Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb wolverine:

Ich krieg inzwischen schon Kotzanfälle, wenn ich an diese Steinfiguren komme...

 

die ersten 2-3 fand ich richtig geil und hab mich gefreut, wenn ich endlich mal wieder eins gefunden habe. aber auf einmal müssen da 4-5 steine senkrecht gestapelt werden und jedesmal wenns am letzten scheitert muss man komplett von vorne anfangen. da hab ich dann auch regelmäßig die pimpernellen bekommen. da hab ich mir quasi ein F5 quicksave gewünscht.

 

die optikrätsel gingen mir auch öfters mal auf den keks, aber hauptsächlich weil der controller die ganze zeit vibriert hat. da war ich noch künstlich unter druck, weil zulanges trödeln die akkuleistung nur unnötig runtersaugt.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Ach, ich finde die Steinstapel- und auch Bilderrätsel nicht störend. So wirklich intellektuell fördernd sind die ja nun nicht, aber irgendwo eine nette, entspannte Abwechslung zu den Kampfgetümmeln ^^ Und wenn man keine Lust darauf hat, muss man sie ja nicht machen oder kann sich im Internet die Lösung anschauen, um sie schnell hinter sich zu bringen.

 

Meiner Ansicht nach jetzt jedenfalls kein Grund zur Kritik. Immerhin sind diese Elemente, auch wenn es sich nicht um Gameplayrevolutionen handelt, für Assassin's Creed mal etwas Neues und Abwechslungsreiches. Aber wenn die Reihe immer genau das Gleiche bietet, passt es nicht, wenn sie mal derartige neue Ideen bietet, passt es auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nein, intellektuell ist das wirklich nicht, sondern einfach dummes Gefrickel, bis der Mist passt. Mit etwas Pech ne gefühlte Ewigkeit, und das ist wohl auch das Problem: Das entspannt mich ganz und gar nicht. Ganz oben im Norden Englands hab ich dafür 20 Minuten verballert. Das war die erste Quest an dem Abend... gelöst, Spiel mit ner schlechten Laune ausgeschaltet und den Rest des Abends sinnvoller verbracht. Ja, Geschmäcker sind unterschiedlich. 

 

Lösungen anschauen funktioniert bei den Steinfiguren wahrscheinlich eh nicht. Wenn du einen Stein einen Millimeter weiter links stellst, dann kann die Konstruktion aufgrund des nicht ebenen Bodens wieder ganz anders aussehen.

Außerdem probier ich dann doch lieber erst mal selbst und nach einigen Fehlschlägen wüsste ich eh nicht mehr, welcher Stein im Video meinem entspricht.  

Ne, das ist kein Spaß für Klein-Wolvie.. :)

 

Nicht falsch verstehen: Hab ja nix gegen neue Ideen (Der Reboot war zwingend nötig und mMn auch gut), aber mir persönlich wäre ne andere neue Idee lieber gewesen. :D 

War auch nicht als Kritik am Spiel per se gedacht, sondern als Meckerei, was mir persönlich an dem Spiel auf den Puffer geht.

 

Allerdings stelle ich auch schon wieder fest, dass ich leider schon wieder total OP bin und faul werde... irgendwo noch reinschleichen? Och, ich hab so viel Zeit an den verfu... Steinmännchen vertan, das hol ich in der Festung auf! Auf sie mit Gebrüll.... Da fand ich Ghost of Tsushima besser, hier hab ich alles schleichend erledigt und teilweise neu geladen, wenn sie mich erwischt haben. Fällt mir in der AC-Reihe seit Origins nimmer ein. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

habe jetzt den kompletten orden ausgelöscht mit ausnahme von dem kopf der bande.

jetzt triggern keine quests mehr ich weiß das ich nach Hamtunscir muss aber da triggert nix.

 

bin jetzt gerade die seherin quest machen und in jötunheim denke die muss ich zu erst machen.

hatte das alles schonmal gemacht war dann aber plötzlich beim fenrir wolf für den ich deutlich zu schwach war und hing da blöderweise fest. hat mich total genervt und habe mich zurückgesetzt und jötunheim dann völlig um sonst gemacht.

 

jetzt mache ich das mit stärker über 300 mal sehen was da passiert. :D

aber ich denke mal ich muss asgard und jötunheim beenden bevor ich dann in der eigentlichen welt weitermachen kann.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

habe jetzt den kompletten orden ausgelöscht mit ausnahme von dem kopf der bande.

jetzt triggern keine quests mehr ich weiß das ich nach Hamtunscir muss aber da triggert nix.

 

bin jetzt gerade die seherin quest machen und in jötunheim denke die muss ich zu erst machen.

hatte das alles schonmal gemacht war dann aber plötzlich beim fenrir wolf für den ich deutlich zu schwach war und hing da blöderweise fest. hat mich total genervt und habe mich zurückgesetzt und jötunheim dann völlig um sonst gemacht.

 

jetzt mache ich das mit stärker über 300 mal sehen was da passiert. :D

aber ich denke mal ich muss asgard und jötunheim beenden bevor ich dann in der eigentlichen welt weitermachen kann.

Du must zu Randvi ins Dorf.

Dort wirst du dann von dem einen Assassinen angesprochen und bekommst einen Brief.

Dann geht die letzte Quest los.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Du must zu Randvi ins Dorf.

