Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

GT7_Trailer_E_Legal_Revised.jpg

 

Informationen:

 

Zitat

Gran Turismo 7 (GT7) erscheint am 4. März 2022 gleichzeitig auf PlayStation®5 und PlayStation®4.

 

25 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Gran Turismo wurde GT7 mit der Zielsetzung entwickelt, die vergangenen 150 Jahre der Automobil- und Rennkultur einzufangen, und richtet sich somit nicht nur an langjährige Fans der Reihe, sondern auch an diejenigen, die sich erst neuerdings für Autos interessieren.

 

Für den Höhepunkt der „Gran Turismo“-Reihe wurden in allen Bereichen große Verbesserungen vorgenommen, sowohl an den Systemen als auch an den Inhalten.

 

Gran Turismo 7 wurde im Zuge des PS5-Event am 11. Juni 2020 vorgestellt und wird am 4. März 2022 erscheinen für PlayStation 4 und PlayStation 5.

 

Das beste „Gran Turismo“-Erlebnis

 

Der legendäre GT-Modus feiert als Kampagnenmodus seine Rückkehr. Ganz im Stil des ursprünglichen „Gran Turismo“-Erlebnisses beginnen die Spieler ihre Reise von der GT-Weltkarte aus.

 

Der Name „Gran Turismo“ ist an die großen Reisen angelehnt, die die Menschen im 17. Jahrhundert unternahmen. Auf ihren langen Routen durch ganz Europa wuchsen sie an den vielen Erfahrungen, die sie sammelten. Im Kampagnenmodus von GT7 werden sich die Spieler erneut auf einzigartige Reisen durch die Welt von Gran Turismo begeben, um ihr ganz eigenes Erlebnis zu gestalten.

 

gt7-highspeedring-001-20210909.jpg

 

High Speed Ring is back...

 

image-10.png

 

Dynamisches Wetter, variable Tageszeiten

 

In GT7 sind variable Tageszeit- und Wettereffekte integriert, die noch natürlicher und realistischer gestaltet wurden. Anhand einer riesigen Menge an meteorologischen Beobachtungsdaten, die teils aus den akademischen Datenbanken der NASA stammen, haben wir die räumlichen und tageszeitlichen Bedingungen für die Partikelgrößenverteilung sowie die Konzentrationsverteilung von Aerosolpartikeln in der Atmosphäre in globalen Umgebungsverhältnissen nachgebildet – ein Prozess, der ein Alleinstellungsmerkmal der „Gran Turismo“-Reihe darstellt. Infolgedessen können wir erfolgreich realistische und komplexe Himmelslandschaften sowie Lichtveränderungen je nach Tageszeit- und Wetterbedingungen darstellen.

 

Release-Termin: 4. März 2022

Plattform: PS4/PS5

Link: Homepage von Gran Turismo 7

 

Der Titel soll hierbei wieder an die alte Tradition anknüpfen, natürlich mit den zahlreichen Neuerungen aus GT Sport.

 

Nützliche Links:

 

GTPlanet Guide

 

 

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo 7

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Bearbeitet von str1ker2k7
Aktualisierung wg. PlayStation Showcase
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Hab gestern mal ein Online Match gemacht aber die waren schön am laggen gewesen. Wenn das immer so ist dann prost mal Zeit.

 

Habe ich eigentlich nie... vielleicht mal ein Einzelner aber sonst läuft das wie geschmiert. Man sieht ja die einzelnen Latenzen. Habe meine eigene PS5 sowieso immer per LAN Kabel direkt am Router und 1Gbit/s down, sowie immerhin 50Mbit/s up sind absolut geil zum zocken. Mein Ping ist selten über 20-50ms.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

 

Habe ich eigentlich nie... vielleicht mal ein Einzelner aber sonst läuft das wie geschmiert. Man sieht ja die einzelnen Latenzen. Habe meine eigene PS5 sowieso immer per LAN Kabel direkt am Router und 1Gbit/s down, sowie immerhin 50Mbit/s up sind absolut geil zum zocken. Mein Ping ist selten über 20-50ms.

