Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Assassin's Creed Valhalla - Sammelthread


Gast

Empfohlene Beiträge

ewy-yqtxqay5xnqfcj0y.jpg

 

Entwickler: Ubisoft

Publisher: Ubisoft

Release: -

Plattformen: PS4, Xbox One und PC

 

Assassin's Creed Valhalla - Ubisoft kündigt neuen Ableger offiziell an

 

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Philipp Schürmann @Swami @Daniel Bubel @BiGBuRn83

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gustav Erichson:

Moment, also wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine Quest, die ich heute ohne Probleme erledigt habe. Da habe ich wohl Glück gehabt. Tut mir aber leid für alle, die wegen des Bugs Probleme hatten.

 

Ok, ich wusste nur nicht, worauf sich deine Aussage "ich will mir alles ansehen" bezogen hatte, jetzt verstehe ich es.

 

Dass man die versteckte Klinge nicht von Anfang an hat bzw. deswegen nicht von Anfang an Stealth Kills durchführen kann, durfte ich sehr schnell feststellen. Relativ kurz nach dem Start der ersten Quest (also nach der Eröffnungssequenz) entdeckte ich einen Gegner, der mit dem Rücken zu mir stand und mich nicht gesehen hat. Da war mein Gedanke auch "Yeah, mein erster Meuchelmord in dem Spiel!" Hätte ja sein können, dass das auch ohne die versteckte Klinge geht, nur halt vielleicht weniger effektiv oder so. Ich war dann schon stutzig, als nichts von wegen "Eliminieren" oder so angezeigt wurde, als ich direkt hinter dem Gegner stand. Ich meine gelesen zu haben, dass die Funktion auf derselben Taste liegt wie der leichte Nahkampfangriff und drückte diese entsprechend. So wurde aus meinem geplanten ersten Meuchelmord in dem Spiel halt mein erster Zweikampf in dem Spiel :D 

Genau das meine ich.

:D

 

Ps. Zum Abschalten von dem roten Schimmer der Gegner...

keine Peilung wie das geht. Ich habe nicht gefunden wo man das abschalten kann.

Eventuell liegt das mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen oder so.

Don´t know...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Dass man die versteckte Klinge nicht von Anfang an hat bzw. deswegen nicht von Anfang an Stealth Kills durchführen kann

 

Das ist doch, soweit ich mich erinnere, in allen AC so, dass die versteckte Klinge bzw. deren Äquivalent erst im Laufe der ersten Spielstunden freigeschaltet wird. Warum habt ihr das hier anders erwartet? :huh:

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

 

Das ist doch, soweit ich mich erinnere, in allen AC so, dass die versteckte Klinge bzw. deren Äquivalent erst im Laufe der ersten Spielstunden freigeschaltet wird. Warum habt ihr das hier anders erwartet? :huh:

 

Im Einzelnen kann ich mich jetzt nicht mehr bei allen Spielen erinnern, wie es da war. Aber beispielsweise in Assassin's Creed 2 bekam man die ganze Assassinenausrüstung auch erst nach einer Weile, das stimmt. Es gibt aber auch Gegenbeispiele, im ersten Assassin's Creed spielt man ja von Anfang an einen Assassinen und hat, soweit ich es in Erinnerung habe, die versteckte Klinge auch schon zu Spielbeginn. Bei Assassin's Creed: Odyssey ist es ja der Speer des Leonidas, der im Prinzip genau so wie die versteckte Klinge funktioniert (weshalb ich die Kritik an ihrem Fehlen bei dem Spiel immer ziemlich fragwürdig fand), den müsste man auch von Anfang an haben. Aber generell stimmt es schon, es ist nicht unbedingt der Regelfall. Etwas Anderes habe ich persönlich bei Assassin's Creed: Valhalla aber auch nicht erwartet, ich wusste schon, dass man die versteckte Klinge erst nach ein paar Storymissionen bekommt. Es hätte nur sein können, dass man dennoch schon davor irgendwie Stealth-Kills machen kann, das ging eben nicht, hat mich aber nicht gestört.

 

Seit gestern habe ich die versteckte Klinge in dem Spiel jedenfalls :D Und ich habe genau an dem Punkt aufgehört, wo man von der Story her als nächstes nach England (respektive Englaland, wie die Wikinger sagen) aufbrechen kann. Heute Abend wird weitergespielt und dann geht es direkt endlich nach England, welches dann noch ein paar Stunden erkundet wird. Ich freu mich drauf :) 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.11.2020 um 08:32 schrieb Nightcrow:

.....und kann man jetzt abwählen , dass die Gegner rot leuchten ???