Dort wirst du dann von dem einen Assassinen angesprochen und bekommst einen Brief.

Dann geht die letzte Quest los.

 

aber das war doch der brief von dem komischen Christen oder erhält man nochmal einen zweiten brief?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 20.1.2021 um 07:23 schrieb Ritti1987:

habe jetzt den kompletten orden ausgelöscht mit ausnahme von dem kopf der bande.

jetzt triggern keine quests mehr ich weiß das ich nach Hamtunscir muss aber da triggert nix.

 

bin jetzt gerade die seherin quest machen und in jötunheim denke die muss ich zu erst machen.

hatte das alles schonmal gemacht war dann aber plötzlich beim fenrir wolf für den ich deutlich zu schwach war und hing da blöderweise fest. hat mich total genervt und habe mich zurückgesetzt und jötunheim dann völlig um sonst gemacht.

 

jetzt mache ich das mit stärker über 300 mal sehen was da passiert. :D

aber ich denke mal ich muss asgard und jötunheim beenden bevor ich dann in der eigentlichen welt weitermachen kann.

 

Am 20.1.2021 um 08:30 schrieb monthy19:

Du must zu Randvi ins Dorf.

Dort wirst du dann von dem einen Assassinen angesprochen und bekommst einen Brief.

Dann geht die letzte Quest los.

 

Wichtig ist vor allem aber auch, dass man mit der Hauptstory durch ist, also die letzte Bündnis-Questline auf der Karte erledigt hat. Erst dann startet die letzte Quest um den Orden. Asgard und Jötunheim sind dabei wohl gar nicht so entscheidend, auf die Bündniskarte kommt es an, die muss abgeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gustav Erichson:

 

 

Wichtig ist vor allem aber auch, dass man mit der Hauptstory durch ist, also die letzte Bündnis-Questline auf der Karte erledigt hat. Erst dann startet die letzte Quest um den Orden. Asgard und Jötunheim sind dabei wohl gar nicht so entscheidend, auf die Bündniskarte kommt es an, die muss abgeschlossen sein.

 

wie gesagt Hamtunscir müsste noch gemacht werde aber da triggert nix.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Ritti1987:

 

wie gesagt Hamtunscir müsste noch gemacht werde aber da triggert nix.

 

Ich hab es nicht mehr genau im Kopf, ist Hamtunscir das letzte Bündnis, das bei dir noch aussteht? Wenn ja: hast du die Questreihe 

Spoiler

um Sigurd in Norwegen

erledigt, welche nach der vorletzten Bündnis-Questreihe beginnt? Danach erst kann man nämlich wiederum das letzte Bündnis angehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Ich hab es nicht mehr genau im Kopf, ist Hamtunscir das letzte Bündnis, das bei dir noch aussteht? Wenn ja: hast du die Questreihe 

  Inhalt verstecken

um Sigurd in Norwegen

erledigt, welche nach der vorletzten Bündnis-Questreihe beginnt? Danach erst kann man nämlich wiederum das letzte Bündnis angehen.

 

ja das letzte Bündnis in englaland.

 

wie? muss ich nochmal nach norvege? da ist nix getriggert. oO

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Ritti1987:

wie? muss ich nochmal nach norvege? da ist nix getriggert. oO

 

Ja, da muss man nochmal hin, aber die Mission startet in deiner Siedlung. Falls Randvi nichts mehr für dich hat, geh' mal in diesen kleinen Nebenraum, in dem sich Sigurd aufhält, direkt neben Randvi, nicht in die große Halle raus. Vielleicht muss du mit ihm sprechen.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Swami:

 

Ja, da muss man nochmal hin, aber die Mission startet in deiner Siedlung. Falls Randvi nichts mehr für dich hat, geh' mal in diesen kleinen Nebenraum, in dem sich Sigurd aufhält, direkt neben Randvi, nicht in die große Halle raus. Vielleicht muss du mit ihm sprechen.

 

danke für den tipp....kann dann auch einfach mit sigurd ins bett hüpfen hahaha.

so wie mit allen anderen :P

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Oho, der letzte beitrag Januar...wow.
Ich hole das mal hoch aus einem für mich wichtigen Grund.

Ich habe zum ersten mal spaß an einem Minispiel in solchen open world spielen.
Normalerweise ist das nicht der fall, ich hasse zum beispiel Gwent bei Witcher 3.

Aber gestern passierte es zum ersten mal das ich spaß hatte bei sowas, und zwar bei Valhallas Orlog.

Man ist ja gezwungen ein spiel zu gewinnen um einen Hinweis auf einen dieser Ordensmitglieder zu bekommen.

Hab das also zähneknirschend angepackt...und nach runde 2 war ich plötzlich voll drin.
Vor allem weil ich anders als sonst, das spiel überhaupt kapiert habe.
Gwent verstehe ich bis heute nicht.
Nach verlorener runde 5 habe ich immer noch spaß gehabt, nach runde 8 dann auch gewonnen.
Liegt wohl in erster linie daran weil ich das spiel überhaupt kapiere.
Find das Würfelspiel echt spaßig und spannend.


Valhalla entwickelt sich eh momentan zu meinem Liebsten AC spiel, wo ich noch mehr wünschte sie würden ein Spin-off daraus machen.
80 stunden drin und kein ende in sicht, kein bisschen spaß ging bisher verloren.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...