Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation 5 - Offiziell! PS5-Spiele werden am 04. Juni vorgestellt

Empfohlene Beiträge

PS5-Logo.png

Nun ist nach sehr langem warten die Katze endlich aus dem Sack. Sony hat es offiziell bekannt gegeben. Die PlayStation 5 mit seinen Spieletiteln wird am 04. Juni 2020 um 22.00 Uhr deutscher Zeit vorgestellt. Ein kurzer Teaser bestätigt dies hier noch einmal:

Wir freuen uns, sind sehr gespannt und halten euch diesbezüglich auf dem laufenden.

Link zum Beitrag

Also Sony hat ja angedeutet das in den nächsten Monaten noch diverse Ankündigungen gemacht werden. Denke es geht jetzt erstmal um Spiele und wenn man sich die Liste der Titel anguckt das sind da einige bei die es schon für die PS4 angekündigt wurden. So richtig PS5 Only sehe ich da nicht, was auch mit Sicherheit zu früh ist. Aber lasse mich gerne überraschen, denn ein Valhalla für die PS5 ist für mich kein PS5 Only. 

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

Also Sony hat ja angedeutet das in den nächsten Monaten noch diverse Ankündigungen gemacht werden. Denke es geht jetzt erstmal um Spiele und wenn man sich die Liste der Titel anguckt das sind da einige bei die es schon für die PS4 angekündigt wurden. So richtig PS5 Only sehe ich da nicht, was auch mit Sicherheit zu früh ist. Aber lasse mich gerne überraschen, denn ein Valhalla für die PS5 ist für mich kein PS5 Only. 

Valhalla ist ja auch kein Sony-Titel. Es kommt von Ubisoft. Blickt man auf den letzten Konsolen-Launch 2013 zurück, stellt man fest, dass die PS4-Version von Black Flag damals auch nen eher dürftiges Upgrade der PS3-Version war. Etwas anderes erwarte ich daher auch bei der PS5-Version von Valhalla nicht. 

Und Valhalla werden sie auf dem Event auch garantiert nicht zeigen, da Ubisoft mit Microsoft einen Marketing-Deal gemacht hat. 

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Orca200:

Ich zitiere aus der offiziellen Meldung 

.....

Da steht mit keinem Wort was davon, dass die Konsole gezeigt wird lediglich die Spiele. 

das ist richtig steht da nicht drin. Aber was ist eine Präsentation von spielen ohne Konsole? 

alles ist anders wie 2013. 

20.2.13 Präsentation der PS4 (Controller und spiele)

Juni 2013 E3 Pressekonferenz mit zeigen der Konsole. und auch da startete ein paar Tage später die Massenproduktion der PS4. 
also warum sollte 2020 die Konsole noch nicht im Juni gezeigt werden? Vllt nicht am Donnerstag aber höchstwahrscheinlich diesen Monat Da die Konsole diesen Monat in Produktion gehen wird. 
was denkst du denn, was passiert wenn die Konsole in Produktion gehen und das design vorm reveal im Internet auftaucht? 
massig Marketing geht verloren. 

ich könnte mir die PK am Donnerstag so vorstellen. 
viel bla bla was die Konsole kann, spiele werden gezeigt pk wird abgeschlossen...::und dann wäre richtig episch wenn kommt „one more thing“ und einfach kommentarlos der Trailer der PS5 als Konsolen reveal gezeigt wird. 

boooooooooom.....Sony ist beherrschendes Thema in allen Medien!!!

Link zum Beitrag

Ich finde den Gedanken gut, den Fokus für diese Präsentation auf die Spiele zu legen.

Aktuell ist Next-Gen Gameplay genau das, was weder von Microsoft noch von Sony gezeigt wurde und worin Hardware unabhängig die PlayStation Marke der Xbox mmn weit voraus ist. 

Mit einem kurzen Produktdesign Teaser am Ende garniert, könnte es eine Runde Präsentation werden. Mehr zur Konsole selbst erwarte ich ehrlich gesagt nicht, Sony hat schliesslich nach Donnerstags auch noch einige andere Termine inhaltlich zu füllen.

Link zum Beitrag
vor 25 Minuten schrieb m0rcin:

Aber auch mit keinem das Gegenteil 

Wahrscheinlich werden sie die Konsole selbst nicht zeigen und das Design wird in einem großen internationalen Gaming-Magazin enthüllt oder Sony wird die Konsole einfach spontan in einer Pressemeldung rumschicken oder per YouTube-Video enthüllen.

Der Dualsense Controller wurde auch aus dem Nichts heraus einfach enthüllt und hat in den Sozialen Medien Like-Rekorde gebrochen. Warum sollte Sony das bei der Konsole selbst nicht genauso machen.

Sony hat in den letzten Monaten gezeigt, dass sie eine Werbestrategie verfolgen, in der man viele kleine Details in kleinen Häppchen präsentiert, anstatt das große Ganze auf einmal zu enthüllen. Der Vorteil ist einfach, dass man den Hype so konstant hoch hält und immer wieder für großes Aufsehen sorgt.

Ich erwarte beim Event am Donnerstag einfach nur Games, Games, Games.

Link zum Beitrag

Die Konsole interessiert mich eigentlich nicht gross, das wird schon ne Runde Sache. Viel wichtiger sind mir die Spiele. Wenn sie 2-3 Überraschungen bringen, können sie von mir aus gerne mit der Konsole warten. Die Liste, die vor kurzem rumgegeistert ist, war jedoch noch nicht so prickelnd. Da müsste schon noch ein grösserer Anreiz kommen wie z.B. Ein Horizon Zero Dawn 2 oder Ähnliches. 

Link zum Beitrag

Bin da eher etwas verhalten mit der 5er. Da die 4er doch eher eine qualitative Gurke war (Düsenjet-Lüfter, Laufwerkdefekte, Fehlermeldung CE-35290-9 etc. etc.). Hatte garantiert schon 3 4er und jede war eine Katastrophe. Amazon dürfte da ob der Umtauschorgie heulen. DA werde ich garantiert kein naiver Early Aopter werden.

Link zum Beitrag
Am 30.5.2020 um 01:05 schrieb Philipp Schürmann:

Ich habe auch Spätschicht. Aber glücklicherweise nur bis 20 Uhr. Ich schaffe es also noch pünktlich :D  Wird nur eine lange Nacht dann 😅

Oha ich hab auch Spätschicht bis 15:30 das klappt bestimmt ;)

Ich bin sehr gespannt was es da so zu sehen gibt. Würde gern neue unverbrauchte Sachen sehen und nicht so viele Fortsetzungen oder dann halt von völlig vergessenen Spielen (Soul Reaver, G-Police etc. ).

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb Natalie1887:

Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage zu wo wird das ausgestrahlt? Ja ich weiß deutscher Zeit aber wo finde ich das ? Wäre lieb wenn mir einer helfen könnte 😅

lg 

natalie 

Wahrscheinlich, wie andere PlayStation Streams auch, unter anderem über den offiziellen PlayStation YouTube Kanal 

Link zum Beitrag
Am 30.5.2020 um 18:59 schrieb Kuja:

Und der Bericht ist von der TV Movie. So wie die ihre Filme bewerten, sollten sie lieber die Finger von Artikeln aus der Gaming-Branche lassen. ;)

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.