Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Offiziell! PS5-Spiele werden am 04. Juni vorgestellt


Empfohlene Beiträge

PS5-Logo.png

Nun ist nach sehr langem warten die Katze endlich aus dem Sack. Sony hat es offiziell bekannt gegeben. Die PlayStation 5 mit seinen Spieletiteln wird am 04. Juni 2020 um 22.00 Uhr deutscher Zeit vorgestellt. Ein kurzer Teaser bestätigt dies hier noch einmal:

 

 

Wir freuen uns, sind sehr gespannt und halten euch diesbezüglich auf dem laufenden.

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ist schon jemanden aufgefallen, dass der Dualsense Controller im Trailer nun komplett schwarz ist 🧐

 

Ich werde mir sicher beide Farben zulegen. 1x schwarz, 1x weiß

 

Und zum Teaser:

 

Internetkollaps incoming!

Link zum Beitrag
vor 56 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Na endlich, wurde auch Zeit :)

Bin mal gespannt wie sie aussehen wird und was für Spiele so alles gezeigt werden, vielleicht auch mit ein paar Überraschungen. 


glaube die werden die PS5 definitiv nicht zeigen. Sollen ja nur Spiele gezeigt werden und dabei wird bestimmt kein Spiel sein das 100% nur für die PS5 gemacht ist. Beim Wechsel auf NextGen sind das auch alles Titel die auch für die PS4 kommen werden. Trotzdem bin ich mal gespannt auf die Spiele, die Konsole werden die bestimmt erst im Juli oder August zeigen.

Link zum Beitrag

Ich musste die News leider unterwegs schreiben, da ich nicht zugegen war (deswegen etwas kurz ausgefallen). Hab auch nur den Trailer bis dato gesehen gehabt. Aber es werden PlayStation 5-Sachen gezeigt. Also freuen wir uns einfach, dass endlich etwas passiert :)

 

Und wer meckert, wir suchen immer gern Redakteure, die uns unterstützen. Leider bin auch ich nicht 24/7 am PC😛 Ich geb mir aber stets Mühe, alles soweit möglich aufs Portal zu bringen 😁✌️

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Bin ich blind oder wie kommst du zu dieser Aussage?

 

Leider hat er Recht. Es steht eindeutig im Text dass nur die Spiele gezeigt werden. Leider auch in einer arroganten Weise: "(...) die Besten der Branche (...)"

 

@Philipp Schürmann Mach dir keinen Kopf, solche Leute gibt es im Internet überall. ;)

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Schmaerzkeks:


glaube die werden die PS5 definitiv nicht zeigen. Sollen ja nur Spiele gezeigt werden und dabei wird bestimmt kein Spiel sein das 100% nur für die PS5 gemacht ist. Beim Wechsel auf NextGen sind das auch alles Titel die auch für die PS4 kommen werden. Trotzdem bin ich mal gespannt auf die Spiele, die Konsole werden die bestimmt erst im Juli oder August zeigen.

Hmm naja sonst wird ja alles auf der E3 vorgestellt, was die letzten Jahre immer im Juni war und es wird dann bestimmt was im Livestream geben wo sie die noch im Juni vorstellen können, da E3 ja abgesagt ist. 

Also Juli/August denke ich nicht, aber mal schauen.

Kann also wirklich sein, dass hier wirklich nur die Spiele vorgestellt werden und das ist ja auch schon ein Highlight :)

Klar werden es viele sein die noch für beide Konsolen kommen, viele werden sich ja nicht sofort die PS5 holen. 

1-2 größere Titel werden aber wohl nur für die Next Gen vorgestellt. 

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Hmm naja sonst wird ja alles auf der E3 vorgestellt, was die letzten Jahre immer im Juni war und es wird dann bestimmt was im Livestream geben wo sie die noch im Juni vorstellen können, da E3 ja abgesagt ist. 

Also Juli/August denke ich nicht, aber mal schauen.

Kann also wirklich sein, dass hier wirklich nur die Spiele vorgestellt werden und das ist ja auch schon ein Highlight :)

Klar werden es viele sein die noch für beide Konsolen kommen, viele werden sich ja nicht sofort die PS5 holen. 

1-2 größere Titel werden aber wohl nur für die Next Gen vorgestellt. 

 

Also Sony hatte bereits durchblicken lassen, dass man sich auf PS5-Only-Titel konzentriert und man die PS4 schnell links liegen lassen will. Finde ich persönlich auch gut so. Die PS4 ist fast 7 Jahre alt und damit hat sie ihr Rentenalter erreicht und darf ins Museum einziehen.

 

Außerdem wird die PS5 einen sehr großen Sprung machen, was Prozessorleistung und Ladezeiten betrifft. Das wird künftige Spiele sehr stark beeinflussen und das gesamte Leveldesign und den technischen Aufbau von Spielen werden deutlich dynamischer, größer und schlicht komplexer werden.