 

Habe keine Option dazu gefunden, evtl. gibt es aber noch einen Unterschied weil ich ja PC spiele. 

 

Ist halt die Hervorhebung wenn man Odins Auge einsetzt. Wäre auch irgendwie sinnlos wenn man so ne Funktion einsetzt, aber nichts davon hat. Im Zweifel musst du Odins Auge ja nicht nutzen

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Erst Hauptstory, dann erkunden?

 

Steht hier:

 

https://www.gamepro.de/artikel/assassins-creed-valhalla-10-tipps,3363786.html#comments

 

Da gehts zwar um was anderes, was aber in Odyssey schon genauso war!

 

Wenn man in der Hauptstory vorankommt, bleiben alle Nebenquests bestehen? In TW3 ists ja so, dass Nebenquests z. T. verschwinden und dann als nicht gelöst oder so in der Historie stehen, wenn man stur die Hauptquests verfolgt.

 

Oder macht es vielleicht doch Sinn, immer mal bisschen erkunden, auch wenn man nachher zwei Mal in einer Festung war, um ausreichend stark für die Hauptstory zu werden?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Der Unbeugsame:

Oder macht es vielleicht doch Sinn, immer mal bisschen erkunden, auch wenn man nachher zwei Mal in einer Festung war, um ausreichend stark für die Hauptstory zu werden?

Das Spiel soll wohl viel zu leicht sein - tatsächlich ist es so, dass ein Reviewer das letzte Gebiet, wofür Power Level 340 vorgesehen ist, mit 270 angegangen ist, und zum ersten Mal so etwas wie "Herausforderung" spürte. Spielt man die Storymissionen mit dem empfohlenen Level, kannst einfach stumpf den schweren Angriff spammen, da die Gegner dich eh nicht kleinkriegen. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube den meisten Spaß hat man wenn man einfach spielt und nicht dauernd nachliest was und wie man strategisch vorangeht und sich mehr den Kopf zerbricht statt einfach zu spielen. Aber das geht wohl heutzutage nicht mehr mit Trophies und Fortschrittsbalken usw.

Wenn man nicht weiß, ob man etwas verpasst hat kann man sich auch nicht ärgern, dass man etwas verpasst hat ;)

 

Ansonsten bei Powerpyx (hier zu Valhalla) schauen, der ist doch für sowas eine gute Anlaufstelle, glaub ich.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb joschi486:

h glaube den meisten Spaß hat man wenn man einfach spielt und nicht dauernd nachliest was und wie man strategisch vorangeht und sich mehr den Kopf zerbricht statt einfach zu spielen.

 

Sehe ich im Grunde ganz genauso! Musste aber leider bei Valhalla schon eines besseren belehrt werden....

Im ersten Norwegen Gebiet lassen sich mehrere Fähigkeiten freischalten, hätte ich nicht zufällig den Videotitel eines Youtube Videos gesehen, hätte ich schon Fähigkeiten übersehen und das noch im Anfangsgebiet :(

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das ja genauso, hab mich aber eben über die sehr unterschiedlichen Bewertungen schon fast aufgeregt, aber mind. verwundert war ich und daher schon fast zu viel gelesen. Mache ich sonst nicht, auch nicht bei Filmkritiken. 

 

Ich bin erst in Fornberg und laufe da bisschen rum. 😉

 

Die Landschaft/Grafik ist schon mega, gleiche Liga wie RDRII und HZD würde ich sagen, evtl. nochn Tacken besser.

 

Das mit dem Schnee und z. T. mit der Flora erinnert mich (leider) auch an HZD, aber glücklicherweise auch an RDRII. Die Atmo soll ja der von TW3 sehr nahe kommen. Hoffentlich. Bis jetzt noch keine Atmo. TW3 wird für mich wohl immer das beste Spiel in diesem Genre bleiben. Diese Tiefe und diese Atmo gab es bis jetzt IMHO in keinem anderen Spiel. Ich find Pfeiffer als deutschen Geralt auch mega. Andere finden Siebeck in der Zweitsynchro von TW1 besser. Auf den komm ich nicht klar. So richtig klar komm ich auch nicht mit der deutschen Stimme des männlichen Eivor. Hört sich nach einem Laien oder nach jemanden ohne Schauspielausbildung an. Kann mich auch irren. Vllt kommt das ja noch!?

