine Beyerdynamic DT1990 Pro Kopfhörer. Es hört sich in beiden Fällen einfach nur 💩 an. Dabei ist doch guter Sound sooooo wichtig! 😫

 

Über das Spiel selbst kann ich aber auch sagen, dass es mir richtig viel Spaß macht und ich es sehr gerne Spiele. 

Link zu diesem Kommentar

Hat eigentlich ausser mir niemand mit Systemabstürzen zu kämpfen ? Das kommt bei mir regelmässig vor und zeigt sich,

wie folgt : grüner Bildschirm - Pfeifton - TV hat kein HDMI-Eingangssignal mehr

Wenn ich jetzt die Konsole neustarten will, geht sie wohl dann erst aus und ich muss noch einmal die Powertaste drücken. nun wird die Datenbank neu aufgebaut und ich kann erstmal wieder etwas zocken, bis das irgendwann wieder passiert.

AC löschen und neu installieren hat hier keine Abhilfe geschafft. Nun weiss ich nicht mehr weiter.

Ich habe das Spiel in der PS5-Disc-Version. Ein Bekannter, der die PS4-Version upgegraded hat, kann ohne Probleme zocken.

Das nervt...

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb FormelHeinz:

Hat eigentlich ausser mir niemand mit Systemabstürzen zu kämpfen ? Das kommt bei mir regelmässig vor und zeigt sich,

wie folgt : grüner Bildschirm - Pfeifton - TV hat kein HDMI-Eingangssignal mehr

Wenn ich jetzt die Konsole neustarten will, geht sie wohl dann erst aus und ich muss noch einmal die Powertaste drücken. nun wird die Datenbank neu aufgebaut und ich kann erstmal wieder etwas zocken, bis das irgendwann wieder passiert.

AC löschen und neu installieren hat hier keine Abhilfe geschafft. Nun weiss ich nicht mehr weiter.

Ich habe das Spiel in der PS5-Disc-Version. Ein Bekannter, der die PS4-Version upgegraded hat, kann ohne Probleme zocken.

Das nervt...

Ich hab nen Lösungsvorschlag:

 

Verkauf den Softwaremüll, kauf dir was sauber programmiertes.

 

Siehe da, keine Abstürze mehr :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht sicher, aber, am PC war der Ton auf jeden Fall nicht so schlecht.

Meine ich zumindest. Blechern kam mir das nicht vor.

Auf den Kondolen fällt der aber schon extrem ab. Das muss man sagen.

Wenn ich GoT durch habe, werde ich AC dann auf der Konsole beenden.

Freue mich drauf. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also ich zocke auch die PS5-Disc Version, ohne Abstürze. Sehr merkwürdig. Wie weit bist du denn im Spiel, evtl hat der Speicherstand ne Macke?

Ja, so 40 Std. waren wohl drauf, bis der Speicherstand auf einmal weg war. Habe dann das Spiel neu installiert. Da gab es dann noch einen Speicherstand mit etwa 2 Std. Spielzeit. Den habe ich dann genommen. 

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Update ist auch das aktuelle? Bekommst du eine Fehlermeldung?

Ja, nach der Neuinstallation hat sich die Konsole das Update gezogen. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Als letzter Schritt bleibt wohl nur noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellung, aber im Moment sträube ich mich noch.

 

EDIT: Die Konsole stürzt auch im PS UI ab !  Na wunderbar...😪

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar

Also die Konsole ist mir noch nicht abgestürzt. Was dauernd abstürzt ist Dirt 5. Immer nach 4-5 Rennen. Ist aber ein sehr bekanntes Problem. Allerdings sind die Speicherstände dabei immer erhalten geblieben und ich war nach wenigen Sekunden wieder im Spiel.

 

Zmindest habe ich nun beschlossen, Dirt 5 bis zum nächsten Patch nicht mehr zu spielen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Terranova1984:

Aber mal was zum Spiel selber:

Mit welcher Waffenkombo spielt ihr denn so? Habt ihr tipps? Evtl auch welche Rüstung? 

