Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

GT7_Trailer_E_Legal_Revised.jpg

 

Informationen:

 

Zitat

Gran Turismo 7 (GT7) erscheint am 4. März 2022 gleichzeitig auf PlayStation®5 und PlayStation®4.

 

25 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Gran Turismo wurde GT7 mit der Zielsetzung entwickelt, die vergangenen 150 Jahre der Automobil- und Rennkultur einzufangen, und richtet sich somit nicht nur an langjährige Fans der Reihe, sondern auch an diejenigen, die sich erst neuerdings für Autos interessieren.

 

Für den Höhepunkt der „Gran Turismo“-Reihe wurden in allen Bereichen große Verbesserungen vorgenommen, sowohl an den Systemen als auch an den Inhalten.

 

Gran Turismo 7 wurde im Zuge des PS5-Event am 11. Juni 2020 vorgestellt und wird am 4. März 2022 erscheinen für PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

Das beste „Gran Turismo“-Erlebnis

 

Der legendäre GT-Modus feiert als Kampagnenmodus seine Rückkehr. Ganz im Stil des ursprünglichen „Gran Turismo“-Erlebnisses beginnen die Spieler ihre Reise von der GT-Weltkarte aus.

 

Der Name „Gran Turismo“ ist an die großen Reisen angelehnt, die die Menschen im 17. Jahrhundert unternahmen. Auf ihren langen Routen durch ganz Europa wuchsen sie an den vielen Erfahrungen, die sie sammelten. Im Kampagnenmodus von GT7 werden sich die Spieler erneut auf einzigartige Reisen durch die Welt von Gran Turismo begeben, um ihr ganz eigenes Erlebnis zu gestalten.

 

gt7-highspeedring-001-20210909.jpg

 

High Speed Ring is back...

 

image-10.png

 

Dynamisches Wetter, variable Tageszeiten

 

In GT7 sind variable Tageszeit- und Wettereffekte integriert, die noch natürlicher und realistischer gestaltet wurden. Anhand einer riesigen Menge an meteorologischen Beobachtungsdaten, die teils aus den akademischen Datenbanken der NASA stammen, haben wir die räumlichen und tageszeitlichen Bedingungen für die Partikelgrößenverteilung sowie die Konzentrationsverteilung von Aerosolpartikeln in der Atmosphäre in globalen Umgebungsverhältnissen nachgebildet – ein Prozess, der ein Alleinstellungsmerkmal der „Gran Turismo“-Reihe darstellt. Infolgedessen können wir erfolgreich realistische und komplexe Himmelslandschaften sowie Lichtveränderungen je nach Tageszeit- und Wetterbedingungen darstellen.

 

Release-Termin: 4. März 2022

Plattform: PS4/PS5

Link: Homepage von Gran Turismo 7

 

Der Titel soll hierbei wieder an die alte Tradition anknüpfen, natürlich mit den zahlreichen Neuerungen aus GT Sport.

 

Nützliche Links:

 

GTPlanet Guide

 

 

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo 7

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Bearbeitet von str1ker2k7
Aktualisierung wg. PlayStation Showcase
Link zu diesem Kommentar

Die Profil-Website von Gran Turismo geht mir auf den Keks, wieso erkennt die nicht das ich aus Österreich bin? Ständig steht die Seite auf UK oder US. 🤮

 

Gestern konnte ich das Meisterschaftsrennen nicht fahren, Fußball und ein paar Bier mit Arbeitskollegen war dann doch wichtiger. Heute ist mein iRacing-Tag, Training  und Rennen, das wird wieder übel, bin ne Woche nicht gefahren.

 

Wieviele Streckenerfahrungen habt ihr den schon vergoldet?

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb str1ker2k7:

Die Profil-Website von Gran Turismo geht mir auf den Keks, wieso erkennt die nicht das ich aus Österreich bin? Ständig steht die Seite auf UK oder US. 🤮

 

Gestern konnte ich das Meisterschaftsrennen nicht fahren, Fußball und ein paar Bier mit Arbeitskollegen war dann doch wichtiger. Heute ist mein iRacing-Tag, Training  und Rennen, das wird wieder übel, bin ne Woche nicht gefahren.

 

Wieviele Streckenerfahrungen habt ihr den schon vergoldet?

Hast gestern nicht so viel verpasst 🙄

Hatte Platz 5 im Qualifying wäre aber locker Platz 2 drin gewesen, aber hatte wieder einige Leute vor mir die nicht wussten wo das Gaspedal ist im Regen und habenmir meine Runde versaut.

