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Informationen:

 

Zitat

Gran Turismo 7 (GT7) erscheint am 4. März 2022 gleichzeitig auf PlayStation®5 und PlayStation®4.

 

25 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Gran Turismo wurde GT7 mit der Zielsetzung entwickelt, die vergangenen 150 Jahre der Automobil- und Rennkultur einzufangen, und richtet sich somit nicht nur an langjährige Fans der Reihe, sondern auch an diejenigen, die sich erst neuerdings für Autos interessieren.

 

Für den Höhepunkt der „Gran Turismo“-Reihe wurden in allen Bereichen große Verbesserungen vorgenommen, sowohl an den Systemen als auch an den Inhalten.

 

Gran Turismo 7 wurde im Zuge des PS5-Event am 11. Juni 2020 vorgestellt und wird am 4. März 2022 erscheinen für PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

Das beste „Gran Turismo“-Erlebnis

 

Der legendäre GT-Modus feiert als Kampagnenmodus seine Rückkehr. Ganz im Stil des ursprünglichen „Gran Turismo“-Erlebnisses beginnen die Spieler ihre Reise von der GT-Weltkarte aus.

 

Der Name „Gran Turismo“ ist an die großen Reisen angelehnt, die die Menschen im 17. Jahrhundert unternahmen. Auf ihren langen Routen durch ganz Europa wuchsen sie an den vielen Erfahrungen, die sie sammelten. Im Kampagnenmodus von GT7 werden sich die Spieler erneut auf einzigartige Reisen durch die Welt von Gran Turismo begeben, um ihr ganz eigenes Erlebnis zu gestalten.

 

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High Speed Ring is back...

 

image-10.png

 

Dynamisches Wetter, variable Tageszeiten

 

In GT7 sind variable Tageszeit- und Wettereffekte integriert, die noch natürlicher und realistischer gestaltet wurden. Anhand einer riesigen Menge an meteorologischen Beobachtungsdaten, die teils aus den akademischen Datenbanken der NASA stammen, haben wir die räumlichen und tageszeitlichen Bedingungen für die Partikelgrößenverteilung sowie die Konzentrationsverteilung von Aerosolpartikeln in der Atmosphäre in globalen Umgebungsverhältnissen nachgebildet – ein Prozess, der ein Alleinstellungsmerkmal der „Gran Turismo“-Reihe darstellt. Infolgedessen können wir erfolgreich realistische und komplexe Himmelslandschaften sowie Lichtveränderungen je nach Tageszeit- und Wetterbedingungen darstellen.

 

Release-Termin: 4. März 2022

Plattform: PS4/PS5

Link: Homepage von Gran Turismo 7

 

Der Titel soll hierbei wieder an die alte Tradition anknüpfen, natürlich mit den zahlreichen Neuerungen aus GT Sport.

 

Nützliche Links:

 

GTPlanet Guide

 

 

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo 7

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Bearbeitet von str1ker2k7
Aktualisierung wg. PlayStation Showcase
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vor 56 Minuten schrieb Ritti1987:


wobei was Controller Fahrer betrifft gibt es unzählige schnellere wie mich. 
 

ich überlege aktuell ins fanatec csl dd GT Pro zu investieren tue mich aber noch mit dem Preis schwer. 

 

Du würdest es lieben…aber nur mit Boostkit ☺️. In dieser Preisklasse und vor allem als Direct Drive das Beste, was man derzeit bekommen kann. Über das GT Wheel selbst kann man streiten, aber da bei Fanatec alles modular aufgebaut ist, kann man sich ja selbst die beste Kombo zusammenschustern 😉.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

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Am 9.2.2022 um 15:50 schrieb HakunaTraumata:

Da ja doch ziemlich viele GT7 kaufen und spielen werden könnte man ja anfragen ob vlt Interesse besteht an Online Rennen/Lobbys hier als Playstation-News Gruppe 🙂 

 

Kleiner Tipp

 

https://www.facebook.com/groups/438847386457614

 

Sofern du Ü30 bist

 

https://www.facebook.com/groups/GranTurismoSport.30plus.Gruppe

 

Hier eine Gruppe zu machen hat wenig Sinn, weil die wenigstens hier das Spiel so süchten wie so mancher in den Facebook-Gruppen.

