Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ghost of Tsushima - State of Play-Gameplay zum Exklusive

Empfohlene Beiträge

ghost-of-tsushima-ps42okqg.jpg

Am gestrigen Abend fand das digitale State of Play-Event statt, in welchem es ausschließlich um den PlayStation 4-Exklusivtitel Ghost of Tsushima von Sucker Punch ging, welcher am 17. Juli 2020 erscheint.

Dort bekamen wir einiges an Gameplay-Material zum Action-Adventure zu sehen. So wurde unter anderem die Landschaft, Ortschaften und Kämpfe gezeigt, die man "laut" und "leise" regeln konnte. Außerdem könnt ihr euch zu Pferd durch das große Open-World-Gebiet bewegen sowie wird es einen Fotomodus geben. Die komplette Aufzeichnung und alle Infos findet ihr nun im folgenden Video. Viel Spaß beim anschauen:

Ghost of Tsushima auf Amazon.de bestellen:

amazonpictogramm4f4cba.png

Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links unterstützt ihr ohne zusätzliche Kosten unsere Seite PS4-Magazin.de.

Ghost of Tsushima Packshot
Ghost of Tsushima
Sony Computer Entertainment
Sucker Punch
2020-07-17
Link zum Beitrag

Na da haben die Leute ihr Assassin's Creed Japan =)

Keine Gegenwartsparts, wirkliches Stealthgameplay, klettern...

Sieht ganz gut aus, auch wenn die Grafik irgendwie einen "setsamen" touch hatte, irgendwie zu plastisch. Hat aber vielleicht auch am Stream gelegen. Mir tun alle Besitzer einer normalen PS4 leid, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das auch in der Qualität packt. Und vor allem wird das keine leise Angelegenheit.

Insgesamt hats mir gefallen, ist keine Release-Must-have, aber um den Generationswechsel werd ich mir das auf jeden Fall gönnen.

Link zum Beitrag

Das letzte Spiel, bei dem ich auf nem Pferd saß, war RDR2. Und das habe ich nicht annähernd durchgespielt.

Mittlerweile denke ich, das liegt echt am Pferd, weswegen Ghost of Tsushima schlechte Karten hätte.

Das Setting gefällt mir ansonsten ganz gut. Bei der Grafik bin ich bei Joschi. Kam mir auch irgendwie "seltsam" vor. Und auch bei mir wird es kein Day-One-Kauf. Für 30 EUR werde ich es dann aber irgendwann schon mitnehmen.

Link zum Beitrag

Assassins Creed trifft auf Sekiro! 

Sieht echt mega aus und das Feature mit dem Wind finde ich auch top, ist mal was anderes als stur nur dem Kompass und der Markierung zu folgen. 

Hoffentlich gibt es auch einen schweren Modus, weil das wurde eindeutig auf leicht gespielt. 

Ist bereits vorbestellt und wird auch mein letzter Titel für PS4 sein. 

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Das hab ich aauch gedacht. Bin bisher davon ausgegangen das es sowas wie sekiro/dark souls wird. Also für mich zu schwer und nervenaufreibend 😄 Sieht schon ganz cool aus, wird evtl. mal im Sale mitgenommen wenn ich sonst nix zu spielen habe. Über einen möglichen PS5 Release wurde nichts berichtet, oder? Ist es einer der letzten großen Titel für die PS4?

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb joschi486:

Mir tun alle Besitzer einer normalen PS4 leid, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das auch in der Qualität packt. Und vor allem wird das keine leise Angelegenheit.

Hier bin ich tatsächlich sehr gespannt. Ich besitze nach wie vor meine Day 1 PS4, die verglichen mit denen von von Freunden ziemlich leise ist. Aber hey, No risk no fun! ;)

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Na da haben die Leute ihr Assassin's Creed Japan =)

Keine Gegenwartsparts, wirkliches Stealthgameplay, klettern...

Sieht ganz gut aus, auch wenn die Grafik irgendwie einen "setsamen" touch hatte, irgendwie zu plastisch. Hat aber vielleicht auch am Stream gelegen. Mir tun alle Besitzer einer normalen PS4 leid, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das auch in der Qualität packt. Und vor allem wird das keine leise Angelegenheit.

Insgesamt hats mir gefallen, ist keine Release-Must-have, aber um den Generationswechsel werd ich mir das auf jeden Fall gönnen.