 

Unterschiedlich. Ich finde es ja ziemlich cool, dass das Spiel die Möglichkeit bietet, beide Hände mit Waffen oder Schilden auszurüsten, sodass unterschiedliche Kombinationen ausprobiert werden können. Meistens nutze ich eigentlich ein Zweihandschwert, das konnte ich mal in einem Laden kaufen, habe es auch schon ordentlich aufgerüstet. Ansonsten gerne auch mal Axt in der Haupthand, Schild in der Nebenhand, Axt in jeder Hand etc. Einen Schild braucht man aber eigentlich wirklich kaum, dieser ermöglicht zwar durchgehendes Blocken, aber das punktuelle Parieren, welches auch ohne Schild möglich ist, funktioniert eigentlich gut genug. Aber die Kombination Axt und Schild sieht halt schon cool aus :D 

 

Genial finde ich auch den Dreschflegel als Waffe in der Haupthand, falls du so einen hast (habe ich bereits relativ zu Beginn des Spiels in Norwegen erhalten). Die schnellen Schläge brauchen ein wenig Vorlaufzeit (Eivor lässt die Waffe erst ein paarmal kreisen, wenn man auf die Taste für schnelle Angriffe drückt), aber dann wird eine richtig schnelle und lange Schlagkombo entfesselt. Auch noch lohnenswert auszuprobieren ist die Kombination Axt in der Haupthand und Kurzsax in der Nebenhand. Vernichtende Schmetterschläge mit der Axt und kurze, schnelle Stichattacken mit dem Sax, lässt sich auch prima kombinieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin im Spiel noch nicht so weit (bin noch in Norwegen), hab aber am WE von Axt und Schild auf ein Speer gewechselt. Ich glaub das nächste Experiment mach ich mit zwei Dolchen... 

Blocken mit dem Schild ist nur gut, wenn man im Kampf zwingend Pfeile benötigt, was bei mir bisher selten der Fall war.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 6.12.2020 um 10:08 schrieb Roxas1997:

Ich hab nen Lösungsvorschlag:

 

Verkauf den Softwaremüll, kauf dir was sauber programmiertes.

 

Siehe da, keine Abstürze mehr :D

 

Ultra hilfreicher Tipp... :rolleyes:

Man kann von Ubi halten was man will, aber wenn man keine Löung weiß (und das Spiel evtl nicht mal selber hat) muss man vielleicht auch nicht überall seinen Senf hinklatschen :P

 

Und auch wenn das Spiel nicht Top-Level ist, wie man hier in den Kommentaren so liest gefällt es abseits der technischen Problemchen fast jedem der es spielt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

ist hier zufällig wer der ac valhalla auf der ps4 gespielt hat und später auf der ps5 ?

ich habe 33% trophäenfortschritt auf der ps4 und möchte jetzt auf der ps5 weiterspielen. da habe ich jetzt aber 0% und ich fange ja jetzt nicht wieder von vorne an nach über 80h.

geht das irgendwie oder muss ich jetzt allen ernstes trotz ps5 auf der ps4 zuende spielen um meinen trophäenwahnsinn zu befriedigen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

 

Also durch die Zensur ist die japanische Version echt lame - Kein Blut, abgeschlagene Köpfe werden durch Helme ersetzt, sogar in cutscenes, in denen es gar keinen Sinn ergibt ^^

 

Und Ubisoft war wohl zu faul, mehrere Versionen für den asiatischen Raum zu machen, und hat die geschnittene japanische Version dann gleich auch so in Taiwan, China usw. verkauft. Und die Spieler dort sind richtig angepisst, weil das natürlich nicht dem Promo-Material entspricht und ja auch bloß aus reiner Faulheit folgt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

also ich habe samstag mit AC Valhalla angefangen und war im schönen kalten winterlichen Norvege

War super diese aussicht ist ja bombastisch.

habe mich aber erschrocken, dass dies erst mal NUR der prolog war....bin gestern abend erst in Englaland eingetrudelt. -.-

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab nun 32h auf der Uhr und bin Stufe 117. Aktuell bekomme ich noch 20er Hauptquests... und 55er Nebenquests. Ich glaube ich bin extra lahm und kann da locker 100h reinstecken.

