Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Das Video ist sehr aufschlussreich. Gute Zusammenfassung. Valhalla ist eigentlich alles. Aber kein Assassins Creed. 

 

Naja das ist ja auch nichts neues dass die Spieleserie sich immer mehr vom klassischen AC wegbewegt. 

Das war ja schon in Origins und Odyssey deutlich spürbar. Manche mögen das, manche finden es eher schlecht, das muss jeder selber entscheiden. 

 

Ich liebe die Spiele Serie für das was sie früher mal war, aber ich spiele auch die neuen Teile gerne. Es ist für mich heute kein AC mehr, aber ich kann gut damit leben. Es ist in den letzten Teilen aber auch ein imho absolut notwendiger Schritt gewesen, denn das "alte" AC wie wir es kennen war ausgelutscht und hat nicht mehr wirklich funktioniert. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Naja das ist ja auch nichts neues dass die Spieleserie sich immer mehr vom klassischen AC wegbewegt. 

Das war ja schon in Origins und Odyssey deutlich spürbar. Manche mögen das, manche finden es eher schlecht, das muss jeder selber entscheiden. 

 

Ich liebe die Spiele Serie für das was sie früher mal war, aber ich spiele auch die neuen Teile gerne. Es ist für mich heute kein AC mehr, aber ich kann gut damit leben. Es ist in den letzten Teilen aber auch ein imho absolut notwendiger Schritt gewesen, denn das "alte" AC wie wir es kennen war ausgelutscht und hat nicht mehr wirklich funktioniert. 

Stimme dir zu.

Aber ich habe trotz allem immer das Schleichen am liebsten gemacht.

Auf Grund der geringen Anzahl an Festungen und so, fällt das fast flach. Auch bei der Story braucht man das wohl nicht.

Schade. 

Ich bin auf morgen gespannt. Wie du sagst, liebe die Serie auch. Von daher werde ich zumindest gut unterhalten werden.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habs vorbestellt und werde es auch nicht stornieren. Alleine, was da über die Umgebung und die technische Seite gesagt wurde, macht mich total an. Als PS5 4k 60fps Showcase taugt es allemal.

 

Ich selbst stelle die Story in den Hintergrund, war mir in den AC Teilen nie wichtig. Ich will 100h Charakterentwicklung, sinnvoll looten, sammeln, kloppen, Haupt.- und Nebenquests und klettern. Das scheine ich zu bekommen. Wichtig wäre, dass die Bugs sich in Grenzen halten. Dazu kann man aber erst mit den Reviews zur PS5 Version was sagen.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Es ist in den letzten Teilen aber auch ein imho absolut notwendiger Schritt gewesen, denn das "alte" AC wie wir es kennen war ausgelutscht und hat nicht mehr wirklich funktioniert. 

Da stimme ich dir einerseits zu, auf der anderen Seite find ich es schade, dass man die Gegenwart mit desmonds Tod so hat fallen lassen. 

Anstatt in black Flag einen Spieleentwickler zu spielen, hätte ich es besser gefunden, mehr über die "Gefangenen" Testpersonen Abstergos zu erfahren. 

Wir kennen Desmond als Subjekt 17, dann 16, der uns in Revelations half nicht den Verstand im Animus zu verlieren, Subjekt 1 aus AC Liberations und Subjekt 2, Professor Viddick himself, also der Onkel, der Desmond in den Animus steckte. 

 

Man hätte also noch 13 unbekannte Subjekte, über die man was hätte erzählen können...

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir liegt es schon seit Samstag rum, brauche jetzt nur noch ne ps5. Mensch das macht das Warten nicht leichter. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Die Testergebnisse sind ja sehr unterschiedlich! Zwischen 65 und 93 %! Entweder die Tester testen viel zu subjektiv und, oder haben keine Ahnung!?

 

Ich lasse mir das Spiel auf jeden nicht vermiesen und werde es ab heute unvoreingenommen zocken und dann selbst entscheiden, ob mich furzende Frauen belustigen oder fremdschämend nerven und ob es wirklich so schwierig und vllt auch nervig ist, Schlüssel und Schlösser zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Selbst 4Players hat eine 85 gegeben.

Das Spiel polarisiert wirklich extrem.

Entweder man mag es oder man hasst es. Dazwischen ist nicht viel. Egal. Heute geht es los. Freue mich drauf und hatte gestern keine Lust etwas anderes zu spielen. AC ist halt meins.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb monthy19:

Valhalla ist eigentlich alles. Aber kein Assassins Creed. 