Die Bildquali des Streams war echt nicht so doll. Guck dir das Gameplay nochmal in 4K an, dann zeigt sich die grafische Schönheit von Ghost of Tsushima.

Link zum Beitrag

Ich habe nicht ganz verstanden wie das mit dem unterschiedlichem Gameplay funktioniert. Also stealth und Kämpfer. Ich stelle es mir so vor, das ich im Spiel auch wechseln kann. Es kommt halt darauf an was man skillt und welche Klamotte man trägt. Skill ich in beiden Bereichen und tausche hin und wieder die Klamotten kann ich quasi beide Arten nutzen wo und wie ich will. Ich hab aber auch die Möglichkeit mich komplett auf Stealth/Kämpfer zu beschränken.

Oder muss man sich am Anfang festlegen wie man vorgehen möchte?

Link zum Beitrag
  • Moderator

Ich glaube das wird mein Game of the Year!

Das sieht soweit schon alles ziemlich perfekt aus. Habe jetzt nur auf drei, vier Stellen im Trailer geklickt, um mich nicht zu arg zu spoilern. Was mir besonders gefällt: One-Shot-Kill mit dem Bogen. ❤️

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die Bildquali des Streams war echt nicht so doll. Guck dir das Gameplay nochmal in 4K an, dann zeigt sich die grafische Schönheit von Ghost of Tsushima.

Einmal das, aber das "seltsame" Empfinden kommt durch die Beleuchtung, zumindest in den Nachtszenen sieht das Gras durch die starke Lichtreflexion sehr nach Plastik aus. Kann sein, dass das nur in dem Video so rüber kommt oder dass es so als Stilmittel gewollt ist. Ist für mich aber sicherlich kein Argument gegen einen Kauf :)

vor 59 Minuten schrieb DoktorOege:

Skill ich in beiden Bereichen und tausche hin und wieder die Klamotten kann ich quasi beide Arten nutzen wo und wie ich will. Ich hab aber auch die Möglichkeit mich komplett auf Stealth/Kämpfer zu beschränken.

So hab ich das zumindest verstanden.

Kann auch sein, dass man je nach vorgehen sich vom Charakter in eine der beiden Richtungen entwickelt, also entweder "ehrenhafter" Samurai-Weg durch offenen Kampf oder der "unehrenhafte" Ghost-Weg durch Schleichen und Asassinationen. Aber ich glaube festgelegt auf einen Weg wird man nicht.

Kann aber sein, dass manche Aufgaben storybedingt nur mit einem der beiden Herangehensweisen möglich sind.

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Sekiro vielleicht ein bisschen. Und ein wenig Assassins Creed. Aber bei Gott, wenigstens wird nicht alles mit irgendwelchen Symbolen zugekleistert wie bei AC.

Ich finde es etwas seltsam, dass viele sagen, dass das ganze zu plastisch wirkt oder zu Bunt wäre. Ich finde das ganze richtig stimmungsvoll und schön passend. Auch, dass die Wege durch den Wind "gezeigt" werden oder Fuchs und Vogel auf Geheimnisse hinweisen, wobei ich mir bei letzterem nicht sicher bin, ob das jetzt was mit japanischer Mythologie zu tun hat oder "einfach so" eingepflegt wurde ohne erkennbaren Hintergrund.

Link zum Beitrag

Durch die schlechte Qualität des Streams wurde das Aussehen doch ganz schön gemindert. Einige Szenen sahen richtig klasse aus, einige eher komisch/schlecht. Vieleicht auch noch der ein oder andere Feinschliff und es wird umwerfend bis sehr gut auf dem 4k mit HDR aussehen. ( ich denke die Optionen wird es geben)  

Das Spiel selber spricht mich schon sehr an, ich hoffe das die Kämpfe nicht zu sehr souls mäßig ablaufen. Wobei es schon nicht mehr so schlimm aussieht, wie gedacht. Eine schöne Mischung aus AC und Samurai Teich würde passen. Ich vertraue SP hier aber, da ich ihre bisherigen Spiele immer für sehr gut empfand. Wird aller Voraussicht nach ein day one Kauf für mich.

vor 3 Stunden schrieb Swami:

Was mir besonders gefällt: One-Shot-Kill mit dem Bogen

Die Animation fand ich allerdings eher bescheiden. Dieses unwirkliche nach hinten weg fliegen, nach dem Kopftreffer sah nach dem dritten mal sehr ungestüm aus.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.