 

Da ich HZD nicht den Brüller fand, werde ich bei diesen ganzen senkrechten Lichtstrahlen und kleine Rauten zu sehr an dieses Spiel erinnert. 😕

 

Sounds, wie z. B. beim Aufsammeln von Eisenerz ... hätten sehr gerne ganz andere und neue sein dürfen, als in Odyssey. Ich hätte mir "dreckigere" Samples gewünscht.

 

Nervig ists, wenn man mit Eivor läuft und den auf einmal nicht mehr sieht, weil irgendwie im Schnee versunken. 

 

Auch störts mich, dass in gewissen Dingen, auch in Kämpfen, die Kameraperspektive/Ansicht geändert wird. Wenn ich geradeaus laufe und dann ums Eck biege, soll das bitte auch so angezeigt werden und beim ums Eck gehen auf einmal Ansicht geändert werden.

 

Kämpfe sind schon (noch) sehr ungelenk und Gegner sehen beim einem Zulaufen ähnlich ungelenk und nicht detailiert genug aus. Mag auch nicht R1 und R2 fürs Kämpfen. War aber in Odyssey genauso, oder!? Oder hatte ich das dort umgestellt? Hmmm ... Mags lieber auf X und []. Hab aber noch keine andere Tasten-Möglichkeit gefunden. Als ist irgendwie dann eine Taste zu oft belegt. :-/

 

Bei der Fauna hätten die sich schon deutlich mehr Mühe geben müssen. Die weißen Füchse/Wölfe in Fornberg sind ja ein Witz. Da sind die Wölfe schon in TW3 deutlich besser. Die laufen da rum wie so Aufzieh-Spielmäuse für ne Katze. Total unrealistische Bewegungen. Grad übern Berg Bildrand links, dann im nächsten Moment rechts. Dafür iste deren KI und Programmierung ja selten easy und dämlich. Die laufen ja immer im Kreis bzw. 1:1 vor und zurück. Da hätte ich mehr RDRII erwartet.

 

Rudelkämpfe ham mir zuletzt in Schatten des Kriegers besser gefallen. Wenn auch just dieses Spiel sonst kein Vergleich ist! xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Der Unbeugsame:

Mags lieber auf X und []. Hab aber noch keine andere Tasten-Möglichkeit gefunden. Als ist irgendwie dann eine Taste zu oft belegt. 😕

Du könntest auch in den Einstellungen deiner Konsole auf "Barrierefreiheit" gehen und dort die Schultertasten mit den anderen Tasten tauschen. 

Wenn du das Spiel startest, drückst du die PS Taste etwas länger, damit das Schnellmenü aufgeht und dort kannst du die Barrierefreiheit (die geänderte Tastenbelegung) mit einem Häkchen aktivieren bzw deaktivieren. 

 

Ist jetzt nicht die mega geile Lösung, aber wenn dir das Spiel die Option nicht bietet, eine gute Alternative. 

Bei Destiny zum Beispiel hatte ich das gemacht. Da gab's eine bestimmte Tastenabfolge, um mit dem Titan immer schneller springen zu können (nannte man "Titan-Skating"), welche aber mit der Standard Tastenbelegung ziemlich fummelig war (X drücken zum springen, dann war aber der Finger nicht mehr auf dem rechten Analog Stick zum Bewegen der Kamera. Hab deswegen Springen auf L1 gepackt). 

Sobald ich zum Titan gewechselt hatte, fix das Schnellmenü auf, 3 Klicks, dann war die Alternative Steuerung aktiv und dann konnte man starten. Nach dem Beenden des Spiels oder dem Wechsel des Charakters wieder das Schnellmenü auf, noch 3 Klicks und alles war wieder auf Standard (denn die Änderungen bei Barrierefreiheit gelten für alle Bereiche, also auch die Tastenbelegung im Hauptmenü der Konsole oder im Store usw.). 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

Also, ich hab jetzt grad nur 5 h hinter mir. Kjötvi getötet, Dorf übernommen.

 

Das Spiel hat mich gepackt. Geile Grafik, ich mag diese Landschaften und Dörfer. Odyssey Griechenland war schon geil, mir aber oft zu bunt. Origins Ägypten war nie so meins.