 

Allerdings habe ich auch schon Stufe 340 Gegner / Zwischenbosse herausgefordert. Die haben mir mal kurz demonstriert, was Stufe 117 wert ist und die Arena mit mir aufgewischt. Die Verteilung der Gegner ist mir ein Rätsel.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

@Prodigy:D Das ist auch meine Spielweise. Mir auch klar, dass man meistens im Rahmen der Quests quasi überall hinkommt. Dennoch... Neues Gebiet? Erst mal erkunden und looten, dann Nebenquests, dann Hauptquests und dann erst zieht die Karawane weiter... Ja, wird zeitintensiv... hab aber erst mal nix vor. ;) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 10.12.2020 um 17:03 schrieb Commander2563:

ist hier zufällig wer der ac valhalla auf der ps4 gespielt hat und später auf der ps5 ?

ich habe 33% trophäenfortschritt auf der ps4 und möchte jetzt auf der ps5 weiterspielen. da habe ich jetzt aber 0% und ich fange ja jetzt nicht wieder von vorne an nach über 80h.

geht das irgendwie oder muss ich jetzt allen ernstes trotz ps5 auf der ps4 zuende spielen um meinen trophäenwahnsinn zu befriedigen.

Die Trophäen der PS4 und PS5 Version sind nicht identisch.

Wenn ich mich nicht irre.

Vom PC zur PS5 hat es aber geklappt.

Aber auch da kamen die Trophäen erst als ich so 2 Stunden im Spiel war.

Dann aber im Sekundentakt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heute gegen Mittag soll der neue größere Patch kommen. Es werden wohl auch die Gegner Level angepasst. Bedeutet das Gegner nur noch minimal 51 Stufen unter dem eigenen sein können. Wird also schwieriger in low gebieten. Denke die Eiferer werden dann auch schwieriger. 

 

Habe schon überlegt den Patch erst morgen oder übermorgen zu installieren um die kleinen Gebiete noch abzugrasen.

 

Im zweiten Video geht es um Tägliche Belohnungen nach Registrierung!!!

 

 

FragNart hat das in seinem Video auch erklärt:

 

 

Tägliches Gratisequip...habe mich schonmal angemeldet:

 

 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
Am 10.12.2020 um 17:03 schrieb Commander2563:

ist hier zufällig wer der ac valhalla auf der ps4 gespielt hat und später auf der ps5 ?

ich habe 33% trophäenfortschritt auf der ps4 und möchte jetzt auf der ps5 weiterspielen. da habe ich jetzt aber 0% und ich fange ja jetzt nicht wieder von vorne an nach über 80h.

geht das irgendwie oder muss ich jetzt allen ernstes trotz ps5 auf der ps4 zuende spielen um meinen trophäenwahnsinn zu befriedigen.

 

Hi, 

 

habe auf der PS4Pro mit aktiviertem Ubisoft Connect angefangen zu spielen und bin dann am WE auf die PS5 umgestiegen. 

Ich hatte nur den Prolog in Norwegen gespielt, dort aber auch schon die ein oder andere Trophäe erhalten. 

Auf der PS5 hab ich von Anfang an nur die PS5-Version installiert. 

Nach dem ersten Start der PS5-Version habe ich durch erneutes Verbinden mit Ubisoft Connect sofort meinen Spielstand von der PS4 gehabt, und als ich mich dann ein, zwei Minuten im Spiel auf der PS5 bewegt habe (um zu schauen, wie es aussieht), ist eine Trophäe nach der anderen aufgetaucht, die ich auf der PS4 noch geholt habe. Ich müsste mal schauen, ob es bis dato alle Trophäen waren, die ich geholt habe, aber gefühlt hat sich da nichts geändert. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...