 

Das ist aber leider nichts neues mehr. In meinen Augen war auch Black Flag kein richtiges AC. Zumindest was den Gegenwartspart angeht. Aber auch Edwards weg Assassine zu werden ist mehr schlecht als recht. Aber hier hatte selbst Ubisoft seinerzeit gesagt das sie einfach gerne ein Piraten Spiel machen wollten und das so einfach gepasst hat.

Die Story rund um Desmond war meines Erachtens nach großartig und vor allem nachvollziehbar. Aber man begann Fehler zu machen. Der Tod von Lucy ist einer dieser. Der Tod von Desmond definitiv. Wobei man hier einen neuen Protagonisten hätte einführen können/ müssen. Shawn/ Rebecca hätten eine größere wichtigere Rolle bekommen können. Oder William (Miles Vater) es gab Möglichkeiten, doch genutzt wurden sie nicht. Dann die Sache mit Juno und Minerva. Nach Teil 3 stellt sich die Frage was nun passiert. Wird es aufgelöst? Ja! In den Comics! 🤦

 

Assassin's Creed hatte ein schier unendliches Potenzial die Story sinnvoll weiter zu erzählen. Aber man bleibt laufend hinter den Möglichkeiten zurück. Die Einführung von Layla war ein guter Schritt. Mit ihr kann man die Gegenwart wieder sinnvoll gestalten. Sie soll ja laut Gerüchten in valhalla auch viel wichtiger werden als in Origins und Odyssey.

 

Die aktuelle AC Trilogie betrachte ich auch nochmal anders. Aya gründet die verborgenen. Eine vorgruppierung des uns bekannten Assassinen Ordens. Templer werden namentlich auch nicht erwähnt. Das heißt das uns bekannte Credo existiert in dieser Form noch nicht. Also sind die Wege der Assassinen auch andere, weswegen schleichen weniger relevant ist. Naja zumindest rede ich es mir so ein 😂

 

Ich freue mich sehr valhalla ab dem 19. zu spielen. Bin aber gespannt was Ubisoft danach macht. Bleiben sie soweit zurück in der Zeit oder wird der ursprüngliche Konflikt Templer vs Assassinen neu entfacht bzw weitergeführt? Von mir aus darf auch nochmal was wie rogue kommen, wo man selbst einen Templer spielt.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb monthy19:

Selbst 4Players hat eine 85 gegeben.

Das Spiel polarisiert wirklich extrem.

Entweder man mag es oder man hasst es. Dazwischen ist nicht viel. Egal. Heute geht es los. Freue mich drauf und hatte gestern keine Lust etwas anderes zu spielen. AC ist halt meins.

scheint wohl ein neuer Trend zu sein seit letztem Jahr... die besten Beispiele waren hier Death Stranding oder Last of Us 2 und die die es hassen sind am lautesten und tun es als Meinungsfreiheit ab ohne sich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben...

 

Habe bisher alle Teile von AC gespielt, außer die Chronicles Trilogie und bin sehr auf Valhalla gespannt und werde es wie alle anderen Teile auch platinieren.

Ich hoffe wirklich, dass ich nächsten Donnerstag pünktlich die PS5 bekomme, da ich derzeit auch nichts mehr groß anfange um gleich mit dem Spiel starten zu können.

Wollte erst das Spiel für PS4 holen, aber da ich auch die DLC spielen werde wollte ich es gleich für PS5 holen, weil wenn man das Upgrade macht muss man da neu anfangen und es sind auch 2 separate Trophäenlisten.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

scheint wohl ein neuer Trend zu sein seit letztem Jahr... die besten Beispiele waren hier Death Stranding oder Last of Us 2 und die die es hassen sind am lautesten und tun es als Meinungsfreiheit ab ohne sich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben...

 

Habe bisher alle Teile von AC gespielt, außer die Chronicles Trilogie und bin sehr auf Valhalla gespannt und werde es wie alle anderen Teile auch platinieren.

Ich hoffe wirklich, dass ich nächsten Donnerstag pünktlich die PS5 bekomme, da ich derzeit auch nichts mehr groß anfange um gleich mit dem Spiel starten zu können.

Wollte erst das Spiel für PS4 holen, aber da ich auch die DLC spielen werde wollte ich es gleich für PS5 holen, weil wenn man das Upgrade macht muss man da neu anfangen und es sind auch 2 separate Trophäenlisten.