 

Das wird die PS4 einfsch nicht mehr hinbekommen. Grafik kann man leicht hoch- und runterskalieren und dann läuft das Spiel leicht auch auf der PS4 oder wenn es sein müsste sogar auf dem Smartphone. Die Rechenprozesse der CPU und die Arbeitsweise der SSD lassen sich aber nicht einfach auf die PS4 runterskalieren. Das geht schlicht und ergreifend nicht.

 

Weshalb die kommenden PS5-Exklusivspiele höchstwahrscheinlich auf gar keinen Fall auf der PS4 umgesetzt werden können. Sony will ja auch die gesamte Öffentlichkeit davon überzeugen, dass die PS5 DIE Next-Gen überhaupt ist und das Sonys Spiele der heißeste Scheiß ist. Das kann man nicht mit Spielen, die mit angezogener Handbremse entwickelt werden, nur um sicher zu gehen, dass man noch eine PS4-Version umsetzen kann.

 

Ich glaube an einen klaren Schnitt seitens Sony. Wer PS4-Spiele zocken will, kann das ohne Probleme auch auf der PS5 tun. Wer PS5-Spiele zocken will, brauch dafür zwingend eine PS5! Nur so überzeugt man die breite Masse zu einem Generationswechsel.

Link zum Beitrag

Ja ja ja.....sehr geil. Ich freue mich. 
 

aber zu den Experten hier die schreiben die Konsole wird nicht gezeigt. Wer sagt das? Im Text ist zwar nur vor spielen die Rede aber schon mal was von Marketing gehört? Das gehört mit dazu auch um die Konkurrenz in Unsicherheit zu wiegen. 
 

die PS5 geht im Laufe des Juni in Massenproduktion was glaubt ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das Design der PS5 Geleaked wird? 
 

ich gehe stark davon aus, dass das design der Konsole am Ende der virtuellen Präsentation vorgestellt bzw. Geteasert wird. 
Sony muss jetzt reagieren zumal die Konsolen meistens im Juni präsentiert werden

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb xButchx:

Natürlich habe ich Spätschicht und muss genau um 22 Uhr das Werk verlassen 😪

Wird es geschaut wenn ich zu Hause bin.

Die Hauptsache ist doch das was gezeigt wird 😀

 

Ich habe auch Spätschicht. Aber glücklicherweise nur bis 20 Uhr. Ich schaffe es also noch pünktlich :D  Wird nur eine lange Nacht dann 😅

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Bin ich blind oder wie kommst du zu dieser Aussage?

 

 

Ich zitiere aus der offiziellen Meldung 

 

 

 

 

 

Ihr seid eingeladen: Ein Blick in die Zukunft des Gaming für PlayStation 5

 

 

Mit jeder Generation, von der ersten PlayStation bis zur PlayStation 4, streben wir ein höheres Ziel an und erweitern die Grenzen, um den Erlebnisraum unserer Community zu verbessern. Das ist seit mehr als 25 Jahren die Mission der PlayStation-Marke. Eine Mission, an der ich fast von Anfang an beteiligt war.

 

Es gibt nur wenige Dinge, die so aufregend sind wie der Start einer neuen Konsole. Obwohl dieser Weg zum Start etwas … anders war, freuen wir uns wie immer, euch auf diesem Weg zu begleiten, um die Zukunft von Videospielen neu zu definieren.

 

Wir haben euch von den technischen Daten erzählt und den neuen DualSense Wireless-Controller gezeigt. Aber was ist ein Start ohne Spiele?

 

Deshalb freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir euch bald einen ersten Blick auf die Spiele geben werden, die ihr nach dem Start von PlayStation 5 zu Weihnachten spielen werdet. Die Spiele für PS5 sind die besten der Branche aus innovativen Studios auf der ganzen Welt. Studios, sowohl größer als auch kleiner, die neueren und etablierten, alle haben hart daran gearbeitet, Spiele zu entwickeln, die das Potenzial der Hardware ausreizen werden.

 

Diese digitale Präsentation wird für etwas mehr als eine Stunde laufen und zum ersten Mal werden wir alle zusammen virtuell die Aufregung miteinander teilen können. Der derzeitige Mangel an Events vor Ort bietet uns eine erstaunliche Chance, anders zu denken und euch auf diese Reise mitzunehmen, und hoffentlich näher als je zuvor. Dies ist Teil unserer Reihe von Updates über die PS5 und, es sei euch versichert, nach der Präsentation der nächsten Woche werden wir noch  viel mit euch teilen.

 

 

 

 

Da steht mit keinem Wort was davon, dass die Konsole gezeigt wird lediglich die Spiele. 

 

 

 

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...