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Am 9.2.2022 um 15:50 schrieb HakunaTraumata:

Da ja doch ziemlich viele GT7 kaufen und spielen werden könnte man ja anfragen ob vlt Interesse besteht an Online Rennen/Lobbys hier als Playstation-News Gruppe 🙂 

 

 

Bin dabei, bin ein Gran Turismo-Liebhaber vor dem Herren. Skills: Semigeil. :D

 

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Am 9.2.2022 um 20:07 schrieb Ritti1987:


wobei was Controller Fahrer betrifft gibt es unzählige schnellere wie mich. 
 

ich überlege aktuell ins fanatec csl dd GT Pro zu investieren tue mich aber noch mit dem Preis schwer. 

 

FANATEC ist einfach Liebe pur! Ich selber habe da CSL ELite F1 wheel und bereue es keineswegs. Auch wenn ich zwischendurch mal 1-2 Monate Pause gemacht habe, ist es immer wieder aufs neue schön, auf das Gerät zurückgreifen zu können! Einmal besessen will man nichts anderes mehr fahren :D 

 

Gerne kann man mal zusammen Online Lobbys fahren. Ein paar Kollegen von mir wollen sich das Spiel auch besorgen, sodass man bestimmt die Gruppe noch um einiges erweitern kann. Aktuell spiele ich wieder ein wenig GT Sports um etwas rein zu kommen. Meine Güte ist es aktuell noch ein Umstieg von F1 auf GT.

 

Bin auf jeden Fall noch mächtig auf den Release gespannt. Ich hoffe es gibt ein paar mehr Einstellmöglichkeiten für das Lenkrad beim neuen Teil. Beim aktuellen kann man nur etwas am Force Feedback schrauben und am Lenkwinkel. Würde gerne wie bei F1 die Bremspunkte etwas anpassen, sodass ich nicht ständig bis in den Fußboden treten muss damit der Karren bremst :D 

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

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vor 5 Stunden schrieb Fragstar1:

 

FANATEC ist einfach Liebe pur! Ich selber habe da CSL ELite F1 wheel und bereue es keineswegs. Auch wenn ich zwischendurch mal 1-2 Monate Pause gemacht habe, ist es immer wieder aufs neue schön, auf das Gerät zurückgreifen zu können! Einmal besessen will man nichts anderes mehr fahren :D 

 

Gerne kann man mal zusammen Online Lobbys fahren. Ein paar Kollegen von mir wollen sich das Spiel auch besorgen, sodass man bestimmt die Gruppe noch um einiges erweitern kann. Aktuell spiele ich wieder ein wenig GT Sports um etwas rein zu kommen. Meine Güte ist es aktuell noch ein Umstieg von F1 auf GT.

 

Bin auf jeden Fall noch mächtig auf den Release gespannt. Ich hoffe es gibt ein paar mehr Einstellmöglichkeiten für das Lenkrad beim neuen Teil. Beim aktuellen kann man nur etwas am Force Feedback schrauben und am Lenkwinkel. Würde gerne wie bei F1 die Bremspunkte etwas anpassen, sodass ich nicht ständig bis in den Fußboden treten muss damit der Karren bremst :D 

 

Wäre es nicht besser, in ein ordentliches Loadcell Pedal Set zu investieren? Ich habe mir vor etwa einem Jahr die CSP v3 zugelegt. Hier kann man das Bremspedal so einstellen, dass man kaum noch Pedalweg hat, wenn man das möchte. Klar, hat natürlich seinen Preis, aber das lohnt sich, wie ich finde. Im Endeffekt lässt sich die Bremse so genau dosieren, dass man sogar noch etwas schneller wird 😉.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

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@FormelHeinz Klar, die Möglichkeit einer Loadcell Pedale ist natürlich auch möglich, kostet natürlich nur wieder ein paar Taler. Daher finde ich die Option in F1 recht angenehm, mit dem Druck der Bremse zu spielen. Mir würde es ja schon reichen, bei halber Bremskraft die volle Wirkung zu erzielen, anstatt mit dem Fuss im Boden zu landen :D 

 

Aber klar, ein Upgrade wäre natürlich allemal, was aber nochmal rund 200 Schleifen kostet.