 

An die Kämpfe hab ich mich gewöhnt. Muss sagen, dass es dadurch aber auch nicht zu leicht wird. 😉 Ich bin da kein übelster Zocker. Spiele auf Berserker und hatte mit Kjötvi kleinere Probs, bis ich herausgefunden hab, wie man den dann doch relativ easy schlagen kann. 😉

 

Steuerung ist ähnlich gut oder schlecht, wie bei Odyssey oder Origins. Bin ja Späteinsteiger. Hab erst mit Origins angefangen. Weil mich das so gepackt hatte, hatte ich dann mit Ezio gespielt und wer jetzt die Steuerung scheiße findet, der sollte vllt nochmal Ezio spielen! Mich hatte die Ursprungsstory echt gepackt, aber die Steuerung war für mich sooo unspielbar, dass ich abgebrochen habe. Aber steuerungstechnisch ist wohl kein Spiel so gut, dass der Spielchar auch immer das macht, was er machen soll.

 

😞Odins Auge könnte länger aktiv sein.

Link zu diesem Kommentar

Kurzes Zwischenfazit:

 

Ja. Es wurde besser.

Aber dann kam der Part in dem man einen Gott spielt.

Ne. Das finde ich jetzt echt kacke. 

Die Gegend da sieht echt gut aus. Aber die Storyquest dort ist zumindest spielerisch echt nicht gut.

Ja es macht spass die anderen Götter zu treffen, aber ob es sein musste?

 

Ubi versucht das Addon mit Atlantis weiter zu spinnen. Ich finde aber, dass hätten sie sich sparen können.

Egal. Weiter geht es :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Kurzes Zwischenfazit:

 

Ja. Es wurde besser.

Aber dann kam der Part in dem man einen Gott spielt.

Ne. Das finde ich jetzt echt kacke. 

Die Gegend da sieht echt gut aus. Aber die Storyquest dort ist zumindest spielerisch echt nicht gut.

Ja es macht spass die anderen Götter zu treffen, aber ob es sein musste?

 

Ubi versucht das Addon mit Atlantis weiter zu spinnen. Ich finde aber, dass hätten sie sich sparen können.

Egal. Weiter geht es :D 

Bitte was? geht das plötzlich in Richtung God of War oder wie? :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Aber dann kam der Part in dem man einen Gott spielt.

Ne. Das finde ich jetzt echt kacke

Also sind Assassinen Gottgleiches Wesen? Oder Engel?

Und die Templer sind dann die Ausgeburt der Hölle? 😂

 

Kannst du den Zusammenhang Mal bitte in einen Spoiler packen, das würde mich jetzt schon interessieren, wie man spielerisch in solch eine Situation Gerät 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb _Raschi_:

Also sind Assassinen Gottgleiches Wesen? Oder Engel?

Und die Templer sind dann die Ausgeburt der Hölle? 😂

 

Kannst du den Zusammenhang Mal bitte in einen Spoiler packen, das würde mich jetzt schon interessieren, wie man spielerisch in solch eine Situation Gerät 

Naja.

Spoiler ist es nicht.

Wurde auch in allen Tests angesprochen.

Außerdem: Der Name...

 

Spielerisch ist der Part aber nicht wirklich toll am Anfang. Wird aber besser.


Es ist ein solides AC.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Tekks23:

Hat novh keiner die tattoo hütte?

 

weil ich die tattoohütte als unnütz abgestempelt habe wollte ich sie erst gegen ende bauen. jetzt hab ich sie extra gebaut um zu schauen ob der faulpelz arbeiten möchte. vorher saß er halt vor seinem zelt rum und war ansprechbar. jetzt ist er ganz normal in und um sein haus unterwegs. er tätowiert auch problemlos.

 

 

ich persönlich hätte die ganze götter geschichte in einen spoiler gepackt, jetzt ist es wurscht weil der geist ja schon aus der flasche ist.

den teil in asgard habe ich durchgespielt und ich muss ehrlich sagen das ich keine ahnung habe wieso. stand jetzt hätte ich auch drauf verzichten können. wenn es später erklärt wird ok aber bis jetzt wirkte es eher wie ein DLC den ich ausversehen sofort gestartet habe.

 

 

falls es wen interessiert, man kann auch etwas gratis loot abstauben mit amazonprime. was ich aber nicht empfehlen kann, denn für mich ist das alles zugut für den anfang weil es legendär ist und 10 mal aufgewertet werden kann. hat 3 sockelslots und die waffe ist ein speer.

 

https://gaming.amazon.com/loot/acv

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...