 

 

Ich bin auch über Kabel an der PS5. Vielleicht war es ja auch eine Ausnahme.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Heute wieder stundenlang GT7 gespielt... ich bin süchtig nach VR Rennen... und darum hier ein stinklangweiliges Rennvideo von mir. Interlagos Online. Pole Position geholt und dann Start und Ziel-Sieg mit schnellster Rennrunde. Ich komme mir vor, wie ein Cheater.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Prodigy:

Heute wieder stundenlang GT7 gespielt... ich bin süchtig nach VR Rennen... und darum hier ein stinklangweiliges Rennvideo von mir. Interlagos Online. Pole Position geholt und dann Start und Ziel-Sieg mit schnellster Rennrunde. Ich komme mir vor, wie ein Cheater.

 

 


Gegen die Langeweile könntest Du nach und nach auf die ganzen Hilfen verzichten. Das gibt dann die Würze, da man viel mehr aufpassen muss. Oder Du schließt Dich einer Liga an, da lernt man einander kennen und kann heiße Rad an Rad Duelle fahren ohne Crashkids. Schönes Auto hast Du Dir ausgesucht, mit dem bin ich in den Ligarennen unterwegs.

Ja, der VR Modus ist auch für mich noch immer etwas ganz besonderes. Ich liebe das einfach. Hier ein Zusammenschnitt aus einem Ligarennen:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb OG Loc:

Gegen die Langeweile könntest Du nach und nach auf die ganzen Hilfen verzichten.

 

Langeweile war nur auf das Video bezogen... weil so ein Start-Ziel-Sieg nicht spektakulär aussieht. Ich selber habe auch in solchen Rennen meinen Spaß. Aber ganz klar, sollte ich langsam mal auf die Ideal-Linie / Bremspunkte verzichten. Vor allem auf den Strecken, die ich kenne... sonst komme ich nie davon los.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Prodigy:

 

Langeweile war nur auf das Video bezogen... weil so ein Start-Ziel-Sieg nicht spektakulär aussieht. Ich selber habe auch in solchen Rennen meinen Spaß. Aber ganz klar, sollte ich langsam mal auf die Ideal-Linie / Bremspunkte verzichten. Vor allem auf den Strecken, die ich kenne... sonst komme ich nie davon los.

 

vor 30 Minuten schrieb Prodigy:

 


Ja, da hatte ich etwas falsch verstanden… Dann ist es doch gut, solange Du Deinen Spaß hast passt es doch. Und so ein sauberer Sieg macht ja nun einmal Spaß und darum geht es ja.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Hatten wir hier mal mit Project Cars, könnte aber auch noch das alte Forum gewesen sein, ist eine Weile her. Für ein paar Rennen hats auf jeden Fall gereicht, danach war die Luft raus ;)

 

Kann ja auch nicht so einfach funktionieren... vor allem regelmäßige Treffen würden sehr schwer zu organisieren sein. Spontan ist ja schon schwer genug.

 

Sonst könnte man ja eine Saison ansetzen und wir treffen uns jeden Samstag für Training und Quali und dann Sonntags fürs Rennen. Das wird nie klappen.

 

Reicht ja auch, sich mal spontan irgendwie zu treffen. Weiß gar nicht, wie das bei GT7 funktioniert. Noch nie Gedanken gemacht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Ich fürchte dazu müssten wir uns via PSN "Friends" vorher alle vernetzen. Ich habe da schon einige Gestalten von euch in der Liste, aber bestimmt nicht ansatzweise alle. ;)

 

Dann habe ich noch mehr Leute in der Liste von denen ich keine Ahnung habe wann und wieso ich sie mal hinzugefügt habe :P

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Aber ganz klar, sollte ich langsam mal auf die Ideal-Linie / Bremspunkte verzichten. Vor allem auf den Strecken, die ich kenne... sonst komme ich nie davon los.

Das finde ich aber auch. 😉

Beim Umstieg Sport zu 7 habe ich auch die Hütchen vermisst, aber mittlerweile geht das einwandfrei ohne Hilfsmittel.

 

Und wenn man schon die VR nutzt für das bestmögliche immersive Erlebnis, dann passen solche Hilfen da so gar nicht rein. Finde ich so als persönliche Meinung.

 

Aber bei einer Runde gemeinschaftliches Fahren bin ich dabei!!1    <---- das klingt nicht richtig. Aber weiß nicht, wie es richtig heißen müsste. "gemeinschaftlichen Fahrens"?

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb hinge:

Und wenn man schon die VR nutzt für das bestmögliche immersive Erlebnis, dann passen solche Hilfen da so gar nicht rein. Finde ich so als persönliche Meinung.