Zumindest zweischneidig.

Gamestar hat es in ihrem Video sehr gut zusammengefasst was sie an dem Titel stört.

Und die Dinge die die da aufgeführt haben, waren schon echt krass.

Es wirkt halt alles irgend wie unfertig und teilweise so, als ob man unter Zeitdruck schnell fertig werden.

Und das, obwohl das Spiel ja schon verschoben wurde.

Egal. Heute geht es los. Ich weiß das es mich fesselt. Und sei es nur wegen der Sammelwut :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich seh das nicht so Eng mit "kein richtiges Assassins Creed mehr", für mich ist es das auch mit Valhalla immernoch.

Der Spieltitel sagt es ja schon, es geht um das Kredo/Glaubensbekenntnis der Assassinen, in den aktuellen zwei, nun drei, Titeln geht es halt darum wie das Kredo überhaupt entstanden ist. Der Orden ist auch in Valhalla noch nicht gegründet, sondern wird halt weiter dorthin entwickelt.

Natürlich könnte man die Story anders, besser zu den ersten Teilen passend entwickeln, aber da keiner von uns Autor der Reihe ist, müssen wird damit leben. Wem es nicht mehr passt kann es ja sein lassen. Ein roter Faden ist bei der Geschichte ja trotzdem über alle Teile erkennbar, nur ist es manchmal halt ein stattliches rotes Tau und manchmal eher ein roter, dünner Bindfaden.

 

Mir haben bisher alle Teile gefallen, zumindest so weit ich sie immer gespielt habe 😅

AC ist einfach leichte Serienkost, nicht der höchste erzählerische Anspruch, aber man weiß was man bekommt und kann durchaus für einige Zeit seinen Spaß haben.

Ob ich es mir direkt zum PS5 Release Wochenende hole weiß ich noch nicht, vielleicht warte ich auch erste Patches und eine Preissenkung ab, aber spielen werde ich auch diesen Teil der Assassinen-Geschichte.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Keine Lust 2 mal zu schreiben.

Deshalb meinen Beitrag von 4Players kopiert :D 

 

So gestern dann mal angespielt. Muss dazu sagen, dass ich am PC Spiele und so über Ubi+.
Von daher fällt das Geld als Faktor raus.
Der Start ist durchaus ansprechend. Es macht spass mit dem der kleine Eivor das Armband zum König zu bringen.
Hier sticht auch die Optik sehr heraus.
Diese nimmt dann aber mit Betreten der Open World etwas ab.
Am OC ist der Performance ganz ok. Spiele auf einer RTX 2060 auf 1440p und hohen Details.
Die FPS schwanken in dem Permancemodus zwischen 45 und 55.
Kann man aushalten. Die Geschichte ist am Anfang direkt nett erzählt und der Flow stimmt.
Aber ich erwische mich immer wieder wie ich zu irgend welchen leuchtenden Punkten renne.
Was mich am meisten stört ist, dass man mit dem blöden Vogel keine Gegner mehr markiert. Oder kommt das noch dazu?
Zumindest bei mir hat es nicht geklappt.
Das Kampfsystem ist simpel am Anfang, macht aber spass.
Was ich störend finde ist die schiere Größe vom ersten Gebiet. Das ist viel zu groß und faktisch leer.
Da hätte man auf weniger mit mehr Füllung setzen sollen. Für eine Bewertung ist es aber noch viel zu früh.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Was mich am meisten stört ist, dass man mit dem blöden Vogel keine Gegner mehr markiert. Oder kommt das noch dazu?
...
Was ich störend finde ist die schiere Größe vom ersten Gebiet. Das ist viel zu groß und faktisch leer.
Da hätte man auf weniger mit mehr Füllung setzen sollen....

 

Hm, die Aussagen stimmen mich ja schonmal leicht positiv :)

Markieren und dann alles durch 3 Wände sehen ist ja auch irgendwie langweilig (kommt aber sicher bald in der Story über irgendeinen Skill).

Und wenn die Welt mal schön die leere Weite darstellt und nicht alles vollgekleistert ist mit irgendwelchem Kram wirds gleich etwas "realistischer und immersiver". Glaube aber dass das dann im weiteren Verlauf in England eher wieder richtung typisch AC voll gestopfte Welt geht.