Im Rennen dann bis Runde 3 auf Platz 2 vorgefahren und da locker Vorsprung rausgefahren bis Runde 5-6.

Dann auf der langen geraden auf Start und Ziel fast am Ende bricht mir bei 280kmH die Karre weg weil ich wohl cm von der Ideallinie wegkomme (die sogut wie gar nicht zu sehen ist mehr) zurück auf Platz 13 und 5sek Strafe.

Dann zwei Runden später wieder genau dasselbe das mir die Karre wegbricht -.-

Im schnellen kurvenreichen Teil ist mir der Wagen dann auch in die Leitplanke gerutscht 2x wieder 7sek Strafe…. 
Am Ende 11 Platz gewesen aber naja 😅

 

 

Also ich glaube komplett vergoldet habe ich 4 oder 5 das sind die Strecken die ich blind kann. Hatte dann angefangen erstmal alle fertig zu machen und mich dann ans vergolden zu setzen

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ak666mod:

 

 

Dieses Kack Rennen gestern und diese Zeitansetzungen.  Am Wochenende könnte das Rennen ruhig auch 15 / 16 / 17 Uhr stattfinden (zumal es vor kurzem auch noch einen 17 Uhr slot gab).  Hatte gestern nur bis 18:45 Uhr Zeit, war also ziemlich knapp mit wartezeiten in Lobby, Quali und dem Rennen.  

 

Mit dem letzten Patch haben sie die Regenanimation auch deutlich zurück gefahren, so dass man nur noch aus der Onboard Perspektive erkennt wie stark es regnet :cursing:

 

Quali auf 6 gelandet, direkt in der ersten Kurve fährt mir einer ins Heck, so dass den links mir voll in die Wand schiebe und mich selber dabei drehe. 7 Sek Strafe für das Drehen eines Gegners. :ranger:   War durch den Dreher dann auch noch Letzter und schaffte es aber mich wieder bis Rang 8 vor zu fahren - trotz noch einiger Strafen, weil jede minimale Bandenberührung sofort Strafen gab und man somit komplett die Geschwindigkeit auf der Start/Ziel verliert :ranger:  Da ich durchgehend auf meinen Spritverbrauch achtete und die Reifen auch noch einen guten Eindruck machten, hatte ich sogar noch Chancen nach weiter vorne zu kommen, weil andere in die Box fuhren.  Das ging bis Runde 9 bei mir ganz gut, bis ich mich dann einfach ohne Vorankündigung auf der Start/Ziel drehte und mal wieder an der Wand landete.  Entweder waren die etwas abgefahrenen Reifen schon zu abgefahren oder es hat stärker angefangen zu regnen (worauf das Regenradar aber nicht hindeutete). Nachdem ich dann auf der nächsten Geraden wieder in der Wand landete, hatte ich dann auch keinen Bock mehr und hab dann abgebrochen (auch aus Zeitgründen). 

 

 

Achja das hatte ich ja auch noch in Runde 1.

Vor mir einer der mit Hart rumgegurkt ist und natürlich deswegen in die Mauer gebrettert ist und mich mitgenommen hat.

3sek Strafe 🤦🏼‍♂️
Man wird bestraft weil andere zu blöd sind richtige reifen auszusuchen oder dich in die Bande schicken 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Eine neue Aktualisierung für Gran Turismo 7 wurde veröffentlicht. Die folgende Liste zeigt die wichtigsten Funktionen und Anpassungen in dieser Aktualisierung.

1. Brand Central


 – Ein Problem mit der „Einladung“-Funktion wurde behoben, bei dem Einladungen früher abgelaufen sind als beabsichtigt. Außerdem werden mit dieser Aktualisierung „Einladungen“ der unten genannten Hersteller an alle Konten verschickt, die sich bis zum 24. April anmelden:

 ・Aston Martin
 ・Bugatti
 ・Citroën
 ・Ferrari
 ・Lamborghini
 ・Pagani
 ・Porsche

Mit der Installation der Aktualisierung 1.12 sind Einladungen ab dem Zeitpunkt, zu dem sie erhalten werden, 30 Tage lang gültig.

2. Weltstrecken


 – Ein Problem wurde behoben, bei dem die Hintergrundmusik während eines Rennens nicht bei der Start-/Ziellinie abgespielt wurde.


Vielen Dank für Ihre andauernde Unterstützung. Wir hoffen, dass Sie weiterhin viel Spaß mit Gran Turismo 7 haben werden!