 

Ich hatte sogar mal kurz getestet auf alle Elemente im UI zu verzichten. Das ist nochmal eine andere Immersion. Man sieht aber je nach Auto so gut wie gar nix mehr. Also die Rennposition, Abstände, Zeiten, Reifeneinstellungen, Bremse und so weiter... nur eben das, was man im Cockpit sowieso sieht.

 

Geil zu fahren, aber sehr gewöhnungsbedürftig im Rennen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Prodigy:

 

 

Geil zu fahren, aber sehr gewöhnungsbedürftig im Rennen.


Das ist einfach klasse. Für die Daily Races, die ja meist ohne Boxenstopp auskommen auch sehr geil. Bei 60 Minuten Rennen oder mehr, wo man die Reifen und den Benzinverbrauch im Blick behalten muss, braucht man das UI aber schon noch.

Ich finde die Umsetzung in VR aber echt gelungen. Es fehlen  noch irgendwie die Reihenfolge und die Abstände, aber nur weil man es immer so gewohnt war. Klar, man wüsste schon gerne wann die Konkurrenten in der Box sind und welchen Reifen sie wählen, aber das geht halt derzeit nicht.

Macht aber nichts, das VR Erlebnis ist mir die Sache allemal wert.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Kann mir einer sagen bei den Täglichen Rennen wie man dieses Youtube Video weg macht und gibt es nur die 3 Strecken?

Meinst du die "Belehrung" über die Rennetikette?

 

Das muss man nur einmalig machen. Ob man das überspringen kann weiß ich gerade gar nicht.

Und ja, bei den täglichen Rennen (die immerhin eine ganze Woche bleiben) gibt es immer nur 3 zur Auswahl. Aber zusätzlich noch die Streckenherausforderung.

 

 

 

 

Qualität und Quantität subterraner Agrarprodukte stehen in reziproker Korrellation zu der geistigen Kapazität ihrer Produzenten.

 

 

hinge1976.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb hinge:

Meinst du die "Belehrung" über die Rennetikette?

 

Das muss man nur einmalig machen. Ob man das überspringen kann weiß ich gerade gar nicht.

Und ja, bei den täglichen Rennen (die immerhin eine ganze Woche bleiben) gibt es immer nur 3 zur Auswahl. Aber zusätzlich noch die Streckenherausforderung.

 

 

 

 

 

Die Renn-Etikette kommt eigentlich vor und nach jedem Onlinerennen. Man kann nur die Kreistaste drücken sobald das kommt, dann wirds geskippt. Aber deaktivieren geht glaube ich nicht.

 

Im Netz wird gemunkelt, dass man es zumindest einmal komplett anglotzen muss, dann ist es weg. Aber ich habe die Geduld nicht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 13.3.2023 um 12:30 schrieb Prodigy:

 

Kann ja auch nicht so einfach funktionieren... vor allem regelmäßige Treffen würden sehr schwer zu organisieren sein. Spontan ist ja schon schwer genug.

 

Sonst könnte man ja eine Saison ansetzen und wir treffen uns jeden Samstag für Training und Quali und dann Sonntags fürs Rennen. Das wird nie klappen.

 

Reicht ja auch, sich mal spontan irgendwie zu treffen. Weiß gar nicht, wie das bei GT7 funktioniert. Noch nie Gedanken gemacht.

Wir hatten mal seinerzeit mit GT5 auf der PS3 eine Gruppe mit ein paar Arbeitskollegen. Da haben wir uns fix jeden Mittwoch um 20 Uhr online getroffen und sind zusammen gefahren. Alle per Headset und hat mega Spaß gemacht. Da ging´s halt einfach nur um den Spaß am gemeinsamen fahren. War vollkommen zwanglos und hat auch eine Zeitlang gehalten. 

 

Ich denke wenn man sowas macht muss man sich irgendwie auf einen "Regeltermin" festlegen weil man sonst nie alle unter einen Hut bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute gibts für die nächsten 11 Tage den Mercedes CLK LM98 zu kaufen. Für schlappe 6.500.000 Credits. Den werde ich mir aber leisten... die virtuelle Kohle sollte ich noch haben. Sind ja nur 4h Farmen auf LeMans.

 

Egal... muss ich haben. Absolutes Traumauto schon seit immer.

 

grafik.png.f76b7e1ea910cab19fc7a20761c8c040.png

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...