 

Bin immernoch unentschlossen, ob ich es direkt zum PS5 Release hole oder auf das erste Angebot warte.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

 

Hm, die Aussagen stimmen mich ja schonmal leicht positiv :)

Markieren und dann alles durch 3 Wände sehen ist ja auch irgendwie langweilig (kommt aber sicher bald in der Story über irgendeinen Skill).

Und wenn die Welt mal schön die leere Weite darstellt und nicht alles vollgekleistert ist mit irgendwelchem Kram wirds gleich etwas "realistischer und immersiver". Glaube aber dass das dann im weiteren Verlauf in England eher wieder richtung typisch AC voll gestopfte Welt geht.

 

Bin immernoch unentschlossen, ob ich es direkt zum PS5 Release hole oder auf das erste Angebot warte.

Naja.

Du kannst ja auch alles ausschalten.

Wirst am Anfang direkt gefragt.

Aber ich mag es halt, wenn ich mit dem Vogel die Gegner markiere und diese dann nach und nach ausschalte.

Habe jetzt aber einen Schleichenskill, der mir die Gegner in der Umgebung anzeigt.

Also den Skillbaum finde ich nett. 

Dieser ist aber hinsichtlich des Überblicks problematisch, da man nicht sieht was man alles bekommt wenn man einem Pfad folgt.

Sehr verschachtelt und unübersichtlich.

 

Und wie immer. Jedem das Seine :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb ak666mod:

Die Gamestar und Gamepro Tests sind ja alles anderes als berauschend. Auch das 30 Min Video von Dimitri Halley von der Gamestar ist seeehr zwiegespalten. 

 

 

Da ich noch nicht in England bin, lasse ich das mal so stehen.

Aber bis jetzt ist es nicht soooo schlimm.

Mal heute Abend gucken :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Terranova1984:

Habe eben meine Bestätigung per SMS von UPS / Ubisoft erhalten. Spiel sollte dann morgen oder Freitag hier eintreffen. 

 

War das erste mal das ich da direkt bestellt habe...wollte die 20% mal mitnehmen. Und da es eh direkt die PS5 Version ist hat es ja noch ein paar Tage Zeit

 

Dann bin ich mal gespannt, ob sich bei mir da heute auch noch etwas tut.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Du kannst ja auch alles ausschalten.

 

Bitte bestätige mir, dass man ausschalten kann, dass die Gegner rot leuchten!? 8o

 

Mein Spiel wurde heute auf die Arbeit geliefert .. und ich habe heute und morgen Home Office. Wenn ich nachher zum Opa fahre wegen Fußball schauen, mach' ich noch einen kurzen Schlenker. :D

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

 

 

Skill Up ist nicht begeistert ^^

Er sagt sogar, es ist langweiliger als Marvel's Averagers.

 

Edit: So, jetzt komplett gesehen.

 

Also wer bei dem Spiel 100/100 gibt oder auch nur 90/100, der sollte wohl einfach seinen Job als Spieletester abgeben. Unfassbare Wertungen bei den eklatanten Schwächen.

 

Was ist dann God of War? 150/100?

Die sind wohl noch im Next Gen Hype einschließlich rosaroter Brille 😅

Watch Dogs Legion hat ja teilweise auch eine 100/100 Wertung bekommen, aber so toll ist das Spiel dann doch leider nicht... Vor allem mit den gravierenden Mängeln, das man ohne day one patch manche Missionen nicht abschließen kann, lässt mich an der Top Wertung zweifeln ! 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Es ist auf jeden Fall schlechter als Odyssey.

Und zwar in allem was es macht. Das Kampfsystem ist hakelig und ungenau. Skills kann man in der Landschaft als Buch finden.

Also in Höhlen oder sonstigem.

Die Geschichte ist nett. Aber total aufgesetzt und... ach ich weiß auch nicht.

Das ganze Spiel wirkt in sich unstimmig und unfertig.

Ja, der Flow stellt sich mit der Zeit ein, aber ich habe nie so viel Lust es zu starten wie bei Odyssey.

Was ich richtig kacke finde sind die Weltquests. Teilweise hat man keine Peilung was man machen soll.

Da trifft man ein Kind welches mit einem auf eine Eroberung will.

Das nennt dir nen Namen von einem Ort. Ganz toll. Aber wo der ist, dass wird nicht gesagt.

Nur halt an der Küste. Die Küste ist an der Stelle aber ewig lang...

 

Oder Schlüssel für Türen finden. Was ein kack. Wo findet man den? In einem Schweinepferch im Schlamm. wahhhhhhhhhhhhhhh

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...