 

https://www.gran-turismo.com/at/gt7/news/00_3316553.html

Link zu diesem Kommentar

Naja, es heißt nicht umsonst Test-Saison. Aktuell werden Daten gesammelt die auf die offizielle Meisterschaft dann richtige Auswirkungen haben werden. Darunter eben beispielsweise wie die Verteilung der Spieler ist zu den jeweiligen Startzeiten. Entsprechend wird dann entschieden wie die Startzeiten offiziell sein werden.

 

Weiters wird sicher die BoP geändert GT3 und GT4 Rennen und ich denke man wird sich auch genauer anschauen die Rennen mit freier Fahrzeugwahl + Leistungsgrenze und Gewichtsgrenze. Tracklimits werden angepasst, das Strafensystem allgemein wird wieder angepasst. Das kommt dann alles denke ich mal relativ bald nach Ende der Test-Saison. Es ist ja noch nicht klar wann die offizielle Meisterschaft losgeht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

Bin die letzten 2 Rennen jeweils abends um 22 Uhr gefahren, da wird man dann schon mit anderen Klassen zusammen geworfen.  Bin da noch C  / S  gewesen und dann gegen B / A oder B / B gefahren. 

 

Inzwischen bin ich aber auch in B aufgestiegen.  Heute findet ja mal wieder kein Rennen statt - warum auch immer... 

 

Wäre ein feiner Zug wenn die sich mal zu der Legenden Trophäe äußern würden, da kein Mensch weiß, was nun die genauen Bedingungen dafür sind und noch keiner auf regulärem Weg die Trophäe bekommen hat. 

Mit der Trophäe beschäftige ich mich auch gerade, glaube die konnte man auch noch nicht bekommen.

Denke das geht nur wenn genau dieses Auto gewonnen hat.

Aktuell steht z.b. beim 300 SL (W194) '54 unter 'mehr Info':

"...Dieses Auto, Chassis- Nummer 007/52, ist das Fahrzeug, das in Le Mans gewonnen hat"

 

Beim Sauber C9 steht was mit "Sieger mit der Nr.63" und der zu kaufen war hatte die Nr. 63.

Also beim 300SL bin ich mir sicher, beim Sauber C9 nicht so.

Aber trotzdem keine Garantie falls jemand jetzt 11.000.000 für den 300SL hinlegt 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Was zum Fick... Logge dich ein und du hast 30 Tage Zeit, dir ein Auto zu ergrinden 😂 Polyphony geht mir sowas von auf den Keks. Das den Spielern auch noch als "Geschenk" zu verkaufen, unfassbar!

Vom Geld her könnte ich mir alle holen 

Von denen die mich interessieren sind es drei 

Aber aus Prinzip wird es wahrscheinlich eh keins😂 obwohl ich wahrscheinlich bei zwei Ferraris eh schwach werde 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb str1ker2k7:

Ich kann mich zwar heute beim Ticket nicht beschweren, aber den habe ich leider schon in der Garage stehen

 

FQU0-NBHWQAAYd7-R.jpg

Hättest aber ein gutes Auto bekommen :)

Meine Autos waren bisher 

Viper 10 Coupé 

BMW6 endurance hatte ich aber schon 

Renault Clio 

Shelby GT 350

 

Heute auch endlich mal den ersten Sieg eingefahren mit Pole Position 💪🏻
Am Ende wurde es noch mal eng, meine Reifen waren komplett tot.

16Runden auf weich bei 3x 

Zum Glück hast du nur die drei Schikanen und 3 kleine Kurven 

 

46BE7F8E-DBF6-4192-8BEB-98E7CC2BA53B.thumb.jpeg.7516aacd82dc0b894d0abd6152e629bb.jpeg

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt ein 1 Stern Ticket bekommen 

zur Auswahl gab es ein Auto 

einmal bremsscheiben

3x Goldbarren

je 1x Goldbarren

2x Goldbarren 

3x Goldbarren 

habe natürlich nur den einen Goldbarren bekommen, aber 100.000cr

Irgendwas müssen sie gemacht haben mit den Tickets dafür das es ein 1 Stern Ticket war 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

Sollte man die nicht demnächst auch verkaufen können?

 

Ich habe aktuell glaube ich genau 3 Fahrzeuge doppelt, den Lambo, einen Toyota und noch irgendeine Kraxn. Den Zwang etwas zu verkaufen verspüre ich jetzt nicht wirklich. Den Lambo werde ich mir vielleicht sogar ja behalten und eine zweite Livery holen.