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

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vor 2 Minuten schrieb Fragstar1:

@FormelHeinz Klar, die Möglichkeit einer Loadcell Pedale ist natürlich auch möglich, kostet natürlich nur wieder ein paar Taler. Daher finde ich die Option in F1 recht angenehm, mit dem Druck der Bremse zu spielen. Mir würde es ja schon reichen, bei halber Bremskraft die volle Wirkung zu erzielen, anstatt mit dem Fuss im Boden zu landen :D 

 

Aber klar, ein Upgrade wäre natürlich allemal, was aber nochmal rund 200 Schleifen kostet.

 

Natürlich, Deinen Einwand mit dem Geld habe ich ja auch angesprochen. Auf der anderen Seite bietet die Loadcell einen enormen Gewinn an Präzision und so macht das Fahren noch mehr Spass. Ich glaube nicht, dass die Option mit dem Bremsdruck bei GT7 implementiert wurde. Eher denke ich , dass man für etwas Feintuning des haptischen Feedbacks und der adaptiven Trigger für den Dualsense gesorgt hat. Aber das werden wir ja bald feststellen können 🙂.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

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Das Fanatec reizt mich auch, ich hab noch ein T500RS, mit dem ich immer zufrieden war, leider sagt das Ding keinen Ton mehr und ich hab keinen Schimmer warum, es hatte bis zum Schluss auf der PS4 funktioniert und dann stand es eine Weile und sagt nüscht mehr. Ich hab das Netzteil im Verdacht, hab aber keines zum Testen da.

 

Also neu (Fanatec) oder ein gebrauchtes T500/T300? schwierig...

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vor 30 Minuten schrieb Bull:

Das Fanatec reizt mich auch, ich hab noch ein T500RS, mit dem ich immer zufrieden war, leider sagt das Ding keinen Ton mehr und ich hab keinen Schimmer warum, es hatte bis zum Schluss auf der PS4 funktioniert und dann stand es eine Weile und sagt nüscht mehr. Ich hab das Netzteil im Verdacht, hab aber keines zum Testen da.

 

Also neu (Fanatec) oder ein gebrauchtes T500/T300? schwierig...


Fanatec ist schon echt teuer. Das muss man sich gut überlegen. Nach nunmehr zwei Jahren mit den CSL Elite bin ich überzeugt davon, dass es die richtige Entscheidung war. Vorher hatte ich ein T300, welches ich gebraucht bekommen hatte. Als dieses den Geist aufgab, kam dann nur noch die vermeintlich bessere Qualität in Frage.

Das T300 mit F1 Aufsatz ist schon toll und hat mir ehrlich gesagt nicht mehr oder weniger Fahrgefühl vermittelt, als das Fanatec. Dessen Wertigkeit aber ist über jeden Zweifel erhaben. 

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Hab seit 4 Jahren das T300RS mit dem F1 Aufsatz, den ProPedalen und dem TH8A Shifter alles auf einen Wheelstand montiert. Dazu einfach einen günstigen Autorennsitz gekauft und das passt seither perfekt. Lässt sich problemlos verstauen und aufbauen in 1 Minute.

 

Das ergab für mich das beste Preis / Leistungsverhältnis. Wenn das je kaputt geht, denke ich ernsthaft über ein Upgrade nach. Direct Drive von Fanatec steht dann ganz oben auf der Liste.

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vor 21 Minuten schrieb Starfey_:

 

 

Das würde ich auch nie in Frage stellen. Also dass eine KI in einem Rennspiel jeden menschlichen Spieler schlagen kann, wenn sie will. Einfach weil die KI viel mehr Informationen zu Streckenverhältnis, Wetter, Traktion und natürlich das komplette eigene Fahrzeug hat.

 

Kannst ja mal im Streetfighter 5 Tutorial "Blocken" versuchen die KI zu treffen. Das ist natürlich unmöglich, weil die KI Deine kompletten Eingaben kennt und passend reagiert.

 

Aber ich sehe da den großen Vorteil. Denn wenn eine KI dich komplett dominieren könnte, dann kann man sie perfekt an jeden Fahrer anpassen. So hat jeder seine Herausforderung. Vom Noob bis zum Pro.

 

Hauptsache keine Gummiband-KI, die mit unfairen Mitteln spielt. Dann ist alles ok.

AKiRA_1971.png
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  • Moderator
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

 

Das würde ich auch nie in Frage stellen. Also dass eine KI in einem Rennspiel jeden menschlichen Spieler schlagen kann, wenn sie will. Einfach weil die KI viel mehr Informationen zu Streckenverhältnis, Wetter, Traktion und natürlich das komplette eigene Fahrzeug hat.

 

Kannst ja mal im Streetfighter 5 Tutorial "Blocken" versuchen die KI zu treffen. Das ist natürlich unmöglich, weil die KI Deine kompletten Eingaben kennt und passend reagiert.

 

Aber ich sehe da den großen Vorteil. Denn wenn eine KI dich komplett dominieren könnte, dann kann man sie perfekt an jeden Fahrer anpassen. So hat jeder seine Herausforderung. Vom Noob bis zum Pro.

 

Hauptsache keine Gummiband-KI, die mit unfairen Mitteln spielt. Dann ist alles ok.

Was man in dem Video sieht ist das sie halt sehr "menschlich" spielt, aggressiv und schlau. Ich danke das wünschen sich doch viele. Gummiband sollte sich damit doch erledigt haben, da die KI keine speziellen Autos bekommen. Neja abwarten, das Video hat mich beeindruckt, vor allem ab 7:06 😮 

 

Aber er sagt auch das die AI nicht von Anfang an im Spiel sein wird zudem müssen sie die KI wieder schwächer machen, weil so keiner Bock auf das Spiel hätte :D

 

Starfey_.png

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vor 5 Minuten schrieb Starfey_:

Was man in dem Video sieht ist das sie halt sehr "menschlich" spielt, aggressiv und schlau. Ich danke das wünschen sich doch viele. Gummiband sollte sich damit doch erledigt haben, da die KI keine speziellen Autos bekommen. Neja abwarten, das Video hat mich beeindruckt, vor allem ab 7:06 😮 

 

Aber er sagt auch das die AI nicht von Anfang an im Spiel sein wird zudem müssen sie die KI wieder schwächer machen, weil so keiner Bock auf das Spiel hätte :D

 

Ich fand die KI in GT Sport schon gut, das wird sicher hier noch besser. Mir hat eher das Strafsystem den Spaß vor allem Online vermiest. Oftmals wird man angerempelt, abgeschossen oder abgedrängt und erhält selbst noch Strafzeiten. Das war nicht nachvollziehbar. Aber das stelle ich mir richtig schwer vor, hier einen Schiedsrichter durch eine KI zu ersetzen. Bin gespannt.

AKiRA_1971.png
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Nicht extrem wichtig, aber dennoch interessant, wie ich finde : Die PS4 Version von GT7 umfasst zwei Disks, während die PS5 Version auf einer Disk Platz findet. Das Ist natürlich den unterschiedlichen Datenträgern geschuldet. 

 

https://www.play3.de/2022/02/16/gran-turismo-7-ps4-version-wird-auf-zwei-discs-ausgeliefert/

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

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