 

Gestern habe ich mich noch mit zwei Klassikern aus GT1 gespielt, Dodge Viper GTS und die C4 Corvette. Beide Fahrzeuge bin ich damals viel gefahren in GT1 und das vor allem in den Endurance Races. Wahrscheinlich werde ich beide Fahrzeuge auf knapp unter LP 600 bzw. 650 bringen, ab einer gewissen Leistung sind die Dinger nämlich unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb ak666mod:

Ford Mark IV Race Car '67 > 4.6 Mio Credits

Jaguar XJ13 '66 > 12 Mio Credits

Ferrari 330 P4 '67 > 9 Mio Credits

 

Sind die 3 Autos, die man für die Trophäe mit den 3 Legendären Autos benötigt. Der Ferrari ist bei den legendären Autos nun verfügbar und die ersten haben die Trophäe erhalten. 

 

---

 

Zur Testsaison:

 

Gestern das letzte Rennen in Daytona gefahren, Quali nur auf 15.  Leider viele Crashkids unterwegs, keine Ahnung, wie die sich auf Sportsgeistwertung auf S halten können. Nageln einem in scharfen Kurve in die Seite oder ins Heck.  Hatte mich dann gut vorgearbeitet und lag zeitweise sogar auf Rang 3. Hab aber nicht auf den Verbrauch geachtet und bin die letzten Runden dann auf mager gefahren, damit ich ohne Stop durchkomme und wurde erst noch bis auf Rang 7 durchgereicht - in der letzten Kurve hämmert mir dann noch einer schräg ins Heck, dass ich ins Schleudern komme, und noch auf 10 zurück falle (und der hat nicht mal eine Strafe bekommen). 

 

Die andere Testsaison bin ich zuletzt schon gar nicht mehr gefahren. 

 

 

Bin gestern nicht gefahren weil auf Lago Maggiore ich rausgekickt wurde auf Platz 6 und weil ich deswegen in ein anderes Auto gerutscht bin bekam ich 3sek Strafe. Dann wollte ich mich wieder vorkämpfen vom letzten Platz und die letzte Kurve von Start und Ziel brettert der vor mir voll in die Wand und rammt mich danach mit raus. Er bekam natürlich keine Strafe.

Das gleiche in Suzuka, hatte hinter mir einen der drei Runden einfach zu blöd war mich auf Start und Ziel zu überholen.

Er blieb lieber 0.002 sek in meinem Heck kleben. Drei Runden später an nach der S Kurve haut er mich ungebremst raus. Mich hat es 8sek auf ihn gekostet und er bekam 3sek. 
Soviel zum Thema Strafensystem. 
Wenn ich jemanden raushaue und dann 5sek gut mache würde ich auch fahren wie ne besenkte Sau. 
Heute ist auch das letzte Rennen des anderen Cups da werde ich auch nicht mitfahren.

Vlt fahre ich die Dailys mit Brands Hatch im Scirocco, Monza und Red Bull Ring

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Das Strafensystem hat mir über Ostern auch wirklich den Spaß wieder verhagelt, zumindest an den Onlinerennen. 5. Platz, letzte Runde und ich werde von zwei Fahrern auf der vorletzten Kurve so richtig in die Zange genommen und lande auf dem Rasen... als ich auf die Strecke zurückkomme erhalte ich eine 2-Sekunden Strafe. Die anderen beiden bekommen NIX.

 

Auf der Zielgeraden kommt dann die 2 Sekunden Zwangspause und ich werde "geghostet", also ich bin wohl durchsichtig für ein paar Sekundenbruchteile und als ich wieder Gas geben kann rauscht einer in mich rein, volle Möhre und ich fliege komplett von der Strecke.

 

Letzter Platz... 15. am Ende. In den letzten beiden Kurven. Völlig unverdient.

 

Ich verstehe, dass dieses Strafsystem nicht perfekt sein kann, aber diese Situation war so klar unverschuldet.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Prodigy:

Auf der Zielgeraden kommt dann die 2 Sekunden Zwangspause und ich werde "geghostet", also ich bin wohl durchsichtig für ein paar Sekundenbruchteile und als ich wieder Gas geben kann rauscht einer in mich rein, volle Möhre und ich fliege komplett von der Strecke.

 

Letzter Platz... 15. am Ende. In den letzten beiden Kurven. Völlig unverdient.

Klingt wie so ziemlich jedes Rennen in Mario Kart 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...